Forum TM6 Verbindungsprobleme WLAN


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Ellersiek schrieb:
Quote:

Sastan[/i] schrieb:

...

Der TM wurde von mir auf Werkseinstellung zurückgesetzt und aus der Cookidoo-App entkoppelt. Anschließend wurde über das Smartphone und der mobilen Datenverbindung der TM über Hotspot verbunden. Tatsächlich connectet der TM 6 dann mit dem Internet. Kurioserweise funktioniert dieses Prozedere ebenfalls, wenn ich den Hotspot des Smartphones über exakt dem WLAN-Netzwerk herstelle, in dem der TM 6 seinen Dienst verweigert, was ein untrügliches Zeichen dafür zu sein scheint, dass das Smartphone hier als Filter fungiert. Die Frage ist, wofür?

Bis auf die Tatsache, dass wir für unsere Internetverbindung eine Fritzbox 7590 einsetzen, haben wir das gleiche Verhalten: Via Hotspot eines Handys, welches sich im WLan befindet, funktioniert die Verbindung einwandfrei. Den TM6 direkt im gleichen WLan: Fehlermeldung C: 700.

Der Vollständigkeit halber sei noch folgendes erwähnt:

1. Ein anderer TM6 funktionierte in unserem WLan ohne Probleme (ist schon ein paar Monate her. Das Gerät war aber schon des öfteren zu Besuch).

2. Unser Gerät funktioniert in Nachbars WLan einwandfrei

3. Uns ist kein weiteres WLan-Gerät in unserem Haushalt bekannt, dass auch nur irgendwelche Probleme mit dem WLan hat

3. Wir haben jetzt schon einige Stunden in die Fehlersuche investiert. Möchte damit sagen, dass wir die einfachen Fehlermöglichkeiten und Quellen schon gut überprüft haben.

4. Hier noch eine kurze Beschreibung des Fehlerverhaltens:

Während des Verbindungsversuchs ist der TM6 für exakt 60 Sekunden als angemeldetes Gerät in der Fritzbox zu sehen. Ereignisanzeige der Fritzbox:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-....

Danach meldet sich das Gerät vom WLan wieder ab
19.03.23 13:12.53 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz), PC-94-....

Quote:

Sastan[/i] schrieb:

Das Fehlerbild erscheint unabhängig davon, ob dem TM eine statische IP zugewiesen wurde, oder ob dieser seine Adresse über DHCP zugewiesen bekommt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eventuell genau hier das Problem liegt. Normalerweise ist in der Fritzbox-Ereignisanzeige die dem Gerät zugewiesene IP-Adresse zu sehen. Also z.B. so:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-...., IP 192.268.201.123, MAC 94:....

Sie sieht allerdings so aus:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-...., IP ---, MAC 94:....

Für dieses Problem muss es eine Ursache geben. Es sieht für mich so aus, als wenn der TM6 auf eine Antwort wartet diese nicht bekommt und dann selbstständig die WLAN-Verbindung wieder abbricht.

Hallo ellersiek,

die Meldung c700 weist auf einen Netzwerkfehler hin.

Prüfe bitte zunächst, ob in deinem Router ein Mac-Filter hinterlegt ist und welches Internetprotokoll verwendet wird. Berücksichtige bitte, dass der Thermomix® TM6 das aktuelle Standard-Internetprotokoll IPv4 unterstützt.

Führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:

Entferne den TM6 aus deinem Router und vergebe anschließend eine feste IP Adresse

Bitte stelle deinen Router auf das Frequenzband 2,4 GHz

Ändere am TM6 in den Einstellungen die Frequenz von "auto" auf "2,4 GHz", schalte den TM6 aus und im Anschluss wieder ein.

Starte anschließend erneut den Konfigurationsprozess und prüfe, ob die Verbindung nun klappt.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Sastan schrieb:

...

Der TM wurde von mir auf Werkseinstellung zurückgesetzt und aus der Cookidoo-App entkoppelt. Anschließend wurde über das Smartphone und der mobilen Datenverbindung der TM über Hotspot verbunden. Tatsächlich connectet der TM 6 dann mit dem Internet. Kurioserweise funktioniert dieses Prozedere ebenfalls, wenn ich den Hotspot des Smartphones über exakt dem WLAN-Netzwerk herstelle, in dem der TM 6 seinen Dienst verweigert, was ein untrügliches Zeichen dafür zu sein scheint, dass das Smartphone hier als Filter fungiert. Die Frage ist, wofür?

Bis auf die Tatsache, dass wir für unsere Internetverbindung eine Fritzbox 7590 einsetzen, haben wir das gleiche Verhalten: Via Hotspot eines Handys, welches sich im WLan befindet, funktioniert die Verbindung einwandfrei. Den TM6 direkt im gleichen WLan: Fehlermeldung C: 700.

