Forum Lieferzeiten TM 6


2161 Antworten | Letzter Beitrag

Meine RP und auch ich selbst haben schon beide mit vorwerk telefoniert. Die können es nicht sagen, wann meiner endlich rausgeht soll mich bitte noch gedulden. Ich hab am 7.4 bestellt die, welche mit mir am gleichen Tag bestellt hat hat ihren schon.. nur ich nicht..


Ja das habe ich gelesen gehabt. Viel Spaß mit deinem thermomix. Ich hoffe ich bin auch bald dran Puzzled


Du solltest eigentlich schon dran sein.
Ich habe am 14.4. bestellt, und heute soll der Thermomix ankommen.

Katinka1202 schrieb:

Ich habe am 08.04. Bestellt, Bestätigungsemail kam- aber noch kein Liefertermin in Sicht.

SadSad

bin gespannt wann er endlich kommt

LoveLove

Ich habe am 08.04. Bestellt, Bestätigungsemail kam- aber noch kein Liefertermin in Sicht. Sad bin gespannt wann er endlich kommt Love


Wir haben den TM6 am 30.04.19 bestellt. Erfasst am 03.05.19. Freitag sind es 8 Wochen. Auf der Thermomix Seite steht, aktuelle Lieferzeit 7-8 Wochen. Sind sehr gespannt, wann er nun kommt. Smile


Der Vorwerk Kundendienst hatte 2 x nicht den Anstand vernünftig zu Antworten. Eine Reklamation habe ich nicht ich warte seid 12 Wochen auf den TM6 und ich finde schon das ich nach 10 Wochen langes warten wenigstens mal ein Okay bekomme ob mit meiner Bestellung überhaupt alles in Ordnung ist. Kann ja auch mal was untergehen... nicht mal darauf bekomme ich von Vorwerk eine Antwort. Nur komische Rundmails die wahrscheinlich alle als Antwort bekommen die es wagen nach langer Warterei mal nach nachzuhacken.... ich finde so geht man nicht mit Kunden um, zumindest würd ich es mich nicht wagen mit unseren Kunden so umzugehen. Mein Ton ist stets freundlich gewesen auch wenn man mittlerweile mehr als genervt ist!!


Wenn schon die Wartezeit auf eine Küchenmaschine für Dich der reinste Horror ist, hast Du wahrscheinlich ein größeres Problem. Oft liegt es nur an der Art und Weise, wie man seine Reklamation überbringt. Außerdem sollte man unterscheiden, ob man mit einer Repräsentantin (deren Wissens- und Entscheidungsstatus meist kaum höher, als die des Endkunden ist) kommuniziert, oder mit dem Vorwerk-Kundendienst. Wenn man wirklich so dringend ein Gerät braucht, gibt es auch schnellere Alternativen in diversen Plattformen. Aber viele schreien gleich, sind aber nicht bereit, 10 Euro mehr für den Expressversand oder 50 Euro mehr für ein nagelneues Gerät mit Garantie in der Bucht zu bestellen. Vielleicht ist es nur gekränkte Eitelkeit.

Jennabu schrieb:

Ich bin mittlerweile auch tierisch genervt, habe Ende März bei meiner Repräsentantin bestellt und auch immer noch nichts gehört geschweige denn eine Versandbestätigung erhalten. Das nervt langsam wirklich, wenn man es nach 10 Wochen wagt nachzufragen bekommt man nur die schnäppische Antwort vorher hattest du auch keinen also stell dich nicht so an. Guter Umgang mit Kunden ist das nicht gerade, die Wartezeit ist der reinste Horror sowas habe ich noch nie erlebt. Da denkt man aus Prinzip schon ans stornieren. Einfach ärgerlich


Natürlich ist das ärgerlich. Aber Fehler passieren, überall.
Und das Gerät übernimmt keine lebenserhaltenden Maßnahmen, daher kann man doch mal kurz drauf warten.
„Solch ein Ton“ ist auch etwas übertrieben - das war lediglich ein bisschen Sarkasmus.

