Hallo Zusammen, einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
Delphinfrau, halt die Ohren steif! Wer weiß, vielleicht bekommt der Bekannte einen Herzschrittmacher und alles wird gut
Ute war schon richtig fleißig.
Lelchen, die Daumen für den schnellen Einzug sind gedrückt. Ich habe die Bauphase geliebt aber ich mußte auch nicht wirklich arbeiten. Ausser Laminat. Das habe ich selber verlegt, ok, Papa und Onkel haben geholfen. Aber das macht echt Spaß.
Glöckchen, ich mache es wie Teddyundine. Ich habe die Formen von Vemmina, das ist ähnlich wie Lumara.
Versuch mal das Rezept:
3 Eiweiß
100g Zucker
3 Eigelb
1 Päckchen Vanillepudding (zum Kochen) bis 100g mit Mehl auffüllen
Eiweiß steif schlagen, Zucker einrieseln lassen. Dann Eigelb hinzufügen. Mehl/ Puddinggemisch darüber sieben und vorsichtig unterheben.
Die Dauerbackfolie auf den Rost (kann auch der vom Backofen sein wenn er gerade ist) legen und den Tortenring darauf stellen. Teig einfüllen und glatt streichen.
Im VORGEHEIZTEN Backofen bei 200° ca. 15 Minuten backen.
Kein Einfetten notwendig!
Durch das Backen auf dem Rost (die Vemmina Formen haben keinen Boden) hast Du ca. 20% Zeitersparnis. Man soll aber immer auf 200° vorheizen, weil dann das Mehl "packt" und nicht aus der Form läuft.
Ich backe seit ca. 17 Jahren nur fast noch damit und bin super zufrieden.
http://www.vemmina.de/cms/front_content.php?idcat=10
Wie war das Paprika-Sahne-Hähnchen? Es ist eins meiner Lieblingsrezepte
Natürlich auch Danke für´s Aufschliessen, die schöne (wahre) Karte und den leckeren Kaffee!