So ich begebe mich jetzt in die waagerechte.
. Delphinchen, was macht deine Gesundheit?
Sport-Maus ist bei Deinem Papa alles gut verlaufen?
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes.
Kommt gut durch die Nacht, ins Wochenende hinein
So ich begebe mich jetzt in die waagerechte.
. Delphinchen, was macht deine Gesundheit?
Sport-Maus ist bei Deinem Papa alles gut verlaufen?
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes.
Kommt gut durch die Nacht, ins Wochenende hinein
Moin Moin Mädels
Kinder es ist Wochenende, Ihr müsst heute nicht ins Büro
Nur Delphinchen, die muss auch heute in ihren Lieblingsladen, aber nur einen halben Tag.
Dafür wünsch ich Dir einen guten Umsatz und nur nette gut zahlende Kunden
Ein richtig schönes Wochenende Euch allen
Wenn die Sonne den Hochnebel verdrängt hat, wird es bestimmt ein zauberhafter Tag
Heute werdet Ihr mich nicht mehr lesen, also bis Morgen denn.
Tschüüüüüüüüüss
Reancha - danke für Deine Nachfrage... anbetracht des halben Tages geht es mir guuuut....
da ich wie immer zu spät dran bin am Morgen, gibt es die Schmankerln und dann bin ich aber auch ganz schnell wech....
PicMIx 24 (13.24 MB!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=1de9c1fd60922e09Wieder ein genialer Mix aus Naturwundern, Bildern einer Stadt, eines Tieres...Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
Video - Hunde schauen TV (3.68 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=970ab480e580076cDas ist einfach köstlich, wie Hunde auf den Fernseher reagieren. Manche sind richtig wild, andere lehnen super cool und tiefenentspannt auf dem Sofa... Klasse!
Video - If It Fits, I Sits: The Supercut (4.15 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=38544966b29a86ccTotal süß!!!Wie heißt es doch so schön - Platz ist in der kleinsten Hütte (oder Schachtel etc.
)
Lustige Bilder - Wie ist das möglich? (976.02 KB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=f3a0db1da6a33094Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
Schwäbisch Sächsisch - dodokay (8.44 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=bd3790c5be269b4edodokay ist immer wieder einen Lacher wert. Klasse wie er die Dialekte spricht...
so, Ihr Lieben, habt einen wunderschönen Samstag...
Sport-Maus, wo kochst Du? Und was?
Ich geh nach dem Laden zu einer Freundin zu Cappuccino und stricken...
und dann schaun mer mal... bis denne....................
*gääääääääääääääähhn*
habe bis grade geschlafen, ich sag aber nicht guten morgen
war schon mal auf um halb acht heute früh, einkaufen, in meinen lieblingsfeinkostgeschäft und frischemarkt, wäsche aufgehangen, frühstück in meinem lieblingscafé
inhaliert ... ab ins bett
mich hat's erwischt, halsweh, husten, schniefnase .... wer von euch hat die bazillen verteilt??
ich will sie nicht !!
so jetzt seh ich zu daß ich einen halbwegs klaren kopf kriege, morgen feiert meine schwiegermutter ihren 80. und ich habe "kuchenauftrag"
Meinem Papa gehts gut, er hat schon "gemeckert" daß er kein frühstück bekommen hat details habe ich noch keine. Die Schwestern haben alle keine Ahnung, morgen weiß ich mehr.
Danke für Euren lieben Wünsche und der nachfrage.
Frau delphin:
Kochen gestern abend im Kochstudio von Vorwerk.
Basiskochkurs:
es gab Partyähre
mit Pesto
Schokopudding mit Sahne - Topping
Spitzkohl Salat
Apfel-Orangen-Smoothie
mediterrane Putenrouladen mit Reis und einer Kräutersauce
um halb elf war ich zu haus und postwendend raus aus den klamotten und ab ins bett ...
so und jetzt gehts in die küche, wünsche einen schönen restlichen samstag! Euch ALLEN!
Ich hoffe, es geht Euch gut!
Liebe Grüße
martina
Liebe Sport-Maus!
DAAAANKEEEE... eine tolle Liste der Genüsse.........
Dir von Herzen gute Besserung... und Deinem Papa auch!!!
Kannst Du denn wenigstens einen "schnellen Kuchen" für morgen machen???!!! Erhol Dich gut und hau Dir die Kräuter und Globuli rein... werd ganz schnell wieder fit, zumindest mal für morgen und Montag holst Du Dir bitte einen gelben Schein, wenn es net besser geht und kurierst Dich aus!!! Du hast doch meines Wissens den Luxus, daß Du das kannst???!!!!
