Direkt zum Inhalt

Forum Testphase für neues Zubehör des Thermomix ® TM5

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Liebes Moderationsteam,

ich denke, dass es viele Kunden gibt, die Fans der eingestellten Rezepte aus der Rezeptwelt von den anderen Usern sind.

Schließt Vorwerk das grundsätzlich aus, dass diese Rezepte per Wlan übertragbar sind?

Wenn das so ist, verschließt sich mir der Sinn, außer Gewinnmaximierung. Denn warum soll man sich diesen Cook- key zulegen, um die sowieso schon überteuerten Kollektionen (3,99/10 Rezepte) auf den Tm5 zu übertragen. Der Kunde gibt Geld aus, um ein Rezept zu haben und dann nochmal um diese Rezepte an den Thermomix zu verschicken...

Die Rezepte, die ich auf einem Chip habe brauche ich nichtnoch einmal au einem anderen Chip.

Schön wäre die Finessen auf einem Chip oder meine eigene Sammlung.

Schade, hatte ich doch was falsch verstanden.  tmrc_emoticons.aw

Nun wenn das so ist braucht man den Cook- key nicht.

Hallo zusammen,

es wäre ja zumindest schön, wenn man alte Kochbücher vom TM31 freischalten könnte.

Die Bücher hätte auch gerne online und würde mir Rezepte zu meinem TM5 schicken.

Die Idee mit den Finessen-Heften finde ich auch super!

Hallo, also die Idee, dass man über den cook-key evtl auch die Personen Zahl für das Rezept verändern kann und die Mengen und Garzeiten dann entsprechend angepasst werden tmrc_emoticons.smile das wäre echt super, nennt manchmal brauche ich nur eine halbe portion oder für 3 Personen .

Hallo zusammen ich wohne in der schweiz und bekomme leider das finesse nicht in die schweiz geliefert. Gibt es da irgend jemand der mir mal ein heft einscannt und mir mailt? Wäre echt super vielen herzlichen dank im voraus mit lieben grüssen tigaba@bluewin.ch

Also in Zeiten, wo Kühlschränke und Mikrowellen vernetzt werden, ist das ein folgerichtiger Schritt von Vorwerk. Nuuur kocht ja schon wieder die Gerüchteküche:  Nur von www.mein-thermomix.de sollen die Rezepte ladbar sein. Das ist in meinen Augen zu kurz gesprungen. Warum nicht frei öffnen, auch für die Rezeptwelt? Ich war letztens bei einem Kochabend vom Thermomix TM5, dessen stolze Besitzerin ich bin, da waren noch Leute, die hatten sogar noch einen TM21. Was wird mit diesen treuen Kunden? Auch junge Leute waren dabei, die sich eigene Rezepte ausgedacht haben, und stets ihr Laptop nebenbei stehen haben, weil die Rezepte eben nicht auf dem Chip waren. Sie fanden das unbequem, da ja auch schon der TM5 Platz benötigt. Da möchte wohl jemand Kundenbindung? Das geht in die Hose! Ich bin viel in der Rezeptwelt unterwegs und habe dort schon viele tolle Rezepte gefunden. Wieso kann ich diese dann nicht nutzen? Vielleicht kann ja das Moderationsteam sich dazu äußern. Ich finde es jedenfalls unakzeptabel.

Vorwerk sollte im Portal erstmal andere Zahlungsarten einführen . Wäre schon bereit das ein oder andere Heft zu kaufen aber eine Kreditkarte hol ich mir nicht extra

Thermomix Moderationsteam wrote:

Hallo AAkira,

vielen Dank für Ihre Zusammenfassung, das ist alles so richtig tmrc_emoticons.smile

Sie können alle im Thermomix Rezept-Portal freigeschalteten Rezepte von Ihren Rezept-Chips und die Rezept-Kollektionen, die Sie über www.mein-thermomix.de erwerben, auf den Cook-Key speichern und in der Guided Cooking Funktion nutzen.

Freundliche Grüße von Ihrem

Wenn echt nur diese Rezepte funktionieren, werden wohl wenige das neue Teil kaufen, wozu auch, die meisten Rezepte sind ja auf den erworbenen Chips.

