Forum WER HAT SCHON EINEN LIEFERTERMIN


267 Antworten | Letzter Beitrag

645 € finde ich auch schon extrem wenig. Es sei denn, er war schon älter und ohne Cook Key usw.
Ich möchte aber natürlich auch nicht auf meinem TM5 sitzenbleiben. Na ja, vielleicht findet sich ja noch ein Käufer. Trotz allem freue ich mich auf den TM6. Nehme morgen an einem Kochkurs bei meiner TR teil.


Ja, allerdings auch 2 extra Töpfe!

Lg Keule72


Wow, das ist echt viel.


Hallo,

ich habe 1050,- Euro bekommen für einen 3 Jahre alten TM5 inkl. Cookkey und insgesamt 3 Mixtöpfen.

Lg

Lg Keule72


Habe noch 950€ bekommen , er ist jedoch erst 1 Jahr alt ... und in guten Händen bei einer Freundin. ... aber Wahnsinn wie günstig man die nun bekommt


Nilipili96 schrieb:

Ich habe meinen TM6 am 13.03. bestellt und bin auch gespannt wann er bei mir ankommt. Leider konnte ich meinen TM5 bisher noch nicht verkaufen (Ebay-Kleinanzeigen).

Auf der einen Seite ist es natürlich gut - somit bin ich derzeit nicht ohne Thermomix, aber so langsam wäre es schon schön, wenn ich meinen TM5 verkaufen könnte. Habt ihr euren TM5 alle so günstig hergegeben, dass so viele ihren schon verkauft haben?

ich habe ihn normal über eBay als Auktion, beginnend bei 1€ verkauft. Hatte mehr erhofft, aber mit 645€ bin ich nicht unzufrieden


Ich habe meinen TM6 am 13.03. bestellt und bin auch gespannt wann er bei mir ankommt. Leider konnte ich meinen TM5 bisher noch nicht verkaufen (Ebay-Kleinanzeigen).
Auf der einen Seite ist es natürlich gut - somit bin ich derzeit nicht ohne Thermomix, aber so langsam wäre es schon schön, wenn ich meinen TM5 verkaufen könnte. Habt ihr euren TM5 alle so günstig hergegeben, dass so viele ihren schon verkauft haben?


So eine Liste wurde schon angefangen, ist allerdings nicht vollständig

https://www.rezeptwelt.de/forum/tm6-m%C3%A4rz-besteller/18439


Hallo,
ich warte auch sehnsüchtig auf den TM6!
Ich habe am 15.3. bestellt. Also kein Wechselangebot
Den TM5 konnte ich zum Glück gleich verkaufen. Hab aber die Weltbeste Repräsentantin. Sie hat mir ihren alten TM5 gegeben bis meiner kommt. Voll super!
So warte ich geduldig bis er endlich kommt.
Hoffe, dass wir Normalbesteller auch nicht mehr so lange warten müssen.
Ich freu mich trotzdem voll auf den TM6.
Viele Grüße vom Bodensee


Hallo ,
habe am 13.03 einen Tm6 bestellt .....
kein wechselangebot .... meine Repräsentantin meinte nächste Woche sollte er kommen 😂😂😂😂glaube nicht daran ...
bin schon 5 Wochen ohne thermomix und es ist Horror .... ich drücke euch allen die Daumen , dass wir ihn alle bald haben


Hey @cosmo1710,

auf deine Fragen " Wann hast du bestellt und wann kam die Bestätigung? " hatte ich eigentlich geantwortet. Nur ist die Antwort nicht erschienen und stattdessen wurde mein Mitgliedsname gesperrt... Nunja... also hier mit neuem Mitgliedsnamen nochmal die Antwort:
Meine Mama und ich haben jeweils am 16.Februar den TM5 bestellt; eine Versandbestätigung für den TM6 kam nun am 05. April und die zweite am 07. April.
Wir waren vom Lieferstopp betroffen und hatten von Vorwerk dann die Nachricht bekommen, dass wir automatisch den TM6 geliefert bekommen, wenn wir uns nicht bis zum 23.März melden und für den TM5 entscheiden.