Der Mixingbowl closed wird schon bald ganz toll funktionierend da sein - alles wird gut.


JoffreyX schrieb:
Quote:

ich finde euch Thermomix Jünger wirklich großartig! Du wirst auch immer noch zufriedener Kunde bleiben, beruhig dich.

Aber du hast recht! Wieso schicken die nicht einfach einen neuen!!!??

Kostet ja nix! Jeder der anruft und sagt „mein thermomix ist kaputt“ kriegt DIREKT einen neuen zugeschickt! Und muss den kaputten nicht mal zurückschicken - wofür auch - ist ja kaputt.

Bleibt doch mal bei all eurer Euphorie auf dem Boden und realistisch. Herr Gott.

Ich finde solch einen Ton im Forum wirklich schade! Ich glaube wenn man selbst in der Situation ist und einen kaputten Tm bekommen hätte, wäre man auch verärgert! Nirgends steht das sie den defekten Tm nicht zurückschicken will, sie möchte einfach nur einen funktionierenden!


Bigsmile

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


cabriomucki schrieb:

Ich war früher mal ein zufriedener Kunde. Warum kann man mir nich einfach einen

neuen TM6 schicken?

ich finde euch Thermomix Jünger wirklich großartig! Du wirst auch immer noch zufriedener Kunde bleiben, beruhig dich.

Aber du hast recht! Wieso schicken die nicht einfach einen neuen!!!??
Kostet ja nix! Jeder der anruft und sagt „mein thermomix ist kaputt“ kriegt DIREKT einen neuen zugeschickt! Und muss den kaputten nicht mal zurückschicken - wofür auch - ist ja kaputt.

Bleibt doch mal bei all eurer Euphorie auf dem Boden und realistisch. Herr Gott.


Was hat dein Tm 6 denn?


Hallo Miriam,
seit einer Woche steht ein defekter TM6 bei mir herum.
Leider habe ich immer noch keinen Karton für den Rückversand erhalten,
obwohl er bereits für Freitag angekündigt wurde.
Da es auch keine Trackingnummer für den Karton gibt, kann ich auch nicht
überprüfen, ob es an DHL oder Vorwerk liegt.
Als Vorwerk Kunde muss man schon ein dickes Fell haben, um diese ganzen
Unannehmlickeiten noch zu tolerieren. Schade!
Ich war früher mal ein zufriedener Kunde. Warum kann man mir nich einfach einen
neuen TM6 schicken?


Doch per Email aber man fühlt sich schnell verarscht da nur Standartschreiben zurück kommen die nicht mal ansatzweise meine Frage beantwortet haben. Lg


Oh man das ist echt blöd, aber denke nicht dass es noch zwei Wochen dauert. Der große Ansturm ist vorüber und jetzt geht es wesentlich zügiger. Ich drücke Dir die Daumen.


Bei Thermomix bekommst gar keine Antwort. Nur eine Bandansage


Meine Repräsentantin hat die Bestellung erst am 22.4 weitergegeben. Angeblich wg Fehler bei der OnlineÜbermittlung. Toll. Nun kann ich nich zwei Wochen länger warten. Des nervt


Frag doch mal bei deiner Repräsentantin, die bekommen immer eine Benachrichtigung, wenn ein von ihn vermittelter Thermomix raus geht.


Gar nicht. Oder denkst du sie schicken einen Raben?


Ich habe am 10.4. unterschrieben. Auf meiner Bestellung wurde aber keine Email Anschrift ausgefüllt.
Woher weiss ich nun ob er versendet wurde?


14.4 bestellt, und gerade die Versandnachricht bekommen


Ich habe 2 mal Vorwerk direkt kontaktiert, 2 mal wurde mir mit einem Standartschreiben geantwortet und meine Frage damit nicht beantwortet. Dies war mir dann zu blöd also habe ich letzte Woche meine Repräsentantin angerufen, diese sagte nur alles hat seine Richtigkeit und ich solle mich Gedulden. Langsam nervt es aber nur noch und ich habe auch kein Verständnis für so lange Wartezeiten.


