Teddyundine - Du bischt ja der Crack schlechthin...
DANKEEEE für so viele Antworten und Impulse...
nun meine Antworten für Dich
mein Dicker mag alles, was süß ist (leider), Gottseidank hat er bei mir eine Ausnahme gemacht, denn ich bin alles, aber net süß... ![]()
Schokolade verschenken ist gut, da wachsen die Bäuche bei den anderen -
Teddyundine, Teddyundine, Teddyundine - ich seich mir schier in die Bux...
genial...
leider klappt das bei mir aber net einen Deut besser, weil meine Alternativen - wie beschrieben - immer begleitet von lecker Vino kein bissle kalorienärmer sind...
das italienische Mehl - genannt 00 - bekommste inzwischen in jedem etwas besserem Supermarkt... bei uns im Netto immer noch nicht, aber in der Großfiliale eventuell auch?
Egal - so was würde ich nicht im Supermarkt kaufen - zumindest nicht in Deutschland. In Österreich in gewissen Supermärkten schon, weil die mit lokalen Lieferanten zusammen arbeiten, da sind wir in Deutschland noch ziemlich weit entfernt... in einigen Edeka Läden gibt es das schon. Und wahrscheinlich beim großen Konkurrenten REWE auch...
mein urschwäbischer Müller kotzt schier ab bei dem 00er Mehl - er sagt, das sei das urschwäbische 450er...
aber - deshalb hab ich Euch ja den Link von der 3sat Doku über das Brot eingestellt - das ist ja nicht die Ursache vom Problem, das mit den Typen, sondern das genmanipulierte Zeugs, was als Mehl verkauft wird. Wenn man da sicher sein kann, von wem was an Qualität kommt, dann ist das auch alles machbar - ob da nun 00er drauf steht, weil Italienisch grad in ist oder des schwäbische 450er...
und abgesehen davon back ich eh alles mit 630er Dinkel- und Kamut- und Emmermehl...
ich denke, es geht um die Gehzeiten und eben insgesamt ein "gescheites" Mehl...
wahrscheinlich werde ich das Rezept mal in einer ruhigen Minute am Wochenende ausprobieren...
wobei ich relativ einsam sein werde, denn mein Dicker wird arbeiten gehen...
die Firma wünscht Extraeinlage - aber fairerweise sei gesagt, daß das wirklich ganz freiwillig gehandhabt wird, plus Samstagszulage und da hat mein Dicker sich gemeldet.
Dabei soll es Motorradwetter geben... ich war a bissle überrascht, aber die Stundenzahl ist easy und dann langt es noch für zwei Stündchen auf die Alb...
aber da offensichtlich Mohn und die meisten anderen ins Bett abgekippt sind, sag ich mal a sauguads Nächtle und schaue morgen mal wieder rein, ob der eine oder andere noch einen Rat für mich hat...
ich bin allerdings hellwach - es isch doch grad erst Zehne... nur die damische Sommerzeit mag uns da was anderes einreden, seufz...
aber morgen hat mein Dicker die fast ganz späte Schicht, da können wir locker eine Stunde länger schlafen... herrlich!!!
also - ich melde mich nun ab!
![]()