Mahlzeit,
jetzt war ich doch tatsächlich eine Woche nicht bei Euch
aber ihr könnt mich steinigen, ich werde keinesfalls 570 beiträge nachlesen - sorry
mir fehlt diese verdammte stunde
morgens könnte ich einfach stumpf liegen bleiben und abends bin ich so müde, daß ich gleich einschlafe gegen mittagsruhe hätte ich auch nichts einzuwenden
da fehlte mir einfach jede minute ...
nun ist es heute mal sonnig, welche überraschung
bin jetzt zu hause, die hausarbeit wartet, aber überlege, ob ich meinem kreislauf eine runde wald gönne, kommt ja niemand und macht die arbeit ...
komm einfach nicht in die gänge, geht es euch auch so?
nun wünsche ich euch einen schönen freitag , einen super start ins wE
lg
martina
Mondgymnastik für Steinbock-Tage
Die "Bankstellung"bringt Energien im ganzen Körper zum Fließen und ist wunderbar geeignet zur Kräftigung der Rückenmuskulatur. Sie hat schon viele Menschen vor der Bandscheibenoperation bewahrt, wenn man sie regelmäßig ausführt! Sie nehmen den Vierfüßlerstand ein, die Hände stehen senkrecht unter den Schultergelenken, die Knie senkrecht unter den Hüftgelenken. Die Ellenbogen sind leicht gebeugt, das Gewicht sollte gleichmäßig auf allen Vieren verteilt sein. Blicken Sie nach unten zum Boden.
Strecken Sie nun den rechten Arm und das linke Bein ganz gerade aus - waagerecht, so dass Arm, Rücken und Beine eine möglichst gerade Linie parallel zum Boden bilden. Nicht ins Hohlkreuz fallen und nicht das Becken verdrehen. Nach Gefühl können Sie diese Übung mit gestreckten Zehen oder gestreckter Ferse (und Zehen nach unten) machen. Atmen Sie langsam aus, zählen Sie bis sieben und wechseln Sie dann Arm und Bein. Dazwischen immer kurz entspannen und einatmen, dabei ebenfalls bis sieben zählen. Und das Ganze nun jeweils dreimal. Machen Sie zum Schluss vor dem Aufstehen langsam einen Katzenbuckel.