...bin noch net so lange zu Haus, war bei einer Freundin auf dem Balkon versumpft... herrlich!!!
so nun aber nun doch guten morgen
allen nachteulen und betthüpfern
ich bin offenbar ausgeschlafen, nur meine nase nicht ...
mein kuchen ist im zweiten anlauf nun auch fertig, heute war nicht mein tag ... mein horoskop hat gelogen
das glaub ich zwar nicht wirklich, aber gut war halt so, jetzt ist alles tip top und ich geh ins bett, denn um 10 heißt es wieder stramm stehen, ehrlich gesagt weiß ich zwar nicht wirklich, was es noch vor zubereiten gibt, wenn im lokal alles vorbereitet ist, aber gut, ein 80jähriger geburtstag gleicht einem kindergeburtstag und in diesen dingen kenn ich mich aus.
meinem vater geht es seeeeeeeeeeeeehr gut .......... er will essen und das ist ein seeeeeeeeeeehr gutes zeichen, ich liebe ihn!!
wißt ihr was er sich von MIR gewünscht hat? Ein Brot ... ist das nicht herzallerliebst ...
ein brot ...
ich bin ganz entzückt ...keine panik, ich backe es schon noch selbst :-=
ihr horcht schon alle ganz brav ... gut so!!
ich hoffe, ihr hattet einen super samstag, ich wünsche einen ganz tollen sonntag und wäre gerne in meiner lieblingsstadt, ich habe sehnsucht ... nach meeeeeeeeeeeehr .........
Einfach zum Nachdenken
Alle wahren Muster für guten Geschmack sind in der Natur. (Jean Jacques Rousseau)
ich hoffe, ihr hattet einen super samstag, ich wünsche einen ganz tollen sonntag
ja, das hatte ich wirklich!!!
Schön, daß es Deinem Papa gut geht...
und am 80. darf man aufgeregt sein.... wobei sich das bei meiner Mum in Grenzen hielt mit der Aufregung, aber da war sie auch noch deutlich fitter als jetzt, wo es der 85. sein wird, wenn sie es stemmt....
sieh Du zu, daß Du net zuuuu wild feierst und wieder gesund wirst... ganz gesund!!!
ich tät mir zum Geburtstag auch lieber Brot als Kuchen wünschen....
so, dann mal die Schmankerln, aber dann bin ich auch weg - denn von "Redseligkeit" kann hier ja keine Rede mehr sein...
Video - Lunch Break - Simon's Cat (3.62 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=51c574055c879983Diese Katze kann einen verrückt machen.
Anne - nur für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Video - 10 Fakten über Pizza (2.94 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=2a612eaaf3b52e41Pizza ist einfach immer lecker. Ich kenne Niemanden, der Pizza nicht gerne isst. Von daher sind diese Fakten wirklich mal wieder richtig interessant.
...und was für die nordischen Fans...
Schiermonnikoog 1 (11.56 MB!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=db3ef73390708b27Schiermonnikoog ("Insel der grauen Mönche") ist eine der Westfriesischen Inseln. Mit 16 mal 4 Kilometern ist sie die kleinste der fünf bewohnten niederländischen Waddeneilanden. (Info von Wikipedia)Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
Schiermonnikoog 2 (10.11 MB!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=93a1524f68cb6c3dHinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
so........
happy Sunday............
und weg bin ich....................
Hallo Mädels
Es ist nun fast vorbei, dieses Wochenende.
Heute Vormittag haben wir einen wunderschönen Spaziergang durch die Heide gemacht.
Die Sonne schien, aber es war noch sehr frisch.
Delphinchen,schön dass es dir wieder besser geht, und Danke für die Schmankerln. Macht wie immer Spaß, sie anzuschauen.
Sport-Maus erst einmal gute Besserung für deine Nase.
Dein Papa würde mir glaub ich auch gefallen. Freut mich, dass er alles so gut überstanden hat. Hunger ist immer ein gutes Zeichen.
Heute die Geburtstagsfeier deiner Schwiegermama? Ich glaub es Dir, dass das alles an Kindergeburtstag erinnert. War bestimmt eine schöne Feier.
Mögen die restlichen Wochenendstunden für Euch, nicht allzu schnell vergehen. Also einen schönen Nachmittag und später einen schönen Abend.
