Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweiß-shake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 Banane, in Stücken
  • 2 EL Haferflocken zart
  • 1 Päckchen Speisequark 40% ( 250g) oder Magerquark nach Geschmack
  • 100 g Naturjoghurt 3,5%, kann man auch weglassen
  • 10-15 g Oliven-oder Leinöl, nach Belieben
  • etwas Milch oder Mineralwasser, je nach gewünschter Konsistenz
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zusammen in denClosed lid geben und ca. 1 Minute/St. 5-6 verrühren. In ein Glas füllen und genießen.

     

    Den Shake gibt es bei mit immer anstatt einer Abendmahlzeit. Die Milchmenge müsst ihr austesten. Wenn ihr Bananen nehmt, wird es etwas dicker. Dann kann mehr Milch rein. Ich mag es nicht so dickflüssig.

    Ihr könnt auch TK-Obst verwenden. Allerdings vorher auftauen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, gibt noch einen EL Honig hinzu, ist aber nicht nötig!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Eiweisshake ,man kann es mit allem Variieren...

    Verfasst von wertzui1 am 31. Juli 2017 - 17:43.

    Super Eiweisshake ,man kann es mit allem Variieren (Erdbeeren ,Himbeeren usw).
    Die Konsistenz legt natürlich auch jeder fest ,mehr breiig oder mehr flüssig .
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also meine Freundin und ich

    Verfasst von mamaklement am 2. Januar 2016 - 21:50.

    Also meine Freundin und ich haben uns jetzt mal diesen Shake gemacht, hatten zufällig alles zuhause. Wie schon vorher mal erwähnt - der Körper braucht das Öl..... was wir aber beim nächsten mal machen werden ist die Milch ersetzten durch Mineralwasser oder Wasser, oder aber auch die 0,8 % Milch. Statt Banane - Erdbeeren, und Topfen und Joghurt die fettärmeren nehmen. 

    ABER: der Shake ist SUPER und hat 5* verdient ... wie das Rezept jeder für sich abwandelt ist ja dann jedem selbst überlassen - TOP TOP TOP 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hareife! werde den

    Verfasst von MandyM am 21. Februar 2015 - 14:48.

    Hallo Hareife!

    werde den shake heute auch ausprobieren. hab so einen ähnlichen auch gelesen. soll ja ein eiweiß lieferant sein.(Muskelaufbau) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Shake macht wohl satt -

    Verfasst von hareife am 29. Januar 2015 - 18:36.

    Der Shake macht wohl satt - sogar sehr- Und Heißhunger hatte ich hinter noch nie, aber jedem das seine!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo marmelädchen,  ich

    Verfasst von hareife am 29. Januar 2015 - 18:31.

    Hallo marmelädchen, 

    ich finde deine Bewertung nicht fair!

    In meinem Rezept steht kein Wort vom Abnehmen. Der Shake ersetzt lediglich eine Mahlzeit, wenns z.B. mal schnell gehen soll. Außerdem kommt es bei der Bewertung auf den Geschmack und die beschriebene Zubereitung an! Wenn ich könnte, würde ich deinen Komentar entfernen! 

    Was du zum Abnehmen isst, sei Gott sei Dank dir überlassen!

     

    Danke nochmal !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin aktiv beim abnehmen

    Verfasst von marmelädchen am 29. Januar 2015 - 13:12.

    Ich bin aktiv beim abnehmen mit Ernährungs Beratung - seit Oktober 12Kg weg -

    aber diese shake ist bestimmt nicht zu empfehlen - im gegenteil  macht nicht satt - sondern durch den Zucker der Banane Heißhunger - tmrc_emoticons.(

    viel zu kalorienhaltig - ca 530kcal - esst lieber einen grünen Apfel 3kcal

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt man alle Zutaten wie

    Verfasst von hareife am 28. Januar 2015 - 17:49.

    Gibt man alle Zutaten wie oben beschrieben hinzu, hat der Shake ca 500 kcal,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo AnitaZ1972,   ich würde

    Verfasst von hareife am 28. Januar 2015 - 17:34.

    Hallo AnitaZ1972,

     

    ich würde dir aber raten, das Öl hinzuzugeben. Es ist wichtig, damit alle Nährstoffe vom Körper aufgenommen werden können. Reduziere dann lieber die Menge der Flocken und gib anstatt Milch mineralwasser hinzu!☺️ 

    Liebe Grüße Hareife

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also jetzt hab ich das mal

    Verfasst von AnitaZ1972 am 28. Januar 2015 - 13:29.

    Also jetzt hab ich das mal getestet. Ich habe Magerquark und 1,5% Jogurth, 1 Banane, 50gr. 1,5% Milch und 20gr. Früstücks-Basen-brei Flocken genommen.Öl hab ich weg gelassen.. Das ganze hätte dann 400 kcal. Die gesamte portion ist mir persönlich aber für eine Mahlzeit zu viel! Mir wird es wohl für zwei Mahlzeiten reichen!Vielleicht magst du die Angaben der Kalorien mit ins Rezept aufnehmen.

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für diese prima Idee gibts

    Verfasst von AnitaZ1972 am 28. Januar 2015 - 13:27.

    Für diese prima Idee gibts natürlich 5*****!!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein leider nicht. Ich hatte

    Verfasst von hareife am 27. Januar 2015 - 16:26.

    Nein leider nicht. Ich hatte es auch satt, immer die Pulver zu trinken und geschmeckt haben die auch nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das ist ja eine tolle

    Verfasst von AnitaZ1972 am 27. Januar 2015 - 13:51.

    Hallo. Das ist ja eine tolle Idee! Hört sich , im Gegensatz zu den gekauften shakes, sogar Lecker an! Weist du zufällig wieviel kcal so ein shake hat? Ich werd das auf jeden Fall mal testen!!

     

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können