Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

och wie schade

aber recht haste

in diesem sinne schönes we 

Reancha, ich werde mich dir Kommentarlos anschließen.

Mit dem Beitrag18500 beende ich nun diese Seite....

Ich habe sie ins Leben gerufen und nie damit gerechnet, dass sie so viele Beiträge je erreichen wird.

Es war eine super schöne Zeit und wir, die hier bis zum Schluss geschrieben haben, haben ja eh Kontakt und tauschen uns via WA, Telefon oder persönlich aus   tmrc_emoticons.love

Vielleicht haben wir irgendwann mal wieder Lust, hier unseren Austausch neu zum Leben zu erwecken..... wer weiß?

Machts hübsche!!!!!

an dieser stelle eine herzliche gratulation zu 2 jahren dieser seite

danke schön an ALLE!!

herzliche grüße

martina

Sport-Maus1962 wrote:

danke schön an ALLE!!

herzliche grüße

martina

Du bischt einfach eine hemmungslose Optimistin.................... 

alles andere schluck ich jetzt mal mit einem großen Schluck Vino herunter............. 

Hallo,

ich möchte auch gerne mal einen Kochtreff machen, habe aber in der Umgebung noch keinen gefunden. Ich wohne in Schwarzenbek, Nähe Bergedorf. Wo aus Hamburg kommt ihr her??

LG Jana

Hallo Jana,

Ich finde die Idee von einem Kochtreffen echt super tmrc_emoticons.smile

Komme auch aus HH genauer aus Billstedt, also nicht weit nach Bergedorf.

Gruß

Lena

Der Monat Mai

Der Wonnemonat Mai – früher auch „Wonnemond“ oder „Blumenmond“ genannt – ist der fünfte Monat im Jahr des Gregorianischen Kalenders und hat 31 Tage. Der Name geht auf den römischen Gott des Wachstum, Maius, zurück.

Feiertage und besondere Tage im Mai 2015 sind: Maifeiertag & Tag der ArbeitMuttertagChristi HimmelfahrtPfingstsonntagPfingstmontag. Maikinder wurden im Sternzeichen Stier (bis 20.05.) oder Zwilling (ab 21.05.) geboren.

– Quelle: http://geboren.am/Mai

Huhu ihr Lieben,

ich winke euch auch mal zu. Ich bin auch aus Hamburg tmrc_emoticons.smile

Moin, gerade habe ich gesehen, dass sich 3 HamburgerInnen auf dieser Seite gemeldet haben tmrc_emoticons.wink Super!! Und sorry Lena, Jana und Pinker-Kirschkern, dass ich nicht geantwortet habe. Ich hatte diese Seite im November geschlossen und nicht mehr nachgeschaut. Erstaunlicher Weise haben über 3200 in dieser Zeit die Seite besucht. Ein schönes Wochenende und wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja eine Nachricht senden.    

Sport-Maus1962 wrote:

danke schön an ALLE!!

herzliche grüße

martina

Danke meine Liebe!!!

ich hab euch gefunden

Sie befinden sich hier: 

StartseiteForumKraut und RübenEin fröhliches Hallo aus Hamburg

Da kann ich ja nur staunen, hallo Martina  tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo Anne,

schön Dich zu lesen, offenbar hast Du die Seite nach der Umstrukturierung auch wieder gefunden tmrc_emoticons.smile

Sport-Maus1962 wrote:

Hallo Anne,

schön Dich zu lesen, offenbar hast Du die Seite nach der Umstrukturierung auch wieder gefunden tmrc_emoticons.smile

Nein, ich habe nur unter 'Neue Einträge' den Thread gesehen  tmrc_emoticons.wink

ok

vielleicht findet uns ja der ein oder andere auch tmrc_emoticons.smile

wünsche einen schönen sonntag - hier ist es nur vor dem ventilator aushaltbar ... 

laßt es euch gut gehen!

LG

martina

So, nun habe ich "meine "Seite durch euch auch wiedergefunden tmrc_emoticons.wink

Vielen Dank!!!!!

Das heiße Wochenende ist geschafft und ich wünsche einen guten Start morgen in die neue Woche!!!

Ach wie schön 

sollte dieser Seite wieder neues Leben eingehaucht werden? 

