3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino-Pulver


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Tasse Milchpulver
  • 2/3 Tasse Kakaopulver
  • 1,5 Tassen lösl. Kaffeepulver
  • 1/2 Tasse Zucker
  • 2 prisen, Zimt
  • 1 Prise Muskat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 sek./Turbo zu feinem Pulver veranrbeiten.

    Pulver in ein Schraubglas füllen und mit Edding die Anleitung (3TL Pulver in eine Tasse heisses Wasser geben und umrühren) draufschreiben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept genau so gemacht und auch gleicht...

    Verfasst von Inge Ray am 22. Januar 2017 - 16:30.

    Habe das Rezept genau so gemacht und auch gleicht probiert und finde in Top.Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wärst du bitte so lieb und

    Verfasst von Tam77 am 22. November 2014 - 23:32.

    Wärst du bitte so lieb und schreibst es in Gramm Angaben??? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse , nächstes mal

    Verfasst von ducktig am 15. Januar 2013 - 21:58.

    Einfach Klasse , nächstes mal werde ich mich noch an die genauen Angaben halten...dann ist es bestimmt perfekt.Jetzt ist es mir zu Schokoladig,ist aber meine eigene Schuld,hatte eine Tasse Back-Kakao...Habe leider auch nur Kaffeeweißer bekommen,werde es aber sicherlich nochmal machen und dann habe ich bestimmt auch irgendwo Milchpulver gefunden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Astoria, das

    Verfasst von Küchenzwergi am 9. Oktober 2012 - 02:15.

    Hallo Astoria,

    das Milchpulver heißt meistens Magermilchpulver.

    Es steht meistens bei der gesüßten Kondensmilch / Milchmädchen.

    Es ist in Pappschachteln verpackt, blau/weiß.

    Im Reformladen oder Drogerie wird es auch verkauft.

    Viel Glück bei der Suche,

                                                 Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Nun ist es endlich

    Verfasst von astoria am 8. Oktober 2012 - 19:13.

    Hallo!

    Nun ist es endlich soweit ich habe Ihn auch ausprobiert...habe bis jetzt nach Milchpulver gesucht. Bei uns ist es nirgends zu bekommen. Werde einfach mal nen Bekannten fragen, der ist Bäcker, der kanns sicher besorgen?

    Habe es heute mit Kaffeeweisser gemacht  da ich dann mit Milchschäumer verrührt habe ,

    habe ich auch genug Schaum Big Smile tmrc_emoticons.;)

    Zimt war drin, Muskat habe ich rausgelassen....schmeckt prima aber ich wollte mal versuchen beim nächsten mal etwas geraspelte Kaffee schokolade unter zu mischen? Schmeckt sicher auch gut? Hat das sconmal jemand gemacht?

    Auf jeden Fall schmeckt er prima und nun ist auch wieder die Rictige Jahreszeit dafür.....von mir 5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss endlich mal, nachdem ich

    Verfasst von Alexandra71 am 4. August 2012 - 12:55.

    Muss endlich mal, nachdem ich schon so oft dieses Pulver gemacht habe, meine Sterne loswerden. Habs bis jetzt immer mit Kaffeeweißer gemacht, da ich noch kein Milchpulver gefunden habe. Mir schmeckt der Cappuccino auch so super lecker. Danke für das Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nach den

    Verfasst von Mampfi am 14. Februar 2012 - 20:30.

    Hallo,

    nach den Milchpulver-Kaffeeweißer-Diskussionen hier war ich heute stolz wie Bolle, als ich auf Anhieb neben dem Kaffeeweißer (im Kau*land, falls noch jemand sucht tmrc_emoticons.;) )  besagtes Milchpulver gefunden habe. Statt Kaffee hab ich Espresso genommen, gehört ja eigentlich in den Cappuccino rein. Zu Hause flugs gemixt, aber das Ergebnis entspricht nicht ganz den Erwartungen... tmrc_emoticons.~

    Problem 1: Geschmack ist recht intensiv, aber das liegt vermutlich am Espressopulver, hätte ich wohl weniger nehmen sollen

    Problem 2: Kein Schaum weit und breit... WIESOOOO??? Kann mir da jemand helfen?

    Freue mich auf eure Antworten!

    LG, Mampfi Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe jetzt das Pulver

    Verfasst von ulli2 am 20. November 2011 - 12:22.

    Ich habe jetzt das Pulver hergestellt zum verschenken und die erste Tasse natürlich sofort probiert. Es schmeckt wirklich sehr gut. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept und jetzt

    Verfasst von kleinergenießer am 26. Oktober 2011 - 17:01.

