Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ich wünsche allen, die das Fussifieber gepackt hat ein spannendes restliches Spiel. Der Sieg heute scheint wohl sicher tmrc_emoticons.smile

Habt eine gute Woche, der Montag ist ja mal wieder geschafft!!!

Machts hübsche!

Jaaaaaa suuuuuuper, wir haben 4:0 gewonnen

Einen wunderschönen guten Morgen!  tmrc_emoticons.smile

einen wunderschönen guten morgen

mema, schön, daß du da bist!!!

habt alle einen schönen dienstag! (nur noch einmal arbeiten diese woche .... ) JUHU!!

Der besondere Tipp

Nicht vergessen, heute ist ein "Schwendtag": Diese besonderen Tage spielen auch in der Land- und Forstwirtschaft eine Rolle. Das Wort kommt von "schwinden, verschwinden lassen" und bezeichnet damit die vorherrschende Energie. Der 17. Juni ist ein solcher Tag, ganz unabhängig vom Mondstand. Lassen Sie ihn ruhig angehen und starten Sie wenn möglich nichts Neues von langfristiger Bedeutung. Kümmern Sie sich um laufende Vorhaben oder widmen Sie sich, wenn möglich, Ihren Hobbys und mußevollen Dingen. Im Laufe des Jahres gibt es einige Zeitpunkte, die generell für den Beginn von Neuem, für Umzüge, Neugründungen, Verträge usw. ungünstig sind.

Mema wrote:

Einen wunderschönen guten Morgen!  tmrc_emoticons.smile

Huhu Mema tmrc_emoticons.smile

Wie schön, dich wieder zu lesen!!!

Mehr davon!! Sagt die, die zur Zeit auch nicht sooo oft hier ist........ tmrc_emoticons.wink

Ich hoffe, ihr hattet alle bis hierhin einen tollen Dienstag tmrc_emoticons.bigsmile

Auf meinem Backblech geht gerade eine Partyähre spazieren.......

Wer möchte nachher zum Probieren vorbeischauen?????

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend!

Mema, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Geht es dir gut?

Komuli. Ich würde gerne kommen, ist aber zu weit.

Halloooo, einen wunderschönen guten Abend Wünsch ich Euch allen tmrc_emoticons.bigsmile

Bin wieder zu Hause und darf wieder in meinem eigenen Bett schlafen, ist das nicht schön?

Dann mal bis Morgen, schlaft gut und träumt was schönes

Reancha wrote:

Halloooo, einen wunderschönen guten Abend Wünsch ich Euch allen tmrc_emoticons.bigsmile

Bin wieder zu Hause und darf wieder in meinem eigenen Bett schlafen, ist das nicht schön?

So so schön wie Urlaub ist, aber ich freue mich auch immer auf mein Bett. Schön, dass du wieder gut zuhause angekommen bist. Dann schlaf mal gut in deinem Bettchen.

Guten Abend Ihr Lieben,

was freu ich mich euch alle zu sehen

mein tag war voll und morgen wird es leider auch nicht anders, aber donnerstag FREI ...

am freitag ist dann ausschlafen leider auch nicht, mein kind bekommt zeugnisse und ihr vater hat keine zeit, ich find das soooo traurig ...

nun gut ändert nix, ich bin dabei ... und ich bin SEEEHR stolz!!!

in diesem sinne gute nacht

Guten Morgen! 

Ja, ich wollte doch auch mal wieder bei euch vorbeischauen!  tmrc_emoticons.smile

Danke ja, es geht mir soweit gut! Besonders wenn die Sonne vom Himmel lacht so wie heute!

Partyähre, würd ich gerne testen!  tmrc_emoticons.lol

Oh, das ist traurig, SportMaus, mit den Zeugnissen!!! Ich hoffe, ihr zwei könnt das trotzdem genießen!