Der Status "Elektronische Datenübermittlung..." der beiden DHL Links hatte sich bis vor einer Stunde nicht geändert; nun steht dort, dass die beiden TMs morgen bei uns ankommen.

Liebe Grüße
Sabrina


Gute Idee!


LG klappan


Es ist schon schwer nachvollziehrbar warum sich Vorwerk immer wieder so einem Shitstorm aussetzt. Dabei dürfte es doch in der heutigen Zeit ein leichtes sein die Kunden regelmäßig über den Stand der Bestellung zu informieren. In heutigen CRM Systemen funktioniert das automatisch ohne das hier noch massen an Personal beschäftigt werden muss.

So weis ich eigentlich überhaupt nicht wann bzw. ob meine Bestellung bei Vorwerk eingegangen ist. Ich habe lediglich die mündliche Aussage meiner TR das sie meine Bestellung vom 13.03. ordentlich an Vorwerk weitergegeben hat.

Das einzige wo das CRM schnell und problemlos funktioniert ist wenn man nicht innerhalb 3 Tage die Rechnung überwiesen hat. Da sind 'se wirklich fix :-D

Hier mal ein Link zum Thema Kundenzufriedenheit : https://de.wikipedia.org/wiki/Kundenzufriedenheit

Bauen wir halt unser eigenes Meldesystem:

Wer eine Versandbestätigung von DHL bekommen hat mag doch bitte mal posten wann er bestellt hat und wann die Versandbesätigung kam.

z.B.

Bestellt am xx.xx.xxxx, Versandbestätigung am xx.xx.xxxx, (geliefert am xx.xx.xxxx)

Evtl. noch eine kurze Bemerkung ob Wechselangebot von TM5 auf TM6, oder Neubestellung TM6

Dann bekommen wir vielleicht mal einen Überblick welches Bestelldatum gerade abgearbeitet wird und wie Vorwerk den Versand angeht.

Amminger

Mixingbowl closed TM6


Wann hast du bestellt UB68


Gratuliere!


LG klappan


Meiner soll laut DHL morgen ankommen 🙈

Bin sehr gespannt 😊


Ich hoffe, dass du Recht hast 😊


LG klappan


Also ich denke, dass die auf der Internetseite ausgewiesene Lieferzeit sich auf eine Bestellung bezieht, die man JETZT tätigt.

Vorwerk hatte doch bereits kommuniziert, dass bereits erfolgte Bestellungen der Reihe nach versendet werden.
Von daher wird die jetzige Lieferzeit doch auf die wenigsten hier im Forum zutreffen.

Oder habe ich da was falsch verstanden? Smile

Ich warte ja auch weiterhin erwartungsvoll auf meine Bestellung und hoffe, dass es nach den letzten 7 Wochen jetzt nicht mehr so lange dauert...

Grüße,
Malachias


Klasse, wenns 6 Wochen dauert, bin ich im Urlaub. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch nicht vorher bestellt. Meine PR war sich sicher, dass die 3-4 Wochen klappen😕


LG klappan


Ich bin Neukunde. Hätte ich gewusst dass ich so lange warten muss und jetzt die Lieferzeit auf der Internetseite von Vorwerk mal eben auf 4-6 Wochen hochgesetzt wurde; hätte ich nie bestellt. Man bekommt keine Aussage wann sein Gerät geliefert wird. Dauert es jetzt noch 2 Wochen, evt. 6 Wochen oder doch 3 Monate ?. Nein danke. In Ebay werden die ersten noch Originalverpackten TM 6 angeboten.
Fazit: Einmal und nie wieder und absolut keine Weiterempfehlung dieser Firma.


Tja graziella, dann warten wir geduldig weiter. Wink

LG Kallewirsch


Ich stimme dir vollkommen zu graziella.
Und dass der Fehler beim Synchronisieren von Cookidoo noch immer nicht behoben werden konnte, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Tja aber die nützliche Notizenfunktion abzuschaffen, das hat gleich geklappt 😏


LG klappan


Lieferzeitraum ist inzwischen auf 4-6 Wochen geändert worden. Habe ich eben gesehen


Guten Morgen,

auch ich freue mich sehr auf den TM 6. Habe noch den 31, der mir in den letzten neun Jahren treue Dienste geleistet hat und mit dem ich sehr gerne gewerkelt habe.

