Wir retten auf der Ostsee.
Dodo wir wollen uns nicht auf die Kinder verlassen.Der Sohn wohnt bei Nürnberg und die Tochter in Hamburg.Da müssen wir schon selbst sehen das wir klar kommen.Sehen es auch wie Delphinfrau das wir den Kindern nicht zur Last fallen wollen.Diese Einstellung hatten schon meine Eltern.Doch als sie ins Altersheim mußten hatte ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen.Hoffe unsere Kinder brauchen das nicht zu haben.
Blacky - auch ich zieh den Hut vor Euch! Toll, daß Ihr Euch so bewußt damit beschäftigt... ich bin felsenfest davon überzeugt, daß Ihr "Eure Wohnung für's Alter" finden werdet und das dann in vollen Zügen genießen könnt...
ich bin ja bei meinen Großeltern aufgewachsen und da starb mein Großvater mit 63 und die Omi ist bis ganz zum Schluß in ihrer Wohnung gewesen.... mein Vater starb mit 64 und meiner Mutter wünsche ich von ganzem Herzen, daß sie ebenfalls bis zum Schluß in ihrer Wohnung bleiben kann... die Wohnung ist durch den Fahrstuhl im Prinzip "altengerecht"...
das mit dem schlechten Gewissen... ist das eine "Mädelssache"? Mir tut es auch manchmal leid, daß ich so weit weg bin - allerdings gäbe es auch innerhalb von weniger als drei Wochen Mord- und Totschlag bei meiner Mutter und mir, wenn wir eng aufeinander hocken würden...
hmmm... auf jeden Fall finde ich es wichtig, daß man solch eine gewichtige Entscheidung nicht auf die Schnelle treffen und dann vielleicht einen Kompromiß eingehen muß, der einem nicht zusagt. So könnt Ihr schauen und in aller Ruhe eine Entscheidung treffen, wenn Ihr etwas angeboten bekommt, das Euch zusagt...
Treppen kann man ja in heutiger Zeit mit so einem Sessellift bewältigen - das ist im Haus meiner Vermieter, also da wo der Laden ist, eingebaut worden. Allerdings ist man da dann wieder von einer funktionierenden Stromversorgung abhängig... aber beim Aufzug ja auch. Wobei die glaube ich Notaggregate haben...
ich bin auf jeden Fall gespannt, was Ihr berichten werdet... wolltet Ihr nicht mal in die Nähe von Eurem Wohnwagen in ein betreutes Wohnen (also wenn es nötig wird) ziehen? Hast Du damals nicht schon davon erzählt? Irgendwas hab ich da in Erinnerung...