Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Anne Kadner wrote:

da da hat dann endlich die Kameraführung mal gestimmt tmrc_emoticons.smile

...und wie die gestimmt hat, die Kameraführung.... 

So, Telefonat gut erledigt, mein Onkel kommt am Donnerstag ins Pflegeheim und meine Tante dann den Mittwoch danach ins Krankenhaus. Vorher muss noch ein offizieller Betreuer bestellt werden, darauf besteht das Pflegeheim. Nicht alles ist erfreulich beim Alt werden!   :O

Reancha, Kopfweh überstanden? 

Ich habe heute für morgen einen Couscous Salat zu den Hähnchen Nuggets von Patgru vorbereitet, das ist dann nach dem Friseur schnell fertig.  tmrc_emoticons.bigsmile  

Delphinfrau schau mal auf die Banderole von der Wolle, wie ist die Lauflänge? 

Hallo Nabend zusammen

Hier war ja heute mal richtig was los, toll.

Meine Kopfschmerzen haben sich im Laufe des Tages verzogen, GsD.

Hatte heute so allerlei auf dem Zettel, aber alles geschafft.

Das Rezept für das Vollkornschrotbrot bekommt Ihr auch. Ich muss das noch für den TM etwas umschreiben, um es vielleicht sogar hier einzustellen.

Delphinchen gutes gelingen beim Stricken, und wieder tolle Sachen, die Du uns eingestellt hast.

Der Text stand schon fast eine Stunde hier im Kasten. 

Habe mit meinem Enkel telefoniert. Er macht gerade seinen Führerschein, und hat jedes mal sehr viel zu erzählen. Nun fachsimpelt er mit Opa weiter

Anne Kadner wrote:

Delphinfrau schau mal auf die Banderole von der Wolle, wie ist die Lauflänge? 

Diese Wolle hat keine Banderole... das ist das mega Sonder-Superangebot von Wolle Rödel, da sind 10 Knäuel = 500 g ohne alles, ohne Banderole, ohne Angabe von irgendwas in Plastik geschweißt und gut ist...

Ich denke, daß im Laden auf dem Aktionstisch was dazu geschrieben steht, bzw. die Verkäuferinnen Bescheid wissen, aber ich hab mir die Wolle von einer Freundin mitbringen lassen, denn bei dem Preis ist die in den schönen Farben innerhalb von ein paar Tagen weg und ich komme ja nie nach Stuttgart...

außer zu meinen Schulungen von der WALA... 

Reancha wrote:

Das Rezept für das Vollkornschrotbrot bekommt Ihr auch. Ich muss das noch für den TM etwas umschreiben, um es vielleicht sogar hier einzustellen.

au ja, bitte!!! Unbedingt!!!

Für Deine Tante, Anne, toitoitoi und Reancha, Deine Kopfschmerzen mögen weg bleiben... dauerhaft!!!

Dein armer Onkel, Anne... aber dann weiß er wenigstens wieder, was er an Deiner Tante hat, wenn er nach ein paar Wochen wieder zurück darf... aber vielleicht gefällt es ihm auch in der Kurzzeitpflege, denn da ist ja meistens doch ebbes mehr action als zu Hause.... 

Hallo ihr Lieben

Reancha, das passiert mir öfter bei WhatsApp. GsD geht es dir wieder besser. Ich freu mich auf das Rezept.

Delphinfrau, da hast du ja schon viel gestrickt.

Anne, alles Gute für deine Tante und deinen Onkel. Hoffentlich ist die Aufregung nicht zu groß für die Beiden.

Dann schlaft mal alle gut Mädels!  tmrc_emoticons.bigsmile

bis morgen! 

Anne Kadner wrote:

Dann schlaft mal alle gut Mädels!  tmrc_emoticons.bigsmile

bis morgen! 

dito.... 

wie flüchtet ihr schon alle ?? Bin grade heim gekommen .... 

@Doris: Rezept ist raus!

Hallo Martina 

Endlich zu Hause? 

Dann man nichts wie auf die Couch und Beine hoch.

Hab eben im ZDF "Mord an der Ostsee" gesehen.

War ganz gut.

Gute Idee ... reancha, aber erst einmal guten abend!

dabei bin ich sooo müde, ich sollte vielleicht direkt ins bett gehen .... 

