Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Moin Moin Mädels  tmrc_emoticons.love

Gestern Abend ging nichts mehr, war einfach nur geschafft und müde. 

Bin früh ins Bett, mal sehen ob es heute besser läuft. 

Muss gleich in die Stadt, hab so einiges auf dem Zettel.

Mittags treff ich mich mit meinen beiden Enkelsöhnen. 

Da weiß ich nicht ob ich heute überhaupt noch mal dazu komme, mich bei euch zu melden.

Dann macht's mal gut für heut. Habt einen schönen Freitag. 

Bei uns regnets schon!

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Hallo Anne!!!  tmrc_emoticons.love

Schön, dich hier zu lesen!

Mein Bruder ist ziemlich zufrieden und hat ziemlich abgenommen - so unterschiedlich ist das... hmmm - hab´s heute mal gekauft, vielleicht will mein Mann das mal testen.  

????? :-* ich dachte der ist ganz schlank????? 

Ja, eigentlich schon, nur am Bauch muss er aufpassen - er hat halt auch eine sitzende Tätigkeit...

Mein Bruder war halt so begeistert, weil der Erfolg so sichtbar ist und bei seinem Arbeitskollegen auch. Auch jetzt passt er auf - abends mit Kohlenhydraten und so - es ist nicht einfach!

Anne Kadner wrote:

so, bin nun wieder da, das drücken der Daumen hat diesmal nichts geholfen, Lokal ist zu, es hängt ein Schild

'Nachfolger gesucht'. Habe dann vorhin angerufen! Die Signora hat sich nach der OP, vor Weihnachten, nicht genug geschont und jetzt hat sie ordentliche Schmerzen bekommen, der Mietvertrag läuft ja im Herbst aus und sie werden nicht mehr öffnen  tmrc_emoticons.sad. Der Sohn (wird heute 30tmrc_emoticons.crazy hat einen festen Job und die Tochter hat studiert und kann auch nicht mehr helfen! 

Meine ProWin 'Herzilein' sind da und ich habe sie ausprobiert, scheint echt gut zu sein  tmrc_emoticons.bigsmile

Ohhh wie traurig, ANNE!!! 

Ich hoffe, ihr findet ein neues schönes Ritual für euch - das braucht man!!!

Sport-Maus1962 wrote:

Der besondere Gartentipp - der "Begrüßungsstein":

Einer der guten Gründe, sich im Garten den einen oder anderen Steinhaufen zuzulegen, besteht darin, neu erworbene Pflanzen mit einem Stein zu begrüßen, den Sie nach der Pflanzung neben den Stamm in den Gießring legen. Das ist ein Weg, dafür zu sorgen, dass sich besonders schon ältere Pflanzen, beispielsweise Obstbäume, auf Anhieb bei Ihnen wohl fühlen. Dieser Brauch macht auch Kindern Spaß, wenn sie den Stein womöglich vor längerer Zeit selbst entdeckt und in den Garten getragen haben. Solche Steine haben sich gleichsam "ans Haus gewöhnt", kennen seine Bewohner und vermitteln freundlich zwischen ihnen und dem Neuankömmling.

Interessanter Gedanke, Martina!

Sport-Maus1962 wrote:
Mema wrote:
Reancha wrote:
Mema wrote:
Reancha wrote:

Sieh mal Anne was ich mir heute gegönnt hab. mmmhhhhhhh

Huhu - bin auch wieder da!!!!

DAS sieht ja toll aus, Reancha, wie genau hast du das denn mit dem TM gemacht?

Mema ich hab nur den Milchschaum im Thermi gemacht.

Wenn du den zuerst ins Glas gibst, und den Espresso dann ganz langsam durch den Schaum laufen lässt, entstehen diese drei Schichten

Sieht einfach nur klasse aus. Schreck immer davor ab, Milchschaum mit dem Thermi zu machen, denn diese muss eiskalt sein - gut, da kann man noch mit einem einem Eiswürfel nachhelfen - aber ich habe nie 1,5 % Milch daheim.  :O

ganz kurz geb ich meinen senf auch dazu nehmt 0,3 %ige Milche - eiskalt - absolut gelingsicher!!!

der beste milchschaum überhaupt .... 

Ich mag aber nicht für Milchschaum extra ne andere Milch kaufen - hab immer 3,8 % daheim. Außerdem lieb ich auch warmen Latte! 

