3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Caro-Milchschaum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 Eiswürfel
  • 100 g H-Milch 1,5%
  • 1 TL Carokaffee(oder Cappuccinopulver)
  • flüssig Süßstoff
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Den Eiswürfel im Mixtopf kurz auf Stufe 6 zerkleinern.

    Die Milch zufügen (wer es gern süß mag, einen Spritzer flüssig Süßstoff reinmachen)

    Dann 3Minuten/Stufe3,5 einstellen. Wenn man hört das die Milch fest wird, den Carokaffee einrieseln lassen. Meistens ist es sogar schon nach 1 Minuten fertig.

    Ich nehme es gerne als "Naschersatz". Weil es sehr satt macht und trotzdem wenig Kalorien hat tmrc_emoticons.-)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir hat es perfekt geklappt, nach einer Minute...

    Verfasst von JenBo79 am 24. Januar 2017 - 08:31.

    Bei mir hat es perfekt geklappt, nach einer Minute war der Milchschaum fertig, habe den Schmetterlingsaufsatz benutzt. Viel besser als mit meinem Kaffeevollautomat. Leider ist der Milchschaum sehr kalt, so dass er nicht so richtig zu meinem Kaffee passt. Aber das hat ja mit dem Rezept nichts zu tun Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste schaum überhaupt! 

    Verfasst von Sylwi85 am 8. Februar 2015 - 11:33.

    Der beste schaum überhaupt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gerade dein Getränk

    Verfasst von ria291 am 8. Juni 2014 - 16:36.

    Haben gerade dein Getränk genossen, superlecker voll cremig bis zum Schluss und total gut, bin voll begeistert, vielen Dank für das Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum "getestete Rezepte"?

    Verfasst von Elocinb am 3. Oktober 2013 - 19:28.

    Warum "getestete Rezepte"? Sind ja eigentlich genug Kommentare, wo das Rezept funktioniert hat....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappte bei mir überhaupt

    Verfasst von rubel am 17. September 2013 - 14:03.

    Klappte bei mir überhaupt nicht! Bin wirklich enttäuscht! Ich bleibe doch lieber bei den "getesteten Rezepten"! tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ENDLICH! Mit 3 Eiswürfeln,100

    Verfasst von Pinos Mami am 7. Juli 2013 - 15:49.

    ENDLICH!

    Mit 3 Eiswürfeln,100 g H- Milch 1,5% 

    ABER BEI MIR NUR AUF STUFE 3

     mit Schmetterling ( erst nach dem crashen) 

    klappt es bei mir nun auch ! tmrc_emoticons.;)

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat beim ersten mal geklappt.

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 7. Juli 2013 - 14:23.

    hat beim ersten mal geklappt. total lecker. gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann das gar nicht haben,wenn

    Verfasst von Pinos Mami am 7. Juni 2013 - 20:53.

    :P kann das gar nicht haben,wenn etwas nicht klappt !

    den Closed lid hatte ich 3std eingefroren.milch nicht.

    wollte einfach keine Eiswürfel rein machen.

    da es ja nicht gefunzt hat,werde ich nun doch welche einfrieren.

    berichte u versuche weiter  tmrc_emoticons.;)

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! also ich hab meinen

    Verfasst von Elocinb am 7. Juni 2013 - 17:41.

    Hallo!


    also ich hab meinen gestern auch nochmal gemacht. stelle es mitlerweile immer auf drei minuten ein und knapp unter stufe 4.


    die eiswürfel bleiben im mixtopf.damit die milch(leicht verdünnt) wirklich eiskalt ist.


    habe es im rezept oben mal geändert. habe aber auch meistens 120g milch und 3 eiswürfel.


    vielleicht einfach nochmal mit den 3 minuten probieren.habe gestern zum schluss zimt mit unter gerührt. das war auch sooo lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, die Eiswürfel bleiben

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Juni 2013 - 09:56.

    tmrc_emoticons.) hallo,

    die Eiswürfel bleiben im Closed lid ?

    die Milch ist sozusagen verdünnt ?!

    da mein automatischer michschäumer kaput ist,brauche ich solange Ersatzschaum  tmrc_emoticons.;)

    die Menge,die ich gemacht habe,für einen Café ,ist wohl zu wenig.leider nicht geklappt.

    versuche weiter 

    ❤❤❤❤❤

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile: jaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Verfasst von Backmaus70 am 30. Mai 2013 - 18:37.

    Big Smile Big Smile

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! Es hat geklappt!! Habe den Milchtopf eine Std. in den Kühlschrank, die Milch 3 Std in den Gefrierschrank . Es hat jetzt mit normaler Milch geklappt !!!

    Juuuuchuuuuuuuuuu Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das verstehe ich gar nicht.