Sport-Maus1962 wrote:

Gute Idee ... reancha, aber erst einmal guten abend!

dabei bin ich sooo müde, ich sollte vielleicht direkt ins bett gehen .... 

dieser montag war definitiv nicht mein freund tmrc_emoticons.smile

Wenn man so einen Tag geschafft hat, und endlich im Bett liegt, was ja auch nicht immer gleich was wird, dann möchte man den Mann, der das Bett konstruiert hat nur noch danken.

Geht Dir das auch so?

hat ein mann das bett konstruiert?? 

Sport-Maus1962 wrote:

hat ein mann das bett konstruiert?? 

nehmen wir das deutsche Wort: gebaut hihihi

Oder meinst Du ob es ein "MANN" war?

ich sag nun aber gute nacht, schlaft gut! 

Schlaf du auch gut und träum was Schönes

Das wünsch ich allen anderen auch

bis Morgen denn

Reancha, mein Mann sagt abends auch oft "Es gibt nichts schöneres wie in mein mein Bett zu kommen"

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Guten Morgen!  tmrc_emoticons.bigsmile

habt einen schönen Dienstag!

ich muss los, erst Gymnastik und dann Friseur  tmrc_emoticons.wink

bis später!!!!

1. April 

ich wünsche euch einen schönen selbigen ... laßt euch nicht rein-schicken ... 

liebe sonnige grüße

martina

Mondrhythmen in Garten, Feld und Wald

Heute und morgen Gartentipps, die ausschlaggebend für den Pflanzerfolg sein können. Erstens: Bevor Sie Topf oder Netz vom Ballen entfernen und die Pflanze in die Grube setzen, muss der Boden der Grube mit einigen Stößen der Grabeschaufel oder des Spatens etwas aufgelockert werden, damit sich später die Wurzeln in gut gelüftetem Erdreich entwickeln können. Und zweitens sollten Sie darauf achten, die Pflanze in derselben Himmelsrichtung zu setzen wie sie zuvor in der Baumschule gestanden hat. Das erfordert ein wenig Intuition, der Sie vertrauen sollten, wenn es keine äußeren Kennzeichen gibt.

Gartentipps Fortsetzung:

Zum Schluss füllen Sie die Hohlräume um den Ballen mit der ausgegrabenen Erde und bedecken alles mit der Grasnarbe oder Oberschicht. Es folgt das gründliche Angießen. Sie sollten sicher sein, dass der Ballen und die darunter liegende Erde gut durchfeuchtet ist und keine Hohlräume zurückbleiben. Einfach so lange gießen, bis keine Luftblasen mehr aufsteigen. Nach Gefühl einige Tage lang weiter eingießen, wenn gerade Trockenheit herrscht. Im ersten Jahr muss gegossen werden, wenn der Baum aus einer Gärtnerei kommt, in der er mit Bewässerung verwöhnt wurde. Danach, beziehungsweise im nächsten Jahr nicht mehr gieße

so, bin in rasender Eile, sage geschwind guten Morgen, hatte bis grad eben kein Internet... kotz-kreisch.... und darf gar nicht dran denken, was mich in meiner Eishölle erwartet, wenn es schon so nur 8 Grad hat... heul....

Schade, dass gestern schon meine Mails draußen waren, denn sonst hätte ich es schon einen Tag früher verkünden können. Wobei es ja gestern durch die Nachrichten ging: In einer Dringlichkeitssitzung am 30. März 2014 hat das EU-Parlament beschlossen, die Harmonisierung der Feiertage innerhalb der Grenzen von Europa voranzutreiben. So wurde mit sofortiger Wirkung der erste April als neuer Feiertag in Deutschland festgelegt.Wenn du es offizieller nachlesen willst, dann klicke mal hier:http://www.feiertag.de/neuer-feiertagGut, ich werde heute vorsichtshalber auch ins Büro fahren, aber den Tag werde ich mir gutschreiben lassen! Das ist sicher...Also meine Lieben, schönen Feiertag!Euer Fossy         

Video - 17 Fakten über Whatsapp (3.75 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=b4449634bc5d9197Das ist richtig gut und super informativ! Ja Kinder, man muss nur die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt haben...

schöne Bilder unserer Erde (5.13 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=d8b5e3f7f08135ebTolle Bilder, tolle Musik - jetzt fehlen nur noch die Ortsangaben und dann wäre es perfekt!Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

schwarz weiss (1.27 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=4c2aa1535645579cTeilweise ausgefallene Bilder mit dabei!

so, habt einen schönen Tag und viel Spaß mit dem 1. April... 