    Ein tolles Rezept und jetzt kommt auch wieder die Jahreszeit, wo man es besonders gerne trinkt. Ich liebe alle Rezepte, deren Bestandteile man selbst festlegen kann und keine Fertigmischungen mehr benötigt. Vielen Dank und natürlich 5 Sterne (Maximum).

    tmrc_emoticons.;)

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cappuccino Pulver

    Verfasst von Küchenzwergi am 17. August 2011 - 18:06.

    Hallo Zusammen,

    Milchpulver oder Magermilchpulver gibt es auf jedenfall in einem Drogeriemarkt.

    Es ist in Folie verpackt und dann in einem Umkarton, meistens steht es bei Kondensmilch oder bei Drogerieartikel z.B. Milchzucker.

    Viel Erfolg beim suchen,

                                               Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Magermilchpulver             

    Verfasst von maryann am 17. August 2011 - 17:51.

    Magermilchpulver                   

    Habe das Milchpulver in einem gut-sortiertem Einkaufsmarkt gefunden tmrc_emoticons.)

    Anstatt reinem Kakaopulver hab ich 2 Tassen Kaba und einen EL Kakao genommen! Zucker hab ich reduziert tmrc_emoticons.;) Schmeckt hervorragend!!!

    Leeeecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe mich mal schlau gemacht,

    Verfasst von sabbelbe am 7. April 2011 - 15:24.

    kaffeeweisser ist vegan und milchpulver enthält laktose und es schäumt etwas auf,

    habe das pulver mit kaffeeweisser vom rewe gemacht und es ist super. heute habe ich magermilch pulver im kaufl...gekauft und probiere es nochmal so wobei ich laktoseintolerant bin und wahrscheinlich beim kaffeeweisser ohne schaum bleibe. und beim bäcker/konditor bekommt mann auch milchpulver

    lg birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich danke euch mich freuts

    Verfasst von sternchen76 am 5. April 2011 - 10:42.

    ich danke euch tmrc_emoticons.;)

    mich freuts wenn der Cappuccino gut schmeckt und wenn man dabei noch sparen kann....... Big Smile

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cappuccino pulver

    Verfasst von sabbelbe am 4. April 2011 - 17:22.

    hallo,

    habe gerade das cappuccino pulver gemacht lecker, und eine nette geschenkidee, danke fürs einstellen und 5 sterne von mir.

    gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Melde mich nochmal

    Verfasst von Bodensee-Fan am 4. April 2011 - 14:12.

    da ich jetzt die nächste Ladung Cappuccino-Pulver hergestellt und gerade verkostet habe.

    Ich habe jetzt die Kaffeesorte gewechselt (habe jetzt den guten Aldi-Kaffee Smile

    Belmont Hofer volles Aroma, das ist das Glas mit dem roten Deckel, genommen) und Zimt und Muskat weggelassen (schmeckt mir im Winter besser) und ich bin begeistert.

    Der schmeckt irre gut und viel besser noch, als der, den wir bisher gekauft haben, und er ist geschmacklich trotzdem genau dieselbe Richtung wie dieser.

    Ich würde gerne nochmals 5 Sterne vergeben, geht ja leider nicht, hatte ich ja schon.

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept (geht schnell und spart einiges an Geld).

     

    Liebe Grüße vom Bodensee-Fan

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uuuuui ich muss mich

    Verfasst von sternchen76 am 24. März 2011 - 11:42.

    uuuuui ich muss mich entschuldigen ich habe die ganzen Fragen bzgl. des Milchpulvers gar nciht mitbekommen. Ich kaufe das immer in der Metro oder im Real. Mann kann auch den Kaffeeweisser nehmen, wei gesagt ich weis nciht ob es da einen Unterschied gibt, da bei uns ansonsten richtige Milch im Kaffee getrunken wird.

    Sorry nochmals

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen super

    Verfasst von sternchen76 am 24. März 2011 - 11:37.

    Danke für deinen super Kommentar, das trifft den Nagel auf den Kopf und danke auch für die Sterne tmrc_emoticons.;-)

    klar kann man auch Backkakao nehmen, schmeckt dann bestimmt noch intensiver nach Schoko, ich werd testen

    Lg Steffi

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchpulver

    Verfasst von Bodensee-Fan am 24. März 2011 - 11:08.

    Ich habe das Pulver letztens auch hergestellt.

    Ich habe das Milchpulver bei REWE geholt (Kaffeeweißer) - der Cappuccino ist super geworden.

