Forum TM6 Verbindungsprobleme WLAN


Bearbeitet von: Rezeptwelt Team an 18.08.2022 - 13:16

405 Antworten | Letzter Beitrag
minisocken schrieb:

Hallöchen, hab ein kleines Problem:

TM 6 eingeschaltet. Nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass ich verbunden bin.

Doch immer, wenn ich ein Rezept suchen will, gibts die "Eieruhr" und dann die Meldung, dass Cookiedoo keine Rückmeldung gibt.

Ausgeschaltet und Stecker gezogen hab ich schon.

Am Account kann es nicht liegen, da die App auf dem iPad normal funktioniert.

Hab jetzt meinen Milchreis erst einmal manuell angeschmissen...

Hat noch jemand das Problem?

Hallo minisocken,

bitte deaktiviere den TM6 einmal in deinem Cookidoo® Account und melde dich am TM6 neu mit deinen Zugangsdaten in deinem Cookidoo® Konto an. Damit sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallöchen, hab ein kleines Problem:
TM 6 eingeschaltet. Nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass ich verbunden bin.
Doch immer, wenn ich ein Rezept suchen will, gibts die "Eieruhr" und dann die Meldung, dass Cookiedoo keine Rückmeldung gibt.
Ausgeschaltet und Stecker gezogen hab ich schon.

Am Account kann es nicht liegen, da die App auf dem iPad normal funktioniert.

Hab jetzt meinen Milchreis erst einmal manuell angeschmissen...

Hat noch jemand das Problem?


Mal ein vielleicht doofer Vorschlag, aber kannst du ihn mal zu einer Freundin schleppen ob er dort Verbindung aufnimmt?

wenn ja, liegt es "irgendwie" an der Konfiguration bei euch zu Hause, wenn nein muss Vorwerk doch nochmal ran Smile


Ich muss mich leider anschliessen.

TM 6 seit einigen Wochen keine Verbindung zu Cookidoo. WLAN ist gut, WPA 2, 2.4Ghz

Werkseinstellungen diverse male versucht.

Anmelde Button bleibt Grau im Cookidoo Loginscreen.

NAch dem start des TM6 , ist er erfolgreich mit dem WLAN verbunden. Doch anmeldung schlegt fehl. Igendwann zeigt er den Error 624

Das wurde bereits bei Vorwerk gemeldet, daraufhin TM6 eingeschickt.
Vorwerk: TM6 geöffnet, Softwareupdate, Gesäubert, Waage kalibriert und zurückgesendet.

Gleiches Verhalten wie zuvor. KEINE VERBINDUNG.

WLAN läuft seit Jahren stabil, es kamen keine neue Geräte hinzu und auch die Hardware wurde nicht gewechselt. Einzig der Internetprovider hat zwischen durch gewechselt (aber Modem+Router) sind geblieben.

Hat jemand irgendwelche Tipps die vielleicht funktioniert haben ? Vorwerk wird mir wohl hier nicht mehr weiterhelfen Aw

Danke euch.


Hallo camgoe,

schicke uns doch bitte einmal deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer per privater Nachricht. Wir schauen uns den Vorgang dann gerne einmal an.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Mein TM6 ist seit Wochen (Monaten?) offline - WLAN Verbindung OK, aber keine Internet Verbindung. Fehler C625. Gibt es bei Vorwerk irgendwo eine Liste mit Checks die man ausführen kann um das Problem evtl. zu beheben? Ich habe bewust, keine Änderungen an meiner Fritz-box vorgenommen. Die kryptische Webpage-Angabe zu C625: Zeit-Update (?) fehlgeschlagen, trotzt Internetverbindung (CSS nicht erreichbar aus anderen Gründen) resp. Handlungsempfehlung: ... Software update .. ist ein schlechter Witz und absolut nicht hilfreich. Cokidoo Verbindung via Tablet funktioniert.
Das Gerät hat langezeit sehr gut funktioniert, aber ich krieg die Internetverbindung im TM6 nicht mehr ans laufen. Habe den TM6 auf Factory settings zurückgesetzt, jetzt sind auch noch die abgespeicherten Rezepte weg. Als einfacher Mixer nimmt das Gerät dann doch zuviel Platz weg und wird wohl in der Abstellkammer verschwinden.


