3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Café Frappé - kalorienarm


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Eiswürfel
  • 300 ml kaltes Wasser
  • 300 ml Milch 1,5 Fett
  • 30 g Zucker
  • 1/2 MB löslicher Kaffee (in Bröselform - wie zB N**cafe)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM und dann 16s / St 10 mixen.

    Belebt und kühlt in der heißen Jahreszeit ohne viel Kalorien!

    Wir kennen das Rezept seit dem Kreta Urlaub bei Vangelis! Kalimera!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genau das richtige an heißen

    Verfasst von wolfmari am 24. August 2016 - 19:17.

    Genau das richtige an heißen Tagen. Schmeckt wie in Griechenland und ist doch kalorienarm. Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet und sehr

    Verfasst von Ewitherm am 29. August 2015 - 22:55.

    Heute getestet und sehr begeistert. Eine leckere kalorienarme alternative zu Eis. Aber schmeckt nicht kalorienarm . Ist so cremig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und

    Verfasst von Peppermint155 am 24. Juli 2015 - 18:14.

    Schnell und superlecker!

    Ideal für heiße Tage... und dazu noch kalorienarm! Vielen Dank für dieses klasse Rezept! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend.....sehr

    Verfasst von bosi elli am 5. Juli 2015 - 15:53.

    Sehr erfrischend.....sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberhammerlecker....ein

    Verfasst von ReicheneckerN am 1. Juli 2015 - 19:45.

    Oberhammerlecker....ein gaaaaanz toller Eiskaffee Ersatz...ich hab anstatt Zucker mit Stevia gesüßt,allerdings nur einen Esslöffel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und

    Verfasst von nessi99 am 10. August 2014 - 14:23.

    Sehr, sehr lecker und cremig!

    Eine tolle Erfrischung an heißen Tagen und geht sooo schnell!

    LG Nessi


     


    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. Robert Lembke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übersetzung 1/2 mb

    Verfasst von Aslamix am 5. August 2014 - 12:15.

    Übersetzung 1/2 mb Bröselkaffee


    Das steht vermutlich für "einen halb gefüllten Messbecher - den vom Thermomix - mit löslichem Kaffeepulver oder -granulat"


    Ich hoffe, das hat geholfen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie in Griechenland! Da wir

    Verfasst von nikikirby am 19. Juli 2014 - 23:17.

    Wie in Griechenland! Da wir unseren "metrio" trinken habe ich noch etwas Zucker hinzugefügt, schmeckt bestimmt auch lecker mit Vanilleeis! 

    Zur Info diese Art von Frappe wird in Griechenland getrunken, man verzichtet auf Sirup, Sahne und was sonst noch bei uns mit reingemischt wird! Die weiter unten im Kommentar erwähnte McDonalds Art wird man in Griechenland nicht finden  tmrc_emoticons.D eine ganz besondere Kalorienbombe, welche ich nicht wirklich erfrischend finde, wer also auf Sirup und Sahne steht, für den ist das Rezept nichts tmrc_emoticons.)

     

    von mir 5 Sterne, efcharisto poli!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet 1/2 Mb

    Verfasst von Ting-tong am 13. Juli 2014 - 18:16.

    Was bedeutet 1/2 Mb bröselkaffee? ...??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird ja mal

    Verfasst von atk1a am 19. Mai 2014 - 21:41.

    Das wird ja mal ausprobiert... wird ja wieder wärmer Danke fürs Rezepr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur

    Verfasst von sandra_sax am 27. Juli 2013 - 22:45.

    Kann nur sagen....LECKER!


    Fast so, wie man ihn in Griechenland bekommt!


    5 Sterne tmrc_emoticons.-)


    LG Sandra


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  5 Sterne der Frappé ist echt

    Verfasst von Nicki304 am 2. Juli 2013 - 14:58.

     5 Sterne der Frappé ist echt super, schmeckt wie in Griechenland!!!!!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von uns gibt es volle

    Verfasst von Donnerstagsmalerin am 28. Juli 2012 - 18:13.

    Dough modevon uns gibt es volle Punktzahl! Wir habe mit unseren Nachbarn gekostet und alle waren begeistert. Echt griechisch, wie auf Sifnos. Den Kaffee haben wir als extra starken Espresso heiss dazu gegeben, durch die Eiswürfel gelingt das gut. Lecker!

    Big Smile

    Ein Leben ohne Thermomix ist möglich, aber sinnlos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich ist das Rezept

    Verfasst von FreakAtRezeptwelt am 25. September 2011 - 17:05.

    Mir persönlich ist das Rezept etwas zu wässrig und erinnert mich eher an einem Eiskaffee. Ich selber habe ausgehend von einer Rezeptvorlage von McDonalds ein cremigen Cafe Frappe erstellt: http://rezeptwelt.de/rezepte/eiskaffee-cafe-frappe-frappuccino-art/152307

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • frappé

    Verfasst von inge bach am 15. Juli 2010 - 13:45.

    hallo Katja,

    tja vielleicht ist die Mengenangabe etwas ungenau. Ich verwende brösligen löslichen wie zB N**cafe und somit würde es einen Unterschied machen wenn du feines Kaffeepulver nimmst. Danke für den Hinweis;  werde das noch aktualisieren.

     Und wenn du's süßer magst, verwende einfach die doppelte Menge Zucker.

    liebe Grüße

    inge

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke fürs Einstellen

    Verfasst von kbroeckl am 15. Juli 2010 - 00:20.

    Hallo,

    danke fürs Einstellen des Rezeptes.

    Der Eiskaffee ist eigentlich nicht schlecht. Aber mir war er ein wenig zu stark und es hat noch etwas Süße gefehlt.

    Leider nicht so wirklich mein Geschmack...

    Liebe Grüße,

    Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja, das hört sich wirklich

    Verfasst von ggmerl am 14. Juli 2010 - 09:13.

    Oh ja, das hört sich wirklich gut an - werde ich nach Feierabend gleich ausprobieren!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können