Mahlzeit-fast!!!!
Bei Traumwetter war ich jetzt stramm und zackig marschieren. Am Heimweg hab ich Frau Lucie mit Bina getroffen. Wir haben Stop gemacht und uns das imposante Schneealmmassiv überspannt von einem stahlblauen Himmel und prallem Sonnenschein genüsslich reingezogen. ,,Fritz", hat die Lucie geschwärmt,
,,wir haben da in unserem Paradies jeden Tag Urlaub! Wozu sollen wir wegfahren?" Recht hat sie. Grandios isses da. Dann hat sie mir noch stolz ihre Winterdekoration mit Erikastöcken,Fichten und Föhrenzweigen präsentiert und am grossen Fenster ihres Wintergartens prangen knallgelbe Chrysanthemen. Frau Lucie liebt Blumen sehr. Lucie macht morgen ihr Kletzenbrot.Natürlich hab ich ihr erzählt,dass Klappan,Ute und Patgru eines von mir geschickt bekommen!!!!
Sie bewohnt ein geräumiges Holzhaus,das sie gemietet hat,nur ein Haus von ihrem Sohn dem Zahnarzt von Neuberg entfernt.
Danach war ich noch im Ziegenhaus.Der Maschinist ist grad zum Bus ausmarschiert,er trifft sich jetzt mit seinem Brigittchen. Rodicas Tochter Elena,die in Stuttgart als Krankenschwester arbeitet,hat seit gestern einen TRAUMMERCEDES!!!! Kaum Kilometer am Tacho, sieben Jahre alt,wie neu und 4 Winterreifen hat sie zudem noch dazu geschenkt bekommen vom Autohaus. Ein Schnäppchenpreis! Bei uns würde ein derartiges Auto sehr viel mehr kosten.
Anschliessend war ich noch beim schräg vis a vis Nachbarn Franz. Er ist der Bruder von Hundemama vom Emil und Sohn der dicken Dame. Ein URWEANA!!!! (Urwiener)!! Er arbeitet bei einem renommierten Wiener Musikverlag,ist Leiter einer Rockband und hat nebenbei noch eine Computerfirma. Er hat mir gezeigt,wie ich meine Handybilder ohne Kabel!!! auf den Computer transferieren kann. Die notwendige Handyapp dazu richtet er mir ein.Heut mag i nimmer,aber das nächste Mal,wenn er kommt!
Den Blumenkohl hab ich soeben in den Backofen gehievt. Und jetzt kommts: Kletzen und Feigen zugestellt,die müssen kurz überkochen.Morgen schnipple ich sie dann und lasse sie bis Dienstag mit den anderen Zutaten durchziehen. Am Dienstag betoniere ich dann das Kletzenbrot für meine 3 Zitronenfalter Klappan,Ute und Patricia raus. Damit ihr-hoffentlich-zum ersten Advent ein steirisches Kletzenbrot zu einem ordentlich eingequirlten Schnaps-oder Rumtee geniessen könnt! Aber bitte nur ein Häferl Tee......
Mit dem Betonieren wollte ich eigentlich am Montag starten. Do geht owa nix! Da hab ich einen Termin in der Hufschmiede!
Jetzt mische ich den Feldsalat mit Kernöl und Erdäpfeln ab und danach haut sich der General a bissl aufs Ohr!
Bis später!