3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör mal "anders"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Flasche/n

Eierlikör

  • 6 Stück Eigelb Gr. M
  • 220 g Rohrohrzucker hell/weiß
  • 30 g Vanillezucker selbst gemacht
  • 170 g Kaffeesahne 10%
  • 200 g Doppelkorn
  • 50-60 g Cognac
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 Minuten / 70°C / Stufe 4 einstellen! Fertig!

    Ich musste das letzte Mal bei der Zubereitung improvisieren, da der Doppelkorn nicht mehr ganz ausgereicht hat - und habe mit Konjak aufgefüllt. Ich würde sagen, so mach ich ihn jetzt öfter tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich verschenke ihn gern! Alle fragen dann immer, wann es wieder Nachschub gibt! tmrc_emoticons.)

Aus dem übrig gebliebenen Eiweiß backe ich den Silberkuchen aus dem roten Buch "Jeden Tag genießen".

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn es nicht schmecken

    Verfasst von ambition am 12. September 2014 - 21:18.

    Wenn es nicht schmecken würde, hätte ich das Rezept sicher nicht eingestellt tmrc_emoticons.) Sicherlich, Geschmäcker sind verschieden (Gott sei Dank), aber v ie l l e i c h t sollte mas es einfach mal ausprobieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht schmeckt es ja

    Verfasst von alinaglueck am 12. Mai 2014 - 00:45.

    Vielleicht schmeckt es ja ---- kleiner Rat, Cognac schreibt man so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können