Der besondere Tipp

Erkennbar auch an den Symbolen, eignen sich Fischetage für alle möglichen Aktivitäten, so dass wir manchmal die Meditationsfarben dieses Tierkreiszeichens vergessen. An Fischetagen wäre es sinnvoll, sich die Füße einige Minuten lang in ein bläulich-weißes Licht getaucht vorzustellen. Schließen Sie die Augen, stellen Sie sich ein blauweißes Tuch vor und hüllen Sie mit dem Tuch die Füße ein. Diese Form der Meditation ist besonders wirksam, weil sie nicht nur auf die Füße kräftigend, ausgleichend und heilend wirkt, sondern durch die Füße auf den gesamten Körper. Aktiv Meditieren lernen sollten übrigens alle Menschen, denen die Zahlen 0 und/oder 5 im Geburtsdatum fehlen.

Dokonaca wrote:

Mema, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Geht es dir gut?

Komuli. Ich würde gerne kommen, ist aber zu weit.

Immer diese blöden Kilometer die uns alle trennen tmrc_emoticons.crazy

So habe ich heute unseren Hausmeister mit einem großen Stückerl Ähre glücklich gemacht......

Reancha wrote:

Hallo Urlauberin,

fein, dass du wieder gut gelandet bist. Hattest ja echt Glück mit dem Wetter, gelle? Ok, den Sturm am Anfang mal ausgenommen....

Und bald kannst du schon wieder in deinem Bettchen Heia machen tmrc_emoticons.wink

Sport-Maus1962 wrote:

Guten Abend Ihr Lieben,

was freu ich mich euch alle zu sehen

mein tag war voll und morgen wird es leider auch nicht anders, aber donnerstag FREI ...

am freitag ist dann ausschlafen leider auch nicht, mein kind bekommt zeugnisse und ihr vater hat keine zeit, ich find das soooo traurig ...

nun gut ändert nix, ich bin dabei ... und ich bin SEEEHR stolz!!!

in diesem sinne gute nacht

Ach, ich wünsche dir von Herzen morgen einen guten freien Tag!!

Tja, es gibt halt solche und solche Väter........

Mema wrote:

Guten Morgen! 

Ja, ich wollte doch auch mal wieder bei euch vorbeischauen!  tmrc_emoticons.smile

Danke ja, es geht mir soweit gut! Besonders wenn die Sonne vom Himmel lacht so wie heute!

Partyähre, würd ich gerne testen!  tmrc_emoticons.lol

Oh, das ist traurig, SportMaus, mit den Zeugnissen!!! Ich hoffe, ihr zwei könnt das trotzdem genießen!

Mema, heute gäbe zum Rest von der Ähre noch einen (jetzt noch warmen) Eierlikör tmrc_emoticons.bigsmile

Boah, FÜNF Beiträge von mir tmrc_emoticons.lol

DAS gab es ja schon länger nicht mehr!!!

OK, ich will ja auch bessern und öfter vorbeischauen.....

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!

Hallo ihr Lieben, will noch mal schnell guten abend sagen tmrc_emoticons.smile

Ich hab mich heute über ein Paket von der Post ganz dolle gefreut, Danke noch mal dafür tmrc_emoticons.love

Mein Telefon mußte heute Abend auch ganz schön was leisten, war ein sehr unterhaltsames schönes plaudern mit einem lieben Menschen tmrc_emoticons.love

Komuli 5 Beiträge von dir, wow........

Sport-Maus ihr Beide schafft das mit den Zeugnissen auch alleine, wenn es auch schade ist, daß es so sein muß.

Hallo Mema freut mich, daß es dir gut geht, aber hört man da eine Einschränkung heraus?

Komulu, das ist schön, dass du wieder öfter vorbeischauen willst. Dann fehlen nur noch Delphinfrau, Anne und Reancha.

Das war Gedankenübertragung. Schön, dass du dich mal wieder meldest.

