Forum TM6 Verbindungsprobleme WLAN


410 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo jasti1801,

es tut uns leid, dass du dich derzeit nicht auf Cookidoo® anmelden kannst. Gerne helfen wir dir diesbezüglich weiter. Bitte schicke uns dazu eine private Nachricht mit folgenden Daten:

- E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist
- Cookidoo® ID
- Seriennummer
- Softwareversion

Wir kümmern uns dann schnellstmöglich.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Bei mir hat alles funktioniert bis zum 24 Juni danach stand da nicht bei cookidoo angemeldet bis heute kann ich mich immer noch nicht anmelden weil der Button grau ist. Da ich alles auf werkseinstellung zurück gestellt habe, habe ich auch keine Rezepte mehr. Wie können die das Problem aus der Ferne lösen?


Und wie haste das hinbekommen? Smile


Unserer läuft seit gestern mittag


Hallo zusammen, die Verbindungsprobleme sollten behoben sein. Sollten bei dem ein oder anderen von euch weiterhin Probleme bestehen, so meldet euch bitte per privater Nachricht bei uns. Teilt uns dann bitte die Seriennmmer, die Cookidoo® ID, die Softwareversion und die E-Mail Adresse mit, mit der ihr auf Cookidoo® registriert seid.

@schmecke75, die Kollegen werden sich sicherlich schnellstmöglich bei dir zurückmelden.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Mein TM6 hat ca 3 Wochen lang einwandfrei funktioniert, mit einmal kam die Meldung das er sich nicht mehr mit dem Cookidoo Konto verbinden kann. Er zeigt an das er mit WlAN verbunden ist, aber wenn ich auf Updates gehe kommt ne Fehlermeldung das er nicht verbunden ist. Mein Router zeigt auch an der verbunden ist, ich kann den TM6 vom Router aus anpingen. Ich habe vor ca 1,5 Wochen beim Service angerufen,
ne Ticketnummer bekommen das war es seitdem keine Reaktion. Auch auf Emails, bei Anrufen nur bla bla... Das ist sowas von schlecht, unglaublich. Ich warte noch bis Ende der Woche, dann gehts zum Anwalt, nie wieder Vorwerk.


Wie wollen die das Problem beheben, wenn wir keine Updates machen können da wir nicht ins Wlan kommen.

Ich habe meinen TM 6 ebenfalls gestern bekommen und habe genau das selbe Problem.
Am Wlan kann es nicht liegen. Ich habe sogar die Frequenzeinstellungen überprüft. Alle unsere Geräte laufen problemlos. Ich habe es auch über Handyhotspot probiert, auch das lies sich nicht verbinden.


Ich habe mit Vorwerk telefoniert.
Sie wissen Bescheid und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Im Laufe des Tages oder spätestens morgen soll es behoben sein...


Crazy Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem WLAN ist er verbunden aber der Cookidoo nicht mit dem TM6 habe ihn heute bekommen und Stunden damit verbracht aber er’st nach 18 Uhr deshalb niemand mehr erreichen können 🤨habe jetzt resigniert und bin ins Bett 🛌 ich


du bist offline ...

hier ebenfalls! sehr nervig


Bei mir das Gleiche.
Heute extra zum Kochen eingekauft und den TM6 zu Hochzeitstag verschenkt.

Und was ist, nichts funktioniert.

Du bist zurzeit offline......
Anmeldebutton ausgegraut.....

Was soll das?


So wir haben heute auch unseren Tm6 nach 10 Wochen erhalten.
Mit Internet verbunden Verbindung hervorragend.Bei Softwareupdate schreibt der Tm6 Du bist offline und Cookidoo Konto anmelden geht auch nicht.
Die Probleme hat der TM5 nicht gemacht.
Was ist das nur für ein Armutszeugnis von Vorwek.


Das selbe Problem habe Ich auch WLAN Verbindung geht allerdings mit der Cookidoo Verbindung scheitert es dann, Automatisch verbindet er sich nicht wirklich. Hab ich es dann endlich Mal geschafft mich mit Cookidoo zu Verbinden ( das dann immer nehalbebis dreiviertel Stunde dauert ) in dem ich ihn mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, ist es dann so wenn ich ihn Ausschalbte und wieder Anschalte das gleiche Problem wieder besteht.