Ich werde bestimmt noch einmal reinschauen, vielleicht treffe ich dann ja jemand.
Also, bis dann........
Mahlzeit, ich bin nach hause gekugelt, nein mit dem rad gefahren und die bewegung tat gut.
irgendwie ist es hier arg frisch ...
bilder von dem ganzen essen habe ich keine gemacht, hatte mein handy in der steckdose, aber ich habe heute den stick bekommen von den bildern, die wir mit den kids (sozuagen die foto collage) für schwiegermutter gemacht haben. das wird auch mein papa bekommen, wenn er in 14 tagen 80 wird.
morgen kommt er heim ... er hätte schon heute gedurft, doch meine mutter meinte, sie könne sich nicht um ihn kümmern ...
nun gut, mal dann werd ich jetzt mal bilder sichten, dann weiß ich wenigstens mal wie es helga immer geht, vielleicht schaut sie ja mal rein.
so bin on ... bis später mal ...
lg
martina
die bilder krieg ich hier nicht rein sind zu groß
weiß eine von euch, wie ich sie verkleinern kann?
danke für eure hilfe!!!
Hallo Sport-Maus, mit der Technik ist das so eine Sache.
Ich kann da leider nicht helfen.
Nach dem großen Futtern, mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren, war eine gute Entscheidung. Bewegung nach so einem Tag tut ja sooooooo gut.
Dein Papa kommt Morgen schon nach Hause? Da kann Deine Mama ihn ja richtig schön verwöhnen❤️
Will mal in die Küche, für Morgen einen Brötchenteig ansetzen.
Weiss nur noch nicht welchen.
Schweizer Bürli oder Slavas oder die rustikalen Bauernbrötchen. Was habt Ihr denn imMoment für Favoriten?
Will mal in die Küche, für Morgen einen Brötchenteig ansetzen.
Weiss nur noch nicht welchen.
Schweizer Bürli oder Slavas oder die rustikalen Bauernbrötchen. Was habt Ihr denn imMoment für Favoriten?
"meine"!!! Ich geh mal den Link suchen.....
Der Teig ist der Hammer, man braucht schier den Topf net spülen...
meine momentane Lieblingsvariante:
100 g Kamutmehl und 400 g Dinkelmehl 630.
Da ich heute nur noch 50 g Kamutmehl hatte, habe ich ca. 80 g Flocken dran (6 Korn Flocken ohne Weizen von Bauck), den Rest - halt so, daß es insgesamt 500 g ergibt - Dinkelmehl 630.
Dazu noch 150 g ganze Römer (also Haselnüsse).
Alles sonst wie gehabt...
Jammjamm... muß mich echt zwingen, nicht ein Brötchen nach dem anderen zu futtern...
hab nämlich auch noch einen megageilen Brotaufstrich gemacht:
Schafskäse, Frischkäse, grüne und schwarze Oliven, Chili, Bärlauchpesto, getrocknete Tomaten... Olivenöl... sabber....
Da hat sich das Warten ja mal gelohnt
Danke Delphinchen, das waren die Sylvia Rebischke, ja die hab ich auch schon gemacht. Mit Ghee statt Schmalz und ohne diese Zusatzstoffe, die sie noch verwendet.
So nu geht's aber los in die Küche
Wenn der Teig über Nacht gehen soll, aber nur die Hälfte Hefe nich, war doch so, oder,
Moin Moin Mädels
Heute hab ich nichts auf'n Zettel. Ist das nicht schön?
Ich kann das machen was ich will!!!!!!
Gleich nach dem Frühstück ist Friseur angesagt.
Ja und dann? Mal sehen, jedenfalls nichts was gemacht werden
muss.
Hab gestern noch meine Wohnung geputzt, weil ich die ganze Woche unterwegs war.
Und so hab ich mir heute vorgenommen nichts, wirklich gar nichts, zu tun.
Heute Morgen hab ich allerdings schon Brötchen gebacken.
Bis später denn mal.
Ich geh dann mal los.
Euch wünsch ich einen schönen Start in die neue Woche
vielleicht nicht ganz so stürmisch, wie hier bei uns.
macht's gut, kommt gut durch den Tag
HUHU, MOINSENS
Nun ist der Arbeitstag fast geschafft .... ich hoffe, Ihr seid gut in diese Woche gestartet.
Reancha ... schön, bin schon ganz gespannt, wofür Du dich entschieden hast, beim Nichts-tun ...