Guten Abend,

grade rein und wollte noch geschwind hallo sagen, schön, daß ihr alle wieder da seid!!!!

nun bin ich tutikaputti und fall in mein bettchen 

schlaft recht schön, morgen ist ein neuer tag.

ich geh morgen früh erst mal schwimmen, wäre doch gelacht, wenn ich es der bleierne ente nicht zeigen kann  tmrc_emoticons.tongue

so, bis morgen

lg

martina

Die nächsten Tage werden noch etwas turbulent sein, aber ab Sonntag wird es bei mir wieder ruhiger.

Dann werde ich mich auch wieder regelmäßiger zu Wort melden.

Morgen muß ich schauen, daß die Wäsche in den Schränken verschwindet, und dann will noch einiges vorbereiten für den Besuch, den wir am Freitag erwarten. Ein Cousin von meinem Männe kommt mit seiner Frau aus Dänemark aus dem Urlaub zurück. Sie machen bei uns Station bevor es dann am Samstag nach Hause geht. Dann haben ist es nur noch die Hälfte der Strecke bis Godesberg. Man sieht sich ja nicht so oft, und so haben die Beiden es sich zur Gewohnheit gemacht auf dem Rückweg Hamburg anzulaufen. Wir freuen uns immer auf einander

So nun sag ich auch gleich Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes

Reancha, du meinst doch Godesberg bei Bonn? Das ist ja fast in meiner Nähe.

tmrc_emoticons.bigsmile

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Feiertag! Ich hoffe ihr habt alle einen.

einen wunderschönen guten morgen,

ich wünsche auch einen schönen feiertag oder arbeitstag - je nach dem - 

bin grade aus den federn gekrochen, war zwar heute früh schon mal auf, bin dann aber wieder erfolgreich ins bett, jetzt ist erst mal wachwerden angesagt, will ja meine 1000 meter marke knacken ... 

hier ist es deutlich kühler geworden

heute nachmittag treffe ich eine arbeitskollegin zum pizza essen *freu mich drauf

habt einen schönen donnerstag!

Einfach zum Nachdenken

Paradies und Hölle, das sind keine Orte.Wir erschaffen beides mit unseren Gedanken.Wir haben also die Wahl?

Hallo ihr Lieben tmrc_emoticons.bigsmile

Die, die einen Feiertag haben, haben ihn hoffentlich gut genutzt.

Wir hier oben haben ja bekanntlich weniger davon tmrc_emoticons.crazy

So für morgen ist alles fertig. Brot gebacken, Brötchenteig vorbereitet, Gemüsesuppe gekocht, und noch so ein paar Kleinigkeiten, alles fertig. tmrc_emoticons.bigsmile

Nun wünsch ich euch allen einen schönen Abend, vielleicht beim Fußball gucken? oder fällt euch doch was besseres ein??????

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Martina, dir und deiner Tochter einen besonders schönen Tag!

Reancha, da warst du gestern aber fleißig.

Ich war auch, trotz Feiertag, sehr fleißig.

Huhu, keiner hier von euch Hamburg Fans, seid ihr auch beim Fußball?

Guten Abend,

danke schön für Eure lieben Wünsche, ich bin seeehr zufrieden mit dem Zeugnis unserer staatlich geprüften Technikerin, der Schulleiter hat auch sehr nette Worte gefunden.

Aber irgendwie war das trotzdem ein Tag zum abhaken tmrc_emoticons.aw

Ging schon heute früh los: Die Werkstatt rief an, ich kann mein Auto wieder haben - große Freude ... diese ließ dann aber sofort nach, als mir die Rechnung präsentiert wurde tmrc_emoticons.aw 

Für das Navigationssystem wurde die Halterung zuzüglich bestellt, weil nicht bekannt war, daß diese Halterung im Gesamtpaket enthalten ist tmrc_emoticons.sad

Die kaputte Scheibe hat nur 39 Euro gekostet ... 