Hallo Anne schön von dir zu lesen, geht's dir gut? 

Vielleicht melden sich ja 

JanieH, Lena und Pinker Kirschkeks auch noch mal zu Wort 

würde mich wirklich sehr freuen 

Huhu Reancha,

wie schön, dass du mal vorbeischaust tmrc_emoticons.wink

Ja, ist doch lustig, dass diese Seite mal wieder "aufgetaucht" ist.

Liebe Grüße @ all

und dir besonders mit ganz viel AntiAuaPuste

Moin moin aus Reinbek, das liegt im Osten Hamburgs und Bergedorf ist nur ein Steinwurf entfernt.

lg Sonja

Moin Sonja,

schön, dass du vorbeischaust.

Stimmt, Reinbek ist -zumindest von mir aus - nicht so arg weit entfernt, auch wenn ich nicht  in Bergedorf wohne tmrc_emoticons.wink

Ich wünsche dir super viel Spaß hier im Forum!!!

Freu , freu , freu 

ein fröhliches Hallo in die Runde -

mei schön, dass auch hier wieder Leben auftaucht-

als ich nach dem Gera Treffen von eurem  Schweigen gehört habe ...,, dachte ich mir da muss doch noch ein Zündlein sein tmrc_emoticons.lol

danke auch hier an die Hamburger Deerns für die lieben Grüße , die Sportmaus  ausgerichtet hat -

ihr seid suppi-

ach und nie den Kopf hängen lassen, gell-

Leben   leben und genießen .., solange es geht .

möchte euch auch einen Link da lassen, nicht nur an heißen Tagen.., 

wer mal Lust auf etwas Anderes hat 

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/melonen-gurken-suppe/154241

und dies habe ich noch gefunden-

auf die Idee Melonen so zu entsaften bin ich noch garnicht gekommen ..tmrc_emoticons.wink

http://www.kochtrotz.de/2014/08/02/entsaften-mit-dem-thermomix-einfaches-rezepte/

Rechts stehen auch  einige Rezepte für Allergiker .., interessant  

Ein Drückerle und schöne Zeit wünsche ich 

Huhu Patgru,

danke für deine lieben Worte! Liebe Grüße habe ich gern durch Martina übermittlen lassen, auch wenn ich euch gar nicht kenne tmrc_emoticons.bigsmile

Ich mir mir gerade die Links angeschaut, vielen Dank! Entsaften hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...... wie auch, als Kochmuffelchen tmrc_emoticons.tongue  Aber Martina wird nicht müde, mich immer wieder anzustubsen. Einfach toll!

Nun schauen wir mal, ob wir der Seite wieder ein wenig Leben einhauchen können......

Machts hübsche und gute Nacht

Kochmuffelchen 

guuuut.., wenn jemand anstupst.., da geht es schneller tmrc_emoticons.bigsmile

hier ist es heute oooooo hitzig, mei und kaum Wind .

Nu wäre ich lieber am und im Meer tmrc_emoticons.smile

weisst  was was ich mit dem Sauerkirschsaft gemacht habe?

der wurde mit gekühltem Wasser und Zitronensaft zum Durstlöscher , geschmacklich toll-

Heute gab es nur Champignonsuppe zu Mittag  und Zitronenquark mit Erdbeeren zum Nachtisch.

Morgen werde ich mich mit Melonen eindecken ..und Kirschen nehme ich auch noch gerne.

die Sauerkirschen sind zur Zeit echt klasse.

Sodele denkt an das siestasieren bei den Tempersturen und viiieeel trinken.. Ab und an , trotz Hitze etwas Gesichtsmuskeltraining und sich am und mit Leben erfreuen - Genießen 

allen eine schöne Zeit.tmrc_emoticons.smile

Guten Abend die Damen,

beim Leben "einhauchen" bin ich dabei.-))

War heute Haare verkaufen, dann nach Hause, eine Buttermilch getrunken, gelesen und tatsächlich sind mir doch die Augen zugefallen. Durchs telefon wieder geweckt, dann kam Erika.

Da ich am Sonntag zwei Geburtstagskinder habe, bekommt einer Brot und der andere Kuchen. 