Delphinchen, das mit Almased seh ich im Grunde auch so: einmal als Kick zum Abnehmen und dann heißt es halten, auf Dauer und das muss jeder selber herausfinden und schauen, dass er auch noch wirklich Freude haben kann am Essen. Denn sonst bringt es nix. Denn wie wir schon sagten: Essen ist doch mit das Schönste im Leben überhaupt!  tmrc_emoticons.love Sonst hätten wir uns ja alle eh nicht kennengelernt!  tmrc_emoticons.wink

Neben mit auf dem Feld fährt der Bauer Jauche und das ist echt gemein. Wir haben in unserer Gemeinde ca. 4000 Einwohner und ungefähr 69.000 Schweine und es sollen noch mehr werden. Das Grundwasser ist schon schlecht, aber das juckt wohl keinen. Da soll man keine Wut kriegen! Neija, so verrückt und kurzsichtig und fleischsüchtig ist der Mensch!!! 

So Ihr Lieben, das WE ist da!!!

Der besondere Tipp

Das Eierfärben zu Ostern steht vor der Tür. Wenn Sie wollen, dass die kleinen Kunstwerke lange halten, lassen Sie den Mond mitreden. Dass bemalte Ostereier unterschiedlich lange haltbar sind, manchmal jahrzehntelang jeden Umzug überstehen, und andererseits zuweilen kaum die Osterfeiertage in einem Stück überleben, diese Erfahrung haben schon viele gemacht. Der Zusammenhang ist ganz einfach: Das Ausblasen der Eier sollte bei zunehmendem Mond geschehen, weil dann das stabile Häutchen nicht reißt und das Ei viel besser zusammenhält. Man kann das ruhig schon Wochen vorher machen. Hauptsache der Mond nimmt zu (eventuell die drei Krebstage ab Sonntag auslassen).

Erzengel Anael wollte heute früh noch nicht so richtig

So und nun wünsche ich euch einen zauberhaften freitag!!

ich geh jetzt in die küche, mein EK für heute Abend vorbereiten, ich mag es sehr, wenn alles fertig ist.

Liebe Grüße

martina

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Ich war sogar schon ein bisschen fleißig. Habe mein Wohnzimmer mal wieder gründlich saubergemacht, Fenster hatte ich gestern schon geputzt und danach kaum noch Lust weiterzumachen. Gleich habe ich einne Friseurtermin, wird Zeit. Ich hoffe es ist ein guter Termin zum Haare schneiden.

Martina, ich wünsche dir viel Erfolg beim EK!

Guten Abend !  tmrc_emoticons.bigsmile  Jetzt habe ich es endlich geschafft! War ja heute zum Frühstück verabredet und war vorher auf dem Markt (Pfälzer Spargelköpfe für € 10,90 gab es) habe dort ganz viel Basilikum und Bärlauch gekauft und das musste ich dann erst mal verarbeiten  tmrc_emoticons.bigsmile . Mein Mann hatte auch einen Arbeitsanfall, er hat die Terrasse 'gekärchert', das hatte dann zur Folge das ich die Fenster noch putzen musste.  :O

hoffe ihr hattet auch einen angenehmen Tag und habt einen schönen Abend! 

Ich trockne noch Bärlauch im Backofen, das ganze Haus stinkt nach Knofel !  tmrc_emoticons.crazy

ich weiß Delphinchen,für dich duftet es.  tmrc_emoticons.love

Mema, die Schwaben haben einen guten Spruch, 'ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel'  tmrc_emoticons.bigsmile

ich kaufe nur 1,5 %ige Milch, das ist für die Latte Maschine auch genau richtig.  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Ich trockne noch Bärlauch im Backofen, das ganze Haus stinkt nach Knofel !  tmrc_emoticons.crazy

Was machst du dann damit?

Mema wrote:

Delphinchen, das mit Almased seh ich im Grunde auch so: einmal als Kick zum Abnehmen und dann heißt es halten, auf Dauer und das muss jeder selber herausfinden und schauen, dass er auch noch wirklich Freude haben kann am Essen. Denn sonst bringt es nix. Denn wie wir schon sagten: Essen ist doch mit das Schönste im Leben überhaupt!  tmrc_emoticons.love Sonst hätten wir uns ja alle eh nicht kennengelernt!  tmrc_emoticons.wink

Neben mit auf dem Feld fährt der Bauer Jauche und das ist echt gemein. Wir haben in unserer Gemeinde ca. 4000 Einwohner und ungefähr 69.000 Schweine und es sollen noch mehr werden. Das Grundwasser ist schon schlecht, aber das juckt wohl keinen. Da soll man keine Wut kriegen! Neija, so verrückt und kurzsichtig und fleischsüchtig ist der Mensch!!! 

