Forum TM6 Verbindungsprobleme WLAN


405 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Jan, wenn der Fehler C652 auftritt, gehst du bitte wie folgt vor: Melde dich am Thermomix® ab und schalte das Gerät aus. Anschließend schaltest du den Thermomix® wieder an und loggst dich neu ein. Hat dies zu keinem Erfolg geführt, geh bitte auf deinen Cookidoo® Account und entferne dort deine Geräte mit dem Button "Deaktivieren". Anschließend aktivierst du deine Geräte wieder. Beachte hierbei: der TM6® kann nur hinzugefügt werden, indem du dich am TM6® mit deinen Cookidoo® Daten anmeldest. Bitte prüfe ebenfalls ob du eine Internetverbindung hast und versuche gegebenenfalls die Verbindung über einen mobilen Hotspot.

Liebe Grüße,

Mabelle

Vorwerk Moderationsteam


Leider habe ich das gleiche Problem. Verbindung zu Cookidoo kann nicht hergestellt werden.c 652

das Update klappt auch nicht trotz guter Internetverbindung.

was soll ich denn machen?


Ich hatte das gleiche Problem. Es funktioniert aber alles wieder Lol Cooking  1


Jetzt mal versuchen. Bei uns funzt es wieder🤗🤗🤗🤗


Hallo Kim,

wäre schön, wenn es bald wieder funzt...🤗🤗🤗


Schon mal daran gedacht, dass bei Vorwerk ein Serverproblem vorliegen könnte und es nicht am Gerät liegt?
bei mir ist seit 2 Stunden der selbe Fehler - wie bei vielen anderen auch. Immer diese Rumreiten auf den Anschaffungspreis.....


Hallo Vorwerk-Team,

wir zählen auf euch.
Bei uns besteht das Problem auch.
Gebt Gas... Cool

Grüße,
Malachias


Hallo Zafer,

aktuell gibt es Probleme beim Login am TM6® - es wird die Fehlermeldung c652 angezeigt. Wir wissen um dieses Thema Bescheid und arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung!

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, habe mich gerade hier im Forum registriert....
Weil wir genau das gleiche Problem haben!

GESTERN mit Freude den TM6 erhalten, ausgepackt, eingerichtet und erste Kochversuche durchgeführt.
Heute Morgen noch Brötchen gebacken... Bis hier alles OK.

Jetzt (vor ca. 1h gerade wo wir wieder kochen wollten), mir nichts dir nichts behauptet der TM6 das ich offline bin.
W-LAN Verbindung OK, aber offline (?). Demnach ist auch eine Anmeldung bei Coocido natürlich nicht möglich.

Als IT System-Elektroniker dachte ich natürlich (erst mal), dass meine Internetverbindung spinnt. Als ich aber mit meinen anderen Geräten (Notebook, Smartphone und TV) erfolgreich ins Internet gehen konnte (gleiches W-LAN), blieb nur noch die Fehlerquelle: TM6!

Also habe ich folgendes durchgeführt:
- TM6 ausgeschaltet (Stecker gezogen) gewartet, eingeschaltet WLAN JA aber offline= KEIN ERFOLG
- W-LAN am TM6 aus und ein W-LAN Verbindung ja aber offline = KEIN ERFOLG
- Smartphone als Router eingerichtet und den TM6 mit dessen W-LAN verbunden = KEIN ERFOLG
- TM6 auf Werkseinstellungen zurück = KEIN ERFOLG

Dann habe ich gegoogelt und "euch" gefunden! Siehe da... Bin kein Einzellfall!

Kann mich euch nur anschließen in dem ich sage (schreibe), dass es traurig und eine Frechheit ist ein Gerät, welches diesen BEKANNTEN Fehler hat, für 1359,-€ weiter in Umlauf zu bringen!

Also bleibt mir wohl nichts übrig, als es zurück zu schicken!
Wie will Vorwerk per Update den Fehler beheben, wenn der TM6 keine Verbindung aufbaut um Updates empfangen zu können??


Hallo zusammen,

bei mir das selbe Problem. Mit dem Hotspot vom Handy lässt der Tm6 sich verbinden aber es sind keine neuen Updates zur Verfügung.


Hallo zusammen,

ich habe den Thermomix seit ungefähr 3 Wochen. Direkt bei der ersten Verbindung gab es Probleme mit Cookidoo. Daraufhin habe ich mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert. Das Problem tritt nicht dauerthauft auf. Man muss also Glück haben, dass der Thermi funktioniert. Ich habe alles ausprobiert. Wlan Verbindung (wird als verbunden auf höchster Intensität angezeigt, Werkseinstellung und sogar mit Hotspot. Ich habe inzwischen 8 Videos von verschiedenen Tagen, Uhrzeiten und Verbindungen also sowohl wlan als auch Hotspots, die zeigen, dass Probleme bestehen. Leider haben die Anrufe nichts gebracht, sodass ich den Thermomix eingeschickt habe und Vorwerk die Videos geschickt habe.