Mir wurde dann gesagt ich hàtte zu schwaches WLAN allerdings erbindet es sich automatisch mit dem Internet !

Ich habschon alles mögliche ausprobiert und auch schon neben dem Router gekocht hat nix gebracht.
Eingeschickt war er deswegen auch schon ( haben aber Nichts gefunden auf Nachfrage ) da das Problem leider immer noch besteht.

Videos hab ich auch schon gedreht die ich ihnen jetzt geschickt habe auf Wunsch, Ich bin echt mal gespannt was da als Antwort kommt. Vorallem hängt es sich bei den Aktionen auch Mal auf und es geht gar nichts mehr.

Der TM5 Wohnt auch noch hier der ist da Problemlos, hatte beide auch schon nebeneinander stehen und gleichzeitig gestartet ..... Der TM5 verbindet sich automatisch mit Cookidoo was der TM6 nicht schafft.

Der Gedanke ist bei mir Software Problem !?

Am Dienstag wird es eine Woche wo ich die Videos ihnen gesendet habe, Ich weiß die haben einiges zu tun und sind auch immer nett gewesen aber ich werde wenn morgen keine Nachricht erhalte egal wie ich am Dienstag da wieder Anrufen.


Hab den Thermi gestern bekommen und erst auch den Fehler 572 angezeigt bekommen, nachdem er eigentlich ohne Probleme verbunden wurde. Nach 1x Aus und neu Einschalten funktionierte dann aber alles und heute haben wir den TM6 auch bei mehreren Rezepten ohne Probleme nutzen können und ich habe Ihn eben auch bezahlt, was ich eigentlich erst nach ausgiebiger Probe wollte.


mauersegler schrieb:

Hallo,

auch ich habe seit dem 7.5.19 (Bestelldatum 28.2.19) den TM6. Wenn ich ihn anmache, funktioniert er die ersten 5 bis 10 Minuten fehlerfrei, ich kann Rezepte über cookido aufrufen etc. Aber nach dieser kurzen Zeit geht dann nichts mehr und es kommt Fehler 572, keine Verbindung zu Cookido, obwohl WLAN anliegt und mir der TM6 selbst anzeigt, dass die Verbindung gut oder mittel ist...

Wir haben auch andere Geräte, die über WLAN laufen und die funktionieren sehr gut.

Auch bei der Waage gibt es scheinbar Softwarefehler. Es ist einige Male passiert, dass sich die Waage selbstständig macht und ohne dass der TM berührt wird und ich gerade etwas abwiege, sich der angezeigte Wert verändert.

Den Kundenservice habe ich am 8.5.19 über das Online-Formular informiert und um Rücknahme oder Reparatur gebeten. Ich erhielt lediglich eine Eingangsbestätigung mit der Bitte mich zu gedulden, da die Antworte einige Tage in Anspruch nehmen kann (zu hohe Anfragen derzeit).

Vielleicht haben noch andere ähnliche Proleme (Waagefunktion macht sich selbständig bzw. keine Verbindung zu Cookido, obwohl WLAN anliegt).

hast du deinen TM6 noch mal aufs Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch am PC bei Cookidoo den TM6 mal raus nehmen. Das kein Gerät mit Cookidoo verknüpft ist.

Ich hatte bei Lieferung am 08.05. auch die Probleme (siehe etwas weiter unten).

Hab dann 3-4x auf Werkseinstellungen zurück usw.

1 Tag später. Also ab Freitag 09.05. ging auf einmal alles.

Seit dem nicht 1x (toi toi toi) mehr Probleme gehabt 🙏🏼🍀

ich hoffe das bleibt auch jetzt so.