Normal ist das bei jedem Router von Haus aus eingestellt. Da wirst du wohl rumgefummelt haben. Kannst froh sein,vwenn du keine Viren hast, lach?


Hallo TM6-Gemeinde, nachdem ich zwei Tage an meinen Verbindungsproblemen gearbeitet habe, kann ich Euch vielleicht einiges ersparen.
Ich habe meinen neuen TM6 ausgepackt und eingerichtet, hat sich sofort mit meinem WLAN verbunden, auch die Anmeldung bei Cookidoo war erfolgreich und das Gerät hat sich auch gleich upgedatet, alles prima.
Nach dem Update war die Netzwerkverbindung weg.
Ich habe sämtliche Einstellungen, Hinweise aus Foren, Werkseinstellung, Rooter neu starten usw.gemacht.
das Gerät baute einfach keine Verbindung auf. Ich habe dann am Rooter herumgestellt und die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 gestellt und dann funktioniert es.
Grüße, Wolfi


Hallo tczimmer,

folgend erklären wir dir, wie du den TM6 mit den verschiedenen Frequenzen verbinden kannst, ohne dabei die Router-Einstellungen zu bedienen. Klicke dazu bitte auf „Menü“ -> „Einstellungen“ -> „WLAN“ und scrolle dort nach ganz unten. Hier wird dir der Menüpunkt „Frequenz ändern“ angeboten. Bitte klicke auf den Menüpunkt und es öffnet sich eine weitere Ansicht, in dem deine Frequenzen, so wie die „Automatische Verbindung“ angezeigt werden. Nun klicke bitte auf das 2,4 GHz. Gehe dann in die normale Ansicht deines Thermomix® Displays und starte deinen Thermomix® neu.

Sollte der Fehler nicht behoben sein, wende dich bitte an deine Landesgesellschaft unter https://www.vorwerk-group.com/de/home/meta/vorwerk-weltweit

Viele Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Guten Tag
Ich habe den TM6 3 Jahre, 2.5 Jahre war alles gut mit der Cookidoo Verbindung, aber seit einem halben Jahr kann ich keine Verbindung aufbauen Fehler C625.
Ich habe das Gerät bei Termomix eingesendet die Antwort ist alles normal, wieder Zuhause geht wieder nichts. Mit Betty Bossi kann ich noch Rezepte herunterladen. Das Gerät ist sehr toll, aber so nützt es mir leider nicht viel und niemanden kann mir weiterhelfen.
ärglicher Gruss aus der Schweiz.


Hallo , ich wollte mich mal zurückmelden wegen meinem Fehler das er ganze zeit Offline anzeigt , und keine verbindung zu cookidoo aufgebaut wird . Fehlermeldung C584.

Wie es sich herrausgestellt hat wurde mir ein gestohlenes Gerät verkauft . Dieses Gerät wurde dann bei den Vorwerk Servern gesperrt. Vorwerk hat mir einen Brief zugesendet mit der Aufforderung das Gerät einzuschicken.

Habe mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen , der Bestätigt es das einer seiner Zulieferer Eine Charge Gestohlener Geräte ausgeliefert hat.

Bekomme jetzt einen ganz neuen und der Gestohlene ist jetzt bei Vorwerk.

Also ganz wilder Grund für den Fehler . O.o


Jetzt funktioniert es einfach wieder!wunderbar!


Hallo,bei mir dasselbe Problem.Fehlermeldung c 624!kann mich bei App nicht mehr anmelden (im Internet geht es)Thermomix zeigt offline an obwohl ich im Wlan bin! App neu installiert hat nichts gebracht.Auch zurück gesetzt!
echt mühsam!