Laut der Homepage von Vorwerk ist Woche 12 und 13 komplett verschickt.


Also ich habe am 06.04 bestellt und er wurde letzten Dienstag geliefert...


KW 12 ist angeblich komplett versendet frag doch Vorwerk direkt.

Ich bin auch verärgert, weil mir 6 Wochen gesagt wurde, ich bin inWoche 10

Jennabu schrieb:

Ich bin mittlerweile auch tierisch genervt, habe Ende März bei meiner Repräsentantin bestellt und auch immer noch nichts gehört geschweige denn eine Versandbestätigung erhalten. Das nervt langsam wirklich, wenn man es nach 10 Wochen wagt nachzufragen bekommt man nur die schnäppische Antwort vorher hattest du auch keinen also stell dich nicht so an. Guter Umgang mit Kunden ist das nicht gerade, die Wartezeit ist der reinste Horror sowas habe ich noch nie erlebt. Da denkt man aus Prinzip schon ans stornieren. Einfach ärgerlich


Da würde ich auch genervt sein. Zumal Vorwerk ja schreibt dass die 13 KW komplett ausgeliefert wurde. Vielleicht hat deine Repräsentantin die Bestellung nicht gleich weitergeleitet?


Ich bin mittlerweile auch tierisch genervt, habe Ende März bei meiner Repräsentantin bestellt und auch immer noch nichts gehört geschweige denn eine Versandbestätigung erhalten. Das nervt langsam wirklich, wenn man es nach 10 Wochen wagt nachzufragen bekommt man nur die schnäppische Antwort vorher hattest du auch keinen also stell dich nicht so an. Guter Umgang mit Kunden ist das nicht gerade, die Wartezeit ist der reinste Horror sowas habe ich noch nie erlebt. Da denkt man aus Prinzip schon ans stornieren. Einfach ärgerlich


Ich würde jetzt auch noch die paar Tage warten, hab ja ein Tag vor dir bestellt und morgen ist er da.


Aktuell ist aber KW 14 dran, also müsste deiner bald ankommen

Manuela321 schrieb:

Meiner soll Anfang Juli Mitte Juli kommen Bestellung ging bei denen am 10. April ein. Solangsam werde ich echt sauer...ich hab so keine Lust mehr und überlege ihn zu stornieren


Habe am 9.04. bestellt, gestern morgen Mail von Vorwerk bekommen, dass er verschickt wurde. Und morgen soll er bei mir sein. Freu freu freu. 🤣


Dann versuch mal zu stornieren - wird nicht klappen. Wink Ich habe meinen am 10.04. bestellt und vor 2 Wochen den Vertrag widerrufen. Der Widerruf wurde akzeptiert aber die können den Versand der Ware nicht stoppen. Bigsmile Bigsmile Dacht anfangs, das das ein Scherz ist, aber nein ... nach erneuter Nachfrage wurde mir abermals bestätigt, das ich die Annahme verweigern soll. Klar, wenn ich dann im Urlaub bin. Oh Mann ...


Meiner soll Anfang Juli Mitte Juli kommen Bestellung ging bei denen am 10. April ein. Solangsam werde ich echt sauer...ich hab so keine Lust mehr und überlege ihn zu stornieren


Wow... ich hab am 07.4 bestellt und noch keine Versand Bestätigung.
nur die Mail das es ab dem bestelltdatum 10-12 Wochen dauert.


Das ist ärgerlich.Ich weiß auch nicht nach was die gehen.
Hast du deine Beraterin gefragt wann sie ihm bestellt hat.


Hallo
ich hab keine Bestätigung bekommen von der Bestellung.
Meine Freundin hat auch am 9.4 bestellt hat Versand Bestätigung heute morgens bekommen. Ich erst 16 Uhr nachmittags.
Villeicht bekommst du noch heute oder morgen früh.


