Bevor ich ins Kino abmarschiere
DÜNGI-mei,oh mi wie kommst jetzt drauf,dass der General auf kleinkariert umsattelt?? Gor nia und nimma,tuat a des! Da kannst Deinen ..... drauf verwetten!
War jetzt grad noch im Ziegenhaus und hab für die Rodica ein paar Keksrezepte rausgesucht. Von unerer Rezeptwelt und cookiddoo-denn das sind die besten und gelingsichersten! Allerdings dreht sie die mitm Handmixer zsamm!!!
Klappan-der Otti und ich haben vorhin Deine sehr schöne,stilvolle-nicht überladene!!!-Dekoration bestaunt! Jetzt will auf einmal der Maschinist auch so wie Du einen Kranz an der Tür hängen haben!
Galala-siehst,wie gut so ein Marsch Körper und Seele guttut! Ich fliege jeden Tag aus,vergeht die Zeit und ich mach etwas Gutes für Körper,Seele und Geist! ,,Mens sana in corpore sano!" AAAAber jetzt!
,,Sperr doch Deine Hütte (Wohnung) zu und owa (runter) zum General in die Berge! Im Sommer verdingst Du Dich als Sennerin auf der Alm! Melkst die Kühe vom Lurgbauer und machst einen Almkäse davon! Da hast Deine heilige Ruhe da oben,nur das Bimmeln von Kuhglocken ist zu hören,ringsum gigantische Felswänd der Schneealm,a gute Luft und sonst nix. Und in der Früh,wenn Du Dich mit dem eiskalten Brunnenwasser vor der Hütte waschen tust,dann lässt einen zünftigen Jodler los! Allerdings ist auch da oben in der Einschicht allerhöchste Vorsicht geboten!
Denn:ständig streichen da die Jäger mit geladener Flinte herum! Und wie die geladen ist! Doch ka Angst,ich komm Dich schon besuchen da oben und passe auf Dich gut auf!
Und was den Duftikus angeht-da der General schon seit Jahrzehnten soviel Knofel (Knoblauch) frisst,ist der schon so imprägniert davon,der duftet nimmer-vorne nicht und hinten a net!
Und jetzt geh ich mich a bissl im Kino entspannen! Bis nachher!