Heute dann der Knaller: der Anruf vom Reparaturservice. Angeblich hat das Gerät keinen Fehler. Technisch einwandfrei.

Hat von euch noch jemand einen Tipp?

viele Grüße


Hallo heicall,

es tut uns leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem TM6 und auch unserem Kundenservice gemacht hast. Hier scheint wirklich ein grosses Mißverständnis vorzuliegen. Natürlich tun wir immer alles um unseren Kunden zu helfen, damit sie das Produkt auch zu ihrer vollen Zufriedenheit nutzen können. Wenn du magst, schauen wir uns deinen Vorgang gerne einmal an. Teile uns in dem Fall bitte deine Auftragsnummer und deine kompletten Kundendaten mit.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Ihr Lieben,
gerne möchte ich ebenfalls von meiner enttäuschenden Erfahrung mit dem Kunden-Service berichten. Nachdem das Gerät mit sechswöchiger Verzögerung zum eigentlich angekündigten Termin angekommen war, konnte ich auch beim ersten Verbinden den geschilderten Fehler erfahren. Sowohl Neustart als auch das Rücksetzen, das Entfernen des Abos und Neuzufügen, das verändern der Frequenz von 5 GHz auf 2,4 GHz, die Positionierung auf 2 m Entfernung zu einem Repeater oder auch 80 cm zum Router brachten nicht den gewünschten Erfolg. Warum das alles? Weil ich mich darauf gefreut habe! Weil es mit dem alten Gerät auch keine Probleme gab! Mal ehrlich, wir reden über 1359 €!
Geduld haben die Geduldigen, also habe ich am nächsten Tag telefonisch den Kundenservice kontaktiert. Dieser (eine Dame) wiederholte einige meiner eigenen Ideen zur Behebung des Fehlers. Ich berichtete über den Misserfolg und probierte geduldig erneut, die geschilderten Arbeitsschritte abzuarbeiten. am Ende Bestand der Fehler immer noch und man bat mich um Geduld. Glücklich war ich also nicht.
als ich auch nach einer Woche nichts hörte, rief ich erneut beim Kundenservice an und bat um Reparatur. Eine absolut ober unfreundliche Dame wollte dann per Fern-Diagnose mich davon überzeugen, dass kein Defekt vorläge. Ich bedankte mich für die nicht-vorhandene Bemühungen und forderte erneut eine Reparatur. Kurzum veranlasste die Dame eine Rücksendung. Allerdings nicht in Form einer Reparatur sondern in Form einer Rücknahme. Wann ich davon erfuhr? Als ich eine E-Mail erhielt dass die Rücksendung eingetroffen ist und ich den Betrag erstattet bekommen sollte. Ich rief erneut an und es hieß oh das tut uns leid dann müssen sie neu bestellen. Und ich fragte, ob ich wieder reguläre warte Zeit hätte? und es hieß, ja, das lässt sich nicht ändern, sie hätten das Gerät ja nicht zurückschicken müssen. Der Pegel meines Ärgers hat ein überaus hohen Level erreicht.


Ich hatte beim Service angerufen und ein Mitarbeiter teilte mir mit das ich einen Retourenschein bekomme und ihn damit zurückschicken kann.
Dafür hast du ca. 4 Wochen Zeit.
Ausschlaggebend ist das Datum im Wilkommensschreiben von Vorwerk.
Bei mir war es der 06.08. und bis zum 09.09. konnte ich stornieren.

Ein Mitarbeiter teilte mir auch mit das der TM6 ein Showkochgerät sei. ( Alle machen mit ) und die Rezepte nur Schritt für Schritt konzipiert sind.
Für mich ist aber die zeitsparende Vorbereitung wichtig.....schade, hatte mich sehr auf den TM6 gefreut. 😕

Einfach lecker essen


Meinen TM5 habe ich noch. Bin beunruhigt von deinen Erfahrungen. Ich hab leider keinen Platz für zwei Thermomixe.


Hallo zusammen,

bei mir hatte alles funktioniert....nur;
ich kann die Waage nicht mehr nutzen wie bei dem TM5.
Wenn ich ein Rezept in der Übersicht aufrufe und vorbereiten möchte muss ich für jede Zutat 2x klicken, einmal wischen um dann die Waage anzuklicken!
....oder man muss sich ein Handy dazulegen mit Internetverbindung, was hier nicht immer verfügbar ist, um die Zutatenliste zu nutzen...oder nimmt eine separate Waage.
Meiner Meinung nach ist das keine Verbesserung.
Der Wochenplaner:
Wenn ich die Woche plane und ein Rezept von Montag nun Dienstag kochen möchte, ist das Rezept gelöscht und ich muss es erneut vom Cookidoo in den Planer einfügen.
Ich bin nicht verärgert, nur enttäuscht und froh darüber das mein TM5 noch nicht verkauft wurde, denn der liegt mir am Herzen und ist seit Mai 2015 mein geschätztes Kückengerät ohne Allüren.