Ich denke, dass die meisten sich einfach nur über den Service ärgern und das ja auch mit Recht.

Vorwerk arbeitet nicht sehr kundenfreundlich, damit muss man sich abfinden. Seit Bekanntgabe, dass es einen TM 6 gibt, steht z.B. auf der Homepage : Lieferzeit 3-4 Wochen. Mittlerweile dürfte es ja klar sein, dass das nicht eingehalten werden kann. Also sollte es doch eine Kleinigkeit sein, den Liefertermin auf der HP entsprechend zu ändern. Es ist nicht wirklich bekannt, dass der TM aus Frankreich geliefert wird, klar ist dann der Transportweg länger. Warum schreibt man das nicht ? Dann ist auch der Kunde entsprechend geduldiger. Warum werden die RP's so schlecht informiert und geben Liefertermine entsprechend falsch oder unzureichend wieder ? Das alles und noch einiges mehr, sind Gründe, warum die Kunden sich ärgern. Der TM selbst ist ein tolles Gerät, deshalb akzeptiere ich auch die Unzulänglichkeiten.


Auch wenn es etwas dauert aber er wird kommen ! Solange es keine 14 Wochen Lieferzeiten gibt wie beim TM5. Vorwerkwird ja wohl daraus gelernt haben.


So sehe ich das auch!


Guten Morgen,

der TM kommt ( meines Wissens nach) aus Frankreich - daher dauert es etwas bis man den DHL -Status sieht, das Paket wird erst in Deutschland von DHL angezeigt.

Ich hatte bereits den TM 31, danach den TM5 und warte nun auch auf den TM6 - mal abgesehen von der Kommunikation seitens Vorwerk - bin ich sehr glücklich über jeden TM gewesen und freue mich auch schon auf den Neuen.

Nicht die Freude durch die negativen Kommentare dämpfen lassen - grundsätzlich sind die Meisten eher bereit sich negativ statt positiv zu äußern.

Es gibt derzeit einige Probleme mit Cookidoo, daran wird aber wohl auch gearbeitet - eine neue Software zeigt Ihre Fehler immer erst bei der Nutzung und da es sehr viele Nutzer gibt fallen nun auch die Fehler schnell und gebündelt auf. Ich freue mich auch nicht, aber bisher hat Vorwerk es immer geschafft final die Probleme zu beheben - man sollte vielleicht auch mal ein wenig Zeit und Geduld aufbringen.

lg

Lg Keule72


Hallo zusammen,

ich finde das alles irgendwie seltsam.

Wir hatten am 16.02. den TM5 bestellt und haben dann gewechselt.
Seit Samstag, 06.04. haben wir eine Versandmitteilung und der DHL Status zeigt seitdem: Die Versanddaten werden an DHL übermittelt.

Aber wenn der TM6 aufgrund von derzeitigen technischen Problemen eh nicht mit Cookidoo verbunden werden kann, ist das Gerät ja eh nicht in vollem Umfang nutzbar.

Als Neueinsteiger fühle ich mich derzeit aber wirklich mehr als verunsichert und man fragt sich, ob man wirklich eine gute Entscheidung mit dem Kauf dieses Geräts getroffen hat.

Ein gelungener Auftakt sieht definitiv anders aus.

Wir sind jetzt schon gespannt, was noch alles kommt...

Grüße,
Malachias


Smile Fällt schwer, aber stimmt


Abwarten, wenn man sich ärgert und aufregt kommt er auch nicht schneller. Also tiefenentspannt der Dinge verharren. Wink

LG Kallewirsch


Also in einigen fb Gruppen sind heute welche angekommen.


Bei mir hieß es 3-4 Wochen. Ich habe Ende März bestellt.

LG Kallewirsch


Haben am 25.02. bestellt! Am 09.03. das wechsel Angebot angenommen! Hotline kann keine Angaben wann er kommt!
Wäre ja mal schön irgend eine Aussage zu bekommen... 2 Wochen...3 Wochen... Monate...Jahre... sowas kenne ich nicht mal von Möbelhäusern... bin bedient!!!


