Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Habe heute wieder, erstmalig dieses Jahr, den Rucola-Salat von HXENZAUBER gemacht, den wird es jetzt wieder oft  geben. Er macht ein bisschen Arbeit , aber er ist jede Minute Wert! 

Würde mir auch eine Dauerkarte kaufen, sowas kommt so schnell nicht wieder! 

Guten Abend Ihr Lieben, 

oh das kann ich gut verstehen, liebe Helga.

Würde mir auch eine Dauerkarte kaufen, wir hatten hier mal die LAGA, das war auch super schön, viele Attraktionen und Veranstaltungen, super, wenn man so etwas vor der Nase hat. 

@Anne tröst, es war nicht der richtige Zeitpunkt

Frau Delphin hext bestimmt nocht tmrc_emoticons.smile und Mema hat Urlaub?

Habe grade noch Zuckerkuchen im Ofen und Matratzenkuchen ist schon fertig. Ein Kollege von Schatzemann hat morgen Burzeltag und die Männers wollen ja schließlich satt werden. Bei uns war es auch sehr kalt, aber sonnig und trocken. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Arbeitswoche. Am Mittwoch ist ja schon wieder frei.

Meine Hamburg-Planungen konkretisieren sich, es wird wohl September werden, wäre das i. O.?

Schlaft gut und erholsame Träume!

LG

martina

Sport-Maus1962 wrote:

Frau Delphin hext bestimmt nocht tmrc_emoticons.smile und Mema hat Urlaub?

....ja, da hab ich noch a bissle gehext... bzw. saß im Auto nach Hause... mein Dicker hat mich abgeholt, wurde von der Gastgeberin mit allen "Futter-Resten" verwöhnt und dann nimmt er immer noch eine Hexe mit, die in unserer Nähe wohnt. Ist für's Auto ein kleiner Umweg... aber mit Öffentlichen ätzend... 

es war wunderschön, nur ein kleiner Kreis dieses Mal (acht Hexen) und das gab Raum für tiefergehende Gespräche... war super... hat gut getan und - LECKER war's!!! So was von... mein absoluter Favorit war das Ananas Chutney mit Chilie (aber richtig schön scharf) und dann ein geraspelter Möhrensalat mit Kokosflöckle... sabber... 

und der Ziegenfrischkäse (aus dem Basic = bio Qualität) war hervorragend!!! Mal so ganz andere Sorten... mit Senfsaat und auch mit süß... hmmmm.... driehle gleich auf die Tastatur...

So, bevor ich aber mit dem Kopf auf die Tastatur knalle sage ich Euch a allerherzlichsts guats Nächtle...

schön, daß Ihr auch sonntäglich Schönes erlebt habt... 

morgen muß ich auf's Gewerbeamt - und ich hab noch keine Ahnung, was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht... aber irgendwann schaue ich bestimmt rein... und quatsch mit Euch....

Sport-Maus - ich weiß, Du hast auch noch eine Antwort ausstehen... kommt... dieser Tage geht es net ganz so schnell bei mir, sorry........ aber - et kütt!!! 

Guten Morgen nach Hamburg tmrc_emoticons.smile 

hoffe es geht allen gut ? 

Sportmaus September Hamburg ? Oh Neid tmrc_emoticons.smile 

Delphinchen ich drück die Daumen fürs Gewerbeamt ! 

Ich muss heute zum Zweiten Mal einen Bericht für die Rentenversicherung schreiben tmrc_emoticons.aw 

Naja werde ich auch schaffen ! Sind nur so nervige Dinge .......

wünsch euch einen schönen sonnigen Tag, hier scheint sie schon kräftig und ich hoffe das bleibt auch so tmrc_emoticons.smile 

oh Mupfel... dann wünsche ich Dir, daß die Sonne schön bleibt, hier ist es grau, grau, trübe, naß, grau (ach, hatte ich das schon erwähnt???!!! ) und kalt und das soll die ganze Woche so bleiben, das mit dem Regen soll auch noch ordentlich schlimmer werden.... ähhhh.... 

ja, so Schreibkram ist ätzend... 

ich bin mal gespannt, was mich auf dem Gewerbeamt erwartet... gleich geht's los...

allen anderen Hamburg-Fans einen herzlichen Gruß an diesem ätzend trüben Tag... bahhhhhhhhhhhh.... bis denne.... 

Delphinchen, sie ist weg  tmrc_emoticons.aw

einheitsgrau und kalt ist es statt dessen .......................

ich warte auf 14 Uhr, Termin mit Barons.......................