Hallo MichalMichal,

die Meldung c624 kann aufgrund einer vorübergehenden Internetstörung oder eines Problems in deines Heimnetzwerk auftreten.

Gehe einmal wie folgt vor:

Setz deinen Thermomix® auf Werkseinstellung zurück und verbinde ihn anschließend mit dem mobilen Hotspot deines Smartphone oder einer anderen WLAN-Verbindung. Achte bitte darauf, dass das WLAN an deinem Smartphone ausgeschaltet ist. Die Verbindung konnte erfolgreich aufgebaut werden? Setz das Gerät erneut zurück und verbinde den Thermomix® wieder mit deinem Heimnetzwerk.

Die Verbindung über dein Heimnetzwerk kann weiterhin nicht hergestellt werden? Überprüfe die Routereinstellungen und wende dich bei spezifischen Fragen diesbezüglich an deinen Internetprovider. Kläre mit diesem ab, ob deine Internetverbindung das Internetprotokoll IPv4 unterstützt. Der Thermomix® TM6 unterstützt nicht das Internetprotokoll IPv6.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen, auch mein TM6 hat die Fehlermeldung c 624. Zeigt Verbindungsfehler an obwohl mit Wlan verbunden. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider auch nicht geholfen. Bei Cookidoo kann ich auch nicht mehr anmelden.
Ich hoffe, das dieser fehler schnell behoben wird. Sehr ärgerlich.

Gruss aus Zurich


Stocki70 schrieb:

Ich habe zwei Thermomix TM6. Der eine steht in Deutschland, der andere in Italien (Ferienwohnung). Der in Deutschland hat weiterhin keinerlei Verbindungsprobleme, der in Italien verbindet sich nur über meine Deutschland SIM-Karte und nicht mehr, wie noch vor kurzem, mit meiner Italien SIM. Wo liegt denn bei Vorwerk das Problem?

Hallo Stocki70,

wenn wir dich richtig verstehen, verbindest du deinen TM6 über einen mobilen Hotspot, es kommt aber zu Problemen, wenn in dem Mobilgerät eine italienische SIM-Karte eingelegt ist?

Das sollten aber besser einmal unser Expertenteam prüfen. Bitte schick eine E-Mail an dialog-service-center@vorwerk.de mit folgenden Infos:

-deine Rechnungsnummer und vollständige Daten
-eine genaue Fehlerbeschreibung
-ein Foto der Fehlermeldung, die dir angezeigt wird

Vergewissere dich vorher, dass die Software des TM6 auf dem aktuellsten Stand ist und nimm gegebenenfalls ein Update vor.

Wir kümmern uns dann gerne um dein Anliegen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe zwei Thermomix TM6. Der eine steht in Deutschland, der andere in Italien (Ferienwohnung). Der in Deutschland hat weiterhin keinerlei Verbindungsprobleme, der in Italien verbindet sich nur über meine Deutschland SIM-Karte und nicht mehr, wie noch vor kurzem, mit meiner Italien SIM. Wo liegt denn bei Vorwerk das Problem?


Maschine ist neu und war original verpackt. Ticket bei Vorwerk ist auf. Ansonsten schicke ich sie wieder zurück an den Versender. Aber warum sollte Vorwerk nicht helfen, die Maschine ist doch von denen.


Das ist wohl das Thema, wenn der Vorbesitzer noch registriert ist, kannst du dich nicht anmelden und kannst nur froh sein, wenn Vorwerk dir hilft, haha


das ist erstmal nicht das Thema.


Aus dem Netz, da weiß man nie, ob er brandneu ist? Vielleicht ist der Vorbesitzer noch registriert? Wenn du den Thermomix bei einem/einer Repräsentant/tin kaufst, wird dir bei der Ersteinrichting geholfen. Hast du die Originalrechnung?


Das Gerät ist brandneu, OVP und aus dem Netz. Nicht via Repräsentant.

Deine Wortwahl ist schwierig zu verstehen: "N[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]ormal kommt da Jemand für das Erste?[/]" - ???


