3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörpunsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 ml Eierlikör (am Besten der Verpoorten original)
  • 1 El fein gekörnter brauner Kandis
  • 500 ml halbtrockener Weißwein
  • Zimt, nach Belieben
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen, Eierlikör und Kandis  3 Min/80°/Stufe 3 erwärmen.

    Weißwein und Zimt zugeben und 8 Min/100°/Stufe2 einmal kurz aufkochen. Gegen Ende noch einmal bei Stufe 3 schaumig schlagen, damit sich eine Schaumkrone bildet und sofort in Punschgläsern servieren.

    Eventuell mit geschlagener Sahne oder/und Zimt, Schokolade dekorieren.

    Schmeckt auch prima, wenn man vorsichtig einen Espresso oder etwas warmen Kakao auf den Eierlikör gießt oder mit einem Löffel drauf hebt, um einen zweifarbigen Punsch zu erhalten. Eine Kugel Vanilleeis pro Glas macht sich auch gut.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr lecker mit einer

    Verfasst von zwiebelkochen am 26. Dezember 2014 - 14:07.

    War sehr lecker mit einer Kugel Vanilleeis.tmrc_emoticons.-) Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Rezept,

    Verfasst von Nettchen am 6. Januar 2013 - 15:02.

    Ein wirklich tolles Rezept, in diesem Herbst/Winter haben wir schon die eine oder andere Flasche Eierlikör in Kombination geleert. Eine sehr gute Alternative für alle, die vom Glühwein aus Rotwein Migräne bekommen!!!

    Vielen Dank!

    Nette

     

    Hunger ist der beste Koch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wenn ich ein wenig

    Verfasst von etoile am 30. Oktober 2012 - 20:06.

    Auch wenn ich ein wenig neidisch auf euren Schnee bin, freue ich mich doch, dass euch der Punsch schmeckt. Habe selbst letzte Woche alle Zutaten für den Punsch besorgt und warte eigentlich nur darauf, dass es so richtig kalt bei uns wird - dann schmeckts halt am besten.

     

    Gruss, Esther

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :love: Schmeckt

    Verfasst von Birgit S am 30. Oktober 2012 - 12:46.

    Love Love Love Love Love

    Schmeckt super super lecker.

    Ist mal ne Alternative zum Glühwein!

    Wir im Allgäu haben hier ja schon Schnee, da könnt ich doch glatt schon bald wieder einen machen tmrc_emoticons.-)

     

    LG

    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierlikörpunsch

    Verfasst von Lisa-dhw am 10. Dezember 2010 - 17:09.

     

    DANKE für das leckere Rezept!!!

    War einfach zu machen und der Geschmack hat alle überzeugt!!

    (und das von einer, die sonst eher einen Glühwein als Eiepunsch trinkt!! )

    =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ganz ehrlich gestehen,

    Verfasst von etoile am 6. Dezember 2010 - 16:00.

    Muss ganz ehrlich gestehen, habe das Rezept noch nicht mit selbstgemachtem Eierlikör ausprobiert - ist mir immer zu schade dafür. Aber ihr könntet Recht haben. Werde es testen. Danke für den Hinweis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbstgemachter Eierlikör

    Verfasst von pc.maus am 6. Dezember 2010 - 09:38.

    Hallo etoile,

    ich denke auch, mit selbstgemachtem Eierlikör schmeckt der Punsch besser.  tmrc_emoticons.)

    Das Rezept werde ich demnächst ausprobieren, danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo etoile,

    Verfasst von klappan am 5. Dezember 2010 - 19:32.

    ich muss gleich widersprechen, obwohl ich das Rezept noch nicht probiert habe, aber am Besten wird doch wohl der selbstgemachte Eierlikör sein! Oder bist Du wirklich anderer Meinung?
    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können