Bild/Video hinzufügen  Zutaten 200 g Rucola salat 1 rote große Paprikaschote 1 Paket Pinienkerne bei Al°° 50 g 8 Baconscheiben od. magere Rohschinkenwürfel250 g Champignons 2-3 Strauchtomaten35 g Parmesan frisch hobeln Dressing:4 EL Aceto Balsamico dunkel4 EL Öl am besten Olivenöl1 TL Senf 1 Zwiebel klein1/2 TL Salz etwas Pfeffer Zu Einkaufsliste hinzufügen Rezept erstellt für Thermomix TM 31 Rucolasalat Rez d Tages 25

dieses Rezept ist sehr lecker!!!!

Hallo HH-Fans

Denk oft an euch hab momentan nicht viel zeit...bin dann auch schon wieder weg wünsch euch einen schönen Tag

Hallo Ihr Lieben!

Muss mich mal kurz einschalten, hier ist ja heute garnichts los. Frühjahrsmüdigkeit ohne Ende? Mein Thermi hatte heute frei, es gab Reste.

...hallo Ihr lieben Nordlichtfans...

..hatte heute (Ordnungs-)Amt Marathon, lief aber alles BESTENS und ich bin im Glück... 

ich hoffe, es geht Euch gut - denn richtig was "los" ist hier wohl net, oder??!!! 

ich schau jetzt in meiner Tratschecke und - "alt" werde ich bestimmt auch net... 

...drück Euch und wünsche alle Unterstützung für alles, was Euch wichtig ist... 

Na, dann hat das Daumendrücken ja was genützt. 

Hier fehlt eindeutig MEMA!!!!!

Guten Abend, liebe HamburgFans,

ich will ja nicht durch Abwesenheit glänzen tmrc_emoticons.wink  Aber, ich habe mir heute nach der Arbeit eine Dauerkarte für die IGS geholt und bin gleich dageblieben...... Leider fing es nachmittags an zu regnen, fand ich gar net so prickelnd.

Es freut mich für dich Delphinfrau, dass dein "Amtsgang" so gut ausgegangen ist. Sag ich doch, Daumen drücken kann Berge versetzen!! tmrc_emoticons.smile

Guten Abend Ihr Lieben, 

bin grade vom Sport rein, noch geschwind zwei Telefonate, noch die süßen Brötchen abbacken und dann ruft auch meine Heia ....

Bei uns gab es heute chili con sechskorn, lecker, lecker! Aber das hattet Ihr ja schon. 

Freut mich, daß es bei Frau Delphin so gut gelaufen ist. 

Das mit Dreamies habt Ihr ja alle schon gelesen. Dann müssen wir uns wohl selbst fotografieren.

Ich wünsche Euch Allen eine gute Nacht und entspannte Träume. Übermorgen ist schon wieder frei und das gleich den ganzen Tag *ggg*

Liebe Grüße

martina

Martina, ich wünsche dir gute Träume! tmrc_emoticons.smile

Ich Dir auch, liebe Helga!!!

Dein Zahn ist ruhig?? GsD!

Danke, Martina!

Zahn ist noch ruhig, zum Glück. Bis Mittwoch muss ich ja noch das Antibiotikum schlucken, dann sehen wir weiter........

Hallo ihr Lieben, ich war jetzt länger Zeit nicht mehr hier. Ich hoffe es geht euch allen gut! 

Komuli, deinem Zahn gegt es ja GsD besser.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Hallo Doris,

schön von dir zu lesen tmrc_emoticons.smile

Ja, mir geht es wieder gut. Hat ja auch lange gedauert. Dank eurer Unterstützung gings viel besser!!!

Ich ziehe jetzt mal den Stecker vom PC  tmrc_emoticons.wink

und wünsche euch eine gute Nacht!!!!!

liebe Nordlicht-Fans!!!

Jaaaa, Daumen drücken und gute Wünsche können echt Berge versetzen... wollen wir das auch zum Thema "Umsatz" mal probieren???!!! 

Wäre nämlich toll, wenn das fluppen täte heute an diesem grau-trüben Tage... hmmm, es ist nicht ganz so naß wie die letzten Tage, aber das kann ja noch kommen!!! 

Euch allen einen wunderschönen Tag.... 

Mahlzeit ....

Der Vormittag ist geschafft. 

Frau Delphin zählt jetzt schon die Euronischen Dollars tmrc_emoticons.smile

Morgen ist frei und zwar den ganzen Tag!! Da kaufen die Leute doch wie wild ein. ich warte noch auf den Paketboten und dann hoffe ich auch mal auf Feierabend. Heute Abend mach ich es mir gemütlich mit Euch. 