    Es ist natürlich auch eine Geschmackssache, wie schokoladig, wie kaffeehaltig man ihn haben möchte.

    Es erwartet hoffentlich niemand, dass der so schmeckt wie der gekaufte - genau von denen wollten wir doch loskommen.

    Geschmacksmäßig muss halt jeder ausprobieren, welchen Geschmack er dominierend haben will und so lange experimentieren, bis er die gewünschte Mischung hat.

    Wir hatten vorher auch immer Schokocappuccino und finden die Mischung super, mein Mann ist auch begeistert. Das einzige, was ich bei nächsten Mal ausprobieren werde, ist eine andere Kaffeesorte. Mein Mann hatte den billigsten lösliche Kaffee mitgebracht - so schmeckt der auch. Big Smile

     

    Von uns 5 Sterne für diesen leckeren Cappuccino - wieder was feines zum selbermachen.

     

    Liebe Grüße vom Bodensee-Fan

     

    P.S.: Ich habe übrigens keinen Kaba genommen, sondern den Backkakao - hmmmm.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tockenmilch

    Verfasst von sheriff am 24. März 2011 - 10:57.

    Schaut doch mal bei   www.backstars.de

    Dort habe ich meine Trockenmilch her.

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • woher Milchpulver?

    Verfasst von thermonator31 am 16. Dezember 2010 - 21:01.

    Hallo alle zusammen! Ich möchte mich nicht einmischen und habe das Rezept auch noch nicht getestet, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das Milchpulver im Reformhaus bekäme. Vielleicht probiert ihr es mal dort?!

    LG   N.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jutta,würde dir gerne

    Verfasst von Anika82 am 16. Dezember 2010 - 20:40.

    Hallo Jutta,

    würde dir gerne helfen aber ich hab selbst noch keinen Schimmer. Hier scheint es sowas nicht zu geben. Habs dann mal mit Kaffeeweißer getestet aber es war für die Tonne....Man braucht also wirklich dieses Milchpulver.

    LGAnika82

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sternchen, ich würde

    Verfasst von julius 1969 am 16. Dezember 2010 - 18:43.

    Hallo sternchen,

    ich würde gerne das Cappu... selber machen, aber bei uns im Ed..a wusten die nicht was ich für ein Milchpulver meine..... ob Babymilchpulver, oder Kaffeweiser... eine Marke wer nicht schlecht, damit könnten sie dann was anfangen.    Danke für eine Antwort

    Lg Jutta tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöschen Kochsuse, das

    Verfasst von sternchen76 am 8. Dezember 2010 - 16:29.

    Hallöschen Kochsuse, das Magermilchpulver müste eigentlich auch funktionieren. Müste man ggf. mal austesten bevor man es verschenkt.

    Lg Steffi

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sternchen76,

    Verfasst von Kochsuse am 8. Dezember 2010 - 16:23.

    meinst du das Magermilchpulver von s++++f+++a? Das gibt es nämlich bei uns im Edeka.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke! Ich war nun in 3

    Verfasst von Anika82 am 8. Dezember 2010 - 13:04.

    Super danke! Ich war nun in 3 Läden (DM, Kaisers und Netto) und nirgendswo gabs das Milchpulver. Bei Edeka muß ich noch schauen. Ansonsten versuch ich es mit Kaffeeweißer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich weis nciht genau ob

    Verfasst von sternchen76 am 8. Dezember 2010 - 07:29.

    also ich weis nciht genau ob es einen unterschied zwischen Kaffeeweiser und Milchpulver gibt?? Mit Kakao meine ich den Kaba oder was auch immer, auch wenn der vorgesüßt ist, denn Cappo ist ja eh sehr sehr süß tmrc_emoticons.;-)

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KAKAO und MILCHPULVER

    Verfasst von pc.maus am 6. Dezember 2010 - 21:57.

    Hallo Anika82,

    mit dem Kakaopulver ist bestimmt auch KAKAO (ungesüßt) gemeint, kein KABA o.ä. sonst wird das zu süß, wenn auch noch Zucker dazu kommt.

    Man kann auch anstatt Milchpulver (habe ich beim E*eka bekommen), Kaffeeweißer nehmen, sollte man aber schauen, ob der nicht auch vorgesüßt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich super

    Verfasst von Anika82 am 6. Dezember 2010 - 21:11.

    Hallo,

    das hört sich super an! Kann ich mir gut als Mitbringsel vorstellen Big Smile

    Ist mit Milchpulver dieser Kaffeeweißer gemeint? Und Kakaopulver ist Kaba oder der ungesüßte Kakao?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können