Hast du das Gerät ganz neu gekauft oder hatte es einen Vorbesitzer? Was sagt deine Repräsentant/tin? Normal kommt da Jemand für das Erste?


schon gestern 5h gemacht, hat nichts gebracht


Stelle den Thermomix einmalig neben den Router


Weiß nicht genau was du meinst. Ich habe die Cookidoo App auf dem Handy und bin registriert. Wie soll das helfen, dass der Thermomix online geht?


Versuche doch einmal auf www.cokidoo.de im Handy dich anzumelden und stelle dein Gerät einmalig neben dem Router bei der weiteren Anmeldung auf dem Gerät? Berichte bitte


Ich habe wirklich alles versucht:

- Hotspot über Handy (Mobilfunknetz) -> NOK
- Zurücksetzen auf Werkseinstellung 5x (!) -> NOK
- 2,4 bzw 5 GHZ -> NOK
- Router reboot -> NOK
- WLAN aus, Thermomix neustarten, WLAN an -> NOK
- Cookidoo Anmeldung geht natürlich nicht wenn das Gerät keine Verbindung hat -> NOK

@alle: Besteht das Problem bei euch HEUTE noch? Wer von euch ist noch offline? Möchte herausfinden, ob dies ein Serverproblem ist oder ein lokales Thermomix Problem bei mir....

danke für eure Antworten Smile

PS: Ich möchte endlich mal was kochen mit dem schicken Gerät.... Cooking  1


Hallo Silke,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank für deine sehr schnelle Antwort, das ist außergewöhnlich schnell.... Smile ich habe aber alle deine Tipps schon ausprobiert, der TM6 verbindet sich einfach nicht. ich wende mich an die email Adresse...

danke dir für deine schnelle und kompetente Antwort!!

LG


lordbritannia schrieb:

Hallo Silke,

ich bin "stolzer" Besitzer eines Thermomix seit ca. 5 Stunden und bekomme keine Onlineverbindung hin (ja ich probiere es seit 5 Stunden). Alle Tipps und Tricks dieses Threads ausprobiert..... kein Update möglich, keine Internet Verbindung.

Auf allen anderen Geräten geht das Internet via WLAN perfekt.

Gibt es immer noch Probleme? Wenn ja, möchte ich hiermit ein Ticket bei Vorwerk aufmachen.

danke für eure zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo lordbritannia,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Thermomix®. Es tut uns leid, dass du direkt Probleme hast.

Bitte versuche mal Folgendes:

Sieh nach, welche Internet-Frequenz dein Thermomix® TM6 nutzt. Gehe dazu in deinem Thermomix® Menü auf Einstellungen > WLAN > Frequenz ändern. Ab Werk steht der Thermomix® hier auf "Auto".
Ändere nun die Frequenz auf 2,4 GHz oder 5 GHz und probiere erneut, den Thermomix® mit dem WLAN zu verbinden. Bitte wähle nur Frequenzen, die dein Router ebenfalls nutzt.

Dein WLAN wird aber in der Liste der Netzwerke angezeigt? Alternativ kannst du testen, ob die Verbindung über einen mobilen Hotspot möglich ist. Achte unbedingt darauf, das WLAN am Smartphone vorher auszuschalten und die mobilen Daten zu nutzen. Wenn die Verbindung über den mobilen Hotspot möglich, liegt das Problem an deinem Heimnetzwerk.

Sollte das Problem trotz des Tipps weiter bestehen, melde dich am besten gerne per Mail an Dialog-Service-Center@Vorwerk.de

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Silke,

ich bin "stolzer" Besitzer eines Thermomix seit ca. 5 Stunden und bekomme keine Onlineverbindung hin (ja ich probiere es seit 5 Stunden). Alle Tipps und Tricks dieses Threads ausprobiert..... kein Update möglich, keine Internet Verbindung.

Auf allen anderen Geräten geht das Internet via WLAN perfekt.

