3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frape .. besser wie vom Italiener (Eiskaffee)


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 55 g Cappuccinopulver, evtl. selbstgemacht
  • 150 g Eiswürfel
  • 300 g H-Milch, je höher der Fettanteil, desto besser der Schaum
  • 3 Kugel Vanilleeis, evtl. selbstgemacht
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Cappuccinopulver ( oder 45g Zucker und 10g löslicher Kaffee) in den Closed lid geben und 10Sek/St.10 pulverisieren.

    Eiswürfel und Milch zugeben und 1 Min/Stufe 10 aufmixen.

     

    Sofort in ein Glas geben .. wer mag eine Kugel Vanilleeis zugeben .. und geniessen....

    Da hört man die Glöckchen im Himmel klingen tmrc_emoticons.;)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr lecker, ich hatte keinen löslichen...

    Verfasst von Engelsusi am 18. Juli 2018 - 19:45.

    War sehr lecker, ich hatte keinen löslichen Kaffee, habe ihn daher durch 2 Espresso kalt ersetzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau, ist das lecker vor allem

    Verfasst von Goldisi am 13. August 2016 - 21:31.

    Wau, ist das lecker vor allem an einem so warmen Tag.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:ist der lecker,

    Verfasst von Mondi- am 20. Juli 2016 - 18:43.

    Big Smileist der lecker, meine Güte.Wir genießen den Eiskaffee gerade in vollen Zügen. Danke für das super Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schmeckt sogar

    Verfasst von Caroline21 am 5. August 2014 - 12:18.

    Super lecker, schmeckt sogar meinem Mann tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker hat

    Verfasst von trmw34 am 13. Juli 2014 - 00:04.

    Einfach nur lecker hat eigentlich mehr Sterne verdient.Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, super lecker,

    Verfasst von hexegaby am 9. Juni 2014 - 18:36.

    tolles Rezept, super lecker, vielen Dank! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben ihn, jedes Jahr

    Verfasst von julias2811 am 7. Juni 2014 - 17:32.

    Wir lieben ihn, jedes Jahr aufs neue unser Sommergetränk. Vielen Dank für das geniale Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache das Cappuccino-Pulver

    Verfasst von Na Dja am 14. August 2013 - 00:42.

    Mache das Cappuccino-Pulver immer nach dem Rezept

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4797/cappuccino-pulver.html

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept allein klingt

    Verfasst von Samantha am 13. August 2013 - 15:11.

    Das Rezept allein klingt schon köstlich. Werde es demnächst erproben. Eine Frage habe ich allerdings: Wie stellt man das Cappuccinopulver selst her, bzw aus welchen Zutaten

    tmrc_emoticons.) Liebe Grüße , Samantha tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eiskaffee ist oberlecker

    Verfasst von Frido12 am 5. August 2013 - 00:56.

    Der Eiskaffee ist oberlecker und sehr erfrischend tmrc_emoticons.), genau das Richtige bei diesem heissen Wetter! Für 3 Personen, einfache Zubereitung, tolles Ergebnis. Wird es jetzt öfter geben  tmrc_emoticons.). Vielen Dank fürs Einstellen!

    Viele Grüsse, Frido12

     

    Viele Grüße, Frido12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eiscaffee....hmmmm

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 20. Mai 2013 - 09:44.

    Eiscaffee....hmmmm Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D

    Verfasst von SimoneF am 24. August 2012 - 17:42.

    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach nur

    Verfasst von Janisimo am 29. Juli 2012 - 19:05.

    Schmeckt einfach nur lecker.... tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für die Einstellung des Rezeptes tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen,

    Verfasst von Struzy64 am 26. Juli 2012 - 21:07.

    Hab die Sterne vergessen, natülich volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.

    Verfasst von Struzy64 am 26. Juli 2012 - 21:06.

    Sehr, sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh yammi Oberleckeres

    Verfasst von El Ni Lu am 25. Juli 2012 - 23:21.

    mmmh yammi Big Smile

    Oberleckeres Gesöff. Und das von mir, wo ich eigentlich garkein Kaffeetrinker bin. Aber da könnte ich noch zu einem werden. Weiter so, Danke.

    LG El Ni Lu

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, my German isn't that

    Verfasst von Jacq am 25. Juli 2012 - 23:03.

    Sorry, my German isn't that good. Lovely Eiskaffee! I added a little bit of rum as well. Totally delicious! Five stars for you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eiskaffee ist der

    Verfasst von AKleinen am 24. Juli 2012 - 19:30.

    Love

    Der Eiskaffee ist der Oberhammer! Ich habe ihn nun schon 3 x gemacht und das für unterschiedliche Personen und alle waren restlos begeistert! Das wird bzw. ist unser Sommergetränk 2012 tmrc_emoticons.-) Vielen Dank dafür und falls es weitere leckere Rezepte gibt, bitte her damit tmrc_emoticons.;-) Liebe Grüße, Ariane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe friche Milch

    Verfasst von Friseuse am 14. Juli 2012 - 18:12.

    Ich habe friche Milch genommen ,endlich kann ich meinen Lieblingseiskaffe zaubern mit dem Krüg...... Caramel Suchtgefahr. Da kauf ich keinen Eiskaffe mehr, Toll, Toll, Toll. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss keine H-Milch

    Verfasst von Na Dja am 13. Juli 2012 - 21:00.

    Man muss keine H-Milch nehmen.. man kann auch die direkt von der Kuh nehmen.... Bei unserer ehemaligen Eismaschine steht eben H-Milch.. die hauptsache ist nunmal Milch.. oder eben Sahne.. aber das ist mir zu Kalorienreich

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum muss man H-Milch

    Verfasst von IgnatzamHerd am 13. Juli 2012 - 18:05.

    Warum muss man H-Milch nehmen? Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können