Ob das mit dem Karton aktuell ruck zuck geht wage ich aber zu bezweifeln. Erinnere nur an Schorni aus dem Bereich TM6 März Besteller, da ging es auch nicht ruck zuck. Vorwerk hat scheinbar aktuell mehr Probleme und reagiert daher nicht ruck zuck wie es viellecht in der Vergangenheit war.


Warum rufst du bei sowas nicht gleich die Hotline an. Das geht erfahrungsgemäß schneller und falls dein gerät getauscht oder repariert werden muss hast du ruck zuck einen leerkarton mit allen Anweisungen wie es weiter geht bei dir.

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Hallo,
auch ich habe seit dem 7.5.19 (Bestelldatum 28.2.19) den TM6. Wenn ich ihn anmache, funktioniert er die ersten 5 bis 10 Minuten fehlerfrei, ich kann Rezepte über cookido aufrufen etc. Aber nach dieser kurzen Zeit geht dann nichts mehr und es kommt Fehler 572, keine Verbindung zu Cookido, obwohl WLAN anliegt und mir der TM6 selbst anzeigt, dass die Verbindung gut oder mittel ist...
Wir haben auch andere Geräte, die über WLAN laufen und die funktionieren sehr gut.
Auch bei der Waage gibt es scheinbar Softwarefehler. Es ist einige Male passiert, dass sich die Waage selbstständig macht und ohne dass der TM berührt wird und ich gerade etwas abwiege, sich der angezeigte Wert verändert.
Den Kundenservice habe ich am 8.5.19 über das Online-Formular informiert und um Rücknahme oder Reparatur gebeten. Ich erhielt lediglich eine Eingangsbestätigung mit der Bitte mich zu gedulden, da die Antworte einige Tage in Anspruch nehmen kann (zu hohe Anfragen derzeit).
Vielleicht haben noch andere ähnliche Proleme (Waagefunktion macht sich selbständig bzw. keine Verbindung zu Cookido, obwohl WLAN anliegt).


Hallo Zusammen,

es ist ja offensichtlich das Vorwerk momentan Probleme mit dem TM6 hat.

Ich habe auch lange rumprobiert und der Fehler liegt ja wie bestätigt bei Vorwerk und den Servern.

Ich kann jedem nur nahe legen das Gerät sofern die 2 Wochen Widerruf noch vorhanden sind zurück zu schicken.
Ich zahle sicherlich keine 1400 Euro für ein Gerät das nicht 100 Prozentig funktioniert und wo mir nicht gesagt werden kann ob das Problem in naher Zukunft gelöst wird.

Ggf kauf ich mir ein Thermomix wenn die ganzen "erstgeborenen" fehlerhaften Thermomix überarbeitet worden sind und eine neue Charge funktionierender TM´s vorhanden ist.

Jeder der das Gerät behält obwohl es nicht 100 prozentig funktioniert ist selbst schuld.

Freue mich natürlich für alle bei denen es geht. Aber mich hat Vorwerk sehr entäuscht.


Hallo zusammen.

Ich hab mich schon versucht hier etwas durchzulesen.

Also. Haben heute meinen TM6 bekommen.

Anmeldung Cookidoo Konto war in 2 min erledigt. Wochenliste drauf. Ich happy.

Dann losgelegt. Mitten im Rezept eingefroren.

Ging gar nix mehr.

Seit dem ergalte ich ständig

„keine Rückmeldung vom Cookidoo“

oder jetzt „dein TM6 kann nicht bei Cookidoo angemeldet werden, überprüfe dein Konto“

der thermomix steht keine 10 Meter vom Router ohne Wand dazwischen.

Verbindung zum Internet zeigt er vollen Ausschlag an. Also sehr gut. Und da meckert er auch nix. Von wegen nicht mit Internet verbunden. Oder Netzwerkprobleme.

Leider macht es so kein Spaß.

War der Fehler bei Euch auch so???

Vielen dank für eure Hilfe.

Wollte hier erstmal mich umhören was ich machen kann. Bevor ich die Hotline Anrufe.