BILLIG fleischsüchtig............. bei Biozucht gibt es keine Gülle.......... das ist eine riesige Schweinerei und ein Verbrechen an der Erde und den darauf lebenden Lebewesen...........

ich könnt' da zum Mörder mutieren.... 

So, mit diesen empörten Worten verabschiede ich mich jetzt gaaanz schnell ins Bett... 

es war ein sehr schöner, aber sauanstrengender Tag...

drück Euch alle... bis morgen.... 

Anne Kadner wrote:

ich weiß Delphinchen,für dich duftet es.  tmrc_emoticons.love

genau!!! 

...und was machst Du dann damit??? 

Ich wünsche euch auch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Dokonaca wrote:

Ich hoffe es ist ein guter Termin zum Haare schneiden.

...da hättest Du bis zum 8. April um 12 Uhr 51 warten müssen... ab da geht's los bis zum Sonntagmorgen halb Elfe... und falls die Engländer die Sommerzeit noch NICHT eingeführt haben, dann isses noch 'ne Stunde später... 

Dokonaca wrote:

Ich wünsche euch auch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Du auch!!! 

alle anderen auch selbstverfreilich... ich kipp jetzt echt ab............................ 

Mema wrote:

ja, Essen ist das Beste überhaupt, vor allem zusammen mit Wein....

aber manchmal muß man halt auch über seinen Schatten springen und a bissle umdenken beim Essen kochen... sich auf neue Geschmackserlebnisse einlassen... den Geschmack wieder sensibilisieren - wer kocht denn noch mit vielen Kräutern und so? 

Aber - ich bin echt viel zu müde, um des auszudappen...

aber Fakt ist: die persönlichen Knackpunkte dürfen "enttarnt" werden und dann funzt es bei der entsprechenden Umstellung der Ernährungsgewohnheiten in der Regel auch mit dem Abnehmen und dem gesunden Leben....

und jetzt noch einmal:

schlaft gut, bis morgen!!!! 

husch, husch... aus den Betten, Ihr Langschläfer, wo steckt Ihr denn wieder alle, tzzzzz???!!!! 

Beautifull nature 16 (16.54 MB!!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=a66606dd278e2dbfEinfach mal wieder herrliche Natur...Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

Raddampfer (5.93 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=2aa3106af1efd7a6Hast du gewusst, dass es so viele Raddampfer gibt?Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

Schöne Tierbilder (3.25 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=242f86b66b2d397bMeistens Mutter/Kind-Fotos...

Video - nonstop funny dogs and cats (4.00 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=1b73cc6b935f65e5Hier seht ihr über eine halbe Stunde lang lustige Episoden mit Hunden und Katzen. Viel Spaß damit!

Wo ist die Maus?

...und tschüss............... 

Habt einen schönen Samstag... 

Moin Moin Mädels  tmrc_emoticons.love

Heut ist für jeden was dabei. Wer Tee möchte nimmt Tee und für die anderen ist Kaffee da.

Delphinchen zu den Langschläfern gehör ICH nicht. Hab schon die Runde durch die Wohnung hinter mir und eine Maschine Wäsche angestellt. Samstags Betten abziehen ist auch bei mir nicht normal, aber mein Männe hat derartig geschwitzt, dass es nötig war. 

Jetzt geh ich frühstücken. 

Habt alle einen schönen Samstag. Wünsche Euch besseres Wetter, als bei uns.

Hier ist es sehr nass von oben. 

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Delphinfrau, dir wünsche ich eine volle Kasse, aber nicht gleich wieder alles ausgeben.

Reancha, ich habe heute mal was länger geschlafen, jetzt muss ich aber mal weiter machen. Betten waren hier am Dienstag dran.

Guten Morgen Mädels! Ihr seid ja schon wieder recht fleißig  tmrc_emoticons.bigsmile

ich habe gerade aus dem getrockneten Bärlauch ein Salz mit Meersalz hergestellt. Von 80 g Blättern waren keine 10 g getrocknet übrig. 

So, ich muss euch jetzt schon wieder verlassen, Therme mit Sauna ist angesagt und ich hole meine Freundin gleich ab.  tmrc_emoticons.smile

habt alle einen schönen entspannten Tag, oder wenigstens eine volle Kasse.  tmrc_emoticons.wink

bin erst spät zurück. 

Hier war ja heute gar keiner, außer Anne.

Anne ich hoffe du hattest einen schönen Tag in der Sauna.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Anne Kadner wrote:

Mema, die Schwaben haben einen guten Spruch, 'ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel'  tmrc_emoticons.bigsmile

ich kaufe nur 1,5 %ige Milch, das ist für die Latte Maschine auch genau richtig.  tmrc_emoticons.wink

Oha!

