Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Der besondere Tipp

Viele LeserInnen fragten uns, ob sich der Vollmond tatsächlich auf die Stimmung schlägt. Die Mondphasen haben einen deutlichen Einfluss auf uns, er wird nur sehr unterschiedlich wahrgenommen und verarbeitet. Manche sind sogar Neumond-empfindlich. Wer dieses Auf und Ab als belastend erfährt, hat durchaus Möglichkeiten, das zu ändern. Der wichtigste und oftmals auch erfolgreiche Weg besteht darin, den eigenen Schlafplatz nach Störstrahlungen (verursacht durch Elektrosmog oder Strahlungen anderer Art) untersuchen zu lassen. Diese Strahlung verstärkt sich nämlich bei zunehmendem Mond und ist beispielsweise auch oftmals die Ursache von Schlafwandeln.

guten morgen, wünsche euch einen schönen mittwoch, bin immer noch müd ....

liebe grüße

martina

Mahlzeit ihr Lieben!

Ein lieber Gruß so zwischendurch in der Mittagspause. 

Auf bald

Komuli, du hattest die 17700 Gratulation

einen wunderschönen guten morgen

gestern abend bin ich einfach auf der couch eingeschlafen 

habt einen schönen donnerstag!

ich fahre jetzt nach essen zur schulung und muss dafür noch meine hausaufgaben machen 

liebe grüße

martina

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Martina, ich werde mir Mühe geben. Frohes lernen bei der Schulung.

Moin Moin 

Heut schon wieder Donnerstag? Wo bleibt die Zeit? 

Hab heute morgen so gar keine Lust auf irgend etwas. Mal sehen was der Tag so bringt...

Euch einen schönen Donnerstag 

Reancha wrote:

Hab heute morgen so gar keine Lust auf irgend etwas. Mal sehen was der Tag so bringt...

So geht es mir heute Nachmittag. Ich war seit 2 Wochen mal wieder arbeiten, bin völlig lustlos.

Dokonaca wrote:

Komuli, du hattest die 17700 Gratulation

Doris, ich hatte es zufällig gesehen und schnell im Büro übers Smartphone einen Gruß geschickt tmrc_emoticons.bigsmile

Wenn man uns schon den Spaß mit den Zahlen nimmt......

Reancha wrote:

Moin Moin 

Heut schon wieder Donnerstag? Wo bleibt die Zeit? 

Euch einen schönen Donnerstag 

Mir gings heute auch so.....total latschig, aber so was von!!!

Da war der Besuch beim Osteopathen eine ware Wohltat. Ich fühle mich wieder richtig gut!

Ihr Lieben, die Woche ist fast geschafft. Morgen noch ackern und dann.....holla, die Waldfee tmrc_emoticons.wink

Habt einen schönen Abend!!

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin grade heim gekommen, hatte heute Vorwerk schulung in Essen und mir brummt der Schädel ...

daher sag ich nur geschwind gute nacht, gefeiert wird ja wohl bei der waldfee *gg*

Brauche noch etwas Zerstreuung ...

Wünsche Euch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht, vielleicht spiekt ja noch eine um die Ecke ...

Liebe Grüße

martina

Komuli, was hast du vor? Hört sich ja nach einem wilden Wochenende an.

Martina, schlaf gut und träum was schönes!

Hallo Doris, ist egal, WIR machen mit!!

Dokonaca wrote:

Martina, schlaf gut und träum was schönes!

Danke Doris, aber ich kann noch nicht ins Bett, mein Kopf "raucht" ....

Martina, das glaube ich dir, nach soviel Input könnte ich auch nicht direkt schlafen.

und Du doris, musst du morgen wieder arbeiten?

ich habe morgen abend kochen und freu mich drauf .... 

Sport-Maus1962 wrote:

und Du doris, musst du morgen wieder arbeiten?

ich habe morgen abend kochen und freu mich drauf .... 