Gibt es immer noch Probleme? Wenn ja, möchte ich hiermit ein Ticket bei Vorwerk aufmachen.

danke für eure zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen


Hallo zusammen,

das Problem wurde behoben, es sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren. Wenn der Zugriff auf Cookidoo® nicht klappt, empfehlen wir, den TM6 einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen und die WLAN-Verbindung neu zu konfigurieren.

Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, hab es gerade probiert, es funktioniert wieder Smile


Geht doch wieder! Vorwerk arbeitet solche Probleme sofort ab!
Danke an das fleißige Team, die für dieses Gerät einen sehr guten Service bieten.

Gruß von hier
Tuctop


Hallo zusammen!
ich habe exakt das gleiche Problem.
Bei mir zeigt es seit heute an Verbindungsprobleme!
Der Thermi ist mit dem WLAN verbunden aber kein Zugriff auf Cookiedoo!!!


Meine Nachbarin hat auch einen und sie hat das Problem nicht. Bei mir kommt auch c:625


Hallöchen, auch bei mir funktioniert der Thermomix wieder, Anmeldung bei Cookidoo kein Problem.
Grüße aus Dinslaken


Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Konnte mich gerade erfolgreich bei meinem Konto anmelden. Danke an die helfenden Hände, die den Fehler behoben haben. Also heute dann doch leckeres aus dem TM6


Hab den Fehler auch, ist ärgerlich, aber Leute, trotzdem kann ich doch mit dem Thermomix kochen. Wenn es unbedingt ein cookidoo Rezept sein muss die Anweisungen vom Handy oder Computer ablesen und manuell ausführen. 😬😬😬


Genauso ist es bei mir auch!!


Also bei mir gehts jetzt plötzlich wieder Smile


Hallo zusammen, ich habe seit heute das gleiche Problem,mit meinem TM6, 2 Monate alt, Verbindungsfehler!!!!
Gestern noch funktioniert, nichts mehr .


Offensichtlich bekommt Vorwerk das Problem seit vier Jahren nicht in den Griff.


Ich hab den Thermomix TM6 seit drei Tagen, gestern erst was gekocht damit und heute kommt dauernd dieser Verbindungsgehler 625.... och menno...weiß jemand ob das alle Thermomix Besitzer betrifft oder haben nur manche das Problem?


Fraglich ist, wie lange diese Störung bestehen wird. Meine Rezeptliste funktioniert nur solange, bis er mir sagt, dass mein Cookiedoo Konto nicht mehr aktuell wäre. Ohne Verbindung kann ich mich auch nicht anmelden... Also heute nichts mit dem tm6 kochen 🫣


Wie kann es bitte sein, dass ein Problem über Monate / Jahre auftritt und nicht behoben wird? Erneut und am Wochenende der 625 Fehler mit grauer, deaktivierter Anmeldung.

FehlerFehler
Fehler

Ich habe auch das gleiche Problem. Verbindungsfehler C625... 😔


Steve1407 schrieb:

ich habe genau das gleiche Problem...

Sieht, wenn man die Kommentare so liest, so aus, als wenn es ein Problem auf der Serverseite ist: mehrere Leute haben das Problem seit heute. Und vorher ging es.

Steve1407 schrieb:

...
Wenn man die Kommentare zurückverfolgt, besteht das Problem seit 2019 . unfassbar nicht eine Antwort zu diesem Problem hier drinne

Also ich habe Antworten von Rezeptwelt in diesem Thread gesehen.
Glauben Sie wirklich, dass hier ein Problem vorliegt, welches seit vier Jahren nicht gelöst wurde?
Ich kann solche Antworten nicht nachvollziehen. Warum so lospoltern statt über Ursachen und Lösungen zu diskutieren?


Habe auch das gleiche Problem, meine TR hat mir so was geschickt


ich habe genau das gleiche Problem. Wenn man die Kommentare zurückverfolgt, besteht das Problem seit 2019 . unfassbar nicht eine Antwort zu diesem Problem hier drinne