3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Sirup heisil98


Drucken:
4

Zutaten

  • 800 gr.unbehandelte Äpfel
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • 1-2 Zweige Rosmarin
  • 400 gr. Zucker
5

Zubereitung

  1. Äpfel entkernen, in grober Stücke schneiden. Im Closed lid zerkleinern, ca. Stufe 5. Dann in eine große Schüssel geben, den Zitronensaft und die Rosmarinzweige dazugeben.Mit dem Zucker mischen. Alles 24 Std. stehen lassen, damit der Zucker Saft zieht.

     

    Rosmarin entfernen, alles durch einen engmaschigen Sieb gießen.

    Die Flüssigkeit auffangen und im Closed lid bei Stufe 1 , 100 Grad ca. 10 min. kochen. Eventueller Schaum abschöpfen. Abkühlen lassen.

    In eine saubere Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

     

    Verdünnt mit Mineralwasser ein Genuß!!!

    Oder als Grundlage zu Cocktails oder in den Sekt.... mmmmmmmmmmmhhhh...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept hört sich super

    Verfasst von lucy1979 am 13. August 2016 - 12:15.

    Das Rezept hört sich super an. Kann mir jemand sagen, wie lange er sich im Kühlschrank hält?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich versuche es jetzt!

    Verfasst von amandakim am 16. Januar 2016 - 15:20.

    ich versuche es jetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lange hält sich der sirup

    Verfasst von Fa.Süß am 13. April 2014 - 12:27.

    wie lange hält sich der sirup im Kühlschrank??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir gefällt das Rezept ganz

    Verfasst von Princess-for-ever am 27. März 2013 - 19:26.

    Mir gefällt das Rezept ganz gut. Bei mir ist allerdings der Sirup eher sehr flüssig. Soll bestimmt nicht so sein oder? Schmeckt aber trotzdem gut. Ich glaub es liegt daran das ich 800 g Äpfel geschält u. entkernt genommen hatte. 

    Vielen dank fürs Rezept. 

     

     

     

     

     

    ä

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt. War auf einem

    Verfasst von heisil98 am 25. September 2012 - 21:46.

    Stimmt. War auf einem Tupperabend. Habe es nur TM kompatibel umgeschrieben, bin totaler Sirup Fan... Love

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Das Rezept ist aus dem

    Verfasst von kakuend am 25. September 2012 - 20:54.

     

      Das Rezept ist aus dem aktuellen Rezeptheft von TUPPERWARE. Unser Verbrauch an Sirup ist sehr hoch. Auf Dauer kaufen war mir zu teuer und so weiß ich welche Zutaten verwendet wurden. Äpfel gibt es ja dieses Jahr sehr viele. LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir dieses Jahr viele

    Verfasst von Friseuse am 25. September 2012 - 18:00.

    Da wir dieses Jahr viele Äpfel haben,kommt  das Rezept  gerade richtig. Werde es auf jeden fall probieren. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können