3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino-Pulver


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 50 g löslichen Kaffee
  • 250 g Kaffeeweisser od. Milchpulver
  • 60 g Back-Kakao
  • 1 Päckchen Vanille-Zucker
  • 230 g brauner Zucker
  • evtl. Zimt od. andere Gewürze
  • wie Kardamon od. Lebkuchengewürz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM5, 10 sec. Stufe 10 fertig.

    Ca. 3-4 geht. TL pro Tasse.

    (Rezept abgewandelt von Thermifee)

10
11

Tipp

Zur Weihnachtszeit mit Lebkuchengewürz (1-2 TL) od. Zimt nach Geschmack.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann ich statt Kaffeeweißer oder Milchpulver auch...

    Verfasst von hahebü am 2. Oktober 2020 - 13:45.

    Kann ich statt Kaffeeweißer oder Milchpulver auch Molkepulver nehmen. Würde mich über eine Antwort freuen. Das Rezept würde ich gerne ausprobieren und meinen Enkelkindern schenken. Ich möchte gerne 5 Sterne vergeben ,klappt leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sehr lecker und toll zum...

    Verfasst von Lauri_93 am 3. April 2020 - 16:48.

    Tolles Rezept. Sehr lecker und toll zum verschenken Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker und v.a. weiß man was drinn ist....

    Verfasst von Korlit am 31. Dezember 2019 - 05:52.

    Suuuper lecker und v.a. weiß man was drinn ist.
    Zucker habe ich reduziert, ansonsten hab ich mich an das Rezept gehalten - war gut so!
    Werd ich auf jeden Fall wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von diesem Cappuccino(pulver) kann ich nicht genug...

    Verfasst von buchtante76 am 13. Dezember 2019 - 06:27.

    Von diesem Cappuccino(pulver) kann ich nicht genug bekommen tmrc_emoticons.)

    Das Rezept habe ich am 2. Dezember das erste Mal alsd Geschenk für meine Schwester zubereitet und hatte nach dem einfüllen noch etwas Pulver übrig. Zum wegschütten fand ich es zu schade und es hat gerade noch für eine Tasse Cappuccino gereicht. Normalerweise, trinke ich weder Kaffee noch Cappuccino, aber das war so mega lecker, das ich es inzwischen bereits mehrmals zubereitet und verschenkt habe. Auch für mich selbst habe ich es hergestellt.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns kommt etwas weniger Zucker rein und dafür...

    Verfasst von tinamsi am 22. April 2018 - 08:49.

    Bei uns kommt etwas weniger Zucker rein und dafür noch 10g CaroKaffee dazu.
    Ansonsten schmeckt es uns sehr gut! Es gibt kein gekauftes Pulver mehr bei uns daheim Smile

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Hab noch spekulatuisgewürz mit rein....

    Verfasst von nina-hanna am 23. Dezember 2016 - 08:04.

    Hi. Hab noch spekulatuisgewürz mit rein. Super leckerLove

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach hab ich dieses leckere Pulver...

    Verfasst von Threijsje am 19. November 2016 - 20:10.

    Schon mehrfach hab ich dieses leckere Pulver gemischt und damit KollegenInnen beschenkt. Jetzt in der kälteren Jahreszeit wird wieder danach gefragt. Wenn das kein Qualitätsmerkmal ist, ..... Smile

     


    Herzliche Grüße


    Threijsje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch ein wenig...

    Verfasst von Silke Aben am 23. Oktober 2016 - 16:33.

    Sehr lecker. Ich habe noch ein wenig Lebkuchengewürz dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach in der Zubereitung

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 17:06.

    Lecker und einfach in der Zubereitung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben etwas mehr Zucker rein getan und ein...

    Verfasst von Adini90 am 13. September 2016 - 07:21.

    Wir haben etwas mehr Zucker rein getan und ein wenig Zim, super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Werde ich im

    Verfasst von Monty72 am 19. Juni 2016 - 17:15.

    Super lecker. Werde ich im Winter Öffners mit Weihnachtlichen-Gewürzen machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit schoki gemacht

    Verfasst von Nadine2586 am 18. Mai 2016 - 17:39.

    Hab es mit schoki gemacht anstelle von Kakao schmeckt uns auch so sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können