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönne Tag!

Anne, dann lass dich mal verwöhnen beim Friseur. Ich habe am Freitag einen Termin.

Ich hoffe ihr habt auch so tolles Wetter wie wir!

Ich hab' die Haare schön ........  tmrc_emoticons.bigsmile

hier lacht die Sonne wieder, aber sowas von.....    und die Amseln singen, soooooo schön!

Delphinfrau, hoffentlich musst du nicht frieren, du Arme!  :O

ich hoffe das Wetter hält sich auch bis mindestens Samstag, da will ich nämlich noch mal nach Baden-Baden in  die Caracalla Therme  tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

Ich hab' die Haare schön ........  tmrc_emoticons.bigsmile

hier lacht die Sonne wieder, aber sowas von.....    und die Amseln singen, soooooo schön!

Delphinfrau, hoffentlich musst du nicht frieren, du Arme!  :O

ich hoffe das Wetter hält sich auch bis mindestens Samstag, da will ich nämlich noch mal nach Baden-Baden in  die Caracalla Therme  tmrc_emoticons.love

05.04.2014

20°/9°gewittrigSonnenstunden: 8,5Regenrisiko: 43%  stark  stark: Birke

sieht doch ganz gut aus.... 

Huch, das kopiert ja komisch, bzw. nur zur Hälfte - aber egal, das ist die Voraussage für Baden-Baden, Anne... 

....frieren tu ich nur ein bißchen... das Ladenthermometer zittert sich zaghaft über die Zahl 15.... 

draußen ist es bollenwarm, aber irgendwie verhangen und nicht so "luftig-leicht"!!! Naja... schaun mer mal.... 

habt noch einen schönen Dienstag... 

Danke Delphinchen, das würde mit vollkommen genügen!!!!!  tmrc_emoticons.love

Ich puste dir mal etwas mehr Sonne runter, vielleicht heizt sie dann deinen Laden auf!!!!! 

Ist ja eigentlich schon etwas spät, aber trotzdem

Moin Moin Mädels tmrc_emoticons.love

Freut mich daß es Euch allen gut geht tmrc_emoticons.bigsmile

Anne ist heute die Schönste,

Delphinchen muß nicht ganz so doll frieren, wie die letzte Zeit. Das ist ja mal schön.Deine Schmankerl sind auch wieder wunderbar tmrc_emoticons.bigsmile

Sport-Maus falls ich jemals einen Baum pflanzen werde, werde ich an dich denken.

So richtig warm ist es bei uns im Norden nicht. Die Sonne scheint und die Birkenpollen fliegen. Schnief schnief

Huhu, Reancha, hast du Heuschnupfen? Es ist so toll draußen, aber für Allergiker schwierig. 

Anne Kadner wrote:

Huhu, Reancha, hast du Heuschnupfen? Es ist so toll draußen, aber für Allergiker schwierig. 

Ja hab ich. Mach gerade wieder eine Hypersensibilisierung. Muß ganz Neu beginnen, da ich für eine Auffrischung zu lange nicht beim HNO gewesen bin. Das hat man davon, wenn man nicht auf Termine achtet.

Habe das Rezept eingestellt,aber bekomme das Bild nicht rein.

Das mit dem Bild würde ich später oder morgen noch mal probieren, vielleicht klappt es dann. 

Anne Kadner wrote:

Das mit dem Bild würde ich später oder morgen noch mal probieren, vielleicht klappt es dann. 