Die Heftchen kaufe ich auch nicht, da es noch immer keine andere Bezahlmöglichkeit außer Kreditkarte gibt, wurde schon so oft drüber in verschiedenen Foren geschrieben und trotzdem ändert sich nichts. Schade.

Benötigt wird eine ander Verbindung zu allen Rezepten in der Rezeptwelt, sonst ist das Teil sinnlos. Vor allem gibt es schon Beispiele von anderen Firmen, wo die Verbindung ins Netzt funktioniert. Also Vorwerk, bitte größer denken, sonst wird die Zukunft schwierig.

Hallo Zusammen,

also ich fände es toll wenn es auch endlich die Thermomix App für Android gebe erst dann wird das alles einen SInn machen!!!!!

wenn damit nur die rezepte funktonieren, die ich sowieso schon habe, brauche ich so ein Teil auch nicht

Für mich ist der Key schon sehr interessant. ich habe fast 900  Rezepte und es wird dann viel schneller und komfortabler sein, diese Rezepte zu übernehmen.

Grundsätzlich eine gute Idee und ich werde dieses Zubehör kaufen. Aber folgendes ist zu beachten:

1. Die Rezepte zumindest aus den Finessen müssen anwendbar sein (im Portal erscheinen)

2. Vor einer Innovation steht die Funktionstüchtigkeit des Bisherigen. Will sagen es gibt immer noch Probleme mit der APP (IPhone), dass sich die Inhalte (Einkaufs- und Kochlist) NICHT synchronisieren tmrc_emoticons.aw

h71rot wrote:

Grundsätzlich eine gute Idee und ich werde dieses Zubehör kaufen. Aber folgendes ist zu beachten:

1. Die Rezepte zumindest aus den Finessen müssen anwendbar sein (im Portal erscheinen)

2. Vor einer Innovation steht die Funktionstüchtigkeit des Bisherigen. Will sagen es gibt immer noch Probleme mit der APP (IPhone), dass sich die Inhalte (Einkaufs- und Kochlist) NICHT synchronisieren tmrc_emoticons.aw

Die Finessen im Rezept-Portal würde ich auch super finden. Und dann noch mit Cook-Key geradezu genial. Dann würde ich sie mir auch abonnieren tmrc_emoticons.wink

Ich warte sehnsüchtig auf die Android App. Mein Mann hat ein Ipad und ich finde die App eigentlich ganz gut. Habe gestern zum ersten Mal reingeschaut. Automatisches synchronisieren funktioniert nicht, glaube ich. Aber es klappt, wenn man sich ausloggt und nochmals einloggt. Dann geht es zumindest mit neuen registrierten Rezept-Chips. 

Ich habe gerade von dieser Neuerung gelesen und war spontan begeistert. Genau was ich mir schon lange gewünscht habe. Habe ich doch momentan meist mein Tablett neben dem Thermomix. Rezeptwelt ist genial. Ich habe schon so viel ausprobiert.

Doch dann die Enttäuschung. Es werden nur die gekauften Rezepte angezeigt. Ich hoffe, das soll nur der erste Schritt sein. Rezeptwelt braucht dann ein Eingabeformular gemäß dem Schritt für Schritt Ablauf. Und dann sollte Vorwerk die Übertragung ermöglichen.

Dann wäre ich wirklich begeistert und neue Käufer könnten gefunden werden.

ottis wrote:

Für mich ist der Key schon sehr interessant. ich habe fast 900  Rezepte und es wird dann viel schneller und komfortabler sein, diese Rezepte zu übernehmen.