Nunja, nachdem dann die Rechnung geändert wurde, war im Büro "Land unter", also dann dort auch noch hin, nun endlich auf "den letzten Drücker zum Technischen Berufskolleg. Mein neues Navi hat mich über die Autobahn geschickt, doch die Autobahnabfahrt war gesperrt, Ende vom Lied, wollte mich das Navi wieder übers Kreuz zurück schicken. Endlich angekommen, kam ich mir ziemlich verloren vor, dies bestätigte sich leider, denn ich war wohl als einzige Mutter anwesend, keine Ahnung, wo die anderen Eltern waren. Die meisten jungen Leute hatten ihre Freunde oder Freundinnen dabei. Wobei ja die Anzahl der jungen Männer deutlich überwog. 

Nun ist die Feier vorüber, die jungen Leute feiern munter weiter, Jugendliche kann ich ja nicht mehr sagen, wobei meine Kurze mit ihren 22 Lenzen die jüngste des Jahrgangs war. 

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und eine gute Nacht, schlaft gut, ich verschwinde jetzt aus

Alles Liebe

martina

Martina, dann hake ihn schnell ab. Das Wichtigste ist doch, dass deine Tochter ein so tolles Zeugniss bekommen hat und du auch ruhig auf dich stolz sein kannst.

einen wunderschönen guten morgen

ich wünsche euch einen tollen samstag,

reancha, viel spaß mit den freunden/familie!!! Das ist wirklich immer ein tolles Wiedersehen.

Doris, fahrt ihr zum campen?

habt einen schönen tag!

ich fahre jetzt in die stadt, in mein lieblingscafé bei harald.

bis später

Aus der Serie "Die heimlichen Dickmacher"- Heute: Speisewürzen, Geschmacksverstärker und Aromastoffe.

Diese Betrügereien der chemischen Industrie haben dieselbe Funktion wie Falschgeld. Sie betäuben unseren Geschmackssinn und seine Wächterfunktion und verschleiern die wahre Qualität dessen, was man uns da aus den Fabriken der Fast Food Hersteller unterjubeln möchte. Abhilfe: Das Kleingedruckte auf den Packungen lesen und übersetzen können.

Sport-Maus1962 wrote:

Aus der Serie "Die heimlichen Dickmacher"- Heute: Speisewürzen, Geschmacksverstärker und Aromastoffe.

Diese Betrügereien der chemischen Industrie haben dieselbe Funktion wie Falschgeld. Sie betäuben unseren Geschmackssinn und seine Wächterfunktion und verschleiern die wahre Qualität dessen, was man uns da aus den Fabriken der Fast Food Hersteller unterjubeln möchte. Abhilfe: Das Kleingedruckte auf den Packungen lesen und übersetzen können.

Das ist wohl wahr Martina, ich hab schon seit langem festgestellt,das Fertigprodukte mir überhaupt nicht mehr bekommen. Seit wir immer mehr selbst machen, und das mit guten frischen Sachen, sind wir aber auch sehr viel Geschmacksorientierter geworden. wir können wieder einzelne Zutaten heraus schmecken, die viele Leute gar nicht mehr wahrnehmen. Und so soll es bleiben.

Aber erstmal guten Abend alle miteinander, ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag?

Unser Besuch ist heute Mittag so gegen 14:30h wieder gefahren.

Ich hab mir heute morgen als wir auf dem Markt waren noch mal Rhabarber mitgebracht, als ich den Preis hörte für 10 Stangen, da hab ich mich fast auf den Hintern gesetzt. Sage und schreibe 4€ 30 Cent, ist das nicht wahnsinn? Aber gekauft hab ich sie dann doch.

Unser Abendprogramm ist zur Zeit stark dem Fußball unterworfen, ich kann mein Ehegesponst nicht von der Flimmerkiste los eisen.

Einen schönen Abend sag ich nun noch und später eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes.

Vielleicht guck ich nachher noch mal rein, mal sehen......