Ja ich darf morgen noch mal und dann erst wieder von Dienstag bis Donnerstag.

einen wunderschönen guten morgen wünsche ich, diesen letzten arbeitstag dieser woche schaffen wir doch mit links tmrc_emoticons.smile

die sonne scheint am horizont, was will ich mehr? Auch wenn es noch frisch, dagegen gibts ja Socken tmrc_emoticons.smile)

habt einen schönen freitag!

LG

martina

Gesund bleiben, gesund werden

Eigentlich herrscht während des ganzen Jahres Saison für Brennnesseln. Es ist ein wunderbares Kraut für die verschiedensten Zwecke, in erster Linie aber zum Entschlacken und Entgiften. Bei zunehmendem Mond geerntete, junge Blätter eignen sich ideal als Spinat, bei abnehmendem Mond geerntet sollten Sie die Blätter als Tee verwenden. Wenn Sie auf Vorrat zum Trocknen sammeln, dann am besten ebenfalls bei abnehmendem Mond. Wie auch immer verwendet, das Kraut ist eine wahre Wohltat für den ganzen Körper. Brennnesseltee bitte nicht länger als eine Minute ziehen lassen! Nur dann ist er für fast alle Menschen verträglich.

Hier scheint auch die Sonne bei Momentan 9°, da geht heute noch mehr. Ich darf auch gleich noch mal arbeiten, dann langes Wochenende.

Moin Moin Mädels  tmrc_emoticons.love

Es scheint heute wieder ein schöner sonniger Tag zu werden, richtig passend zum Wochenende 

Wir werden sehen... 

Mit den Temperaturen soll es jetzt ja auch so langsam nach oben gehen, warten wir es mal ab.

Hoffe mal es geht euch allen gut? 

Ich wünsch allen einen super Samstag  tmrc_emoticons.bigsmile

Huhu  tmrc_emoticons.bigsmile

Ich hab noch mal eine Frage,

Wenn ich Ghee mache, und will gleich die doppelte Menge machen, 

wie verändern sich da die Zeiten

habt ihr da Erfahrung? 

Danke

Reancha, Martina hat gesagt da würde sich nichts ändern, ich würde es vielleicht alles 5 Minuten länger machen.

einen wunderschönen guten morgen, 

die sonne lacht am horizont, was will FRAU mehr?

ich habe "straffes" programm, daher nur kurz auf der durchreise ... 

habt einen schönen samstag!

doris, genieß dein langes WE

reancha: mache immer die doppelte menge, ich brauche ghee für ALLES (form einfetten, braten, hände eincremen, alles halt)

laßt es euch gut gehen

liebe grüße

martina

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

Fruchttage (Widder, Löwe, Schütze) sind ideale Tage fürs Einmachen. Aber wenn Sie einmal einen Blick auf die ägyptischen Pyramiden werfen, erkennen Sie eine der ältesten Methoden des Haltbarmachens. Wir verwenden sie auch bei der Herstellung unserer eigenen Kosmetikserie. Auch Sie können sich diese Energie ins Haus holen und eine kleine Pyramide (etwa aus Holzstäben, Kupfer, Glas, usw.) über Ihre Obstschale stellen. Das hält die Früchte viel länger frisch. Machen Sie einen Versuch: Legen Sie eine Frucht aus demselben Kauf neben die Schale, außerhalb der Pyramide, und beobachten Sie, was geschieht. Funktioniert besonders gut mit Bananen.

Moin Moin Mädels  tmrc_emoticons.bigsmile

Habt einen wunderschönen Sonntag mit ganz viel Sonne

Wir fahren jetzt gleich nach Hannover zur Schwester meines Mannes

Aber vorher gibt's noch Frühstück

Danke, ja die doppelte Menge Ghee, hat gut funktioniert. Sieht schön glänzend aus heut Morgen 

Doris gestern bin ich das erste Mal mit meinem Enkel Auto gefahren, war gar nicht so schlimm. Hat er ganz gut gemacht. 