900 Rezepte im Rezeptportal? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht in der Rezeptwelt.

Auf die AndroidApp warte ich auch schon seit Jahren. tmrc_emoticons.aw

teddyundine]</p><p>[quote=ottis wrote:

900 Rezepte im Rezeptportal? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht in der Rezeptwelt.

Auf die AndroidApp warte ich auch schon seit Jahren. tmrc_emoticons.aw

Liebe teddyundine,

stimmt leider echt!  Schäme mich und oute mich : Bin Thermomixchips und -kollektionen kaufsüchtig, Bin bereits auf der Suche nach einem Therapieplatz  tmrc_emoticons.party tmrc_emoticons.love tmrc_emoticons.steve

Liebe Grüße 

ottis

Hihi, Ottis, da können wir uns zusammentun, aber die Rezepte habe ich doch auch alle auf den Chips, das reicht doch völlig. tmrc_emoticons.smile

Na egal, warten wir mal ab.

Hallo zusammen!

Leider wurde ich nicht zum Testteam hinzu gefügt, daher möchte ich meine Anregung hier teilen.

Wie nutze ich zur Zeit den Thermomix TM5:

1. Ich gehe auf das Portal "mein-thermomix.de" und suche mir Rezepte raus, leider bisher nur im Portal, da ich kein Apple Produkt besitze, mit auch nie eines kaufen werde. Also kann ich "nur" die vorhandenen Rezepte durchsuchen, was mir gefällt und passt, füge ich der Zeitleiste hinzu.

2. Nun erstelle ich mir eine Einkaufsliste, welche ich an eine Mail Adresse versenden muss, da es keine Möglichkeit gibt, Texte direkt von der Homepage zu kopieren, warum denn eigentlich?

3. Die Einkaufsliste ist nun im E-Mail Posteingang, hier kopiere ich nun die Liste und füge diese bei Google Notizen ein (keep.google.com), damit wandert die Einkaufsliste zum abhaken am Smartphone ohne Zutun in meine Hosentasche.

4. Ich kaufe ein, hake ab, die Liste wird immer kleiner, tada, fertig, zahlen, nach Hause.

5. Kochen, genießen, sauber machen tmrc_emoticons.lol

Man kann sehr komfortabel Dienste von Google einbinden, damit einen ganzen Berg Funktionen, fertiger und funktionierender Funktionen, nutzen. Wüsste nicht, dass Google Geld dafür haben will, wenn man mit dem Dienst arbeiten wollte. Dann könnte man nämlich als Vorwerk direkt Listen in die Notizen schicken, was wie oben beschrieben, einiges an Arbeit sparen würde.

Zum WLAN Chip, da bin ich ja nun rigeros gespannt, wann er denn kommt, was er dann aber auch tut! Wenn das dann so umständlich wird wie obige Methode, oder nur auf Apple Geräten funktioniert, sieht es schlecht aus. 

Wirklich genial wäre es zB wenn der Thermomix per WLAN Chip von alleine gucken würde, welches Rezept für heute und die Uhrzeit im Wochenplaner eingetragen ist. Diesen nutze ich ohnehin, um mir die wirklich genial gelungene Einkauflistenfunktion nicht entgehen zu lassen. 

Ganz großes Lob an dieser Stelle für diese Funktion! Sortiert nach frischem und Tiefkühl, das ist genial! Wenn man dann noch im vernünftig sortierten Laden steht, ist der Einkauf auch mal flott erledigt!

Grundsetzlich sollten Rezepte also über das Portal, mobil per App und gerne automatisch per Wochenplaner an den Thermomix geschickt werden können. 

Als extra, könnte man aber auch den umgekehrten Weg gehen.

Wenn ma nun am thermomixen ist, warum nicht das (bei uns) daneben liegende Tablet als Erweiterung für den Thermomix nehmen? Man könnte den nächsten Schritt zeigen, falls 25 Minuten garen gerade ansteht, weitere Optionen aufzeigen, was man noch vorbereiten kann. Drückt man am Thermomix "weiter", wandert auch das Rezept am Tablet weiter.

Aber bitte, bitte bitte nicht Android vergessen! Ich weiß, Apple Kunden sind zahlungskräftig, aber wir Android Nutzer möchten auch endlich den Zauber von Thermomix am Smartphone/Tablet erleben tmrc_emoticons.smile

Bärenküche wrote:

Die Rezepte, die ich auf einem Chip habe brauche ich nichtnoch einmal au einem anderen Chip.

Schön wäre die Finessen auf einem Chip oder meine eigene Sammlung.