Guten Abend, ich "höre" Fußball, hatten heute Abend Pizza aus Neapel, gestern schon gemacht, super Teig! ich glaube Mema's Favorit. 

Habe grade noch das Suppengemüse, welches ich heute früh auf dem Markt gekauft habe, "verarbeitet" Meine Kinder haben mich heute ausgelacht, als ich sagte "ich reibe den Käse"  tmrc_emoticons.bigsmile

na schaun wir mal, was heute noch geht, werde gleich noch geschwind meine betten beziehen, die Kids schauen beim Italiener, haben mir aber eine WM-Uhr geschenkt tmrc_emoticons.smile und Spiegelschoner fürs Auto habe ich auch tmrc_emoticons.smile

soll der bessere gewinnen!

habt viel spaß mit euren programmdirektoren!

lg

martina

So Mädels, der Fußballkrimi hat ein Ende.

Für alle interssierten und nicht-interessiert: 2 zu 2 Endstand !!!

In diesem Sinne könnt Ihr jetzt von den weißen Adlern träumen, ich sage gute nacht, mein Spannbettlaken müssen noch auf die Matratzen, die Kids werden auch gleich einfallen.

Schlaft schön, see you tomorrow!

Na das war ja ein Nerven aufreibendes Spiel

Ich finde das Ergebnis gerecht. Ghana hat sehr gut gespielt, und hat sich nicht versteckt 

Jetzt sag ich aber endgültig gute Nacht 

bis Morgen denn .....

schlaf gut , meine liebe ...

Du auch, Danke

Einfach zum Nachdenken

Es ist schon irgendwie amüsant im Leben:man sich weigert, nichts zu akzeptieren außer dem Besten,bekommt man es ziemlich oft.(W. Somerset Maugham)

Sonntag, 22. Juni 

meine lieben sind auch eingetroffen und wir haben noch mit einem rotwein sinniert ...

in diesem sinne gute nacht bzw. guten morgen!

Moin Moin zusammen, tmrc_emoticons.bigsmile

Ich hoffe Ihr hattet bis jetzt alle einen schönen Sonntag.

Heute Nachmittag haben wir einen Besuch im Krankenhaus gemacht. Meine Tante ist, während wir im Urlaub waren, die Treppe herunter gefallen, und hat sich am Rücken verletzt. Sie darf nicht aufstehen, weil sich ein Wirbel so verschoben hat das er auf den Rückenmarkkanal drücken kann. Das hätte dann eine Lähmung zur Folge. Sie wissen noch nicht ob und wie sie das wieder stabilisieren können. Es ist wohl sehr kompliziert. Hilft nur warten.

Nun wünsch ich Euch noch einen schönen Abend und später einen gute Nacht, schlaft schön tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha, deiner Tante gute und schnelle Besserung!

Neue Woche?

Einen guten Start, falls noch nicht passiert, wünsche ich Euch in diese!

Reancha: gute Genesungswünsche für die Tante.

Laßt es Euch gut gehen! (Ich arbeite dran tmrc_emoticons.smile

Also Mittagsruhe für uns Alletmrc_emoticons.loler Tagesrhythmus der Organe

Warum leisten Halbtagskräfte oftmals so viel wie eine Ganztagskraft? Weil von ein Uhr mittags bis drei Uhr nachmittags der Dünndarm, der bei vielen Verdauungsprozessen die Hauptlast trägt, besonders gut arbeitet und sich vom übrigen Körper eine Pause wünscht. Herztätigkeit und Kreislauf sacken ab und etwas Müdigkeit stellt sich ein. Vielleicht gelingt es Ihnen, sich (besonders bei Jungfrau) mal eine etwas längere Pause als üblich zu gönnen. Die Siesta der südlichen Länder ist also eine sehr weise Einrichtung.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Martina, danke für die Engelkarte. Da werde ich mich doch heute Mittag, nach der Arbeit, mal in die Sonne legen, insofern sie scheint.