Hallo Jennla,

wenn du die Fehlermeldung trotz eines Neustartes weiterhin erhältst, dann setzte den TM6 bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück und versuche danach noch einmal dich anzumelden. Wenn dies nicht hilft, schicke uns bitte eine private Nachricht mit der Seriennummer deines TM6, sowie der aktuellen Version und der E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hello, wieder Probleme angeblich wieder offline keine Chance sich bei Cookidoo anzumelden erst sagt er Fehler 652 und 663 weiß einer was das heißt? Hat noch irgendwer Probleme? Lg


Hmm ok danke für die Antwort Wink


Hallo
ging mir heute ähnlich.. cookidoo war erst offline dann war plötzlich alles grün.. 🙈 war ein paar Minuten wie eingefroren.. hab den TM dann aus gemacht..
als ich ihn dann wieder an gemacht habe ging’s wieder.. 🤗


Eine Frage an euch, wenn ihr Euern Tm starte ist er dann sofort mit Cookidoo verbunden? Bei mir nicht... dauert ne gefühlte Ewigkeit bis ich los legen kann


Nur als Ergänzung. 14 Tage Widerrufsrecht gibt es nur bei Fernabsatzgeschäfte. Im ganz normalen Geschäft ist das kein Recht.


Moin,
es scheint jetzt zu funktionieren!
danke und einen schönen Feiertag!
gruss an alle


Hallo Zusammen,

das Ding funktioniert. Morgen wird ausgiebig ausprobiert.
Wünsche allen viel Spaß beim Cooking  1 .


Es geht ja nicht darum, dass ein Fehler aufgetreten ist, sondern wie damit seitens Vorwerk umgegangen wurde - zumindest ist das meine Sichtweise.

Natürlich freue ich mich, dass es jetzt läuft, aber es war doch wirklich alles andere als gut, wie es abgelaufen ist...

Anstelle zu sagen, dass da Problem auf Vorwerk-Seite liegt, wurde erstmal versucht, mich als Anrufer an der Hotline loszuwerden. Und jetzt hat es gute 4 Tage gedauert, bis der Fehler behoben war. Zwischendrin immer mal vereinzelte "Durchhalteparolen", anstelle brauchbarer Statusberichte.

Diesen Fall sollte der Vorwerk-Kundenservice nutzen, um so etwas künftig besser zu machen. Ich danke ausdrücklich den Usern, die versucht haben zur Lösung beizutragen und dafür nichtmals ein Feedback seitens Vorwerk erhalten haben...

Aber sei's drum, nicht jede Kritik sollte gleich als Meckern dargestellt werden, weil man ein sonst so trauriges Leben hat.

In diesem Sinne jetzt allen viel Spaß mit dem endlich funktionierenden TM6. Cooking  1


Wechsler ED 6.3.


SteGen,

wann hast du bestellt und bist du Wechsler ?

Frage nur, um eine vage Lieferprognose für mich zu bekommen.


Wir sind uns alle einig das der Service und der Infofluss " Bescheiden“ war. Ich musste auch über zwei Monate warten, dann kommt er endlich man freut sich und dann dieser Mist....

Trotzdem freue ich mich jetzt, das alles so funktioniert wie es soll und kann endlich richtig loslegen.

Ob ich das Unternehmen jetzt so wie es gelaufen ist weiter empfehlen werde bezweifel ich!


Bigsmile Ohjeee ohjeee... jetzt müssen sich einige was neues zum nörgeln suchen...
Es gibt Leute die fühlen sich besser wenn es was zu mosern gibt... wenn andere schlecht sind ist man selbst automatisch besser nicht wahr... Wink

oh und nicht vergessen... ist immernoch nur ne Küchenmaschine.

Danke an an die Vorwerk Technik für die schnelle Problemlösung. Jetzt kann ich mich umso mehr auf den 2.5. freuen... Da soll er nämlich kommen unser TM6...


Besser spät, als nie. Scheint ja wieder überall zu klappen Smile


Mail an Kundendienst, keine Reaktion.
Immer noch alles richtig beim Hersteller.


krueerfss3 schrieb:
PuzzledPuzzled

?

Alles richtig gemacht von Vorwerk?