Der Vollständigkeit halber sei noch folgendes erwähnt:
1. Ein anderer TM6 funktionierte in unserem WLan ohne Probleme (ist schon ein paar Monate her. Das Gerät war aber schon des öfteren zu Besuch).
2. Unser Gerät funktioniert in Nachbars WLan einwandfrei
3. Uns ist kein weiteres WLan-Gerät in unserem Haushalt bekannt, dass auch nur irgendwelche Probleme mit dem WLan hat
3. Wir haben jetzt schon einige Stunden in die Fehlersuche investiert. Möchte damit sagen, dass wir die einfachen Fehlermöglichkeiten und Quellen schon gut überprüft haben.
4. Hier noch eine kurze Beschreibung des Fehlerverhaltens:
Während des Verbindungsversuchs ist der TM6 für exakt 60 Sekunden als angemeldetes Gerät in der Fritzbox zu sehen. Ereignisanzeige der Fritzbox:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-....
Danach meldet sich das Gerät vom WLan wieder ab
19.03.23 13:12.53 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz), PC-94-....

Sastan schrieb:

Das Fehlerbild erscheint unabhängig davon, ob dem TM eine statische IP zugewiesen wurde, oder ob dieser seine Adresse über DHCP zugewiesen bekommt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eventuell genau hier das Problem liegt. Normalerweise ist in der Fritzbox-Ereignisanzeige die dem Gerät zugewiesene IP-Adresse zu sehen. Also z.B. so:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-...., IP 192.268.201.123, MAC 94:....

Sie sieht allerdings so aus:
19.03.23 13 :11: 53 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), PC-94-...., IP ---, MAC 94:....

Für dieses Problem muss es eine Ursache geben. Es sieht für mich so aus, als wenn der TM6 auf eine Antwort wartet diese nicht bekommt und dann selbstständig die WLAN-Verbindung wieder abbricht.


Guten Morgen Sastan,

gerne schauen wir uns dein Anliegen genauer an.

Bitte teile uns dazu in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten, Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer und die E-Mail-Adresse mit der du auch auf Cookidoo® registriert bist mit.

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Wir haben den Themomix T6 jetzt seit etwa 3 Monaten. Das Gerät war bis letzten Woche Donnerstag, den 02.03.2023 ohne Probleme mit dem Internet über mein WLAN verbunden. Als meine Frau einen Rezeptvorschlag über Cookidoo suchen wollte, vermeldete das System, dass es offline sei. Der klassische Support-Kniff: Ausschalten, Einschalten, geht wieder (AEG) brachte kurzfristigen Erfolg. Seit Freitag kommuniziert das Gerät nur unter merkwürdigsten Konstellationen mit dem WAN, worauf ich gleich konkret eingehen werde.

Zunächst eine kurze Zusammenfassung des IST-Zustandes: Alle Geräte im selben WiFi-Netzwerk in dem sich auch der Thermomix befindet - ein Omada Cloud-System von TP-Link - haben einwandfreien Internet-Zugriff. Wie vom Support gefordert, den Thermomix näher an den Router zu bringen, ist hier aus technischer Sicht nicht nötig, da es sich dabei um einen Cisco 2951 Router ohne eigenes WiFi handelt. Hier ist das Omada-System für das WLAN zuständig. Der entsprechend angesteuerte Access-Point befindet sich in unmittelbarer Reichweite des Thermomix und die Signalstärke des APs wird vom Thermomix als "Gut" bewertet. Der TM ist aus dem LAN einwandfrei anzupingen und auch der AP erweist sich als informationsfreudig und erkennt den TM mitsamt seiner MAC-Adresse und zugewiesener IP.

Das Fehlerbild erscheint unabhängig davon, ob dem TM eine statische IP zugewiesen wurde, oder ob dieser seine Adresse über DHCP zugewiesen bekommt.

Der TM wurde von mir auf Werkseinstellung zurückgesetzt und aus der Cookidoo-App entkoppelt. Anschließend wurde über das Smartphone und der mobilen Datenverbindung der TM über Hotspot verbunden. Tatsächlich connectet der TM 6 dann mit dem Internet. Kurioserweise funktioniert dieses Prozedere ebenfalls, wenn ich den Hotspot des Smartphones über exakt dem WLAN-Netzwerk herstelle, in dem der TM 6 seinen Dienst verweigert, was ein untrügliches Zeichen dafür zu sein scheint, dass das Smartphone hier als Filter fungiert. Die Frage ist, wofür?

Mit diesem Wissen habe ich die Access-Lists meines Routers entsprechend angepasst und die IP-Adresse des TM im Netzwerk komplett (also ohne Einschränkungen) für den in/out Internet-Traffic freigegeben. Selbst wenn der TM also irgendwelche seltsamen Ports benötigt, dürfte es hieran ab dem Punkt nicht mehr scheitern.