Einfach lecker essen


Genau! Kann nur Software sein. Mein Gerät wird nun auch eingeschickt.


Also ich konnte mich beim WLAN einloggen aber nicht bei cookidoo. Wenn ich dann auf updaten gegangen bin sagt er mir nicht verbunden. Bei cookidoo könnte ich mich nicht anmelden weil der Button nicht grün wurde. Nach 4 Wochen langer Diskussionen hab ich ihn dann eingeschickt. War ein Software problem.


Hallo,
meine Tochter hat seit letzter Woche einen TM6. Dieser hat leider auch dieses WLAN Problem.
Ich habe es zwar per WPS geschafft den TM6 zu verbinden aber nach einen Ausschalten und dem Wiedereinschalten ging er nicht mehr online. Das habe ich zweimal wiederholt mit dem gelichen Ergebnis. Ich halte das schon für sehr unverfroren wenn man Geräte ausliefert die ein offensichtliches Problem mit dem WLAN haben. Zumal man ja sehr bemüht ist die ganzen Rezepte in Zukunft über den Cookidoo zu verteilen und nicht mehr über Kochbücher.
Da man das Problem bei Vorwerk schon seit Februar kennt (siehe diverse Posts) habe ich keinerlei Verständnis das das Problem immer noch besteht.
Gruß
Hubert


jasti1801 schrieb:

Hi den musst du einschicken das ist ein software problem das ging sehr schnell 3 Tage dann hatte ich ihn wieder, gar nicht erst probieren ich habe 3 Wochen telefoniert jeder hatte eine andere idee aber da hilft nur einschicken

da hast du sicher recht. Mobiler Hotspot, Neustart, Werkseinstellungen etc alles brachte nichts.


Hi den musst du einschicken das ist ein software problem das ging sehr schnell 3 Tage dann hatte ich ihn wieder, gar nicht erst probieren ich habe 3 Wochen telefoniert jeder hatte eine andere idee aber da hilft nur einschicken


Guten Morgen bombaycat,

bitte baue einen mobilen Hotspot auf und gucke, ob dir ein Update angeboten wird. Bitte lade dieses auf deinen Thermomix®. Sollte dies nicht funktionieren, teile uns bitte folgende Daten per privater Nachricht mit:

- E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist

- Cookidoo® ID

- Seriennummer

- Softwareversion

Wir kümmern uns dann schnellstmöglich.

Viele Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Das selbe Problem hier. Voller Freude eingeschaltet und dann klappt die Anmeldung nicht (Button ausgegraut) und wenn man das Update machen möchte, sagt er man sei offline. Dann überprüft man WLAN am TM6 und er bestätigt, dass man

Hab WLANHab WLAN

verbunden sei...

Ich habe Glasfaser sowie WLAN Verstärker. Alles andere in der Küche hat Internet.


Das geht ja eben nicht, nicht mal wenn man das über die Einstellungen versucht, trotz Bestätigung mit dem WLAN verbunden zu sein.


Also ich musste meinen einschicken das konnte nicht so gelöst werden da musste eine neue Software aufgespielt werden jetzt funktioniert alles.


Schon wieder das Problem...

kein ANmelden Möglich.
Gerät hinzufügen funktioniert auch nicht.

Was ist das nur bei Vorwerk und seinen Servern


Hallo es reicht mir jetzt langsam nachdem ich unzählige Male mit vorwerk telefoniert habe und sich nichts getan hat, wollten die mir letzte Woche einen Karton schicken, nachdem bis heute nichts angekommen ist habe ich wieder dort angerufen von einem Karton wussten die angeblich nichts wenn jetzt nichts passiert suche ich mir selber einen Karton schicke den unfrei zurück und will mein Geld zurück.


Danke Dir. Nach unzähligen Anläufen habe ich jetzt endlich wieder zumindest meine Rezepte verfügbar. Das letzte Update lief am Samstag bis in den Abend hinein und war schlußendlich auch erfolgreich.
Aber die Anmeldung bei Cookidoo läuft leider nicht stabil.


Eldorado46 schrieb:

Der Anmeldebutton is grau unterlegt am TM. Alles lesen wäre von Vorteil.

das habe ich sehr wohl.
Normal kannst du Cookidoo auf dem tm6 unabhängig von Tablet oder pc benutzen so lange du bei Cookidoo registriert bist.