Welche Brötchen sind es denn nun geworden? Ich werde heute abend noch Brot backen, weiß auch noch nicht welches. Ghee muss ich erst neu herstellen. Verwende ich ja viel zum Braten, einfach sooo lecker und gesund.
zum beispiel einfach grünen spargel in die pfanne, etwas salz, pfeffer, chili, da brauch ich nix anderes ...
habt einen schönen abend, ich gehe trotzdem zum sport ... weil nächste woche ist ja schon wieder nicht.
liebe grüße
martina
Der besondere Tipp
In unserem Buch "Das Buch der Lebenschancen" machen wir Sie mit der besonderen Kraft der Zahlen Ihres Geburtsdatums bekannt, aber auch des aktuellen Datums. Beispiel: Weist ein Datum wie heute viele Vierer und/oder Neuner (April und September) auf, dann sind geschäftliches Denken und kühles Planen begünstigt. Wer diese beiden Zahlen ohnehin in seinem Geburtsdatum aufweist, ist dann eher der Gefahr ausgesetzt, allzu egoistisch zu denken. Ohne diese Zahlen im Geburtsdatum fällt es an diesen Tagen leichter, auch einmal an sich selbst zu denken, beziehungsweise die gesamte
Welche Brötchen sind es denn nun geworden? Ich werde heute abend noch Brot backen, weiß auch noch nicht welches. Ghee muss ich erst neu herstellen. Verwende ich ja viel zum Braten, einfach sooo lecker und gesund.
zum beispiel einfach grünen spargel in die pfanne, etwas salz, pfeffer, chili, da brauch ich nix anderes ...
dito... obwohl ich lieber weißen Spargel nehme...
ooooops, das war's schon wieder mit Euch???
Schade...
ich hab bis jetzt gearbeitet, zu Hause am Schreibtisch (Übersetzung), das Wetter ist lausig und grad eben hab ich mein Mittagessen verspeist... genau wie Sport-Maus beschrieben hat:
Ghee, weißer Spargel, Chili, Champignons und zum Schluß Zuckerschoten, scharf anbraten, der Spargel soll ruhig leicht Farbe annehmen, mit Weißwein abgelöscht, mit Sahne aufgegossen und einköcheln lassen...
das alles über grünen Salat... sabber.....
so, da man mit Euch net wirklich schwätze kann und ich auf Alleinunterhalter keine Lust habe, gibt es die Schmankerln und dann bin ich weg....
ich weiß nicht, wie ich die nächsten Tage bei Euch sein kann, denn ich gehe morgen direkt nach dem Laden auf eine Fortbildung, die mich wahrscheinlich vor Mitternacht NICHT zu Hause sein lassen wird...
und Mittwoch bin ich den ganzen Tag auf einer Schulung... da freu ich mich schon drauf wie Bolle...
dann sag ich mal "bis denne"!!!
ohhh, die Sonne spickelt hervor... herrlich!!! Denn heute macht das Wetter dem Monatsnamen alle Ehre!!!
Beautifull nature 19 (16.8 MB!!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=abd1c235999acfe9Heute ging es mir mal wieder so, wie es vielleicht vielen geht: Ich klickte auf die Präsentation, hatte eh schon wenig Zeit, und bin dann über jedes Bild schnell mit der Pfeiltaste drübergeflutscht. Für jedes Bild reicht so ca. eine halbe, vielleicht sogar eine viertel Sekunde um herauszubekommen, ob mir die Präsentation gefällt. "Jooo," dachte ich, "ganz nett, aber nichts besonderes".Und dann habe ich mir die Datei noch mal mit Ruhe angeschaut und die Bilder mit ganz anderen Augen gesehen. "Toll!" war dann meine Meinung. Urplötzlich "sieht" man die künstlerische Seite der Bilder.Deshalb heute mal wieder mein Rat: wenn du keine Zeit hast, dann wäge ab, ob du tatsächlich jeden Vorschlag von mir anklicken willst. Viele Präsentationen sind nicht nur eine reine Bilderansammlung, über die man hinweghuscht, sondern verdienen es, dass man ihnen Zeit gibt.Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
Petit voyage - kleine Weltreise (3.59 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=9aab79d7376770cbsehr schade, dass die Bilder unscharf sind. Denn die Motive sind genial.
köstlich ..........
ich heb mal auch meine hand ......
sind ja nur noch vier tage
danke frau delphin
viel spaß bei der fortbildung ... und lerne schön fleißig
laß es dir gut gehen!
köstlich ..........
danke frau delphin
laß es dir gut gehen!
da ist ja jemand...
huhuhuhuhuuuuuu, liebe Sport-Maus!!!
köstlich ..........
danke frau delphin
laß es dir gut gehen!
gehst Du am Karfreitag arbeiten??? Hoffentlich net!!!
