3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Vanilleis-Milchshake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 150 g gefrorene Erdbeeren
  • 200 g Vanilleis
  • 200 g kalte Milch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. gefrorene einzelne Erdbeeren in den Closed lid geben und 20 Sekunden auf Stufe 10 mixen. VORSICHT: LAUT

    Erdbeermasse mit dem Spatel nach unten schieben.

    Vanilleis in den Closed lid und 5 Sekunden auf Stufe 10 mischen.

    Milch hinzugeben und nochmal 10 Sekunden auf Stusfe 10 mischen.

    Je nach Konsistenz noch etwas Eis oder Milch hinzugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmackswünschen noch Zucker hinzugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir fanden den Shake sehr

    Verfasst von Conny2608 am 4. August 2016 - 15:51.

    Wir fanden den Shake sehr lecker.

    Er ist auch so einfach und schnell zubereitet.

    Habe für unseren Geschmack ein klein wenig Zucker zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet. Auch ich

    Verfasst von fanscher am 27. Juli 2016 - 00:55.

    Schnell zubereitet. Auch ich habe mehr Milch hinzugefügt, da der Shake doch noch sehr dickflüssig gewesen ist.

    Ich werde das nächste Mal ein wenig mit ein Zutaten variieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wenig Arbeit. 

    Verfasst von olkeno am 26. Juli 2016 - 20:58.

    Super lecker. Wenig Arbeit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war zu lecker

    Verfasst von 26 naschende am 24. Juli 2016 - 23:30.

    war zu lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit Himbeeren

    Verfasst von Julia_8 am 24. Juli 2016 - 17:58.

    Super lecker mit Himbeeren und Erdbeeren gemischt. Mein Sohn und ich waren begeistert! Big Smile Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von hase618 am 23. Juli 2016 - 22:13.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich brauchte nur die Menge

    Verfasst von Myandra am 23. Juli 2016 - 14:31.

    Ich brauchte nur die Menge für 2 Personen (habe also alles halbiert)  und hatte die Kommentare nicht gelesen. So kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen und feststellen, dass die Milchmenge erhöht werden muss! Zusätzlich süßen würde ich den Shake nicht, aber ich werde demnächst mal ein wenig damit experimentieren um mehr Geschmack hinein zu bekommen. Trotzdem ein sehr leckerer Shake, der schön erfrischend schmeckt!

    Danke für's Einstellen. Liebe Grüße und einen schönen Sommer!

    Myandra Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber Milchangabe

    Verfasst von Entensucher am 23. Juli 2016 - 13:40.

    Sehr lecker, aber Milchangabe definitiv zu gering. Hatte doppelte Menge Milch und trotzdem nicht 4 Gläser.

    Gesüsst war es eine leckere Erfrischung.

    vielleicht die Mengenangaben etwas korrigieren? Trotzdem volle Sterne für diese Inspiration.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, sehr

    Verfasst von susiliza am 22. Juli 2016 - 19:30.

    Schmeckt sehr gut, sehr erfrischend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die doppelte mänge

    Verfasst von Sweta87 am 3. Juli 2016 - 12:29.

    Hatte die doppelte mänge frische Erdbeeren genommen (weil die weg mussten), war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss auf jeden Fall mehr

    Verfasst von Triny88 am 26. Juni 2016 - 00:08.

    Man muss auf jeden Fall mehr Milch rein machen sonst ist das fast wie Eis zum löffeln.  Zucker oder Sirup rein dann passt das auch von der Süße her.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!

    Verfasst von Dragon291 am 2. Juni 2016 - 16:35.

    Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und erfrischend.

    Verfasst von Rebekka96 am 28. Mai 2016 - 19:24.

    Super lecker und erfrischend. Der ganzen Familie hat es geschmeckt 8 tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr lecker. Toll

    Verfasst von Weinberggarten am 13. Mai 2016 - 21:08.

    Wow, sehr lecker. Toll erfrischend. Da trinkt man gerne ein 2. oder 3. Glas. Danke für das Rezept.

     


    ED: 28.12.15 -- LD: 16.02.16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich wird es mit etwas

    Verfasst von Vaditajs am 8. Mai 2016 - 16:08.

    Für mich wird es mit etwas weniger Eis und zusätzlich zwei Päckchen Vanillezucker perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das ist unser

    Verfasst von Thermimania1207 am 6. Mai 2016 - 11:45.

    Sehr lecker. Das ist unser LieblingsShake.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, besser wie in

    Verfasst von MontiBaby am 24. April 2016 - 12:49.

    Super lecker, besser wie in der Eisdiele tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von StriebelN am 17. März 2016 - 19:31.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Silke21k am 22. Dezember 2015 - 23:34.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kucharica am 11. Oktober 2015 - 22:48.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können