Schade, hatte ich doch was falsch verstanden.  tmrc_emoticons.aw

Ging mir genauso zuerst oh super, dann kam die Ernüchterung. Ich sehe es auch so wenn die Nutzung nur auf mein Thermomix begrenzt ist brauche ich die Anbindung dahin nicht weil ich auch keine Kreditkarte benutze und daher nur Rezepte die eh schon auf dem Chip sind dort hinterlegt sind. Die Idee mit den Finessen fände ich auch gut und würde sie dann auch abonnieren.

Könnte man im Portal nicht noch eine andere Zahlungsmethode einführen außer Kreditkarte? Z.B. Paypal? Nicht jeder hat eine Kreditkarte. Und wenn ich mir im Portal keine Rezepte kaufen kann, ist auch der Key sinnlos.

Murmel54 wrote:

Warum nicht frei öffnen, auch für die Rezeptwelt?

Einerseits finde ich es auch schade, dass sowas nicht möglich ist. Auf der anderen Seite kann ich es - aus technischer Sicht - leider verstehen. Ich schau mich in der Rezeptwelt immer sehr viel um. Es gibt dort zwar viele Rezepte, aber leider sind auch viele dieser Rezepte ein wenig - nun sagen wir  - durcheinander eingestellt. Um diese Rezepte mit der Guided Cooking Funktion nutzen zu können, müssen sie sehr viel sauberer strukturiert eingestellt werden. So wie es derzeit aussieht kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Rezepte aus der Rezeptwelt problemlos übernehmen könnte.

Die einzig mögliche Variante, die mir derzeit einfällt wäre, die Rezepte auf freiwilliger Basis in ein vorbereitetes Formular zu übertragen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass einige Leute durchaus dazu bereit wären, aber es ist doch sehr fraglich, ob Vorwerk dies anbieten wird.

Dafür wäre ich  auch besitze auch keine Kreditkarte  tmrc_emoticons.tongue bezahle viel mit Paypal. Ist doch mal eine Anregung. Was meint das MoterationsTeam dazu ?

Könnte man im Portal nicht noch eine andere Zahlungsmethode einführen außer Kreditkarte? Z.B. Paypal? Nicht jeder hat eine Kreditkarte. Und wenn ich mir im Portal keine Rezepte kaufen kann, ist auch der Key sinnlos.

Sisima wrote:

Dafür wäre ich  auch besitze auch keine Kreditkarte  tmrc_emoticons.tongue bezahle viel mit Paypal. Ist doch mal eine Anregung. Was meint das MoterationsTeam dazu ?

Guten Tag Sisima,

wir freuen uns immer über Anregungen und Ideen unserer Kunden. Wir geben Ihre Anregungen auf jeden Fall an unsere Kollegen vom Rezept-Portal weiter.

Herzliche Grüße von Ihrem

Warum kann bei Thermomix den die Rezepte nicht selber erstellen und dann auf den Chip speichern, das geht bei anderen Thermi Kochern doch schon. Die haben auch schon Wifi und dazu eine App und dann kann man die Rezepte direkt auf die Maschine speichern ohne zu zahlen. Warum verlangt TM fuer alles Geld? Cook-Key ist nicht wirklich neu?!

Und warum wir hier wieder zensiert sind wir hier in China oder Russland???Hat TM so die H...voll wenn Leute etwas anders schreiben als sie hoeren wollen. Ich habe einen TM5 aber manches gefaellt mir eben nicht ander Marken kassieren nicht nochmal ab und lassen die Platformen offen....S..p.. c.. o.. k

editiert, 22.09.2015, nicht zulässige Werbung

Gug mal wa shier steht: https://www.thermomix.com.au/great-recipes/cook-key/

Using a wireless internet connection, the innovative Cook-Key enables guided cooking on your Thermomix TM5 using recipes from your Thermomix Recipe Platform account. The recipes are accessed through the Cook-Key and are not stored on your TM5.