OK. Dann habe ich das alles wohl falsch interpretiert.

Wer hat denn gesagt das alles richtig war? Ja - hier wird eindeutig etwas falsch interpretiert!

Keine Info / Kommunikation = nicht richtig etc. einfach mal den eigenen Text lesen 🙄

Lg Keule72


Puzzled ?
Alles richtig gemacht von Vorwerk?
OK. Dann habe ich das alles wohl falsch interpretiert.


krueerfss3 schrieb:

Ja, auch bei uns funktioniert es jetzt.

Aber trotz der jetzt anscheinend einzusetztenden großen Euphorie, lassen

wir noch einmal die letzten Tage Revue passieren.

- keine Unterstützung von Seiten des Herstellers,

- keine offene Kommunikation,

- keine Mitteilung, das der Fehler behoben ist.

Zudem wurde einigen Komentatoren noch vorgeworfen das alles ihre eigene Schuld/Unvermögen sei.

Das alles bei einem Gerät, das über 1300,00€ kostet.

Wo war die hochgelobte Diesntleistung, die kurzen Servicewege durch die Repräsentanten?

Ich habe keine gefunden.

Auch wenn danach ein Shitstorm über mich hereinbricht:

- es gab mehrere Informationen vom Moderationsteam, das es ein Problem gibt und daran gearbeitet wird.

- dies wurde hier und auch auf FB offen und für jeden lesbar mitgeteilt : ist eine Pressemitteilung gewünscht?🤦🏻‍♀️

- was sollen die RP denn machen? Ganz ehrlich - diese ewige Motzerei ist echt nicht mehr schön und sobald sich einer freut, wird das durch - in meinen Augen teilweise blöde Kommentare - wieder niedergemacht.

Wem es nicht gefällt hat die Möglichkeit, das Gerät zurückzusenden oder es erst nicht zu bestellen und sicher kann man sich auch mal ärgern, wenn es nicht klappt - aber anscheinend gibt es hier verdammt viele unfehlbare Menschen, die bei Neuerungen alles richtig machen!

Lg Keule72


Ja, es funktioniert...


Ja, auch bei uns funktioniert es jetzt.

Aber trotz der jetzt anscheinend einzusetztenden großen Euphorie, lassen
wir noch einmal die letzten Tage Revue passieren.

- keine Unterstützung von Seiten des Herstellers,
- keine offene Kommunikation,
- keine Mitteilung, das der Fehler behoben ist.

Zudem wurde einigen Komentatoren noch vorgeworfen das alles ihre eigene Schuld/Unvermögen sei.

Das alles bei einem Gerät, das über 1300,00€ kostet.
Wo war die hochgelobte Diesntleistung, die kurzen Servicewege durch die Repräsentanten?

Ich habe keine gefunden.


Endlich, er funktioniert Smile


Bei uns geht es auch.
Dank an die Techniker die es gelöst haben.


Er Funktioniert endlich Bigsmile


Es läuft Party


Hallo, zusammen. Wann kommt denn endlich einmal eine offizielle Erklärung von Vorwerk. Vorwerk sollte sich schämen!!! Wahrscheinlich sind die IT Experten auch freiberuflich, wie fast Jeder bei Vorwerk. Hier wird doch schon seit dem 08.03.2019 am System herumgemurkst. Schade für alle Kunden. Man weiß schon gar nicht mehr, was man dazu sagen soll, um die Höflichkeit zu wahren. Gruß


Genau, innerhalb der ersten 14 Tage nach Zugang der Ware kannst Du ohne Angaben von Gründen widerrufen. Das ist geltendes Recht und Du musst Dich nichtmals auf einen Defekt berufen.