Also ab in die Küche!

Ich Wünsche Euch einen schönen abend!

LG

martina

P.S: Sauerkirschen haben wir grad auch in Massen 

Danke für den Tipp liebe Patgru!!! - jupp!!! tmrc_emoticons.love

Schwitzige gute Naaaachtgrüsse, wäre gerne im Nordentmrc_emoticons.smile

sportmaus du fleißiges Wieseltmrc_emoticons.smile

jupp .., ich habe noch was tmrc_emoticons.wink

http://www.rezeptwelt.de/getränke-rezepte/wassermelonen-prosecco-slush/378009#comment-933044

Aaaaber mit Ottoooooootmrc_emoticons.wink

nighty night ...

Ein fröhliches Moin Moin

Ruf ich euch zu, auch wenn es Bindfäden regnet und sehr frisch ist

Kann nur besser werden

Immer positiv denken

Ich klau jetzt mal bei Komuli: Machts hübsche, lasst es euch gut gehen und kommt gut durch diesen verregneten Sonntag

Moin, ihr Lieben,

wie schön, euch hier zu lesen!!

Zunächst einmal einen frischen Sonntagsgruß @ all. Der Regen in Hamburg hat nun aufgehört und ich hoffe, dass sich die Sonne am Nachmittag vielleicht raus traut.....Wäre für eine kleine Radrunde perfekt  tmrc_emoticons.wink

Seid nicht böse, wenn ich meistens erst verspätet antworte, ich bin seit SmartphoneZeiten ganz selten am PC. Mit dem Smartphone mag ich keine Antworten tippen, ist mir zu fummelig......ABER, ich schaue nun hier öfter mal vorbei.

Danke Patru für die Links!! So kleine Anstöße finde ich immer toll. Leider gehöre ich immer noch nicht zu den Mädels, die mit Leidenschaft kochen tmrc_emoticons.tongue

So gibt es heute nur einen fetten Couscous-Gemüse-"Salat" tmrc_emoticons.wink frei nach Schnauze.

In diesem Sinne, machts hübsche und einen entspannten Sonntag!!!

Guten Abend 

klar öäßt Otto grüßen tmrc_emoticons.smile)

Melonen-Slush klingt lecker

der sonntag ist rum, habe ihn im nachthemd mit krimi und italiener verbracht, einzelne schauer ... 

der nächste krimi ist begonnen, aber nun ist bettgehzeit

wünsche einen guten wochenstart, bin sehr gespannt, was der montag für mich bereit hält,

also laßt es euch gut gehen

ich hoffe ihr seid alle schon ganz hübsch im bett

sleep well in your bettgestell

gute nacht

martina

Moin Moin ihr Lieben tmrc_emoticons.smile

Hoffe ihr habt das Wochenende alle gut überstanden.

Das Gewitter Freitag nacht war ja Schrecklich tmrc_emoticons.aw Und gestern das Wetter hat ja auch zu wünschen übrig gelassen (wir waren an der Ostsee da war es auch nicht besser)

Aber immerhin konten wir für samstag schöne Leckereien aus dem Thermomix fürs grillen Zaubern tmrc_emoticons.smile

Würde mich freuen wenn wir vielleicht mal ein treffen hinbekommen.

habt eine tolle Woche :-*

Das Gewitter Freitag nacht war ja Schrecklich tmrc_emoticons.aw Und gestern das Wetter hat ja auch zu wünschen übrig gelassen (wir waren an der Ostsee da war es auch nicht besser)

Aber immerhin konten wir für samstag schöne Leckereien aus dem Thermomix fürs grillen Zaubern tmrc_emoticons.smile

Wer Lust hat kann mich auch gerne anschreiben vielleicht macht man dann eine Whatsapp gruppe oder so tmrc_emoticons.wink

Sportmaus 

und wie Otto grüßt tmrc_emoticons.smile

eisgekühlt am Abend einen laben

davon kann Frau keinen Schwips haben tmrc_emoticons.wink

gestern habe aber auch ich den Chia Samen entdeckt und Delphinfrau , das liebe Meeresgetier, hat mich vorab schon mal mit Infos beglückt.