Man muss also immer online sein und die Rezepte werden nicht auf dem Chip gespeichert. Wenn dann mal das WLAN weg ist das wird spassig.

tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.smile

Hallo AAkira,

vielen Dank für Ihre Zusammenfassung, das ist alles so richtig tmrc_emoticons.smile

Sie können alle im Thermomix Rezept-Portal freigeschalteten Rezepte von Ihren Rezept-Chips und die Rezept-Kollektionen, die Sie über www.mein-thermomix.de erwerben, auf den Cook-Key speichern und in der Guided Cooking Funktion nutzen.

und das geht dann auch offline? Also wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin??

Hi,

ja es ist ein merkwürdiges Verhalten von Vorwerk dass man im Vorwerk-Shop mit fast allen Zahlungsarten bezahlen kann also auch mit PayPal. Nur im Rezept-Portal (www.mein-thermomix.de) ausschließlich mit Kreditkarte. Vielleicht liegt es daran, da Vorwerk Deutschland eine Stiftung & Co. KG ist! Die Käufe im Rezept-Portal werden aber über die Schweiz !!!..... abgewickelt, ein Schelm wer da böses denkt!

Zum Cook-Key muss ich leider sagen, wenn dem tatsächlich so ist wie bisher bestätigt dann sollte Vorwerk sofort die Aussage "Neueste und innovative Technik" streichen. Sinnvoll wäre u.a. das man eigene Rezepte im Rezept-Portal, wenn schon kein Zugriff auf die rezeptwelt.de möglich wird,  diese hinterlegten mit anderen Nutzern teilt und dann übertragen kann. Denn dann würde die Aussage "nach Thermomix Kochbüchern kochen oder Ihre eigenen Rezepte auf den Thermomix abstimmen – alles geht schnell, einfach und gelingt perfekt" etwas mehr zutreffen!

Wie schon tausendfach erwähnt kann ich auch nur die Entwicklung einer Android-App fordern da ich mir aus Prinzip kein IOS-Gerät zulege und aus heutiger Sicht sehr froh darüber bin! Zumal diese App eh nicht das kann was versprochen wird, aber immer noch behauptet wird "Thermomix App, die sich mit Ihrer digitalen Bibliothek synchronisiert". In all diesem Zusammenhang sollte man die Aussage "Kreativ" überdenken.

Nichts desto trotz, alles in allem liebe ich meinen TM5 und bin äußerst zufrieden ***** , aber bitte liebe Vorwerkleute haltet mal den Ball mit Euren Aussagen flacher und korrigiert erst mal die Hausaufgaben die sich Ihre Untergebenen wünschen und vorstellen.

Danke für das Lesen.

Mann am Herd wrote:

Aber bitte, bitte bitte nicht Android vergessen! Ich weiß, Apple Kunden sind zahlungskräftig, aber wir Android Nutzer möchten auch endlich den Zauber von Thermomix am Smartphone/Tablet erleben tmrc_emoticons.smile

Das möchte ich bezweifeln, die meisten Personen die ich kenne besitzen dies nur als vermeintliches Statussymbol und fahren z.B. ein Auto welches weniger Wert als ein Apple-Gerät hat oder gar Harz4 Empfänger sind!

Ich kann da gut drauf verzichten- würde mir lieber mehr Bücher wünschen. Und wenn ich ein Rezept aus der Rezeptwelt kochen möchte, mache ich einfach ein Foto und guck es dort ab. Ist vielleicht etwas umständlich, aber definitiv günstiger!

Alles doppelt braucht kein Mensch!

tmrc_emoticons.wink

Tm5, was kennst Du denn für Leute .. Sogar der TM5 kostet mehr, als ein "Apple"- Gerät, abgesehen vom Mc-Book vielleicht.

Warum kann bei Thermomix den die Rezepte nicht selber erstellen und dann auf den Chip speichern, das geht bei anderen Thermi Kochern doch schon. Die haben auch schon Wifi und dazu eine App und dann kann man die Rezepte direkt auf die Maschine speichern ohne zu zahlen. Warum verlangt TM fuer alles Geld? Cook-Key ist nicht wirklich neu?!