    Verfasst von Elocinb am 24. Mai 2013 - 17:02.

    Das verstehe ich gar nicht. Hab ihn vor 3 Tagen auch wieder gemacht. Allerdings ohne den Carokaffee da drin, sondern mit einer Kugel Eis unten im Glas und dann den Milchschaum drauf.Kann also leider keinen Rat außer der kalten H-Milch, fettfreien Topf und den Eiswürfel geben tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vielen lieben Dank für

    Verfasst von Backmaus70 am 24. Mai 2013 - 15:15.

    Hallo

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Habe Eiswürfel genommen, mit und ohne Schmetterling, gefrorene Milch mal mit HMilch mal mit Lactosefreier Milch.

    Aber es möchte nicht so ganz funktionieren !!??? tmrc_emoticons.((

    L G Backmaus70

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Bin seit ca 14 Tagen

    Verfasst von Backmaus70 am 17. Mai 2013 - 22:13.

    hallo

    Bin seit ca 14 Tagen stolzer TM Besitzer. Bin eigentlich begeistert. Cooking 9 Cooking 10

    Nur mit dem Milchschaum klappt es nicht. Weder mit eiskalter milch noch mit zusätzlich Eiswürfel!! Mit Schmetterling ohne Schmetterling.

    Habe festen Schaum aber der Rest ist einfach nur flüssig !!???

    Brauche Eure Profi Hilfe !! tmrc_emoticons.((

    L GBackmaus 70 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich hab

    Verfasst von zimtsternchen am 26. Februar 2012 - 23:09.

    Hallo zusammen,

    ich hab gerade eure Kommentare gelesen. Da musst ich gleich in die Küche gehen und es selber ausprobieren. Ich hab als Eiswürfel gefrorenen O-Saft genommen. Bei mir hat´s geklappt. Für alle bei denen es nicht klappt, versuchts doch mal mit dem Schmetterling. Dann klappt´s bestimmt.

    LG zimtsternchen

    Thermomixberaterin im Raum Schwabmünchen Mein Motto: Der TM macht einfach Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich hoffe es hat

    Verfasst von Elocinb am 26. Februar 2012 - 22:15.

    das freut mich tmrc_emoticons.-)


    hoffe es hat auch geschmeckt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es heute geklappt

    Verfasst von wumt am 26. Februar 2012 - 16:04.

    Bei mir hat es heute geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass es nicht bei

    Verfasst von Elocinb am 18. September 2011 - 01:57.

    Schade, dass es nicht bei allen funktioniert. Kann mir aber immer noch nicht erklären warum. Mache es mir fast täglich als Nachtisch tmrc_emoticons.;-) nehme mittlerweile immer am liebsten das cockies Sirup von Monin. Zum reinlegen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial!!!

    Verfasst von kleinerEisbär am 4. September 2011 - 22:13.

    Ich war nach all den negativen Kommentaren ja wirklich sehr skeptisch (noch dazu, wo ja "nur" auf Stufe 3,5 gemixt wird),...

    Aber was soll ich sagen: Der Schaum ist absolut fest geworden!!! Ich habe Milch aus dem Kühlschrank verwendet und 3 Eiswürfel aus Kaffee.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmhhh

    Verfasst von testfee am 31. Juli 2011 - 20:20.

    Hallo!

    Hab es im Moment nochmal probiert als ich angeschuppst wurde durch die Mail, aber leider NEIN, es hat nicht funktioniert, ich hatte jetzt 2 Eiswürfel drin und das einzige was war: Am Topfrand haben sich Konturen abgesetzt und die waren relativ fest, aber der Rest leider nicht.

    Schönes WE noch und Danke

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das stimmt! Mit 0,3% Fett

    Verfasst von Elocinb am 30. Juli 2011 - 10:02.

    Das stimmt! Mit 0,3% Fett Milch hab ich es auch schon gemacht. Ich mache auch grundsätzlich einen oder 2 Eiswürfel vorher rein. Denn dann ist die Milch wirklich kalt. Hatte es auch schonmal, da habe ich die Milch erst 1Stunde im Kühlschrank gehabt. Und als ich dann (trotz Eiswürfel) den Schaum gemacht habe, ist er nicht komplett fest geworden.  Da lag es einfach an der Milch, das diese nicht kalt genug war. Hat es denn beim nächsten Versuch finktioniert?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, konnte unter das Zitat

    Verfasst von nesti am 25. Juli 2011 - 14:18.

    Sorry, konnte unter das Zitat nichts schreiben bzw. wurde das nicht gespeichert.