Das wilde Netz gibt sehr viel her- ist interessant - 

gestern und heute Chia Fresca getrunken .., mexikanischer Durstlöscher , ohne Alkohol tmrc_emoticons.wink

werde gleich .., ups ich habe noch 31 Schwitzgrade ...,

einem  Steak Farbe verpassen , der Salat ist schon  in der kühlen  Geschlossenen , ein Möhrenapfelsalat.

Allen einen noch erholsamen Restabend..., und kühle Träumetmrc_emoticons.wink

schöne Zeit.

Lena aus HH wrote:

Hallo Lena,

schön, dass du mal wieder vorbeischaust. Du hast recht, das Wetter ist teilweise schon arg extrem. Allerdings war das Gewitter hier nicht so heftig.

Was hast du denn Schönes fürs Grillen gezaubert??? Nö, ich bin überhaupt nicht neugierig tmrc_emoticons.wink

Patgru wrote:

Sportmaus 

und wie Otto grüßt tmrc_emoticons.smile

eisgekühlt am Abend einen laben

davon kann Frau keinen Schwips haben tmrc_emoticons.wink

gestern habe aber auch ich den Chia Samen entdeckt und Delphinfrau , das liebe Meeresgetier, hat mich vorab schon mal mit Infos beglückt.

Das wilde Netz gibt sehr viel her- ist interessant - 

gestern und heute Chia Fresca getrunken .., mexikanischer Durstlöscher , ohne Alkohol tmrc_emoticons.wink

werde gleich .., ups ich habe noch 31 Schwitzgrade ...,

einem  Steak Farbe verpassen , der Salat ist schon  in der kühlen  Geschlossenen , ein Möhrenapfelsalat.

Allen einen noch erholsamen Restabend..., und kühle Träumetmrc_emoticons.wink

schöne Zeit.

Chiasamen sind toll, gelle? Ich "nehme" sie schon eine ganze Zeit, meine Schwester hatte sie mir mal vor langer Zeit geschenkt.

Einen wunderschönen guten Abend  tmrc_emoticons.smile

Ja ich bin mal wieder da tmrc_emoticons.wink bei uns War das Gewitter leider wirklich schlimm und ich hasse Gewitter  tmrc_emoticons.aw

Habe Brot gebacken,  Cevapici,  Frischkäse-Feta-Petersilie-Dip gemacht und  Chili -Knoblauch -Butter  tmrc_emoticons.smile

Einen schönen Abend noch  :-*

Ich mach dann schon mal Wochenende; -)

Liebe Grüße auch an den Rest unsere kleinen "Gemeinde". Klein, aber fein tmrc_emoticons.wink

Ich habe heute gut 2 Kg Johannisbeeren pflücken dürfen und gleich Balsamico und Gelee gezaubert. Himmel, bei der Menge nahm das irgendwie kein Ende.

Nebenbei sind weit über 100 Bücher zu einer Nachbarin gewandert..... alles muss weg, was rumsteht. Es befreit so herrlich!

machts hübsche und habt noch einen schönen Abend!!

Lena aus HH wrote:

Einen wunderschönen guten Abend  tmrc_emoticons.smile

Ja ich bin mal wieder da tmrc_emoticons.wink bei uns War das Gewitter leider wirklich schlimm und ich hasse Gewitter  tmrc_emoticons.aw

Habe Brot gebacken,  Cevapici,  Frischkäse-Feta-Petersilie-Dip gemacht und  Chili -Knoblauch -Butter  tmrc_emoticons.smile

Einen schönen Abend noch  :-*

Ich mach dann schon mal Wochenende; -)

Warum bekomme ich gerade so einen Appetit??????? tmrc_emoticons.wink

Hört sich alles so läkka an!

Oh ja  tmrc_emoticons.smile das War es! 

Guten N'Abend Mädels,

ich wollte euch mal schnell einen Herbstgruß dalassen tmrc_emoticons.wink

Himmel, was ist es frisch geworden...........

Hallo zusammen,

Schön zu sehen, dass es doch ein paar Hamburger gibt, über die PLZ-Suche war ja kaum was zu finden.