Habt erst mal einen schönen Nachmittag.

Humor ist gute MedizinWas bringt den Doktor um sein Brot?a) die Gesundheit, b) der Tod.Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,Uns zwischen beiden in der SchwebeDer Kranke traut nur widerwilligDem Arzt, der's schmerzlos macht und billig.Lasst nie den alten Grundsatz rosten:Es muss a) wehtun, b) was kosten.(Eugen Roth)

Hallo Sport-Maus, sehr gut der Spruch - und so wahr!!!  

Im Süden gibt es immer noch tristes Einheitsgrau, aber der Spargel wird preiwerter, das Kilo I.Wahl heute € 12,50 direkt auf dem Spargelhof. Die deutschen Erdbeeren kosteten dafür 250 g - € 2,80, da habe ich uns nur ein kleines Schälchen zum Nachtisch gegönnt.

Bis später mal!

Hallo Anne, schön Dich zu treffen.

Dann wünsche ich Dir guten Erdbeerhunger 

Erdbeeren sind schon verputzt, sie haben zwar noch nicht so ganz viel Aroma, aber geschmeckt haben sie trotzdem.

Tomaten gab es auch, im Rucola Salat.

Hier regnet es jetzt ordentlich.

Heute war mal wieder angesagt, eigetnlich wollten wir ja wandern, aber das fiel aus wegen 'Regen' und ich bin echt froh, denn es schüttet schon ziemlich lange!das ist ja besser als nichts!

Hallo, meine Lieben,

der Norden hat wohl wirklich das tolle Wetter abonniert...... ich lese, bei euch regnet es und ist net schön.

Hier schien (und scheint auch noch) den ganzen Tag die Sonne. Und das Tollste, ich habe Urlaub tmrc_emoticons.wink

so war ich heute Nachmittag/Abend gleich wieder auf der IGS, es spielte  die Goomby Dance Band. Da wurden Erinnerungen wach......

Nun will ich schnell Teig für die Schweizer Bürlis ansetzen, natürlich gehts morgen wieder los tmrc_emoticons.smile

Hallo Komuli ich möchte bitte mit!

Um wieviel Uhr startest du? Lege eine Nachtschicht ein und komme dann!

Bringe Dir eine leckere Marmelade mit, und Schichtnougat hätte ich auch noch vorrätig.

Anne, herzlich Willkommen!!!!!

Morgen werde ich erst gegen Mittag starten, du hast also genügend Zeit für die Anreise tmrc_emoticons.smile

Morgen werden über 40 Spielmannszüge da sein.... ist zwar nicht meine "Musik", wird aber bestimmt lustig.

Und, deine Leckereien klingen verlockend!!!! tmrc_emoticons.wink

Mach mich dann mal auf die Socken.

Ich bin ja eigentlich nicht neidisch, aber so  langsam stinkt mir dieses Wetter hier gewaltig, morgen soll es aber besser werden.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, und schöne Tage! Wie lange hast Du denn Urlaub?

Super, die Wanderschuhe aber nicht vergessen tmrc_emoticons.tongue

Gut, bin derzeit gut zu Fuß.

Habe dir ne PN geschickt tmrc_emoticons.wink

Antwort ist raus!

Guten Abend Ihr Lieben,

habe schon wieder ge-thermomixt ....

Blätterteigtaschen

Roggenmischbrot

meine morgenmuffelchen

Frischkäse mit und ohne 

Am Montag mache ich Erdbeersahne, auf speziellen Wunsch meines Papas. 

Helga :auf Reisen?

Werde noch ein bisschen Buchführung machen, bin aber zwischendurch bei Euch. Anstatt Dreamies gibt es jetzt gif. ich schau mal grad nach dem Link.

Hier war auch Sonne, aber kalt. Ich sag ja morgens 15 und abends 15. 

Ausserdem haben wir einen neuen König. Habe die Bilder in den Nachrichten gesehen, schön!

LG

martina

Huhu Martina,

du bist immer so fleißig !!! Hut ab!!

Ich bin nicht auf Reisen tmrc_emoticons.tongue bin hier!! Ich schaue mir gerade die Ausbeute der Fotos von heute an, Quatschie lässt grüßen, du weißt nun bestimmt, was ich meine tmrc_emoticons.smile

Ach Helga, ich bin nur eine Thermo-Nixe tmrc_emoticons.smile

Danke fürs Lob!

