Moin Moin Mädels!
Kaffee steht bereit, aufgeschlossen ist und lecker Frühstück gibts auch - was will Frau mehr am frühen Morgen!
Somita - Gestern gabs noch eine Steigerung bei der Bahn - 30 Minuten Verspätung wegen Lokschaden!
Delphinfrau - Ich bin wirklich kein geduldiger Mensch, schon gar nicht wenn es um die Bahn und meinen sowieso eher bescheidenen Feierabend geht - aber was willste machen? Mit dem Auto 200 km jeden Tag juckeln ist bei dem Wetter wirklich keine Alternative, vom Benzingeld mal ganz abgesehen, denn die Bahn zahlt ja der Chef (bis auf die Steuern)! Parkplätze gibt es in der Hafencity ab 15 EUR aufwärts pro Tag!
Klappan - Dein Essen sieht sehr lecker aus, trotzdem kaufe ich mir keinen Slow Cooker. Hab mal bei Chefkoch ein Rezept mit Eisbein und Sauerkraut gelesen. 8 Stunden Kochzeit und das Eisbein soll jede Stunde gewendet werden - bin 12 Stunden außer Haus - würde bei mir also gar nicht klappen!
Schildie - Feiertag - Heilige Drei Könige! Hier leider nicht, ist aber für mich immer ein besonderer Tag, denn mein Papa hätte heute Geburtstag gehabt, leider ist er schon vor 13 Jahren verstorben!
Wonneproppen - Beim Schneeschippen arbeitest Du ja nicht nur mit den Armen, auch die Füße und insbesondere die Zehen werden dabei stets abgerollt. Daher habe ich mir Sorgen gemacht, ob das schon die richtige Freizeitbeschäftigung für Dich ist!
Hier liegt richtig hoch Schnee bei minus 6 Grad. Seit letzten Herbst haben wir hier eine Firma beauftragt, die im Winter auch Schnee räumen soll - davon habe ich hier bislang noch nix gesehen. Hab gestern mein Auto wieder mit voller Batterie abgeholt und die Straßen waren fast unpassierbar. Bin quer durch die City gefahren und habe nicht einen einzigen Räumdienst getroffen. Merkwürdig: Die Hausanwohner sind verpflichtet, von morgens um 07.00 bis abends um 19.00 Uhr zu räumen und Stadt und Landkreis machen gar nix?