Und mein Mann hat auch noch eine Mutter, die vom Schwabenländle kommt ... 

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

ja, Essen ist das Beste überhaupt, vor allem zusammen mit Wein....

aber manchmal muß man halt auch über seinen Schatten springen und a bissle umdenken beim Essen kochen... sich auf neue Geschmackserlebnisse einlassen... den Geschmack wieder sensibilisieren - wer kocht denn noch mit vielen Kräutern und so? 

Aber - ich bin echt viel zu müde, um des auszudappen...

aber Fakt ist: die persönlichen Knackpunkte dürfen "enttarnt" werden und dann funzt es bei der entsprechenden Umstellung der Ernährungsgewohnheiten in der Regel auch mit dem Abnehmen und dem gesunden Leben....

und jetzt noch einmal:

schlaft gut, bis morgen!!!! 

Essen zusammen mit Wein!  Smiley mit Herzchen

Genau, Delphinchen, husch husch aus den Betten - wo steckt ihr denn alle!  tmrc_emoticons.bigsmile

Ich wünsche euch schöne Stunden heute!!! 

Kommt gut durch den Sand!  tmrc_emoticons.smile

Guten Morgen! Das war ja ganz schnell zu lesen! 

Gestern Abend habe ich geschaut, da war diese Seite auf Seite 9! Und das hat mich nicht animiert was zu schreiben. 

Jetzt gehen meine Oma-Brote und wollen nachher in den Ofen. 

Habt alle einen schönen Tag!!!!  tmrc_emoticons.smile

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Hallo Mema, ich bin kurz hier, darf gleich arbeiten.

Hallo Anne, hab dich noch gesehen. Ich mach mein Brot heute Mittag, wenn ich von der Arbeit komme.

traurig, daß noch keiner aufgeschlagen ist außer unserer Dokonaca...

So sehe ich aus...

blöder Macho (1.05 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=0aea3968162e7de7So kanns gehen, wenn man einen auf dicke Hose machen will

Eindrücke von Canada (8.49 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=c7815e12a0b4dc51Dieses mal nicht nur Naturbilder, sondern auch von vielen anderen Sehenswürdigkeiten in Kanada

PicMix - einfach mal wieder super Bilder (13.41 MB!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=23e4849701f3a173Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

oh, Anne war auch schon da!!! Schön!!!

Übrigens Anne: meine Wolle ist 50% Alpaka und 50% High Land Wolle - das war sozusagen ein Restposten der Wolle Rödel Kett, ohne jegliche Beschriftung, Banderolle etc., wurde dann zu 500 g Packs zusammen in Folie geschweißt und deshalb zu diesem Wahnsinnspreis rausgehauen... 

verarbeitet sich hammermäßig gut!!! 

Hallo Delphinfrau, für Selbstgespräche Nutze ich dann doch lieber einen Spiegel  tmrc_emoticons.bigsmile

danke für die Schmankerl, du bist ein Schatz!  tmrc_emoticons.smile

Dokonaca, meine Brote sind total unterschiedlich aufgegangen, gleiche Hefe, Mehl, in einem war etwas mehr Sauerteig und das andere ist ne ganze Ecke größer geworden.  :O.  Verstehen kann ich das nicht, und mit dem Herd kann es auch nichts zu tun haben denn sie waren ja zusammen drin.  tmrc_emoticons.smile

Delphinfrau wrote:

Übrigens Anne: meine Wolle ist 50% Alpaka und 50% High Land Wolle - das war sozusagen ein Restposten der Wolle Rödel Kett, ohne jegliche Beschriftung, Banderolle etc., wurde dann zu 500 g Packs zusammen in Folie geschweißt und deshalb zu diesem Wahnsinnspreis rausgehauen... 

Scheint ja auch noch eine gute Lauflänge zu haben wenn du aus einem Knäuel einen Meter für den Rücken bekommen hast. :-*

Anne Kadner wrote:
Delphinfrau wrote:

Scheint ja auch noch eine gute Lauflänge zu haben wenn du aus einem Knäuel einen Meter für den Rücken bekommen hast. :-*

neiiiiiiiiiiiiiiiin, so viel ist es definitiv net............. 

Anne Kadner wrote:
Delphinfrau wrote:

neiiiiiiiiiiiiiiiin, so viel ist es definitiv net............. 

WIESO SPEICHERT ES DENN JETZT DOPPELT????!!!! KREISCH!!!!! 