Dass ich einen Neustart aller für das Internet und Netzwerk verantwortlicher Geräte durchgeführt habe, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

Sicherlich hat hier jemand eine schnelle Lösung für das Problem, denn momentan ist der TM für uns gerade nicht mehr als ein sündhaft teurer Kochtopf mit Rührwerk.


sanarn schrieb:

Das gleiche Problem wie alle hier...

Meiner ist erst 4 Monate alt...

Für das Geld was wir alle dafür ausgegeben haben ist das echt nicht akzeptabel.. 😡

Hallo sanarn,

bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du eine Verbindung über den Hotspot deines Smartphone versucht? Bitte schaue auch einmal, welche Frequenz an deinem Thermomix® eingestellt ist und ändere diese gegebenenfalls auf 2,4 ab. Die Einstellungen findest du im Menü unter WiFi.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


ich hatte am Anfang die gleichen Anliegen und es lag an meiner Netzwerkinfrastruktur. Thermomix versucht fast alle Eventuallitäten mit in ihre Software aufzunehmen. Leider ist der Markt mit den vielen Routern und deren komplexen Einstellungsmöglichkeiten rappel voll. An dieser Stelle ist es wichtig, welchen Router Sie im Einsatz haben und die WLAN Einstellungen sind?

und ich bin einfacher Nutzer und kein Thermomix Berater oder ähnliches ;).


Das gleiche Problem wie alle hier...
Meiner ist erst 4 Monate alt...
Für das Geld was wir alle dafür ausgegeben haben ist das echt nicht akzeptabel.. 😡


Hallo Marcel, ich hatte das gleiche Problem ich musste meinen TM einschicken da es ein Software Problem war.


cocorona schrieb:

Hallo Moderationsteam,

ich habe mit meinem Thermomix TM6 leider das selbe Problem, wie so viele hier im Forum, habe beinahe bereits alles ausprobiert was hier empfohlen wird und nichts funktioniert.

Fehlermeldung "C:624". Wlan-Einbindung funktioniert, aber weder die Verbindung zur Suche nach Software-Update, noch zur Anmeldung bei Cookidoo funktioniert.

Folgende sind meine Probleme im Detail:

-Thermomix erfolgreich ins 2,4GHz-Wlan eingebunden

-Unter Menu-Punkt "Wlan" erscheint auch "Verbunden"

-Dann in Home-Menu trotz Verbindung im Display oben Mitte Anzeige "Verbindungsfehler"

-Unter Menu-Punkt "Cookidoo-Konto" klappt die Anmeldung nicht, es erscheint statt der Anmeldemaske die Fehlermeldung "C:624 Internetverbindung für die Suche nach Software-Updates und zur Anmeldung bei Cookidoo konnte nicht hergestellt werden."

-Unter Menu-Punkt "Thermomix Version und Update" klappt bei Klick auf "Nach Updates suchen" das Updaten nicht. Statt dessen erscheint folgende Fehlermeldung: "Software-Update: Du bist zurzeit offline. Prüfe deine Internetverbindung, um nach Software-Updates zu suchen."

Folgendes habe ich schon versucht:

-Zwei WLANs (in 2,4 und 5 GHz) und Hotspot vom Handy versucht - kein Erfolg.

-Thermomix Mehrfach ein- und ausgeschaltet - kein Erfolg.

-Thermomix zurück auf Werkseinstellung - kein Erfolg

Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung in den kommenden Tagen, da der Thermomix TM6 so für mich nicht zu gebrauchen ist.

Hallo cocorona,

hast du bei der Verbindung über den mobilen Hotspot darauf geachtet, dass sich das Smartphone nicht im WLAN befindet und du mobile Daten nutzt? Erschien bei der Verbindung über den Hotspot die gleiche Fehlermeldung? Hast du eventuell die Möglichkeit, die Verbindung mal über ein anderes Netzwerk zu versuchen? Bitte stelle den Thermomix® einmal näher an den Router und teste, ob eine Verbindung ohne den Repeater möglich ist.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, sende bitte eine E-Mail an Kundenservice@Vorwerk.de mit den folgenden Informationen:

• Screenshot der WLAN Details (Gehe dafür bitte unter „Einstellungen“ auf den Punkt „WLAN“. Tippe nun auf die aktive WLAN Verbindung. Dir werden dann die Verbindungsdetails angezeigt)

• Foto des Bildschirms des Thermomix®, auf dem die Seriennummer, sowie die Software-Version ersichtlich sind. Diese Daten findest du in den Einstellungen unter dem Punkt „Thermomix Version & Update"

• Ein Foto der Fehlermeldung, die auf dem Display angezeigt wird

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Haben Sie in der Fritzbox die beiden Ghz WLANs auch unterschiedlich benannt? Anders gefragt, hat es jemals funktioniert?


Wow, das ist ja toll, so eine schnelle Antwort!!