Hier der Link für neue Bilder - anstatt Dreamies.de

http://gifzentrale.com/

ich vermisse allerdings die Suchfunktion.

Meine Blätterteigtaschen sind 1. zu hell und das 2. Blech zu dunkel tmrc_emoticons.sad

Die nächste Investition ist ein neuer Backofen.

Morgen gibt es erstmal Pizza - schlemm ............ 

Ich sag mal noch nicht gute nacht ... arbeite noch ...

bis gleich, bin ganz gespannt, wer von Euch noch da ist

Frau Delphin ist bestimmt im Dollar-Regen tmrc_emoticons.smile oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

Sooo viel Frischluft schlaucht tmrc_emoticons.wink

Da sage ich mal ganz schnell GUTE NACHT

Gute Nacht meine Liebe, schlaf gut, erholsame Träume und schönen Urlaub ....

sleep well in your bettgestell

freu mich auf fotos tmrc_emoticons.smile

Ok, ich habe verstanden, kommt gleich noch was auf dem anderen Kanal tmrc_emoticons.wink

Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben,

raus aus den Federn. Die Sonne lacht aus ganzem Herzen.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai.

Einfach zum Nachdenken

- am "Tag der Arbeit"Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet,kann man es dazu bringen, Chef zu werdenund vierzehn Stunden täglich zu arbeiten.(Robert Lee Frost)  

und der Engelgruß von Engel Raphael:

und ein Mini-Frühstück:

Guten Morgen, mein Lieblingsmonat ist da!!! Die Sonne scheint mit voller Kraft!! Herz, WAS willst du mehr?????? tmrc_emoticons.steve

Ich wünsche euch allen einen gnadenlos schönen Tag.

Hier brutzeln gerade die Bürlis im Backofen, bin ja gespannt, wie sie werden. Beim ersten Mal fand ich sie fenomenal tmrc_emoticons.smile  Gegen Mittag wird dann die Tasche gepackt und es geht ab zur IGS. Die begrüßen mich dort schon mit Namen tmrc_emoticons.wink

Genießt diesen ersten Mai!!!!!

Guten Morgen, da ist man in HH ja derzeit echt im Glück - schon wieder Sonne, aber wir sollen heute auch 2 - 4 Stunden bekommen, bin gespannt ob sie es schafft durch die grauen Wolken zu kommen.

Bei mir waren die Bürlis und Krustis ja immer zu fest, schon knusprig, aber irgendwie wie Steine. Jetzt habe ich, nach mehreren Versuchen, aufgegeben und bin bei den 'a la Lea Linster' gelandet.

Schön, wenn die Türsteher 'Hallo Komuli' brüllen, da weiß dann bald ganz HH wer da kommt!!!!

Viel Spaß und für Sport-Maus - schick mal ein Stück Pizza rüber!!!!

Gehe jetzt bügeln - seufz

Stimmt Anne, eigentlich haben die Nordlichter viel öfter Schietwetter als der Süden...aber, irgendwie wandelt sich alles......

Anne, meine Bürlis sind heute auch nicht so toll geworden wie beim 1. Mal. Vielleicht habe ich das Mehl nicht fein genug "geschreddert"? Keine Ahnung.

Du wirst lachen, der "Türsteher" hat mir gestern angeboten, ganz besonders auf mein Rad aufzupassen. Nett, gelle?

Viel Spaß beim Bügeln!!!

Das tolle Wetter habt Ihr nur wegen der IGS - da hat jemand Mitleid mit Euch und wir das Nachsehen. hihihi ob wir die wohl noch nehmen dürfen?

Bin jetzt mal im Keller!

Viel Spass!!!!

Ne, ne Anne, das hatten wir schon vorher tmrc_emoticons.smile

Ich sage für heute mal Tschüß und mache mich gleich auf den Weg zu den Blümlis und Spielmannzügen  *tralalala*

Oh neeeee, was ist das denn wieder? Ewig geschrieben und jetzt ALLES weg.

Jetzt bin  ich beleidigt, diese doofe Seite!

So, jetzt bin ich an den PC gezogen und versuche nochmal was zu schreiben.

Die Sonne hat es hier nicht geschafft aus den Wolken zu kommen und im Wald ist es recht matschig, also nicht wirklich schön draussen.

Komuli ich hoffe Du kommst heute ohne Blasen an den Füßen zurück, denn bei der fetzigen Musik kann man ja sicher nicht ruhig stehen.

Möchte mal wissen wo sich unser         rumtreibt.