Nach Ablauf der 14 Tage greift das normale Gewährleistungsrecht. In der Regel geht man bei Mängeln, die in den ersten 6 Monaten nach Kauf auftreten davon aus, dass sie bereits bei Kauf vorlagen und Du hast das Recht auf Nacherfüllung. Natürlich nur, wenn Du den Schaden nicht selbst zu verantworten hast. In der Regel läuft es auf das von Dir beschriebene "Reparieren und Einschicken" hinaus, obwohl Du als Verbraucher die Art der Nacherfüllung (Neulieferung einer fehlerfreien Sache oder Reparatur) selber wählen kannst. Wichtig bei Wahl der Neulieferung ist aber, dass die Verhältnismäßigkeit bewahrt bleibt. Wenn die Reparaturkosten nicht im Verhältnis zu den Kosten für eine Neulieferung stehen, kann der Verkäufer die Neulieferung ablehnen und stattdessen die Reparatur wählen.

Nach Ablauf der 6 Monate greift direkt das normale Gewährleistungsrecht, d. h. Du musst nachweisen, dass der Defekt bereits bei Kauf vorlag. Ansonsten kann es sein, dass Du auf den Kosten der Reparatur sitzen bleibst, wenn sie nicht durch eine freiwillige Händlergarantie oder Kulanz des Händlers übernommen werden.

Dein Widerrufsrecht erlischt übrigens nicht, wenn Du die Sache in Betrieb nimmst. In der Praxis hinterlässt eine Inbetriebnahme allerdings Gebrauchsspuren - zumindest kann der Verkäufer so argumentieren. Deshalb werde ich den TM6 vorerst nicht nutzen, um dieser eventuellen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Kosten für Wertverlust durch Nutzung, die zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware nicht notwendig war, kann der Händler dem Verbraucher nämlich in Rechnung stellen. Wink

Übrigens ist unser TM6 immer noch offline.


Grundsätzlich hat jeder 14 Tage Widerugsrecht, selbst wenn er benutzt wird, greift das Widerrufsrecht. Wenn er dabei Gebrauchsspuren bekommt, die sich nicht mehr entfernen lassen (unwahrscheinlich), hätte Vorwerk das Recht, eine "Nutzungsgebühr" in Rechnung zu stellen ABER das Widerufsrecht besteht weiterhin. Des Weiteren ist es so, dass auch nach den 14 Tagen Vorwerk in der Pflicht ist, alle Funktionen in vollem Umfang zu liefern, geschieht dies nicht, kann jeder Kunde sein Gerät zurück senden. Er wurde mit Wlan-Funktion beworben, ist diese nicht vorhanden bzw. funktioniert die nicht richtig, kann jederzeit auf Behebung des Problems, auf Wandlung oder auch auf Rücknahme des Kaufvertrags bestehen.Wichtig ist hier, dass jeder der ein defektes Gerät bekommen hat, schriftlich mit Seriennummer und zeitnah eine Email an Vorwerk schreibt, den Mangel anzeigt und auf Behebung des Problems besteht. Wandlung ist nur möglich, wenn man nachweisen kann, dass das Problem bereits bei Auslieferung bestand.

Ich würde allerdings einfach mal abwarten (Email natürlich trotzdem an Vorwerk senden), die bekommen das schon in Griff....Vorwerk ist zum Erfolg verdammt. Bestimmt wird jeder hier in ein paar Tagen mit Freude seinen TM6 nutzen können.


ich muss jetzt mal blöd fragen welche Nachteile denn entstehen sollten? Nach Erhalt habe ich 14 Tage, ich denke doch das es mein gutes Recht ist ein defektes Gerät zurück zuschicken. Oder sehe ich das falsch? Nach den 14 Tagen greift die Gewährleistung und dann geht das mit einschicken und reparieren los


Guten Morgen,
So langsam wird mir das ganze auch zu blöd. Eine Mail an den Kundenservice ging raus noch keine Antwort bekommen. Eine Mail über Facebook Messenger auch noch keine Antwort bekommen. Wie lange sollen wir denn bitte warten bis das Problem behoben ist? Ich würde ihn ja wirklich gerne nutzen, sehe es aber wie manch anderer hier und habe keine Lust dadurch später irgendwelche Nachteile zu haben, sollte er doch zurückgeschickt werden müssen.


Ich habe meinen Mitschnitt des Netzwerktraffics in einer Mail an den support gesendet. Bis jetzt keine Reaktion.