    Was die Fettfreiheit des Mixtopfes angeht, ist das nur bei Eischnee wichtig, denn Milch enthält ja auch Fett. Wichtig ist, dass der Topf (und die Milch) sehr kalt sind. Evtl. vorher schnell ein paar Eiswürfel crashen. Im Übrigen funtkioiniert dieses Rezept auch mit 0,3%iger Milch (bis max. 1,5% wie es im Rezept steht), allerdings nur mit H-Milch.

    Viel Erfolg bei deinem neuen Versuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • testfee schrieb:Hallo noch

    Verfasst von nesti am 25. Juli 2011 - 14:14.

    testfee

    Hallo noch mal!

    Ich versteh es ja auch nicht und ja, ich hab alles beachtet was schon an Kommentaren da stand. Schade, hatte mich schon darauf gefreut. Ich habe danach nochmal einen aus den Rezepten ausprobiert und auch der hat nicht funktioniert. tmrc_emoticons.(  Ich probier es morgen noch mal. Was ich dann allerdings versuche ist, wie auch hier irgendwo erwähnt, den TM vorher mal mit Salzwasser zu reinigen und dann sollte er völlig fettfrei sein. Melde mich wieder. Schönen Abend noch und Danke für die Antwort

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry

    Verfasst von testfee am 24. Juli 2011 - 21:03.

    Hallo noch mal!

    Ich versteh es ja auch nicht und ja, ich hab alles beachtet was schon an Kommentaren da stand. Schade, hatte mich schon darauf gefreut. Ich habe danach nochmal einen aus den Rezepten ausprobiert und auch der hat nicht funktioniert. tmrc_emoticons.(  Ich probier es morgen noch mal. Was ich dann allerdings versuche ist, wie auch hier irgendwo erwähnt, den TM vorher mal mit Salzwasser zu reinigen und dann sollte er völlig fettfrei sein. Melde mich wieder. Schönen Abend noch und Danke für die Antwort

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich gar nicht verstehen.

    Verfasst von Elocinb am 24. Juli 2011 - 20:10.

    Kann ich gar nicht verstehen. War die Milch kalt genug? Man hört normal schon nach ca 20 Sekunden, dass die Milch fester wird. Habe deswegen die Zeit abgeändert. Weil ich meistens die doppelte Menge mache und dann ca 3 Minuten brauche. Aber mit nur 100g geht es bedeutend schneller. Habe ihn vorhin wieder gemacht. Hatte diesmal 2 Eiswürfel vorher zerkleinert. Wenn es zu lange gerührt wird, dann zerschlägt es sich auch. Also dann ist nur noch ganz wenig Schaum. Haben Sie denn alles beachtet was ich in dem unterem Eintrag schonmal geschrieben hab?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh???

    Verfasst von testfee am 24. Juli 2011 - 18:22.

    Hallo! Auch bei mir hat es leider nicht geklappt, hab gesehen dass du die Zeiten abgeändert hast, hab es erst nach der Neuen Zeit probiert und dann die "alten" 3 Minuten weiter geschlagen, nix geworden!!!!

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh....

    Verfasst von Elocinb am 19. Juli 2011 - 19:45.

    ...  Glück gehabt tmrc_emoticons.-) klappt also doch nicht nur bei mir tmrc_emoticons.;-) da bin ich ja beruhigt....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von kleinehexe 6 am 19. Juli 2011 - 19:35.

    Hallo Nicole-Born,

     

    ich sage nur GENIAL. Habe es direkt nach dem Lesen ausprobiert....obwohl ich heute Nachmittag schon 2 Cappu´s hatte *grins*. Hat auf Anhieb geklappt. Hatte auch 1,5 H-Milch, super. Schmeckt echt schon bisschen wie ein Puddingersatz tmrc_emoticons.-)

     

    LG kleinehexe 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann ich gar nicht

    Verfasst von Elocinb am 19. Juli 2011 - 19:03.

    Hallo!

    Kann ich gar nicht verstehen. tmrc_emoticons.-( War der Mixtopf fettfrei?! Es muss auch 1,5% H-Milch sein. Mit frischer Milch klappt es bei mir auch nicht. Und die Milch muss wirklich eiskalt sein. Deswegen mach ich vorsichtshalber immer den Eiswürfel mit rein. Habe es gestern schon wieder gemacht. Bis jetzt hat es immer geklappt. Vielleicht nach einer Minute mal in den Mixtopf (durch die MB öffnung)schauen wie fest es ist. Und maximal auf Stufe 4 rühren. Mehr Ideen habe ich nicht tmrc_emoticons.;-) Vielleicht nochmal probieren?! Alle guten Dinge sind 3 tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider...

    Verfasst von Schwarzermichel am 19. Juli 2011 - 13:02.

    ....hat es bei mir nicht geklappt. Kein Schaum weit und breit. Ich hab es 2 mal versucht und es dann aber sein lassen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können