Also bis dann, mein Mann ist soweit, wir können frühstücken 

Tschüüüüüss   tmrc_emoticons.bigsmile

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Reancha, hab einen schönen Tag bei deiner Schwägerin.

einen wunderschönen sonntag euch allen,

egal wo ihr seid, am rhein, in hannover, im tierpark, auf zypern .... über all auf dieser schönen welt ...

bin spät dran, habe schon spargel geschält, kartoffeln für kartoffelsalat, jetzt brate ich gleich ganz klassisch rouladen ... die kommen aber dann nach sibieren, weil pfingsten meine große plus schwiegerfreund kommen.

tja und dann ....

liebe grüße

martina

Guten Abend zusammen  tmrc_emoticons.bigsmile

Wieder zu Hause, blöde Fahrerei........

HSV bleibt in der 1. Liga, war'ne böse Zitterpartie 

Verdient oder nicht, egal. Hauptsache geschafft. 

Euch einen schönen Abend, und später eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes

Hallo Reancha, hattest du einen schönen Tag?

Bin nicht aus dem Bett gefallen  tmrc_emoticons.wink

Doris Danke, ja gestern hatten wir einen richtig tollen Tag. 

Nur die Rückfahrt war nervig. Sind dann über die Därfer gefahren. Das war besser, hat aber länger gedauert ;-( 

Habt einen schönen Start in die neue Woche tmrc_emoticons.wink

Guten Morgen,

mich hat der Wecker aus dem Bett geschmissen und bin schon eine Weile in meinem Lieblingsbüro. Ob ich heute Besuch bekomme ?????

Ich wünsche Euch einen schönen Montag, gestartet seid Ihr ja schon ALLE

Liebe Grüße

martina

Einfach zum Nachdenken

Heimat ist, wo wir gern gesehen sind,  zwei, drei echte Freunde haben und  lieben und geliebt werden. Dieser Ort ist manchmal sehr weit von dem Ort entfernt, an dem wir zur Welt kamen. Jede Anstrengung lohnt sich, ihn zu finden. (Ron Fischer)

Hallihallo, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag

und nicht zuviel Stress  tmrc_emoticons.wink

Ich zieh mich jetzt in meine Schlummermulde zurück, und werde noch etwas lesen. Hab heute von meiner Freundin "Ein ganzes halbes Jahr" bekommen. Liest sich sehr gut, bin schon beim 3. Kapitel. 

Euch wünsch ich einen schönen Abend und später eine gute Nacht 

Schlaft gut und träumt was Schönes

Hallo ihr Lieben, ich war heute viel draußen, nachdem ich heute Vormittag alles geputzt hatte. So kann das Wetter jetzt bis Mitte Juni bleiben und dann kann der Sommer kommen.  tmrc_emoticons.bigsmile

Martina, kam Anne bei dir vorbei?

Reancha, das ist ein tolles Buch. Viel Spaß beim lesen.

Heute werden wir bestimmt wieder einen schönen sonnigen Tag haben. 

Werde jetzt gleich den Staubsauger usw. schwingen, dann ist der Rest des Tages auf Balkonien gesichert  tmrc_emoticons.bigsmile

Wünsch Euch allen einen schönen Dienstag  tmrc_emoticons.love

Guten Morgen, ich wünsche euch einne schönen sonnigen Tag!

Reancha, das ist eine gute Idee. Ich muss die nächsten 3 Tage arbeiten, aber nur bis 13:30, dann kann ich immer noch in die Sonne. Hier im Haus wird dann nur das wichtigste gemacht.

einen wunderschönen guten morgen und einen guten start in den dienstag

reancha viel spaß auf balkonien, würde sofort büro gegen balkonien tauschen

heute abend pilates und dann gruppentreffen

laßt es euch gut gehn!

liebe grüße

martina

letzter beitrag vor 13 stunden und ... minuten

gut, das war ICH

und auf diesem weg sag ich euch ganz lieb gute nacht ...

ich hoffe, ihr hattet einen schönen tag

ich für meinen teil hatte einen sehr netten telefonabend ... danke schön ...

nach einer wirklich sehr anstrengenden pilatesstunde folgte die wohltuende dusche mit körperpflege ... danke hier an Anne ... ganz lieben gruß an dieser stelle nochmal an tante ... eine seeeeehr nette person!!! 

freue mich auf die bilder und noch mehr, deine beiträge hier zu lesen ..

bin sehr gespannt ..

nichts desto trotz gute nacht

Halbzeit - Bergfest 

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, genießt das Wetter, hier sollen heute 30 Grad werden, ob ich das überlebe *lach*

Renate, herzlichen Glückwunsch zum Namenstag!