Also Mobilfunkanbieter unserer iPhone, mit denen wir die Hotspots aufgebaut haben ist tatsächlich Telefonica O2. Auch unser DSL zu Hause ist O2.

Als Router haben wir unten im Keller als Zentrale eine Fritzbox 7490, daran ist über Mesh ein Fritz Powerline Repeater 1260E angebunden, an den der Thermomix auch ins Wlan eingebunden wird.

Bei uns funktioniert leider weder Cookidoo noch Updates.

Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße!


Hi,

Mittlerweile kann ich einiges zu diesem Thema berichten.

Welcher Anbieter steckt hinter dem Hotspot? Telekom funktioniert nicht. Telefonica geht hingegen auf jeden Fall.

Welchen Router nutzen Sie? Cookidoo hat bei mir immer funktioniert.


Hallo Moderationsteam,

ich habe mit meinem Thermomix TM6 leider das selbe Problem, wie so viele hier im Forum, habe beinahe bereits alles ausprobiert was hier empfohlen wird und nichts funktioniert.

Fehlermeldung "C:624". Wlan-Einbindung funktioniert, aber weder die Verbindung zur Suche nach Software-Update, noch zur Anmeldung bei Cookidoo funktioniert.

Folgende sind meine Probleme im Detail:

-Thermomix erfolgreich ins 2,4GHz-Wlan eingebunden

-Unter Menu-Punkt "Wlan" erscheint auch "Verbunden"

-Dann in Home-Menu trotz Verbindung im Display oben Mitte Anzeige "Verbindungsfehler"

-Unter Menu-Punkt "Cookidoo-Konto" klappt die Anmeldung nicht, es erscheint statt der Anmeldemaske die Fehlermeldung "C:624 Internetverbindung für die Suche nach Software-Updates und zur Anmeldung bei Cookidoo konnte nicht hergestellt werden."

-Unter Menu-Punkt "Thermomix Version und Update" klappt bei Klick auf "Nach Updates suchen" das Updaten nicht. Statt dessen erscheint folgende Fehlermeldung: "Software-Update: Du bist zurzeit offline. Prüfe deine Internetverbindung, um nach Software-Updates zu suchen."

Folgendes habe ich schon versucht:

-Zwei WLANs (in 2,4 und 5 GHz) und Hotspot vom Handy versucht - kein Erfolg.
-Thermomix Mehrfach ein- und ausgeschaltet - kein Erfolg.
-Thermomix zurück auf Werkseinstellung - kein Erfolg

Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung in den kommenden Tagen, da der Thermomix TM6 so für mich nicht zu gebrauchen ist.


Hallo Aviator,

gerne helfen wir dir weiter.

Jedes Anliegen ist nicht immer gleich, daher müssen wir erst einmal einige Informationen von dir erhalten, damit wir eine passende Lösung für dich finden können!

Magst du uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten mitteilen? Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

es wäre schön wenn Sie die Lösung dieses Problems hier posten würden, weil das gleiche Problem derzeit bei mir vorliegt. (TM6 - WLAN Verbindung besteht und wird aufgebaut, aber keine Verbindung zu Cookidoo möglich)

Viele Grüße
Elmar B.

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Guten Tag Hayer,

dass du Verbindungsprobleme mit deinem Thermomix® hast, tut uns leid. Die Schritte, die du ausprobiert hast sind goldrichtig! Ist auch zum mobilen Hotspot keine Verbindung zustande gekommen? Beachte bitte, dass dein Smartphone währenddessen nicht mit dem Wlan verbunden sein darf.

Gib uns gerne ein Feedback in einer privaten Nachricht, inklusive deiner Rechnungsnummer und deinen persönlichen Daten. Teile uns bitte auch die Fehlermeldung mit, die du erhältst.

Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße aus Wuppertal.

Miriam A.


Guten Tag Hayer,

dass du Verbindungsprobleme mit deinem Thermomix® hast, tut uns leid. Die Schritte, die du ausprobiert hast sind goldrichtig! Ist auch zum mobilen Hotspot keine Verbindung zustande gekommen? Beachte bitte, dass dein Smartphone währenddessen nicht mit dem Wlan verbunden sein darf.

Gib uns gerne ein Feedback in einer privaten Nachricht, inklusive deiner Rechnungsnummer und deinen persönlichen Daten. Teile uns bitte auch die Fehlermeldung mit, die du erhältst.

Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße aus Wuppertal.

Miriam A.

Vorwerk Moderationsteam


Auch ier keine Verbindung zum Internet, Thermomix ist aber im WLAN.
Provider Telekom mit freier AVM Fritz 7590 und 4 Repeatern

Was ich gemacht habe.

  • Alle Repeater aus
  • 7590 auf 2,4GHz
  • Thermomix auf 2,4 GHz
  • Thermomix runter gefahren
  • Thermomix stromlos
  • Neues WLAN per wps verbunden

Danach

  • HotSpot über iPhone mit Provider Telekom

Alle Maßnahmen keinen Erfolg.