Ja, Spaß hab ich bestimmt bei der Fortbildung!!! Lernen tu ich immer was.... und gut gehen lassen werde ich es mir auch... juhuuuu....
Kannst Du Dich an Ostern etwas ausruhen?
Ich hab mit großem Schrecken gesehen, daß es durch die Feiertage für mich schon wieder mit der Geldbeschaffung für Miete und alle Kosten eng wird, aber das ist ja nix Neues...
Hallo guten Abend zusammen
Hab mir einen richtigen Faulenzer-Tag gegönnt.
Zuletzt war es mir aber schon zu langweilig.
Ist eigentlich nichts für mich.
Heute morgen gab es dann die Brötchen, die ich schon einige Male gemacht habe.
Nach dem Rezept von Sylvia Rebischke.
Delphinchen hat die, glaube ich, zur Zeit zu Ihren Favoriten erkoren.
Sind ja auch lecker und richtig kross, auch ohne diese Backhilfen, die Sylvia verwendet.
Delphinchen, Danke für Deine Schmankerln
Du drückst wieder mal die Schulbank?
Viel Erfolg dabei.
Lass auch den Spaß nicht zu kurz kommen
Nun wünsch ich Euch einen schönen Abend
macht es Euch bequem, sofern Ihr zu Hause seid, oder wenn Ihr später zu Hause eintrudelt
Guten Abend,
ist wieder mal spät geworden ....
drum sag ich noch geschwind gute nacht!, habe noch lechhausener vollkornbrot gebacken und ich war in sachen thermomix mission unterwegs. wieder zwei glückliche menschen mehr
So schlaft alle recht schön.
Nein, karfreitag arbeite ich nicht.
karsamstag geht's auf eine geburtstagsfeier .... (muss mich noch ums geschenk kümmern)
und an einem ostertag habe ich essensgäste ... weiß aber noch nicht an welchem.
sonst hab ich nix vor ... meine kinder sind in skiurlaub.
es hat geklappt, ein foto von meinen mädels für die foto session für den geburstag von oma jutta
Moin Moin Mädels
Hier bei uns ist heute wieder Gute Laune Wetter
Ich wünsch allen einen wunderschönen und stressfreien Dienstag
Ich bin schon unterwegs, sitze bei meiner Freundin im Auto.
Bin heute Morgen ein bischen knapp mit der Zeit gewesen
Hab da an Delphinchen denken müssen..........
Sport-Maus hübsche Mädchen hast du
Tschüüüüüüüüüüs bis heute Abend
Bin heute Morgen ein bischen knapp mit der Zeit gewesen
Hab da an Delphinchen denken müssen..........
...wie kommt das denn nur???!!! Kicher... hab viel Spaß...
mir pressiert es auch schon wieder!!!
PicMIx 25 (13.64 MB!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=b30e1802923e62a7Da sind wieder mal grandiose Bilder dabei. Allein der Blick des Flusspferdes ist goldwert. Also freundlich sieht anders aus Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
...bis bald...............
Guten Morgen,
knapp mit der Zeit, ich auch ............
dafür bin ich echt scha(rf) unterwegs
engel des tages will nicht ....
dafür das:
Ein Tipp für den Vollmond-Gemüseteller:Gelbe Lebensmittel haben an Zwillinge, Waage und Wassermann ihre größte positive Wirkung. Über gelbe Lebensmittel freuen sich besonders Leber und Galle, aber auch Magen und Milz. Waage ist zwar nicht direkt mit Leber und Galle verbunden, aber die Waage unterstützt wegen des gelben Farbeinflusses diesen Bereich. Verzichten Sie heute auf jede schwere Kost, auch wegen des Vollmondtages. Vielleicht probieren Sie mal einen Trick aus und trinken nichts zum Essen, sondern frühestens eine halbe Stunde danach. Beobachten Sie, wie leicht es dann fällt, die Mengen zu reduzieren.
Engel des Tages Samael:
"Du bist ein großes Licht der Schöpfung."
Vermelde Rekord im Laden:
8 Grad!!!
Mehr muß ich nicht sagen, gell???!!!