Aus der Serie "Die heimlichen Dickmacher"- Heute: Essen, ohne hungrig zu sein.

Zu den vielen künstlichen Standards und Tabus, mit denen ein Mensch aufwächst, gehört vielfach auch, dass man zu genau festgelegten Zeiten zu essen hat, unabhängig davon, ob man hungrig ist oder nicht. Bestes Beispiel ist das Frühstück, das als besonders wichtig angepriesen wird, obwohl sehr viele Menschen morgens nicht hungrig sind. Die Folge ist, dass viele Menschen gar kein echtes Hungergefühl mehr kennen. Unglaublich, aber wahr angesichts des Hungers in vielen Weltregionen. Unser Tipp: Essen Sie nur, wenn Sie wirklich hungrig sind.

Lassen Sie Mahlzeiten einfach ausfallen, frühstücken Sie nie, wenn Sie keinen Hunger haben. Einer unserer Freunde beherzigte das und nahm dann nach einer Woche seine erste Mahlzeit ein! Sein Geschmackssinn schärfte sich, er hatte fünf Kilogramm abgenommen, seine Gesundheit verbesserte sich, er konnte viel besser unterscheiden, welche Lebensmittel ihn stärken und schwächen. Das ist natürlich ein Extrembeispiel, aber jeder Mensch, der schon einmal gefastet hat, hat erlebt, wie der Hunger spätestens nach einem oder zwei Tagen verschwindet und erst zurückkehrt, wenn man ihn zur Gesunderhaltung wirklich braucht.

Guten Abend Ihr Lieben,

konntet Ihr das Wetter nutzen ... ich wünsch es Euch!

Ich bin feddisch, wir haben gegrillt und den telefonhörer geschwungen ... mit der "kurzen" auf die Prüfung angestoßen ... und jetzt noch geschwind küche aufräumen und dann fall ich in mein federtheater.

gute nacht alle  miteinander

lg

martina

Hallooooo, Guten Abend Ihr Lieben  tmrc_emoticons.bigsmile

Ohhhhh, Danke Martina für die Glückwünsche zum Namenstag.

Hab ich gar nicht gewusst, ich Namenstag? 

Toll Deine Tochter hat es nun geschafft, die letzte Prüfung liegt hinter ihr. Nun beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt. Toi Toi Toi für alles was kommt.

Guten Abend,

ich wollte nur mal schnell ein kleines Lebenszeichen hier parken, damit nicht nur Martina schreibt :bigsmile Reancha war schneller .........

Wie geht es euch bei der Wärme???? Meinetwegen könnte bei so max. 25° Schluss sein...mehr brauche ich nicht.

Jetzt blüht überall der Holunder, zu schön! Ich werde am WE mal auf Beutezug gehen. Ich mag Holunderblütenessig so  sehr.

Reancha, hast du dein Buch durch??? Es ist doch irre gut, oder?

Mit wem ihr nur alles den Telefonhörer schwingt  tmrc_emoticons.tongue    tmrc_emoticons.smile

Heute darf ich nochmal arbeiten, dann am Dienstag wieder und das wars für diesen Monat.

Guten Morgen,

einen wunderschönen Guten Morgen UND Arbeitstag,

schön, hier kommt ja mal wieder Bewegung rein tmrc_emoticons.smile

Habt einen schönen Donnerstag. Wettertechnisch ist es hier "drückend" tmrc_emoticons.aw

Liebe Grüße

martina