Thermomix ist sichtbar im WLAN

Anzeige sagt, keine Internet Verbindung

Bitte Info, wie dieses Problem gelöst wird.

Danke.


Hallo, auch ich habe seit dem letzten Update Verbindungsfehler zu Cookidoo mit meinem TM6.

er verbindet sich zwar mit meinem Netzwerk, aber er kann sich nicht anmelden

habe einen Fritzrepeater in der Küche. Vorher hat alles funktioniert.
Ziehe ich den Repeater raus, funktioniert alles wieder normal.

Ist der Fehler bekannt??
Es wäre schön, wenn das per Update behoben wird.

Danke


Es ist recht bedauerlich, dass Vorwerk keinerlei Lösung für diese Probleme findet. Ohne Internet ist das Teil ja nur begrenzt nutzbar, da die Onlinerezepte über Cookidoo grade das Interessante sind (zumindest für mich). Ganz nebenbei zahlt man ja auch jeden Monat dafür.
Die WLAN-Probleme sind auch nicht immer dieselben. Entweder er kommt mit einem MESH-Netz oder mehreren APs mit gleicher SSID nicht klar, was eigentlich ein Witz ist, das kann jedes Smartphone (auch die billigen), oder er versucht zu einem schwachen AP Verbindung aufzubauen, bekommt keine, und idlet dann stundenlang darauf rum und reagiert nicht mehr auf Versuche die WLAN-Funktion abzuschalten. Dann kann man nur noch den Stecker ziehen, da normales Ab- und Anschalten keine Abhilfe schafft.
Dass Vorwerk nichts hieran ändert kann eigentlich nichts anderes heißen, das da Schrott eingebaut wurde, und daran kann man nix ändern, außer ein neues Gerät.
Vielen Dank dafür, dass man sein Heimnetz an den Thermomix anpassen muss, oder halt ein unnötiges teures Gerät rumstehen hat.
Bis dahin


Weiterhin habe ich immer noch Probleme beim Update. Mit dem Vodafone Business Anschluss (echte IPv4 Adresse) funktioniert der Download nicht. Das Kuriose kommt noch. Mit meinem Iphone 11 Pro stelle ich dem Thermomix ein Hotspot über einen Telekom Business Vertrag zur Verfügung. An dieser Stelle schlägt das Update auch fehl. An dem gleichen Smartphone habe ich auch noch einen o2 Vertrag (Dual SIM Nutzung). Nach der Umstellung der Datennutzung auf o2 Vertrag funktioniert das Update.

Cookidoo funktioniert ohne Probleme.


Hallo zusammen,

ich habe heute auch krampfhaft versucht den TM6 mit unserem Netzwerk (Fritzbox 7412) zu verbinden.
Leider ohne Erfolg Aw ..... Der Router erschien gar nicht bei der Wlan suche.

Nach etwas hin und her probieren habe ich im Fritz.Box Menü den Funkkanal auf Kanal 10 eingestellt .... und siehe da, der Router 7412 erscheint nun im Wlan vom TM6.

Ich habe das jetzt mehrmals ausprobiert der TM6 zeigt im Wlan den Fritz Box Router nur an, wenn
im Fritz.Box Menü der Funkkanal auf max. 10 eingestellt ist. Bei der Einstellung Kanal 11 oder 12 oder 13
wird die Fritzbox nicht angezeigt.
Falls also jemand feste Kanäle im Fritz.Box Menü eingestellt hat und Probleme mit dem TM6, dies unbedingt mal ausprobieren.

Frohe Weihnachten zusammen:cooking_1:

Gruß
Jo-Mask


TomHom schrieb:

Hallo,

Ich habe rausgefunden warum sich unser TM6 nicht mit dem WLAN verbinden wollte! Wir haben zwei Repeater, der TM6 versucht sich bei beiden gleichzeitig anzumelden. Wenn ich einen Repeater temporär ausschalte verbindet er sich mit dem anderen und alles ist gut. Da sollten die Softies von Vorwerk mal nachbessern.

Guter Hinweis, TomHom.

Haben wir weitergeleitet!

Freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
Ich habe rausgefunden warum sich unser TM6 nicht mit dem WLAN verbinden wollte! Wir haben zwei Repeater, der TM6 versucht sich bei beiden gleichzeitig anzumelden. Wenn ich einen Repeater temporär ausschalte verbindet er sich mit dem anderen und alles ist gut. Da sollten die Softies von Vorwerk mal nachbessern.


Habt ihr die Connectbox von Unitymedia ? Dann habe ich hier einen Link ....

https://praxistipps.chip.de/unitymedia-gastzugang-einrichten-so-gehts_48249


Hi varime_spolu,

das wird schwierig zu helfen zu sein. Welchen Router hat dir Unitymedia zur Verfügung gestellt?

