3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brombeeren Licor


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 gr brombeeren
  • 400 gr zuker
  • Ein glass wasser
  • Ein glass schnaps 2.
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sie setzsen die brombeeren in temomix mit zucker un wasser , 15 minuten ,  temperatur Varoma stufe 1, wenn fertig ist  wird abkulen lassen  und druk ein sieb passieren tuch  gesetzt   und dan die schnaps geben  

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • nicht zu dank

    Verfasst von Manuelarojo am 18. August 2012 - 14:43.

    nicht zu dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Gerade eben

    Verfasst von Thermi82 am 18. August 2012 - 14:13.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Gerade eben gemacht und für sehr gut befunden! Haben allerdings weniger Zucker, dafür aber Vanillin-Zucker mit in den Mixi gegeben!

    Vielen Dank für dieses leckere, schnelle und einfache Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manuelarojo, ich finde

    Verfasst von Kallewirsch am 26. Mai 2011 - 19:01.

    Hallo Manuelarojo,

    ich finde es klasse, dass Du ein Rezept in deutscher Sprache einstellst. Und sollten Unklarheiten auftauchen kann man schließlich jeder Zeit nachfragen. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns sind  die bromberen

    Verfasst von Manuelarojo am 26. Mai 2011 - 18:57.

    Bei uns sind  die bromberen son reif und ich habe 7 flasse  liter gemach , das licor ist schuss,, Mein Mann trink ein kleines glas  täglich ,können,auch mit ein wenig Zimtstange in die flasse ,nach Geschmack... mein deusch ist schlech sorry.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich denke

    Verfasst von Gast am 26. Mai 2011 - 18:40.

    hauptsache farblos  - also kann man vom vodka bis korn oder doppelkorn alles nehmen, was einem schmeckt. trester hat einfach mehr aroma, weil stengel und so mit drin waren in der maische. man kann das sicher auch mit reinem ethanol aus der apotheke ansetzen... allerdings braucht man dann entmineralisiertes wasser zum verdünnen.

    ich finde das rezept herrlich und es ist was anderes, als immer nur marmelade tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oje, ich habs zu spät

    Verfasst von weinchen am 26. Mai 2011 - 18:28.

    :O Oje, ich habs zu spät gelesen. Der Schnaps ist also nicht süß...erst wenn er fertig ist MIT Brombeeren. Sorry.

    OK, dann geht Grappa oder Doppelkorn ja gut. 200ml Wasser wie Schnaps war auch klar, hast Du ja schon geschrieben und den Zucker.

    Super, hoffe die Brombeeren werden bald reif tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße und Danke für das leckere Rezept.

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trester, Korn und was ist süß ??

    Verfasst von weinchen am 26. Mai 2011 - 18:25.

    Ja hexi, hast auch recht...Grappa ist nicht süß...hmmmmm. Was nehmen wir denn da ??? Doch Doppelkorn ??

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.;)

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das glass wasser ist 200 ml

    Verfasst von Manuelarojo am 26. Mai 2011 - 16:09.

    das glass wasser ist 200 ml und 200 ml   schnaps  beis uns heiss die schnaps aguardiente de orujo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich würde es gerne

    Verfasst von Kornelia 1967 am 26. Mai 2011 - 15:27.

    Hallo ich würde es gerne ausprobieren, aber irgendwie ist das Rezept ein kleiner durcheinander.z.b.Ein glass schnaps 2 lach....was soll damit gemeint sein,und die größe von den Gläsern ist auch verschieden. tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe gemaint die licor

    Verfasst von Manuelarojo am 26. Mai 2011 - 11:55.

    ich habe gemaint die licor mit den brombeeren ist  süß , aber die grappa oder " aguardiente de orujo " ist  nicht süß , ich glaube in deuscht  heiss Traubentrester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei trester denke ich an

    Verfasst von Gast am 26. Mai 2011 - 00:23.

    bei trester denke ich an grappa - aber der ist nicht süß

    hm....

     

     

    weinchen

    Hi,

    der Orujo ist ein hochprozentiger Tresterbrand, Nordspanisch - stimmts? Was könnte ich hier bei uns am Besten stattdessen dafür nehmen? Vielleicht Korn ?

    Liebe Grüße

    weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Orujo

    Verfasst von weinchen am 26. Mai 2011 - 00:19.

    Hi,

    der Orujo ist ein hochprozentiger Tresterbrand, Nordspanisch - stimmts? Was könnte ich hier bei uns am Besten stattdessen dafür nehmen? Vielleicht Korn ?

    Liebe Grüße

    weinchen

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier bei uns die schnasp

    Verfasst von Manuelarojo am 25. Mai 2011 - 22:03.

    Hier bei uns die schnasp heißt " aguardiente de orujo" das ist weise schnaps , schmeckt sehr gut und ist süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 200 ml das glass wasser und

    Verfasst von Manuelarojo am 25. Mai 2011 - 21:58.

    200 ml das glass wasser und 200 ml  schnaps

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von erikay am 25. Mai 2011 - 21:53.

    mich würde interessieren,wie groß denn das Glas Wasser und das Glas Schnaps sein soll.

    o,2ml oder o,5ml und was für Schnaps nimmst du dafür?

    Danke

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können