Und warum wir hier wieder zensiert sind wir hier in China oder Russland???Hat TM so die H...voll wenn Leute etwas anders schreiben als sie hoeren wollen. Ich habe einen TM5 aber manches gefaellt mir eben nicht ander Marken kassieren nicht nochmal ab und lassen die Platformen offen....S..p.. c.. o.. k

Guten Tag Halko,

Zensur ist aber ein starkes Wort. Vorwerk ist für freie Meinungsäußerung und wir würden Kritik niemals „zensieren“, solange sie sachlich, höflich und nicht gegen unsere Netiquette verstößt, vorgebracht wird.

Bei dem Rezept-Chip möchten wir, dass jedes Rezept, das von einem Thermomix® Rezept Chip gekocht wird, sicher gelingt und von unseren Rezeptentwicklern getestet und auf Vorwerk Qualität geprüft wurde. Dafür bitten wir um Verständnis.

Bei dem Rezept-Chip möchten wir, dass jedes Rezept, das von einem Thermomix® Rezept Chip gekocht wird, sicher gelingt und von unseren Rezeptentwicklern getestet und auf Vorwerk Qualität geprüft wurde. Dafür bitten wir um Verständnis.

Liebes Moderationsteam,

dies scheint aber nicht immer in allen Fällen so zu gelingen. Wie schon bekannt ist, haben sich auf dem neuen Chip "A la Turka" Fehler eingeschlichen, die von den Rezeptentwicklern sicher bemerkt worden wären, wenn die Rezepte im Rahmen der Qualitätssicherung wirklich ausgiebig gestestet würden.

Es wäre auch sehr nett, wenn die Werbung für den neuen Key auf der Startseite des Rezeptportals wieder abgestellt werden könnte. Die Ladezeiten der Seite sind ohnehin schon lang genug und die User haben inzwischen sicher alle von dieser Neuentwicklung Kenntnis genommen.

Allen einen schönen Tag!

Mir ging es vermutlich so wie vielen anderen - erstmal war ich total begeistert. Aber dann.... Grundsätzlich ist die Idee ja total super - wenn ein größerer Umfang an Rezepten vorhanden wäre.

Eine ziemlich Frechheit finde ich, dass man erst den cook key und dann auch noch die einzelnen Rezepte kaufen muss. Ich kaufe ja auch kein Blanko-Kochbuch, und bezahle dann noch den Autor, damit er was reinschreibt.

Und das Ganze dann als super Innovation zu bewerben...ich weiß ja nicht.... wenn ich eigene Rezepte erarbeiten und auf den cook key laden könnte - DAS wäre ne Innovation. So ist es nur völlig vorbei am Zeitgeist und sieht für mich leider sehr nach geldmacherei aus.

Schade Vorwek - es hätte so schön sein können tmrc_emoticons.aw

Gibt es ja bei anderen schon das darf man aber hier nicht sagen, das wir sonst zensiert da es nicht zu der schickette passt.

Pfifikus wrote:

Liebes Moderationsteam,

dies scheint aber nicht immer in allen Fällen so zu gelingen. Wie schon bekannt ist, haben sich auf dem neuen Chip "A la Turka" Fehler eingeschlichen, die von den Rezeptentwicklern sicher bemerkt worden wären, wenn die Rezepte im Rahmen der Qualitätssicherung wirklich ausgiebig gestestet würden.

Es wäre auch sehr nett, wenn die Werbung für den neuen Key auf der Startseite des Rezeptportals wieder abgestellt werden könnte. Die Ladezeiten der Seite sind ohnehin schon lang genug und die User haben inzwischen sicher alle von dieser Neuentwicklung Kenntnis genommen.

Allen einen schönen Tag!

Gibt es ja bei anderen schon das darf man aber hier nicht sagen, das wir sonst zensiert da es nicht zu der schickette passt.