Es ist leichter für dich das Gerät zurückzusetzen und wieder neu einzurichten. Vorischtig! Dabei gehen deine Offline Rezepte flöten. Das sollte dir bewusst sein.

Gruß
yarar


Hallo, wie erstelle ich den Gastzugang? Habe eben bei Unitymedia angerufen u. keine Hilfe bekommen. Habe seit Samstag den Thermomix u. WLAN -->Fehlanzeige, Fehler C705 wird ständig angezeigt.
Danke für die Tipps.


Hallo

Jetzt nach langem Melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Wir haben nun endlich nach fast 1.5 Jahren rausgefunden warum wir mit unserem TM6 Probleme hatten ( hoffe das dies auch jetzt so bleibt wie es ist )

Auch muss ich Danken meiner TM Repräsentantin
Die immer ein offenes Ohr für mich hat und ihrem Mann der das Problem entdeckt hat warum der TM6 nicht bei uns wirklich lief.

Unitymedia ist ja unser Anbieter und dadurch haben wir die Connectbox und da wir Digitalfernsehen haben wir auch die Horizonbox.

Bei beiden haben wir die möglichkeit die Geräte als Router zu Verwenden, allerdings haben wir gleich nach Lieferung und Anschluss die Horizon als Router zu Verwenden Deaktiviert, sodas nur die Connectbox als unser Router vorgesehen war. Und bis der TM6 einzog gab es auch mit den anderen Geräten Nie irgendwelche Probleme.

Jetzt hat sich herausgestellt das der TM6 sich bei der Connectbox und Horizonbox versucht hat ins Internet zu kommen. Dadurch ist der TM6 immer hin und her gesprungen und wollte mit der Hozizonbox ins Internet ( was ja nicht ging da die Deaktiviert war )
Der TM6 hat beide IP Adressen angezeigt konnte aber dann nur auf eine zugreifen und ist immer bei der Horizonbox gelandet.

Jetzt haben wir bei der Connectbox einen Gast Zugang angelegt und nur die Verbindung auf 2,4 GH stehen..... und was soll ich sagen keine Probleme mehr seit einer Woche läuft ohne Probleme. Hoffe das dies auch so bleibt.

Vielleicht kann das auch ein Problem beim ein oder anderen bei euch sein.


DANKE für den Hinweis! Bei mir hatte die Softwareupdate-Funktion nicht mehr funktioniert bzw. blieb in einer Fehlermeldung stecken. Im WLAN-Bereich konnte ich die Verbindung von "Auto" auf "2,4 GHz" setzen, und danach lief alles wie am Schnürchen ! Smile


Im TM6 habe ich nun durch Zufall eine WLAN Option gefunden, bei der man sogar festlegen kann, dass er sich nur über das 2,4GHz Netz verbinden soll. So kann man die Konfiguration im Router umgehen (hatte ich zuerst gemacht und funktionierte ebenfalls, ist aber nicht zielführend, da die sonstigen Geräte ebenfalls über das 2,4GHz Netz gehen müssten). Ich bin gespannt, ob das Setting nachhaltig für eine Korrektur geholfen hat.


Hallo Zusammen,

bei dem Luxusteil kann doch nicht sein, dass die WLAN Verbindung nicht richtig zustand kommt. Ich habe eine vernüntige Abdeckung zu Hause und kann zwischen 2,4Ghz und 5Ghz einstellen. Trotzdem kann es keine Updates installieren. Cookidoo funktioniert sporadisch. Mittlerweile geht das Ding mir auf die Nerven > Frau ist verägert > automatisch bin ich schuld, weil ja angeblich WLAN nicht geht. Seit letztes Jahr bekommt Vorwerk das Problem nicht in den Griff.

Aus dem selben WLAN komme mit dem Handy IMMER auf Cookidoo drauf...

Bin halt etwas vom dem Teil enttäuscht...


Hast recht Smile . Ist sogar in der Anleitung von Unitymedia beschrieben wie diese mit unterschiedlichen SSID (Name) verwendet werden können:
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf

Sollte aber trotzdem von Vorwerk gelöst werden. Ist eigentlich nur ein Workaround. Oder ist es vielleicht doch ein Hardware Problem bei mir, dass 5GHz bei meinem TM6 nicht funktioniert. Hatte wie schon beschrieben bisher mit keinen anderen Geräten Probleme damit.


Komisch. Weil wir haben das mit unser Connect Box auf raten von Unitymedia genau so gemacht.

weil unsere iPhones immer dazwischen her springen und dann gab es Störungen.

Bei uns ging es mit dem trennen. So können wir uns gezielt anmelden.


Super Idee!
Funktioniert bei unserem Router leider nicht. Es ist ein Router mit 2.4GHz und 5GHz.
Ich kann zwar zwei verschiedene WLAN Namen einstellen, aber es haben immer beide dann beide Frequenzen.