Hallo Joanna, laut meiner TM-Beraterin wurde meine Bestellung auch am 9.04 platziert, aber ich habe bisher keine Versandbestätigung von Vorwerk erhalten. Kannst du mir bitte sagen wann du die Bestellbestätigungs per Email von Vorwerk damals erhalten hast. Ich hab die am 18.04 bekommen und ich hoffe sehr, dass die Bestellung nicht am 18.04 angelegt wurde, sonst darf ich noch eine Woche warten 😭.


So langsam bin ich echt genervt


Meine Schwägerin hat ihren TM 6 Drei Wochen nach mir bestellt, ihrer ist schon auf dem Weg und von meinem habe ich noch gar nichts gehört


Jupe 🎉😀mein Thermomix würde heute versendet.Mal kucken wann er einzieht bei mir 😀
Würde am 09.04 bestellt


KW 13 komplett versendet

Wenn das Datum zählt an dem die Dame bei uns war (an einem Sonntag, 14.4.) dann wären wir jetzt dran, meint ihr das kann sein?

Bis heute haben wir nichts von Vorwerk gehört, auch keine Auftragsbestätigung bekommen.


Ich hätte mir da nen Ast gefreut, hab 10 Wochen gewartet.
Bei einigen hier betrug die Lieferzeit sogar 12 Wochen und mehr.
Insofern wird Dein Unverständnis hier über 8 Wochen Lieferzeit von einigen wahrscheinlich nur kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen 😉😉😉

JoffreyX schrieb:

Guten Tag liebe Freunde,

ich wohne in einer Herren-WG und wollte uns mal was Gutes tun und hab tatsächlich so ein Gerät für ein halbes Vermögen bestellt.

Ich war wohl sehr naiv, als ich dachte, dass ich das schöne Teil dann innerhalb 1-2 Wochen zuhause habe...

wenn ich hier lese, dass die Thermomixe erst nach 2 Monaten versendet werden, überlege ich tatsächlich vom Kauf zurückzutreten.

Wie kommen denn so heftige Lieferzeiten zu Stande? Produziert da ein einziger Mensch?

Milliardenumsätze und sowas Amateurhaftes. Schade.


Guten Tag liebe Freunde,

ich wohne in einer Herren-WG und wollte uns mal was Gutes tun und hab tatsächlich so ein Gerät für ein halbes Vermögen bestellt.
Ich war wohl sehr naiv, als ich dachte, dass ich das schöne Teil dann innerhalb 1-2 Wochen zuhause habe...
wenn ich hier lese, dass die Thermomixe erst nach 2 Monaten versendet werden, überlege ich tatsächlich vom Kauf zurückzutreten.
Wie kommen denn so heftige Lieferzeiten zu Stande? Produziert da ein einziger Mensch?
Milliardenumsätze und sowas Amateurhaftes. Schade.


Hurra, heute ist er endlich bei uns eingezogen. Bestellt am 3.4., am 13.6. Versandnachricht.


Genau 11 Wochen nach Bestellung (1.4.) kam meiner heute endlich an 😍 (Versandbestätigung 13.6.) ich bin leider noch unterwegs...bin so gespannt ihn auszupacken 😱


Thermomix kurz nach 10 geliefert worden 🤗🎊
Versandt Benachrichtigung am 13.6
Bestellt am 8.4
einrichten ging Wunderbar
als erstes nicecreame gemacht mit Bananen und Himbeeren 😍