So, ich weiß net, ob ich heute Abend noch mal rein spickel...
wünsche Euch allen einen wunderschönen restlichen Dienstag... hier ist das Wetter so ziemlich unter aller Kanone... na, dann man tau...
hab einen Zettel hängen, daß ich etwas später in den Laden komme...
also - dann man bis denne....
Hallo, 'nabend zusammen
Ich hoffe Ihr seid gut durch den Tag gekommen.
Mensch Delphinchen 8°, das is ja bannig wenig. Da mußt Du Dich ja noch richtig warm anziehen. Tu das bloß, sonst holst Du Dir gleich die nächste Erkältung. Ist die Letzte eigentlich schon ganz ausgestanden?
Sport-Maus haben Deine Engel heute frei?
Der Spruch ist trotzdem schön.
Vielleicht sieht man sich heute Abend ja noch
Bis denne
Feierabend!
war das ein langer Tag.
Ich gönne mit jetzt eine Pizza.
Eigentlich hätte ich gruppentreffen, aber Beginn wäre 19 uhr gewesen , schaff ich nicht
habt einen schönen Abend, bei mir bleibt alles aus.
LG
martina
Moin Moin Mädels
Zum gute Nacht hat es gestern nicht mehr gereicht, der Schlaf hat mich vorher schon ereilt.
Aber heute scheint es wieder ein Traumtag zu werden. Die Sonne scheint schon mit aller Kraft.
Muss sie auch, denn heute Nacht hat es hier ganz schön gefroren.
Euch allen einen tollen Tag
Ich bin dann schon wieder weg.
Tschüüüüüüüüüüss denn bis heute Abend.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Reancha, hier scheint auch die Sonne und kalt war es diese Nacht auch.
Guten Morgen Ihr zwei Beiden,
das war ja ein kurzes Gastspiel von Reancha. Wünsche Euch Beiden und ALLEN anderen auch einen traumtag. Die Sonne scheint hier auch mmit aller Kraft obwohl es noch arg schattig ist.
Meine Engel wollen immer noch nicht.
Daher für Euch Kräuterfrauen etwas:
Zum Kräuterpflücktag Skorpion -
Johanna Paungger erzählt: "Ich bin so aufgewachsen, dass es für uns eine Selbstverständlichkeit war, mit Pflanzen zu sprechen, ganz besonders mit Heilkräutern. Eine Pflanze muss wissen, was sie für uns tun soll. Sie ist sonst verwirrt und kann nicht ihre ganze Kraft entfalten. Ebenso wichtig wie das Mitteilen der Absicht war es, der Pflanze Achtung entgegenzubringen. Niemals wäre es mir in den Sinn gekommen, mich nicht bei einer Pflanze zu bedanken, wenn wir sie pflückten. Der zartfühlende, respektvolle Umgang mit Pflanzen, der Dialog unter Freunden, wenn Sie so wollen, ist eines der wichtigsten Geheimnisse aller erfolgreichen Kräuterheilkundigen."
Frau Delphin läßt sich ja heute weiter bilden
was kocht ihr ostern??
habe gäste .... *grübel*
und lust auf fisch ...
das doofe ist, daß ich bereits am samstag alles eingekauft haben muss und vorbereitet ...
auf jedenfall gibt es grappacreme als nachspeise oder doch mon cherie mousse ....
ich laß mich gerne inspirieren von euch ...
nunerst mal einen sonnigen mittwoch, habe jetzt türen und fenster im büro aufgerissen ... frischluft!!!
bis später
lg
martina
Das war ist ja noch ein toller sonniger Mittwoch.
Als wenn wir es gewusst haben, heute haben wir den ganzen Tag im Freien gewuselt.
Ich hab jetzt gerade Mittagessen in den Ofen geschoben.
Kartoffelecken und 1Schnitzel für mein Männe, und ich hab für mich marinierte Rippchen mit auf den Stein gelegt. Jamjam mag ich total gern. Mein Mann mag nicht gerne knabbern.
Bis später denn, muss mich erst mal kümmern.
HUHU reancha
guten hunger!!
ich hab den ganzen tag im büro gewuselt und jetzt ist feierabend, ich fahr erst mal in die stadt, ein paar dinge für meinen papa besorgen
bis später mal
frau delphin "bildet" sich ja fort ...
mal sehen wer hier noch auftaucht, ist mema verreist??
und anne sicher im neuen herd-einsatz. wenn der donnerstags-pizza-termin ausfällt wird halt selbst gebacken
so nun aber raus hier ...