Hi. Hier gibt es ne kleine, leichte Lösung. Bei uns hatte 2,4 und 5 den selben Namen.

Tipp: nenne das 5er um. Dann kann er sich nur auf den 2,4er anmelden. Weil das ja ein neues wlan ist.

also wir haben dem 2,4 ein eigen wlan Namen gegeben und dem 5er und melden so unsere Geräte gezielt an.

vielleicht hilft es.

schöne Grüße.


Ich glaube nicht, daß du eine zufriedenstellende Antwort von Vorwerk bekommst. Der IT Bereich ist überfordert bei Vorwerk. Viele Leute warten schon monatelang auf Antworten. Immer nur die selben monotonen Antworten.


Haben uns auch einen TM6 angeschafft und Probleme mit der Verbindung zum Cookidoo.
Wir haben eine Connect Box von Unitymedia die 2.4GHz und 5GHz unterstützt.
Die Verbindung mit dem WLAN war kein Problem. Signalstärke wurde als gut angezeigt.
Allerdings funktioniert Cookidoo wenn dann nur für ein paar Sekunden. Dann kommt die Meldung "Hoppla! Leider hat Cookidoo keine Rückmeldung gegeben!"
Habe dann 5GHz an meinem Router deaktiviert, und siehe da - die Verbindung zu Cookidoo hat geklappt :-).
Nun konnte auch ein Softwareupdate erfolgreich durchgeführt werden.
Nach dem Softwareupdate immer noch alles super.
Dann habe ich die 5GHz am Router wieder aktiviert. Der TM6 hat dann allerdings wieder dummerweise auf 5GHz umgestellt (obwohl ja am Router 2.4GHz und 5GHz vorhanden sind) und dasselbe Problem wieder wie vorher.

Bei 3 Handys und 2 Rechnern wird auch 5GHz ausgewählt und ich habe keinerlei Problem damit. Es liegt also nicht am Router.
Da wir sehr viele Geräte im WLAN haben bin ich darauf angewiesen diese auch zu aktivieren (2.4GHz hat max. 11-13Kanäle).
Meine Frage wäre:
1. Ist es ein Hardwareproblem und ich muss den TM6 reklamieren?
2. Falls kein Hardwareproblem, wie kann ich dieses Problem lösen, sodass ich am Router die 5GHz wieder aktivieren kann?


Hallo zusammen,

auch wir haben gestern unseren TM6 bekommen.
Leider das gleiche Problem.
Ich habe dann mehrmals eine Aktualisierung probiert, bis es dann mit einem Hotspot übers Handy funktioniert hat.
Nach der gleichen Odysse mit Cookidoo lief er erstmal bis gestern.
Natürlich war der Unmut groß, kann ich denn jetzt davon ausgehen das die Kiste läuft,
oder kann ich den Mist jetzt mehrmals machen ?

beste Grüße,

Tom


Wann bekommt Ihr das Problem mit der Fehlermeldung c652 in Griff?
Warum soll ich alternativ mit einem mobilen Hotspot die Verbindung aufbauen!?
Welche Schrotthardware( billig Chinatablet mit Android 4.1 für 50€??) wurde in dem "Luxusgerät" verbaut, dass die Verbindung (trotz angezeigten vollen Empfang im Gerät) nicht zu Stande kommt! Dazu ist die Software mega ruckelich beim Scrollen! Das kann doch nicht sein!!! Hokus Pokus Workaround mit Passwörtern ist ein Humbuck. Folgende Fragen sollen beantwortet werden:
1. Wird MIMO Standard unterstützt?
2. Wird Kombi Modus 5GHZ/2.5GHZ unterstützt? Im Moment gibt es ja immer weniger Geräte mit 2.5 GHZ)
3. Hardware Specs, die untengenannten rreichen mir nicht:
"Smartphone-like storage & working memory

  • Quad core processor - welcher?
  • 16 GB Flash - ?

    SLC
    MLC
    TLC
    QLC
    PLC

  • 1GB DDR Ram; endless potential( entshaft? for new features and functions to be added through regular over-the-air software updates.

NEW: 6.8” Display Bigger, more brilliant touchscreen, even more intuitive operation - welche Auflösung?

Welcher Grafikmosul?


Hallo Krixel59,

deaktiviere bitte einmal WIFI auf deinem TM6® und starte deinen Internet-Router neu. Starte dann den TM6® neu und melden dich erneut an deinem WIFI-Netzwerk an. Vergewisser dich, dass du das richtige Passwort verwendest, indem du "Passwort anzeigen" auf dem Bildschirm anklickst.

Bitte teste auch einmal, ob der gleiche Fehler auftaucht, wenn du deinen TM6® mit einem mobilen Hotspot verbindest. Wenn es damit einwandfrei funktioniert, dann teile uns bitte per E-Mail an kundenservice@vorwerk.de die Seriennummer und Software-Version des TM6® mit, sowie den Router Typ und mache ein Screenshot der Routerkonfiguration und ein Foto des TM6® Displays mit den "WIFI Details".