Hallo cabriomucki,

also bei Dir wurde der Fehler bei der Endkontrolle nicht entdeckt und das kannst Du eindeutig nachweisen!? Es gibt häufig auch Fehler, die trotz einwandfreier Endkontrolle erst beim Kunden auftreten (z.B. Transportschaden, Mishandling,...). Hast Du eine objektive Statistik, die Deine Bewertung "nachlässige Endkontrolle bei Vorwerk" belegen kann oder ist es eine eher gefühlsmäßige Einschätzung? Kennst Du Konsumentenprodukte, wo die Fehlerrate bei 0% liegt? Was ist ein Premium-Unternehmen? Wo liegt eigentlich das Problem, Vorwerk wird seinen Verpflichtungen nachkommen und den Fehler beheben. Qualität ist die Erfüllung von Anforderungen und im Qualitätshandbuch jedes Unternehmen ist auch der Reklamationsprozess geregelt.

cabriomucki schrieb:

Hallo,

ich habe heute Vormittag meinen TM6 erhalten. Die Vorfreude war groß, denn bestellt wurde er am 02.04..

Leider lässt sich das Gerät nicht hochbooten und zeigt ständig den Fehler C37 an. Ich konnte noch nicht mal die Transportsicherung entfernen. Also alles wieder eingepackt.

Ich bin wirklich schockiert, dass die Endkontrollen in einem Premium-Unternehmen so nachlässig sind.

Weiterhin waren die Logos am Gehäuse schief aufgedruckt. Das sah wirklich billig und unschön aus.

Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit eurem TM6, denn mit Qualität hat das für mich nichts mehr zu tun.

AwAw

Hallo Miriam, ich habe den TM6 mehrmals vom Strom genommen und versucht neu zu booten. Leider blieb alles ohne Erfolg. Mehr als C37 hat er nicht angezeigt. Das ist wirklich sehr enttäuschend und frustrierend.
Eine private Mail mit allen Kontaktdaten wurde bereits heute Nachmittag verschickt.
Ich hoffe der Kundenservice meldet sich zeitnah und findet eine angemessene Lösung.


cabriomucki schrieb:

Hallo,

ich habe heute Vormittag meinen TM6 erhalten. Die Vorfreude war groß, denn bestellt wurde er am 02.04..

Leider lässt sich das Gerät nicht hochbooten und zeigt ständig den Fehler C37 an. Ich konnte noch nicht mal die Transportsicherung entfernen. Also alles wieder eingepackt.

Ich bin wirklich schockiert, dass die Endkontrollen in einem Premium-Unternehmen so nachlässig sind.

Weiterhin waren die Logos am Gehäuse schief aufgedruckt. Das sah wirklich billig und unschön aus.

Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit eurem TM6, denn mit Qualität hat das für mich nichts mehr zu tun.

AwAw

Hallo cabriomucki,

das ist natürlich gar nicht schön Aw , es tut uns leid, dass dein Gerät diesen Fehler aufweist. Hast du dein Thermomix® nochmal vom Strom genommen, neu eingesteckt und erneut eingeschaltet? Wenn die Fehlermeldung bestehen bleibt, schreibe uns doch bitte eine private Nachricht mit deinen Kundendaten, dann kümmern wir uns natürlich um die Abwicklung.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


cabriomucki schrieb:

Hallo,

ich habe heute Vormittag meinen TM6 erhalten. Die Vorfreude war groß, denn bestellt wurde er am 02.04..

Leider lässt sich das Gerät nicht hochbooten und zeigt ständig den Fehler C37 an. Ich konnte noch nicht mal die Transportsicherung entfernen. Also alles wieder eingepackt.

Ich bin wirklich schockiert, dass die Endkontrollen in einem Premium-Unternehmen so nachlässig sind.

Weiterhin waren die Logos am Gehäuse schief aufgedruckt. Das sah wirklich billig und unschön aus.

Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit eurem TM6, denn mit Qualität hat das für mich nichts mehr zu tun.

AwAw

Hallöle,

das ist sehr ärgerlich 🤨🤨🤨

Hab meinen auch heute erhalten, funktioniert tadellos, macht was er soll.
Wenn Du ihn aber zurück hast, wirst du restlos begeistert sein 😉 Das Teil ist der Hammer 👌


Habe gerade die Nachricht bekommen das voraussichtlich die Lieferung am Montag den 17.6 sein soll. Lg tammi