Guten Abend!
Mit fast 60 Jahren lässt sich die Ärztin Dr.Annebärbel Buschhaus noch immer von ihrer Mutter tyrannisieren. Nichts an ihrer Tochter ist Frau Doktor Irene Hanschke gut genug,weder Annebärbels Aussehennoch ihre Arbeit finden Gnade vor den kalten Augen der Mutter. Gelingt es Annebärbel sich freizuschwimmen?
Die Antwort darauf gibt das Spielfilmdebüt der Regisseurin Alexandra Sell ,,Die Anfängerin" mit einer grossartigen Ulrike Krumbiegel, Annekathrin Bürger und Rainer Bock. Dieser Film bescherte mir zudem ein Wiedersehen mit Eiskunstläuferin Christine Errath, der Weltmeisterin von 1974 und Europameisterin von 1973,1974 und 1975. Mein Urteil:,,Prädikat sehenswert"
Und nun zu Dir,meine allerhöchstverehrungswürdigste,allerbeste Klappan!!!
,,So schmeckt die Steiermark!"-das hast Du und Paul heute erleben und geniessen dürfen. Als ich Deine freudigen,herzlichen Zeilen jetzt gelesen habe, ist mir in den Sinn gekommen:,,Dass sich zwei Menschen über eine Kleinigkeit so freuen können! Unglaublich!
Allerdings bin ich etwas traurigb darüber,dass Otti`s Kunstwerk Schaden beim Transport genommen hat. Aber ich bin gute Hoffnung,liebe Klappan,Du bekommst das hin.
Gesagt hab ich es Dir eh schon einmal: Ich bin mehr der Mann fürs Grobe,das Einpacken und Verpacken liegt mir halt net so!
Das Kletzenbrotrezept müsste bei Dir schon vorliegen. Das persönliche Mail vom Spitzengastronom Ewald Plachutta an mich habe ich Dir mitgeschickt,damit Du sehen kannst,dass er nur mir das verraten hat.Und es ist wahrhaft das beste Kletzenbrotrezept aller Zeiten! Dann Klappan,auf in die Backstube und loslegen!
Der Maschinist hat sich riesig!!!!! über Deine Zeilen gefreut und schickt Dir und dem Herrn Paul recht herzliche Grüsse!
Patgru-Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii na Du lässt mich aber mit Deiner Verkostung schmoren! Bin schon total rabiat und unruhig! Hoffentlich!!!! kannst heute noch :,,So schmeckt die Steiermark" erleben und verkosten! Gibst Dir halt einen kleinen Stupser und kostet ein Schnittchen wenigstens,damit der General seine Ruah hat! Oder hast am Ende den Sprengstoffminenräumdienst wegen der Explosionsgefahr beim Öffnen bestellt und wartest noch bis die Knappen einmarschieren! Na, Du bist mir aber eine!!!! Für Dich allerdings ist mir heute EEENDLICH!!!! wie der Blitz ein Spitznamen eingefallen! ,,Gestrenge" oder wenn ich per Sie mit Dir schreibe,dann allerdings ,,Euer Gestrengen!"
Liebe Galala,Du edler Zitronenfalter-das Wienerische, ja das ist schon so eine Sach damit! Als ich 1975 in Wien-Hetzendorf zu arbeiten begonnen habe,na bumm Mahlzeit! Da hab ich die Verschieber (Rangierer) und den Güterkassier Edgar überhaupt kaum verstanden! Weisst wie mich Edgar jeden Morgen begrüsst hat? ,,Herst Du Bauer,kommst grad von der Scholle?" Die Weana glauben,dass alle nicht Wiener Bauern sind. So wie bei den Bayern,die alle Leut die ausserhalb des Weisswurscht-Äquators wohnen,für Preissn (Preussen) halten. Aber der Edgar hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Einmal hab ich ihn erwischt-und zwar ordentlich!
Die Kinder vom Edgar hatten Meerschweinchen-eine stattliche Anzahl von glaube ich 10 Stück. Als die Familie in Urlaub gefahren ist,hat mich der Edgar gebeten auf seine Viecherln aufzupassen und den Stall auszumisten. ,,Aber aufpassen", hat er zu mir gesagt, ,,die Meerschweinchen sind getrennt gehalten in Männchen und Weibchen! Nicht dass Du beim Stallreinigen die Tiere vertauscht!" Als er das gesagt hat,ist in mir ein teuflischer Racheplan gereift und ich hab die Viecherln durcheinandergemischt!
Und tatsächlich mein Plan ist aufgegangen! Nach einiger Zeit kam der Edgar morgens mit knallrotem Kopf und fuchsteufelswild ins Büro:,,Herst Deppata,wos hostn aufgfiaht? (Horch Depperter,was hast Du aufgeführt!) Der Edgar hat unerwünschten Nachwuchs bekommen-und zwar haufenweise-wie a Explosion!
Und als Erklärung für Dich:die Wiener mögen die Steirer net und umgekehrt noch weniger! Aber ich hab mich mit den Weanan (Wienern) immer sehr gut verstanden und mich hams auch immer mögen.Gearbeitet habe ich immer sehr,sehr gerne in Wien!
Und ich mach mich jetzt vom Acker! Gute Nacht!