3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chai Latte on Ice (Frappé)


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Chao Latte on Ice (Frappé)

  • 3 gestr. TL Chai Latte Teemischung
  • 250-300 g Milch, 1,5 % Fett
  • Etwas Honig oder Zucker
  • 300 g Eiswürfel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Tee in einen Teebeutel geben und verschließen. Die Milch mit etwas Honig oder Zucker 8 min. Bei 80 Grad linkslauf aufkochen.
    Teebeutel entfernen, dann die Eiswürfel dazu und alles 10-15 Sekunden Stufe 10.
    in Gläser füllen und evtl. Mit Zimt bestäuben fertig!!
10
11

Tipp

Link zur Teemischung:
https://www.rezeptwelt.de/getraenke-rezepte/chai-latte-teemischung/fxjnehwt-2659c-759048-cfcd2-xhc4zl5e


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry hab die Sterne vergessen...

    Verfasst von leopoldine17 am 4. Juni 2017 - 21:53.

    Sorry, hab die Sterne vergessen!
    Gibt alle 5 Sterne für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER...

    Verfasst von leopoldine17 am 4. Juni 2017 - 21:50.

    SUPER LECKER!

    Danke für`s einstellen & der schnellen Antwort.
    Hab das Rezept Heute gleich ausprobiert da der Chait-Tee mein lieblingsgetränk ist, wird der " Chai Latte On Ice " sicher mein Sommergetränk tmrc_emoticons.-)
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja der Teebeutel kommt mit in den Topf er geht...

    Verfasst von Bea1807 am 3. Juni 2017 - 15:28.

    Ja der Teebeutel kommt mit in den Topf, er geht während dem kochen nicht kaputt. Beim rausnehmen ist er mir ab und an mal kaputtgegangen, dann hab ich den Chai kurz durch ein Sieb gegossen und gut ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt der Tee mit dem TeebeutelFilter in die Milch...

    Verfasst von leopoldine17 am 2. Juni 2017 - 17:21.

    Kommt der Tee mit dem Teebeutel/Filter in die Milch bzw. Mixtopf?
    Geht der Teebeutel/Filter trotz linkslauf nicht kaputt?

    Danke für eine Antwort
    Leopoldine17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können