Genau das werde ich auch machen. Ich probier es spätereinfach noch einmal

Sieh mal Anne was ich mir heute gegönnt hab. mmmhhhhhhh

Hmmmh, solch eine Maschine habe ich auch, gönne mir morgens und mittags so eine Leckerei tmrc_emoticons.smile

Reancha wrote:

Sieh mal Anne was ich mir heute gegönnt hab. mmmhhhhhhh

Mit dem Thermomix gezaubert tmrc_emoticons.smile

Ah, ich habe so eine 'Nespresso Maschine' allerdings wird der Schäum bei mir nicht ganz so standfest.  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

Ah, ich habe so eine 'Nespresso Maschine' allerdings wird der Schäum bei mir nicht ganz so standfest.  tmrc_emoticons.bigsmile

Nee sowas hab ich nicht, hätte auch keinen Platz dafür in der Küche. 

Diese Maschine ist älter als der Thermi!  tmrc_emoticons.smile. Allerdings finde ich diese Milchbehälter inzwischen ziemlich ungeschickt, man muss sie nach spätestens drei Tage komplett reinigen und da sind ganz doofe Ecken drin! 

Natürlich kommt der Behälter immer in den Kühlschrank, ich wünsche mir eine, bei der ich einfach einen Silikonschlauch in die Milchtüte stecken kann. Habe schon geschaut aber noch nicht gefunden! 

Werde mich jetzt in die Heia begeben, und wünsche Euch eine Gute Nacht. Schlaft gut und träumt was Schönes. tmrc_emoticons.love

Bis Morgen denn, tschüüüüüß tmrc_emoticons.bigsmile

Gute Nacht, schlaf gut und alle anderen natürlich auch!  tmrc_emoticons.smile

bis morgen! 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

tmrc_emoticons.bigsmile

Moin Moin Mädels  tmrc_emoticons.love

Heute musste mich mein Wecker aus dem Bett treiben,

muss zur Blutentnahme  tmrc_emoticons.wink

Auf dem Rückweg werde ich gleich meinen Einkauf erledigen.

Hab mir überlegt, heute Sauerkraut zu kochen.

Also macht's gut.

Bis später  tmrc_emoticons.bigsmile

Einen wunderschönen guten Morgen!!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Die Amseln singen schon lange. Ich dampfe jetzt zum schwimmen ab! 

Bis später

so, Ihr Lieben, eigentlich bin ich zu spät dran und ich ignoriere mal den Spaßfaktor, aber folge noch meinem Verantwortungsgefühl   und stelle die Schmankerln ein und wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag...

Reancha - warum läßt Du Dich denn pieksen???

Wenn Männer staubsaugen (756.84 KB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=68070dd7dc7593a6Netter Versuch, wenn man keine Lust auf staubsaugen hat

Computersprache leicht erklärt (1.78 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=91ba1e1fe4d11ed4  

Beautifull nature 15 (15.83 MB!!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=430d010a2de4d717Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

Motorrad - Oldtimer -1951 bis 1959 (6.65 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=35b87befeba69a8aDa sind richtig schöne Modelle dabei. Eben was für Liebhaber.Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

und mein persönlicher Liebling von heute:

Über den Dächern der Welt (6.49 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=0d9d921840396e6cSehr beeindruckende Aufnahmen, aber leider recht unscharf.Aber rate mal, bevor die Auflösung kommt, was für eine Stadt (etc.) das sein könnte. Echt klasse!!!

bis denne.... 

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag! Für Guten Morgen bin ich schon zu spät.

Reancha, was machst du zu dem Sauerkraut?

Anne, das wäre mir zu früh fürs Schwimmbad, hier bei uns gehen einige schon um 7, aber ich schwimme ja sowieso nicht gerne. Wäre zwar gut für mich, aber nur Rückenschwimmen und das kann ich nicht.

Huhu, Dokonaca,ich kann auch kein Rückenschwimmen, wäre aber besser! Dakönnten wir zusammen einen Kurs machen  tmrc_emoticons.smile. Habe ich mir schon überlegt!  Das Schwimmbad macht Di-Fr schon um 06.00 h auf. 

Delphinfrau, deine Schmankerl sind mal wieder toll! nur die staubsaugenden Männer kann ich am iPad nicht öffnen, die sehe ich mir nach dem essen am PC an!   tmrc_emoticons.love

Reancha, waren die Vampire erfolgreich? Sauerkraut gibt es bei uns nicht mehr, das liegt uns zu schwer im Magen, habe ich früher auch sehr gerne roh gegessen.