Genießt die Sonne (in der Hoffnung, daß der Sommer etwas länger bleibt)☺

Grüße aus Bergedorf

Willkommen Kilroy

nun ist der sonntag schon wieder um 

wo ist er hin

ich sag nur geschwind gute nacht, die neue woche ruft ..

und mein bett will noch bezogen werden

in diesem sinne

sleep well in your bettgestell

martina

Juchuu, noch eine Hamburgerin tmrc_emoticons.wink

Herzlich willkommen in der Runde!

Ich glaube schon, dass wir noch ein wenig den Sommer genießen können......

So, Martina, nun aber wirklich ab ins Betti...... sonst biste morgen sooooo müde tmrc_emoticons.tongue

Machts hübsche und startet alle gut in die neue Woche!!

Ich beginne sie bei Ikea........

Hallo Ihr Lieben tmrc_emoticons.smile

Schön, dass sich unsere Runde noch erweitert hat !

Und der Sommer ist auch wieder am Start.

Also ist ganz viel zaubern mit dem Thermi zu den grillpartys angesagt *Hurra*

Wünsche euch einen wunderschönen Tag und nicht weg schmelzen!

Moin in die kleine Runde,

ich wünsche euch allen ein beschwingtes Wochenende tmrc_emoticons.smile

Der Regen scheint sich endgültig verzogen zu haben, bestens!!

einen schönen sonntag morgen wünsche ich euch

nachdem ich zeitig auf war, bin ich dann doch noch mal ins bett, meine augen waren sooo müde

nun hab ich die bude geputzt inkl. küchenfenster

das wespenmittel kann ich nicht empfehlen, dampft sehr starkt und riecht tmrc_emoticons.aw

auch heute früh noch

und geholfen hat es wenig,

habe meinen tee nach draußen gestellt, als ich wieder kam, schwamm bereits eine wespe darin und die kollegen waren gleich zur beerdigung da, also vertraue ich auch zukünftig auf die altbewährte methode: Fliegenklatsche

Laßte es euch gut gehen

LG

martina

Ahoi zusammen,

schon meine Eltern haben mir beigebracht, dass es sich als "Neue" der Höflichkeit halber immer gehört proaktiv vorzustellen. Als gehorsames Gör möchte ich dem natürlich auch in dieser virtuellen Welt Folge leisten.. tmrc_emoticons.wink

Ich bin seit vorgestern Neu-Thermomixerin (TM5) aus der schönsten Stadt der Welt, genauer gesagt aus Altona. Noch bin ich zwar ein wenig skeptisch ob sich die nicht unerhebliche Investition wirklich für mich gelohnt hat, oder ob ich mir tatsächlich nur einen SEHR teuren Kochtopf mit Rühr- und Dampffunktion zugelegt habe. Aber gern lasse ich mich durch die Inspirationen auf dieser Seite vom Gegenteil überzeugen.

Ich freue mich schon auf viele Anregungen und zahlreiche Koch-Experimente,

eure StineHH

Moin Stine 

Toll, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim ausprobieren der vielen tollen Rezepte 

Wenn du Fragen hast, nur zu.  Irgendjemand wird's schon lesen und antworten

Freu dich auf die super Ergebnisse. Du wirst begeistert sein

Bis bald mal

Letzter Beitrag 13.08.2015

geht ja gar nicht

@Reancha Herzlichen Glückwunsch zu  2 Jahre Thermomix Forum!!

bin hoffentlich nur ein paar Stunden zu spät 

Aber würde es dieses Forum nicht geben, hätte ich nieeeee Dein Freundschafts-FRühstück genießen können

danke schön!

Euch weiterhin ein schönes Wochenende - egal ob im Heuenlok oder anderswo

LG

martina

Hallo an Alle tmrc_emoticons.smile

Ist ja nun schon etwas her, dass wir hier gesprochen haben.

Aktuell zeigt sich der Herbst zwar von seiner sehr Kalten aber wünderschönen goldenen Seite.

Also geht die Kürbis & Apfelsaison los und der Thermi kann es wunderbar unterstützen tmrc_emoticons.wink

Ich muss ja sagen, ich freue mich jetzt schon auf die Weihnachtszeit und Bratapfel und Apfel-Glühwein mussten schon her halten tmrc_emoticons.lol

Seit lieb gegrüßt und eine tolle neue Woche für euch!