Viele Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich bekomm meinen Tm6 nicht mehr online. Sagt Passwort falsch C:706 trotz Passwort Änderung.. wer kann mir helfen


Hallo ThesaBr,

bitte prüfe einmal, ob der gleiche Fehler auftaucht, wenn du deinen TM6® mit einem mobilen Hotspot verbindest. Wenn es damit einwandfrei funktioniert, dann teile uns bitte per E-Mail an kundenservice@vorwerk.de die Seriennummer und Software-Version des TM6® mit, sowie den Router Typ und mache ein Screenshot der Routerkonfiguration und ein Foto des TM6® Displays mit den "WIFI Details".

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe gestern meinen Thermomix TM6 ausgepackt und eingerichtet. Direkt wollte er ein Update durchführen, was auch erfolgreich war. Haben uns auch direkt mit unserem WLAN verbunden. Ein Cookidoo Account hatten wir vorher auch schon über die Handyapp eingerichtet.
Jetzt ist allerdings das Problem, dass sich Cookidoo nur ganz kurz auf dem Thermomix öffnen lässt und dann direkt nicht mehr lädt. Dann steht da "Hoppla! Leider hat Cookidoo keine Rückmeldung gegeben!" Ebenso zeigt mir der Thermomix dann an, dass ich zurzeit offline bin und keine Verbindung zum Internet besteht, was laut Einstellungen aber hervorragend verbunden ist. Haben den Thermomix schon neugestartet, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und trotzdem tritt der Fehler weiter auf.
Woran kann das liegen? Das Cookidoo nach 15 Sekunden nicht mehr lädt, kann jawohl nicht sein. Bitte um schnelle Antwort und Lösungsvorschlag.


Also ich hatte das gleiche Problem mit dem WLAN jetzt funktioniert alles perfekt. Einfach am Router 5ghz deaktivieren


Ich hatte auch das Problem ich musste ihn einschicken war ein software problem kann man nicht selber lösen.


Mir geht es genau so, und es nervt. Da ich den TM6 nicht täglich benutze und an Wochenenden meistens meine Menus für die nächste Woche vorbereite, nervt es mich tierisch mit den Einkäufen in der Küche zu verwurzeln und wegen Wifi/cookidoo/oder....-problemen zu viel Zeit verliere, Ärger und Nervosität aufkommen und ich dann gefrustet überhaupt nichts mehr verkoche. Dazu war das Gerät echt zu teuer und ich würde es begrüßen, wenn endlich die Vorwerkgesellschaft sich intensiv um die Behebung dieser vieler Nutzer Problematik kümmere.


Ich habe das gleiche Problem wie anscheinend viele andere auch:

Wollte heute meinen TM6 mit cookido verbinden. Dazu habe ich mir das cookido Konto angelegt und meinen TM6 mit dem Internet verbunden. Ich bekam auch die Meldung "Erfolgreich verbunden". Nun wollte ich mich mein cookido Konto an meinem TM6 registrieren, aber: der Button "Anmelden" bleibt grau. Auch Updates kann ich nicht durchführen. Hier kommt die Meldung ich sei offline, was aber nicht der Fall ist.

Anscheinend besteht das Problem bereits länger. Wann ist eine Lösung in Sicht? Nachdem ich bereits ein Gerät aufgrund mangelnder Qualität retourniert habe, habe ich mich dazu entschieden Vorwerk nochmal eine Chance zu geben. Aber das ist echt enttäuschend!


Guten Abend Andre,

das ist natürlich wirklich nicht schön. Habt Ihr den Thermomix® noch einmal komplett vom Strom getrennt und es noch einmal versucht? Wenn das nicht hilft, schickt uns bitte eine private Nachricht mit euren Kundendaten, wir kümmern uns dann schnellstmöglich.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Wie im September geschrieben hatte ich meinen TM6 retoniert aus anderen Gründen...dennoch wollte ich einfach mal informieren das ich das WLAN Problem mit dem TM5 nicht habe....es sei denn ...kein WLAN zur Verfügung steht!

Einfach lecker essen


Hallo. Wir haben heute den TM6 bekommen und als wir ihn eingeschaltet haben kam direkt das ein Update zur Verfügung steht. Er versucht es dann herunter zu laden aber es kommt ganze Zeit "Es ist ein Fehler aufgetreten" Dadurch können wir uns auch nicht bei Cookidoo anmelden. Sehr ärgerlich und die Freude ist erstmal dahin. Wie ich lese scheinen wir aber nicht die einzigen zu sein. Gibts schon eine Lösung dazu?

Grüße Andre


Hallo, ich musste meinen einschicken jetzt geht wieder alles