Guten Tag Halko,

Zensur ist aber ein starkes Wort. Vorwerk ist für freie Meinungsäußerung und wir würden Kritik niemals „zensieren“, solange sie sachlich, höflich und nicht gegen unsere Netiquette verstößt, vorgebracht wird.

ich war nicht unhoefflich nur weil ich ein andere Marke genannt habe wird es gestrtichen, also zensiert! Was ist das sonst wenn man Inhalte in einer freien Welt einfac hmal so streicht? Ich sollte mich nicht aufregen, den das ist ja auf jeder TM Seite auch in FB so. Ich bin nur gespannt wie lange das bei TM noch gut geht. Die Leute sind ja nicht ganz von der Spur. 

Guten Tag Halko, 

gerne verweisen wir noch einmal auf unsere bisherigen Antworten. Ganz besonders würde es uns freuen, wenn Sie über Ihren Vorwurf, hier würden wir „zensieren wie in Russland oder China“, noch einmal nachdenken würden und was genau Sie uns damit vorwerfen. 

Erneut möchten wir Sie bitten, sachlich und höflich zu kommentieren, sowohl im Umgang mit anderen Benutzern, als auch mit uns, den Moderatoren der Rezeptwelt. Lesen Sie sich bitte auch unsere Forumregeln, die Sie unten auf jeder Seite der Rezeptwelt verlinkt finden, noch einmal aufmerksam durch. 

Viele Grüße von Ihrem

Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum sich jemand den Chip kaufen sollte. Wenn er nur mit den Rezepten aus dem Rezeptportal geht, warum brauche ich da noch einen Chip? Für die freigeschalteten Rezepte im Portal habe ich ja bereits einen Chip. Wenn ich mir dort eventuell welche kaufe, dann brauche ich die auch nicht extra auf einen Chip, denn ich kann vom Tablet alles gut lesen

Connie M. wrote:

tmrc_emoticons.wink

Tm5, was kennst Du denn für Leute .. Sogar der TM5 kostet mehr, als ein "Apple"- Gerät, abgesehen vom Mc-Book vielleicht.

Genau das wollte ich damit Aussagen, dass von den ca. 25% der Apple-Geräte Besitzer (im Vergleich zum Marktanteil der Smartphones) etwa nur ca.12-13% sich einen TM5 leisten können und davon wiederum werden sich wahrscheinlich 5% keinen TM5 kaufen da diese mehr Essen gehen oder eine Haushälterin haben. Das ist meine Erfahrung da ich in allen Gesellschaftsschichten selbständig unterwegs bin.

Bei einem Markanteil von etwa 70% Android bleiben mit Sicherheit mehr als 7-8% als kaufstarke Kunden übrig! tmrc_emoticons.wink

rkoch wrote:

Mir ging es vermutlich so wie vielen anderen - erstmal war ich total begeistert. Aber dann.... Grundsätzlich ist die Idee ja total super - wenn ein größerer Umfang an Rezepten vorhanden wäre.

Eine ziemlich Frechheit finde ich, dass man erst den cook key und dann auch noch die einzelnen Rezepte kaufen muss. Ich kaufe ja auch kein Blanko-Kochbuch, und bezahle dann noch den Autor, damit er was reinschreibt.

Und das Ganze dann als super Innovation zu bewerben...ich weiß ja nicht.... wenn ich eigene Rezepte erarbeiten und auf den cook key laden könnte - DAS wäre ne Innovation. So ist es nur völlig vorbei am Zeitgeist und sieht für mich leider sehr nach geldmacherei aus.

Schade Vorwek - es hätte so schön sein können tmrc_emoticons.aw

Hallo Zusammen,

rkoch hat es mit dem Blanko-Kochbuch auf den Punkt gebracht. Warum soll ich mir einen Chip kaufen der mir nur gekaufte Rezepte auf den TM5 überträgt? Die Rezepte von den gekauften Rezept Chips muß ich mir doch nicht auch noch auf einen anderen blanko Chip übertragen? Dann habe ich ja im Prinzip zweimal für eine Sache bezahlt. Das mit den Finessen Rezepten fände ich allerdings ganz nett, wenn diese direkt über den Chip auf den TM5 übertragen werden und ebenfalls die Möglichkeit Rezepte zu adaptieren. Außerdem möchte ich nicht wissen was diser Cook Key dann letztendlich kosten wird. Ich bin mal sehr gespannt und leider ist meine anfängliche Euphorie über dieses Teil auch ganz schnell wieder verflogen.