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Hast du schon mal das mobile wlan versucht🤔
wenn das auch nix bringt, dann bleibt Dir wahrscheinlich wirklich nur am Montag bei vorwerk anzurufen und gegebenfalls einzuschicken.

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Ja bin ich das klappt alles


Da musst du dich an den Kundendienst wenden, den musst du dann bestimmt einschicken.
Ich würde dir empfehlen dort anzurufen, wenn du eine Email schreibst kann es eine Weile dauern bis eine Antwort kommt.


Der Anmeldebutton is grau unterlegt am TM. Alles lesen wäre von Vorteil.


Eldorado46 schrieb:

Sie hat aber auf Werkseinstellung zurück gesetzt. AmTM geht doch das WLAN nicht, auf dem Handy aber. Was ist verkehrt an meinem Vorschlag?

gar nichts, aber bin halt nur der Meinung, dass das auch am tm6 geht. Aber versuchen soll sie es mal ruhig😉

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Sie hat aber auf Werkseinstellung zurück gesetzt. AmTM geht doch das WLAN nicht, auf dem Handy aber. Was ist verkehrt an meinem Vorschlag?


Eldorado46 schrieb:

Hast du einmal auf www.cookidoo.de geguckt, ob du angemeldet bist?

ich glaube da muss man gar nicht unbedingt angemeldet sein, da du das ja aktiv auch auf dem tm6 machen kannst🤔

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Hast du einmal auf www.cookidoo.de geguckt, ob du angemeldet bist?


Bei mir ging auch alles bis zum 24. Juni danach stand immer nicht mit Cookidoo verbunden hab alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt jetzt kann ich mich garnicht mehr verbinden.


Hallo nein das W Lan ist ok wir haben auch Glasfaser es hatte ja auch erst funktioniert, das Problem ist der Button der nicht grün wird Internet ist verbunden sagt er wenn ich dann auf Update gehe sagt er nicht verbunden.


Hallo nein es hat ja funktioniert bis zum 24. Juni ab dem 25. ging es dann nicht mehr schätze da war ein Update.


Ich vermute auch, dass es an deinem wlan liegt. Hatte ich mit dem tm5. Entweder ich musste ihn direkt neben den Router stellen oder ihn übers mobile wlan vom Handy aktualisieren.
Geholfen hat nur ein wlanverstärker.
Zeit wir das schnellere Internet von der Telekom haben geht es und der tm6 hatte noch keine Probleme.

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Hallo, vielleicht ist dein WLAN zu schwach. Geh Mal für das Update mit dem TM nah an deinen Router. Gruß


Guten morgen
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem tm6
Vier Wochen auf Problem Lösung gewartet,
Dann bekam ich aber zu dem Zeitpunkt glasfaser und das Problem war verschwunden thermi hat sofort update gemacht
Und funktioniert alles 👍👍es war von vorwerk schon die kartonage zur Rücksendung unterwegs gewesen
Ich hoffe es funktioniert bald bei dir 😋es hatte mich auch sehr genervt das Problem


Ich habe den TM6 seit 2 Wochen, Erstinstallation war problemlos.
Seit 1 Woche keine WLan-Verbindung mehr. Mehrfach zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Jetzt will er immer das Update machen, zeigt illusorisch hohe Minuten für die Dauer an im 5stelligen Bereich teilweise und bricht immer ab. Dann kommt die Meldung Ein Fehler ist aufgetreten.
Kann gerade nur mit Handy und ohne Cookidoo kochen ......


Hab ich alles schon gemacht aber bisher nichts neues


Hallo jasti1801,

es tut uns leid, dass du dich derzeit nicht auf Cookidoo® anmelden kannst. Gerne helfen wir dir diesbezüglich weiter. Bitte schicke uns dazu eine private Nachricht mit folgenden Daten:

- E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist
- Cookidoo® ID
- Seriennummer
- Softwareversion

Wir kümmern uns dann schnellstmöglich.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Bei mir hat alles funktioniert bis zum 24 Juni danach stand da nicht bei cookidoo angemeldet bis heute kann ich mich immer noch nicht anmelden weil der Button grau ist. Da ich alles auf werkseinstellung zurück gestellt habe, habe ich auch keine Rezepte mehr. Wie können die das Problem aus der Ferne lösen?


Und wie haste das hinbekommen? Smile


Unserer läuft seit gestern mittag


Hallo zusammen, die Verbindungsprobleme sollten behoben sein. Sollten bei dem ein oder anderen von euch weiterhin Probleme bestehen, so meldet euch bitte per privater Nachricht bei uns. Teilt uns dann bitte die Seriennmmer, die Cookidoo® ID, die Softwareversion und die E-Mail Adresse mit, mit der ihr auf Cookidoo® registriert seid.

@schmecke75, die Kollegen werden sich sicherlich schnellstmöglich bei dir zurückmelden.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam