Forum WER HAT SCHON EINEN LIEFERTERMIN


267 Antworten | Letzter Beitrag
Levkesievert schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin absoluter Neuling und habe am 18.02.19 den TM5 bestellt. Habe dann seitens Vorwurf bis zum 07.03. Nichts gehört. Bis die Internetseite der Firma down war. Einen Tag später wusste ich warum.

Am 8.03 ging die Neuigkeit viral und ich bekam die E Mail zum Wechselangebot am 9.03. Habe das Upgrade genutzt und gleich eine Bestellbestätigung bekommen.

Am 02.04 habe ich eine E Mail an Vorwerk gesendet und bis heute keine Antwort bekommen.

Also warte ich auf meinen TM seid dem 18.02 und ich bin echt fassungslos.

Es gibt einfach viel zu viele unbeantwortete Fragen.

Gelten die Lieferzeiten ab Bestelldatum (dann hätte er diese Woche kommen müssen🤔) oder ab dem 01.04? Dann wird es die letzte April Woche.

Als Neukunden fühle ich mich alles andere als gut betreut.

Da werden nicht nur die Kunden, auch die Mitarbeiter im Regen stehen gelassen. Der Kundenservice und die Repräsentanten dürfen es ausbaden.

Lange Lieferzeiten sind kein Thema für mich. 8 Wochen sind bei bestimmten "Artikeln" schon mal normal. Aber ohne Antwort auf Nachfragen finde ich ein starkes Stück. Wo man doch bei dem Preis den "Service" mit bezahlt.

Vorallem hätte man das Chaos kommen sehen müssen. Ich verstehe einfach nicht woran es genau hängt. Eine kurze Information würde ausreichen.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man das Theater mit 3 Geräten mit machen kann. Das damalige mit dem TM5 dem 31 und jetzt mit dem TM6. Man muss eingefleischter Fan sein.

Ich bin absoluter Neueinsteiger und mittlerweile so genervt ....

Überall findet man komplett unterschiedliche Aussagen.

Das versalzt einem die Vorfreude schon. 😶

Der 31er kam bei mir nach einer Woche, also völlig normale Lieferzeit. Den 5er habe ich nicht, daher ist es jetzt für mich auch zum erstenmal eine längere Wartezeit. Aber jetzt soll es losgehen


Hallo, die ersten versandemails sind schon raus. Laut fb Gruppen geht das jetzt Schlag auf Schlag


Hallo Rebi Bigsmile , ja das hoffe ich auch..


Hallo zusammen!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen TM6. Habe gerade auf dem offiziellen Thermomix Instagram- Account die Nachricht gelesen, dass ab heute die Geräte verschickt und zunächst die Wechsler beliefert werden.

Ich hoffe es wurden genug produziert, sodass auch wir „Neubesteller“ aus März ganz bald Post bekommen! 🤗


Hallo Ihr Lieben,

Ich bin absoluter Neuling und habe am 18.02.19 den TM5 bestellt. Habe dann seitens Vorwurf bis zum 07.03. Nichts gehört. Bis die Internetseite der Firma down war. Einen Tag später wusste ich warum.
Am 8.03 ging die Neuigkeit viral und ich bekam die E Mail zum Wechselangebot am 9.03. Habe das Upgrade genutzt und gleich eine Bestellbestätigung bekommen.

Am 02.04 habe ich eine E Mail an Vorwerk gesendet und bis heute keine Antwort bekommen.

Also warte ich auf meinen TM seid dem 18.02 und ich bin echt fassungslos.
Es gibt einfach viel zu viele unbeantwortete Fragen.
Gelten die Lieferzeiten ab Bestelldatum (dann hätte er diese Woche kommen müssen🤔) oder ab dem 01.04? Dann wird es die letzte April Woche.

Als Neukunden fühle ich mich alles andere als gut betreut.

Da werden nicht nur die Kunden, auch die Mitarbeiter im Regen stehen gelassen. Der Kundenservice und die Repräsentanten dürfen es ausbaden.

Lange Lieferzeiten sind kein Thema für mich. 8 Wochen sind bei bestimmten "Artikeln" schon mal normal. Aber ohne Antwort auf Nachfragen finde ich ein starkes Stück. Wo man doch bei dem Preis den "Service" mit bezahlt.

Vorallem hätte man das Chaos kommen sehen müssen. Ich verstehe einfach nicht woran es genau hängt. Eine kurze Information würde ausreichen.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man das Theater mit 3 Geräten mit machen kann. Das damalige mit dem TM5 dem 31 und jetzt mit dem TM6. Man muss eingefleischter Fan sein.
Ich bin absoluter Neueinsteiger und mittlerweile so genervt ....

Überall findet man komplett unterschiedliche Aussagen.

Das versalzt einem die Vorfreude schon. 😶


Hallo ihr Ungeduldigen!

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man keine konkrete Auskunft seitens Vorwerk bekommt.

Aber hey, es hilft alles Schimpfen nichts. Versucht die Wartezeit in Vorfreude auf den TM6 zu verbringen. Seht es positiv! Ihr bekommt einen brandneuen und modernsten Thermomix, den sich nicht jeder leisten kann.

Da müssen wir jetzt wohl durch! Nochmal, seht es positiv!

Wenn ihr wollt, könnte ich aufgrund familiärer Kontakte zur Post, berichten - ob schon Thermomixe unterwegs sind.

Lieben Gruss einer auch Ungeduldigen Cooking  4


Ich war so blauäugig und dachte, sie hätten ihre Hausaufgaben diesmal gemacht 🙈


LG klappan


Klappan,

da glaube ich noch nicht dran. Jedes Unternehmen rechnet die Lieferzeit ab Bestelldatum. Bei Vorwerk ticken die Uhren anscheinend anders. Jetzt wird ja schon mit Terminen im Mai gerechnet. Mal schauen, meiner müsste ja auch in der nächsten Woche kommen.


kathysonne schrieb:

Liebe negativ gestimmte Beitragsverfasser,

ich sitze auch auf heißen Kohlen, schaue jeden Tag in meinen Posteingang.......

Ergo: Ich jedenfalls möchte mir die Vorfreude (auch) nicht vergiften lassen und habe trotz des Gepudertseins durch schnelle Lieferungen und der scheinbar ällgegenwärtigen Sofortverfügbarkeits-Mentalität (,von der ja auch ich nicht ganz frei bin,) dennoch nicht meine Geduld verloren. Ich hoffe, hier wird zur Abwechslung bald auch mal mehr der Überschrift gemäß geantwortet und nicht nur laufend Beschwerde gefahren.

Und ansonsten freue ich mich sehr für und mit jedem, der eine Versandbenachrichtigung oder sogar auch den TM6 schon erhalten hat... ☀️😊☀️

Allen freundlichen und geduldigen Menschen da draußen, solchen, die sich trotz negativer Vibes noch immer auf den Thermomix freuen und, na klar, auch allen anderen wünsche ich viel Sonnenschein und gute Laune, viel Gesundheit und liebe Menschen um sich herum - die wichtigen Dinge im Leben halt... ☀️😊💗

Danke Smile
Du schreibst mir so aus der Seele.


kleeneAndrea schrieb:

Ich denke eher in zwei bis drei Wochen, denn zumindest mein Kalender zeigt mir noch die erste Aprilwoche an

GlassesGlasses

Zeigt meiner auch an, aber wenn ich in KW 11 bestellt habe, dann sind 3 Wochen in KW 14 (diese Woche) und 4 Wochen in KW 15 (nächste Woche) Party


LG klappan


Ich denke eher in zwei bis drei Wochen, denn zumindest mein Kalender zeigt mir noch die erste Aprilwoche an Glasses


Dann müsste er ja spätestens nächste Woche kommen Wink


LG klappan


Auf der Homepage von Vorwerk steht immer noch eine Lieferzeit von 3-4 Wochen für den 6er


Hab auch noch keine Versandbestätigung, freue mich aber trotzdem weiterhin auf das Gerät Smile


Ich auch nicht🙈


Cooking  4 Ich habe meinen TM 5 verkauft und habe mich schon geärgert darüber
hätte es wissen müssen wie lange das bei Vorwerk dauert. Beim 5 er war es genau
so, die ersten Geräte haben ewige Wartezeiten. Mit anderen Worten, behalte ihn erstmal.
Liebe Grüße


Liebe negativ gestimmte Beitragsverfasser,

ich sitze auch auf heißen Kohlen, schaue jeden Tag in meinen Posteingang und kann verstehen, dass man sich über den offensichtlich des Öfteren dreisten Umgang mancher Hotline-MitarbeiterInnen sehr ärgert. Auch empfinde ich die Informationspolitik von Vorwerk derzeit in meiner Position als Wartende als etwas zu wenig informativ. Andererseits verstehe ich aber auch, dass sich Vorwerk nicht zu konkreteren Aussagen hinreißen lassen kann, eben wahrscheinlich auch, weil das Unternehmen aus der Auslieferung des TM5 gelernt hat. Es gibt diverse Gründe, weshalb eine Auslieferung derzeit einige Verzögerungen erfahren könnte und ich würde mich auch eher bedeckt halten, wenn ich an Vorwerks' Stelle wäre. Ich finde es nicht kundenunfreundlich, eine längere Wartezeit anzukündigen und im Zweifelsfall doch etwas früher liefern zu können. Wesentlich besser als umgekehrt.

Ergo: Ich jedenfalls möchte mir die Vorfreude (auch) nicht vergiften lassen und habe trotz des Gepudertseins durch schnelle Lieferungen und der scheinbar ällgegenwärtigen Sofortverfügbarkeits-Mentalität (,von der ja auch ich nicht ganz frei bin,) dennoch nicht meine Geduld verloren. Ich hoffe, hier wird zur Abwechslung bald auch mal mehr der Überschrift gemäß geantwortet und nicht nur laufend Beschwerde gefahren.

Und ansonsten freue ich mich sehr für und mit jedem, der eine Versandbenachrichtigung oder sogar auch den TM6 schon erhalten hat... ☀️😊☀️

Allen freundlichen und geduldigen Menschen da draußen, solchen, die sich trotz negativer Vibes noch immer auf den Thermomix freuen und, na klar, auch allen anderen wünsche ich viel Sonnenschein und gute Laune, viel Gesundheit und liebe Menschen um sich herum - die wichtigen Dinge im Leben halt... ☀️😊💗


Hallo zusammen .

ich verfolge nun seit Tagen die Beiträge hier. Ich habe meinen 5 er am 23.02 bestellt und am 09.03 auf den 6 er gewechselt.
Nachdem ich hier nun mehrfach gelesen habe, dass die Hitline bekannt gegeben hat, dass vor 29.04 nicht versendet wird , habe ich eben noch mal einen RP belästigt . Sie sagt, in ihrer RP Gruppe sind heute schon zwei an den Endkunden versandt worden. Sie ist guter Dinge und wüsste nichts von Ende April .lg


Hallo zusammen,

ich habe Anfang Februar einen TM5 mit anschließendem Wechsel-Abgebot zum TM6 bestellt und warte nun seit Wochen ohne proaktive Kommunikation durch den Hersteller auf meine Bestellung.
Dieser Service ist absolut nicht zeitgemäß und wirkt unprofessionell.
Unser erster TM und wir haben bereits nach kurzer Zeit einen dicken Hals.

Umsomehr wundert es mich, wie leidensfähig hier manche sind und teilweise sogar versucht wird, offensichtliche Missstände schön zu reden.

Ich hoffe, die Lieferung geht diese Woche noch raus, denn das wurde uns von unserer Repräsentantin mitgeteilt und sie sagte auch, dass erste Lieferungen bereits an Endkunden versendet wurden... ob das stimmt... naja.

Beste Grüße.


Ich bin ja auch schon ganz gespannt auf mein TM6 aaaaaaber ich möchte dennoch jetzt nicht drängen und enttäuscht sein etc. einfach weil ich es lieber habe, dass sie nicht anfangen irgendwas zu hetzen und dann die Qualität drunter zu leiden hat. Lieber warte ich eine - zwei Wochen mehr und habe ein funktionierendes gutes Gerät.

Es kann einige Gründe geben, logistisch und produktionstechnisch. Wenn sie vorallem so vage sind, wird es sicherlich irgendwas unerwartetes gegeben haben. Wir werden es sehen, aber ich glaube wir alle wollen ein funktionierendes, am besten kinderkrankheitenloses Gerät ultimativ haben Smile


Bine28868 schrieb:

Liebes Thermomix Team,

es wurden schon welche Ausgeleifert,in einer FB Gruppen haben es die Glücklichen mit Foto gepostet!! Ich habe das gefühl,das ihr hier und die Hotline überhaut keine Information darüber habt,wann und wie geliefert wird !!

Repräsentantinnen bekommenn die ja auch

LG

Emmi


Liebes Thermomix Team,

es wurden schon welche Ausgeleifert,in einer FB Gruppen haben es die Glücklichen mit Foto gepostet!! Ich habe das gefühl,das ihr hier und die Hotline überhaut keine Information darüber habt,wann und wie geliefert wird !!


Ich kann eure Ungeduld verstehen, warte schließlich auch auf meinen, aber ich finde es schade, daß sowohl hier, als auch bei Facebook sich alle gegenseitig aufpushen mit ihrem Frust. Das vermiest doch nur die Vorfreude.
Meine Repräsentantin hat übrigens bei der Bestellung gleich gesagt, daß ich vor Ende April nicht mit dem Gerät zu rechnen brauche. Aber auf dem TM5 habe ich 12 Wochen gewartet, so what.


Ich hab meinen letzte Woche bestellt. Er würde Mitte Mai kommen. Bin gespannt


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo zusammen,

wir können nicht bestätigen, dass schon TM6 Geräte versendet wurden, es sei denn es handelt sich um die Geräte für unsere Repräsentantinen. Die Aufträge werden natürlich chronologisch abgearbeitet und auch so versendet.

Liebe Grüße,

Miriam

ja aber wann?? Man kommt sich veralbert vor. Es steht im Netz 3-4 Wochen Wartezeit. Wenn man am 11. März bestellt hat, sind schon mal die drei Wochen erreicht. Sie schreiben es ist noch nicht ein Gerät ausgeliefert worden. Wieso nicht? Wieso Äußert sich Vorwerk nicht.

LG

Emmi


Da stimme ich dir vollends zu.
Nachdem meine PR als Lieferdatum 14 KW angeben durfte, ging ich auch davon aus, dass der Thermi diese Woche kommt 😏


LG klappan


Ist immer wieder schade und nicht nachvollziehbar, warum seitens Vorweerk keine konkreten Angaben gemacht werden. Nur vage Ansagen, mit denen man nicht wirklich etwas anfangen kann.


Dann stimmt es ja auch nicht, dass ab 1. April versandt wird, so wie es immer betont wurde. Bedeutet dann ja wahrscheinlich, Lieferzeit 3 - 4 Wochen ab Datum X im April und nicht ab Bestelldatum oder ??


Mmh...bin mir echt am überlegen 🤔...wollte mein TM5 gern verkaufen und mir den TM6 zulegen...wenn ich das hier alles lese und was mir mit Vorwerk schon alles passiert ist, lass ich es glaub ich lieber sein


Hallo zusammen,

wir können nicht bestätigen, dass schon TM6 Geräte versendet wurden, es sei denn es handelt sich um die Geräte für unsere Repräsentantinen. Die Aufträge werden natürlich chronologisch abgearbeitet und auch so versendet.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Mir geht es genauso. Am 12.2.19 bestellt, am19. 2.19 ging meine Zahlung bei Vorwerk ein. Seitdem ist Warten angezeigt. Echt nervig. Ich erhielt kein Wechselangebot per Mail oder Post. Da ich aber vom Lieferstopp betroffen war, setzte ich mich am 09.03.19 mit dem Kundenservice in Verbindung zwitschte um auf den TM6. Meine RT teilte mir dann mit, daß die die als erstes bestellt haben bevorzugt behandelt werden .Wenn ich allerdings diese ganzen Kommentare lese kann das ja nicht stimmen. Echt ärgerlich sowas, zumal ich vor etlichen Wochen schon den gesamten Kaufpreis bezahlt habe. Bei jedem Email pling denke ich.... jaaaaaa es ist soweit und dann ist man wieder enttäuscht ..... Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen


Mir geht es leider auch nicht anders. Ich habe am 26.2 bestellt und dann das wechselangebot angenommen. Finde ich echt unverschämt, dass Kunden zuerst beliefert werden, die mitte ende märz bestellt haben. Ich werd boch wahnsinnig. War mir aber klar. Ich denke vor ostern wird das wohl nichts!


Ich wiederhole mich in diesem Thread noch einmal. In der Hoffnung, es beantwortet jemand des Vorwerk Teams die Frage unten :

Guten Abend,
bis dato habe ich nur still mitgelesen. Nun eine Info von mir.
Gehöre zu den Kunden mit Wechselangebot.
TM5 wurde am 25.02. bestellt.
Dann Wechselangebot TM6 erhalten und angenommen.
Heute habe ich nun eine Mail bekommen, dass die Auslieferungen im April begonnen haben.
Die Lieferzeit jedoch bis zu 3 - 4 Wochen dauert.
Und das...obwohl ich bereits den Kaufvertrag vom 25.02. habe.

Liebes Moderationsteam :
Da stellt sich mir die Frage....
Wie kann es sein, dass Kunden, die Mitte/Ende März bestellt haben, eher beliefert werden?
Wird der Liefertermin gewürfelt?


Hallo ihr Lieben ,
ich habe auch am 9.03 das Wechselangebot in Anspruch genommen und bislang noch keine Versandbestätigung....


Hallo zusammen,

zuerst bekommen die Leute einen TM6, die das Wechsel-Angebot genommen haben und werden der Reihe nach abgearbeitet.
Dann werden die beliefert, die von diesem Angebot nicht betroffen waren und ganz normal den TM6 bestellt haben.
Lieferzeit aktuell ca. 3-4 Wochen nach gestriger Aussage meiner Beraterin.
Natürlich ohne Gewähr.


graziella schrieb:

DaDa9186,

wann hast du denn umbestellt ?

In dem Brief vom 09.03. stand, dass ich automatisch den TM6 bekomme, wenn ich nicht widerspreche und mich anders entscheide.

LG Sabrina


Na_dino schrieb:

In welcher Facebook Gruppe hast du das gelesen ? Habe am 7.3 den Tm 5 bestellt und Kamm ein Wechsel angebot

leider noch keine Bestätigung bekommen

In einigen verschiedenen Gruppen. Zum Beispiel in „Thermomix TM5/TM6 Fans Deutschland“ und „Thermomix TM5 TM6 Neue Kochwelt“. Haben jetzt schon mehrere geschrieben, dass sie laut Bestätigung Morgen den Thermo bekommen. Vollkommen willkürlich. Jemand mit Bestellung im Februar und dann auch mit Bestellung am 20.3.

Kaum verständlich, warum ein Unternehmen sowas macht. Die müssen ja irgendwelche IT- oder Buchungssystem-Probleme haben. Warum sollte ein Unternehmen sich aus Absicht ständig wieder selbst Eier in Bezug auf Kundenzufriedenheit legen?

Viele Grüße

Sabrina


Es sieht fast so aus.

LG Kallewirsch


Also haben sie anscheinend aus dem TM5-Desaster auch nichts gelernt 😡


LG klappan


Ähnliches habe ich auch erlebt. Wenn ich etwas bestelle und es heißt 3-4 Wochen Wartezeit, ist das ab Bestelltag und nicht irgendwann!!!!!!!.... und Wochen später. Dann hätte man 8-10 Wochen schreiben müssen.

LG

Emmi


Hallo, ich habe heute ebenfalls bei Vorwerk angerufen und gefragt. Ich habe am 11.3.2019 bestellt und war davon ausgegangen, dass die Geräte ab dem 1.4.2019 versendet werden. Dem ist aber wohl nicht so. Als ich dann gesagt habe, dass ich aufgrund der Ankündigung durch Vorwerk davon ausgegangen bin, dass die Geräte Anfang April verschickt werden, wurde ich mehrfach vom Servicepersonal unterbrochen mit der Aussage, die Geräte würden frühestens in drei bis vier Wochen verschickt. Ich hätte mich gerne noch dafür entschuldigt, Vorwerk mit meiner Bestellung Unannehmlichkeiten bereitet zu haben, aber die Frau am Telefon hat das Gespräch abgebrochen, mir einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt. Hier meine Entschuldigung in aller Form: Es tut mir leid. Hätte ich das gewusst, hätte ich keinen TM 6 bestellt. So etwas Unverschämtes habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Hurra, Vorwerk!
1359 Euro kassieren und die Kunden behandeln, wie Bettler, die man wegschickt.


In welcher Facebook Gruppe hast du das gelesen ? Habe am 7.3 den Tm 5 bestellt und Kamm ein Wechsel angebot
leider noch keine Bestätigung bekommen


Ich lasse mich jetzt überraschen. Meine Bestellung ging am Freitag raus. Es hieß zu diesem Zeitpunkt 3-4 Wochen Lieferzeit.

LG Kallewirsch


DaDa9186,

wann hast du denn umbestellt ?


Atra schrieb:

Ich hab ihn seid 15 März bestellt. Meine Repräsentantin ist zuversichtlich das er die Woche raus geht, aber mal sehen. Ist mein erster Thermomix

SmileSmile

du wirst ihn lieben

LG

Emmi


Ich habe am 16.2. den TM5 bestellt und konnte dann auf den TM6 wechseln. Die Kunden mit den Versandbestädigungen hatten jeweils am 11.3. und glaube 20.3. bestellt.

In einer anderen Gruppe hatte ich gelesen, dass die Auskunft seitens Hotline kam, dass erst alle Wechsler beliefert werden und die restlichen Bestellungen erst ab 29.4.... anscheinend auch alles Quatsch und jeder sagt was anderes....


@SaDa9186 was heißt „die den viel später bestellt haben“? Später als deiner? Wann hast du denn bestellt?


Es gibt wohl schon Versandbestätigungen... habe ich auf Facebook gesehen. Die ersten TM6 sollen wohl morgen ankommen. Bei Kunden, die sehr viel später bestellt haben Sad

Hilft ja alles nichts. Aber trotzdem ärgert mich das nicht vorhandene System...


Es ist schon merkwürdig, dass man noch kein Zubehör im Shop findet


Thmix72 schrieb:

12 Wochen damals bei TM5

.

Ich hoffe ja, dass Vorwerk daraus gelernt hat.


LG klappan