Anne Kadner wrote:

Hallo Delphinfrau, für Selbstgespräche Nutze ich dann doch lieber einen Spiegel  tmrc_emoticons.bigsmile

Dokonaca, meine Brote sind total unterschiedlich aufgegangen, gleiche Hefe, Mehl, in einem war etwas mehr Sauerteig und das andere ist ne ganze Ecke größer geworden.  :O.  Verstehen kann ich das nicht, und mit dem Herd kann es auch nichts zu tun haben denn sie waren ja zusammen drin.  tmrc_emoticons.smile

Du siehst, auch unsere Brote sind individuelle Wesen... 

Ich meinte das mit der Länge mal gelesen zuhaben.  tmrc_emoticons.smile

bald probiere ich auch mal wieder individuelle Brötchen zu backen  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

Ich meinte das mit der Länge mal gelesen zuhaben.  tmrc_emoticons.smile

bald probiere ich auch mal wieder individuelle Brötchen zu backen  tmrc_emoticons.bigsmile

neeee, ein Knäuel hat so weit gereicht, daß ich denke, daß ich mit knapp drei oder 2 1/2 oder so das Rückenteil fertig kriegen werde...

individuelle Brötchen??? Dann aber bitte mit Bild....

Hast Du schon fleißig Pizzateige ausprobiert??? 

ich hab heute echt fast nur so richtig rumgedreckelt... einen total schönen Film gesehen, ich liebe ja Marianne Sägebrecht und der hier ist der absolute Hit... echt Hammer!!! 

im Vorspann wurde Werbung gemacht für "Ausgerechnet Sibirien" - den hab ich mir jetzt auf movie4k aufgerufen und seich mir schier in die Hos'...

http://filenuke.com/24oof8vgm5vu

(aber genau schauen, wo man hinclickt...)

und "nebenher" hab ich noch ausgesprochen gesund gelebt und somit mein herzallerliebster Dicker auch - bis er dann mit dem Motorrad geflüchtet ist... 

...greift zu......... 

...und daneben her gab es noch das hier:

so, und jetzt hab ich die Nase voll vom Alleinunterhalter spielen und bin wieder in Sibirien.... bis denne....... 

Anne Kadner wrote:

Ich hab neuerdings immer die oberste Schicht gerissen, wenn ich dann Scheiben schneide, geht am Anfang das obere Stück ab. Mache alles wie immer.

Dokonaca wrote:

Ich hab neuerdings immer die oberste Schicht gerissen, wenn ich dann Scheiben schneide, geht am Anfang das obere Stück ab. Mache alles wie immer.

ist Dir das schon wieder passiert?

Ich hab echt keine Idee, was das sein könnte... 

hat sich vielleicht von irgendeiner Zutat die Qualität geändert? 

Luftfeuchtigkeit? ??????? 

Ich habe mir bei den Rezepten von den Slava Brötchen den Trick abgesehen und knete den Teig noch auf einer bemehlten Unterlage und klappe ihn ein paar mal von den Seiten her um. Da reißt jetzt nix mehr, ich glaube Sport-Maus hat das ganz gut erklärt bei den Bauernbrötchen.  tmrc_emoticons.bigsmile

pizzateig probiere ich auch erst im neuen Herd, heute hat der Alte (Herd) wieder oben angezeigt 220 Grad und innen waren es gerade mal 150   :O

Anne Kadner wrote:

Ich habe mir bei den Rezepten von den Slava Brötchen den Trick abgesehen und knete den Teig noch auf einer bemehlten Unterlage und klappe ihn ein paar mal von den Seiten her um. Da reißt jetzt nix mehr, ich glaube Sport-Maus hat das ganz gut erklärt bei den Bauernbrötchen.  tmrc_emoticons.bigsmile

pizzateig probiere ich auch erst im neuen Herd, heute hat der Alte (Herd) wieder oben angezeigt 220 Grad und innen waren es gerade mal 150   :O

oh, ich hab gedacht, Du hast schon Deinen neuen Herd???!!!

Probier mal "meine" Rebischke Brötchen - der Teig ist echt Hammer, da brauchste schier den Topf net spülen... hab sie gestern mal wieder in einer neuen Abwandlung gemacht. Da mein herzallerliebster Dicker sehr gerne das Robo Toastbrot (natürlich aus Dinkel 630) mit Haselnüssen (ca. 150 g) mag, hab ich die Brötchen mit 100 g Kamutmehl, 400 g Dinkelmehl 630 und auch ca. 150 g Römerkernen mit Schale, ganz, gemacht...

was soll ich sagen: saulecker!!!  

Den Teig von Oma Heinemann kann man nicht kneten. Ich lass es nächstes mal 2 Stunden gehen.