LG

Cockie65

Ich lasse mich einfach überraschen. Den Cook-Key muss ich mir ja nicht unbedingt kaufen. Aber wenn die Funktionen überzeugend sind, dann bin ich gerne bereit ihn mir anzuschaffen, wenn der Preis akzeptabel ist tmrc_emoticons.wink

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf tmrc_emoticons.smile

Ich freue mich total auf den Cook-Key, weil ich dann direkt ein Rezept aus meiner Rezeptportalsammlung auf den Thermie übertragen kann. Ich muss mir nicht erst den Chip und darauf das Rezept suchen, sondern kann vom Pc direkt das Rezept auf den Thermie übertragen. Das spart Zeit und da dies auch für die Kollektionen möglich ist, brauche ich die nicht mehr händisch einzugeben. Also hoffentlich gibt es ihn bald! tmrc_emoticons.love

Hallo.

Für mich wird der Chip erst interessant, wenn ich Rezepte anpassen oder eigene erstellen kann.

Optimal wäre natürlich aus rezeptwelt.de übertragen zu können!

Schöne Grüße

Martin

Auch mir erschließt sich der Sinn für diesen "Chip" nicht. In meinem Fall könnte ich ihn nur nutzen, um die Rezepte welche es in der Willkommensausgabe des Repeptportals gab, auf meinem TM 5 zu übertragen. 

Die anderen Rezepte habe ich doch bereits auf den Chips. Das wechseln der Chips muss mir Vorwerk in Form dieses "neuen" Chip nicht abnehmen. Das schaffe ich wohl noch! 

Alle anderen Rezepte habe ich in Büchern, den Finessen oder eben in der RezeptWelt. Da nützt mir diese Neuerung herzlich wenig!

Ich wüsste nicht, warum ich mir das Teil kaufen sollte, sorry

danax wrote:

Auch mir erschließt sich der Sinn für diesen "Chip" nicht. In meinem Fall könnte ich ihn nur nutzen, um die Rezepte welche es in der Willkommensausgabe des Repeptportals gab, auf meinem TM 5 zu übertragen. 

Die anderen Rezepte habe ich doch bereits auf den Chips. Das wechseln der Chips muss mir Vorwerk in Form dieses "neuen" Chip nicht abnehmen. Das schaffe ich wohl noch! 

Alle anderen Rezepte habe ich in Büchern, den Finessen oder eben in der RezeptWelt. Da nützt mir diese Neuerung herzlich wenig!

Ich wüsste nicht, warum ich mir das Teil kaufen sollte, sorry

der Meinung bin ich auch. Aber ich denke, das wird wohl irgemdwann mit den Finessen gekoppelt. 

Mir kommt jetzt gerade auch noch ein gaaanz doofer Gedanke! Ich hoffe nicht,  dass Vorwerk die 3 für 2 Chip - Verkaufsaktion dazu genutzt hat noch möglichst viele Chips unter die Leute zu bringen und man demnächst quasi die Daten zu einem günstigeren Preis kaufen kann. Diese man dann widerum per neuem Chip an den TM5 übertragen könnte....  tmrc_emoticons.puzzled Habe ich mich verständlich ausgedrückt? 

Ich denke auch ...daß der Chip wie wir ihn z.Zt kennen irgendwann ausrangiert wird tmrc_emoticons.wink

Aber günstiger... glaube ich nicht (höchstens günstiger für den Hersteller) Rezepte machen testen... hochladen ..verkaufen....

1 Chip alle Rezepte..... zum Herunterladen.... 10 oder 11 Rezepte einer Einheit kosten ca 3,99......ein Chip hat zwischen 68...89 Rezepte für 30-34Euro....... tmrc_emoticons.wink

Die Gedanken sind frei........

Genial wäre ja ein leerer Chip, auf dem man seine eigenen Rezepte speichern könnte. Dann könnten auch Familienmitglieder nachkochen, was mir schon gelungen ist tmrc_emoticons.wink .

Ob es so etwas auch noch in Kürze gibt?