Hallo, ja das war bei mir auch. Sie hat mir mehrmals gesagt das ich von der 3 wöchigen Lieferzeit auf kein Fall betroffen wäre. Ich würde mein in der ersten Aprilwoche bekommen. Und, nix is. Hatte ihn am 11.03. bestellt und trotzdem.


Als ich Anfang März zu TM6 gewechselt habe, hat mir meine TR garantiert, dass ich ich den tmz erste Aprilwoche inder Küche stehen haben werde.. tja seit letzte Woche ist sie nicht erreichbar. Habe am 27.2 bestellt znd warte sehnsüchtig auf die email


Darf ich mal fragen, was euch eure Repräsentantinnen erzählt haben? Mir hat meine von Anfang an gesagt, daß ich nicht vor der dritten Aprilwoche damit rechnen brauche. Ich glaube wenn einem das von Anfang an gesagt wird, ist man sicher entspannter. Wenn eure Repräsentantin nicht so offen war, dann sollte ihr euch eher da beschweren, als nur über Vorwerk zu lästern.


Mich hat es anfänglich so sehr geärgert weil keinerlei Reaktion auf meine E Mail kam, die spärlichen Aussagen im Internet teilweise total unterschiedlich waren und von Vorwerkpakete kein Lebenszeichen kam.

Jetzt allerdings kann ich beruhigter warten. 🤗 Nach den erste Lebenszeichen. 🖒


Ein schönes Bild wenn man es sich vorstellt.
Neben der Halle voll mit Thermometer auch ein DHL Laster nacheinander der nur Vorwerkpakete ausliefert in Kolonne. ... 😂😂😂


Hi Sabrina,

danke für die Info, es läuft ja mit dem Versand:lol:
Wann hast du bestellt und wann kam die Bestätigung?

Ich bin auch voller Vorfreude, hab aber noch nix gehört.
Viel Spass mit dem TM6 Mixingbowl closed Soft Love


Hey ihr Lieben,

ich habe auch schon eine Versandbestätigung bekommen Smile .
In der Vorwerk-Mail steht drin, der Thermomix kommt in den nächsten 1-2 Wochen. Bei DHL steht, die Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt.

Viele Grüße
Sabrina


Jetzt ist es offiziell:


LG klappan


Hallo an alle,

auch ich warte ganz ungeduldig.
Habe am 20.02 bestellt und am 09.03 das Wechselangebot angenommen. Seitdem habe ich nichts gehört.:sad:

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass nicht einfach eine Halle voller Thermomixe steht und man direkt beliefert wird. Save the planet!


Sorry,

ja natürlich, am 22.2. den TM 5 bestellt und dann als der neue angekündigt wurde das Wechselangebot bekommen.


Es wird aktuell leider sehr viel hier geschrieben was nicht stimmt. Es kann keiner am 22.02 ein Wechselangebot bekommen haben, da es da den TM6 noch gar nicht gab.


Am 22.2. das Wechselangebot bekommen? Das kann kaum stimmen....


Hatte den 5er bestellt und dann am 22.02. das Wechselangebot bekommen


Gut Ding hat Weile. Ich musste damals auf meinen TM5 auch ziemlich lange warten. Die Ungeduld ist natürlich vorhanden, da ich meinen 5er bereits verkauft habe.

LG Kallewirsch


UB68 schrieb:

Habe heute eine email mit Versandbestätigung bekommen. Das war auch die Angabe der Hotline vor drei Tagen, dass die ersten ausgeliefert wären und jetzt nach und nach ausgeliefert würde.

Bist du ein Switcher von 5 auf 6, oder hast du gleich den 6er bestellt? Wenn ja, wann hast du bestellt?


Ist doch supi! Freue mich mit !!!👍🤣🤗


Habe heute eine email mit Versandbestätigung bekommen. Das war auch die Angabe der Hotline vor drei Tagen, dass die ersten ausgeliefert wären und jetzt nach und nach ausgeliefert würde.