Heute Mittagsgruß vom Laptop, sonst klappt leider noch immer nichts bei mir.
Doris, ich hoffe, dass das so ist und sich die Damen gefreut haben.
Hannselie, gutes Gelingen der Vorbereitungen und natürlich auch der Feier. 12 klingt erst mal nicht viel, hast du gesagt, aber eigentlich reichen schon drei, vier Leute und man hat Arbeit. Du wirst das sicher alles gut wuppen.
Mit der Aufregung kann ich gut nachvollziehen.
Meldü, die Bedienung ist schon einfach bei den Sensiorenhandys, aber als sie bei den anderen so gesehen haben, was noch so alles geht, hätten sie es doch gerne gehabt. Auf jeden Fall ist das, was so die gängigen Sachen sind, schön groß auf dem Display zu sehen.
Dein Papa wird 70, da hast du bestimmt auch einiges zu tun, unsere Tochter hat uns im vergangenen Jahr auch ganz viel geholfen.
Sport-Maus, das habe ich gestern nicht gefragt, ob jemand einTablet hat, wir hatten erst mal gut mit den Handys zu tun, da es aber den meisten darum geht, unterwegs Fotos zu machen und den Familien schreiben zu können, werden wohl die meisten eher keins besitzen. Ich kann ja da nicht so von mir aus gehen, ich habe ja glaube schon einen kleinen oder sogar großen Technik-Tick. Ist aber schon immer so gewesen.
Als ich noch viel jünger war, ist auch immer das aktuelle Gerät was Radio und Fernseher oder später auch die ersten Computer anging, bei uns eingezogen, wenn es halbwegs bezahlbar war. Da verzichtete ich lieber auf große Reisen. Das ist bis heute so geblieben. Muss natürlich am Anfang oft viel fragen, aber Kurs oder so habe ich selber nicht besucht, meist alles irgendwie durch Üben und Suchen selber beigebracht.
Noch zum Mixtopfdeckel und der Sonne, die braucht es noch nicht mal, reicht sogar Tageslicht auf der Terrasse, da wir da ein Dach drüber haben, lege ich den Deckel auf den Tisch und irgendwann sieht er wieder grau aus, dauert nur länger als mit Sonne.
Kallewirsch, hier regnet es auch schon wieder mal, echt blöd.
So, nun will ich mal unser Süppchen war machen, da wir heute Abend unseren Essensgutschein einlösen, gibt es nun nur eine Kleinigkeit.
Macht euch alle einen schönen Freitag.