3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gletschereislikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 Stück Gletscheis-Bonbon
  • 0,75 l Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gletscheis-Bonbon imClosed lid 5Sek./Stufe10 zerkleinern.


    Wodka dazu geben und 5 Min./70 Grad/ Stufe 4 erhitzen und in Flaschen füllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kam bei meinen ‚Testern‘ nicht gut an. Ich...

    Verfasst von Waldgöttin am 16. November 2017 - 07:51.

    Kam bei meinen ‚Testern‘ nicht gut an. Ich vergebe keine Sterne, da Geschmäcker verschieden sind und wir wohl die Ausnahme sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Habe noch etwas blaue Lebensmittelfarbe...

    Verfasst von Supermutti 70 am 9. August 2017 - 15:50.

    Spitze! Habe noch etwas blaue Lebensmittelfarbe und essbaren Glitzer dazu gegeben 😄 ....na dann Prost !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab zum Wodka noch 50 ml Wasser dazu gegeben und...

    Verfasst von Conny135 am 25. Juli 2017 - 23:53.

    Hab zum Wodka noch 50 ml Wasser dazu gegeben und zusätzlich noch 4 Tropfen blaue Lebensmittelfarbe.

    Schaut toll aus und schmeckt auch gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also für uns war er auch zu

    Verfasst von sabrina.k am 2. Januar 2016 - 09:53.

    Also für uns war er auch zu stark. Werde ihn das nächste mal auch etwas verfeinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gletscher Likör 

    Verfasst von Honey76 am 25. Dezember 2015 - 20:42.

    [[wysiwyg_imageupload:20775:]]  Meeeegaaaaaa  Love aber ich werde auch noch bissle Wasser dazu tun   tmrc_emoticons.;)   und habe ebenfalls Lebensmittelfarbe rein... Ein Genuss   Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöner Likör zum verschenke,

    Verfasst von hurti1 am 18. Dezember 2015 - 20:16.

    [[wysiwyg_imageupload:20532:]]

    Schöner Likör zum verschenke, hab 30g Zucker dazu getan, nimmt ein bisschen die Schärfe und 50 ml Wasser! Ach und ein paar Tropfen blaue Lebensmittelfarbe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also wir finden ihn

    Verfasst von Monalein30 am 13. August 2015 - 09:38.

    Hallo,

    also wir finden ihn super... Mache nur noch bussle Wasser dazu das er nicht ganz so stark ist und ein Schuss Blue curacao für die Farbe dazu   Big Smile eiskalt ein Traum...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowohl farblich als auch

    Verfasst von felixkatze17 am 5. Juli 2015 - 16:11.

    Sowohl farblich als auch geschmacklich nicht meins, wollte ihn verschenken, aber weiss nicht, aber wie das eben so ist; Geschmackssache !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe aber haut total rein

    Verfasst von Nina91 am 16. April 2015 - 23:02.

    Bombe aber haut total rein tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn auf Wunsch meines

    Verfasst von didi5958 am 9. April 2015 - 00:15.

    Hab ihn auf Wunsch meines Stiefsohnes gemacht. Ich find ihn sehr sehr lecker. Den wird es öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber das gibt

    Verfasst von Gretel129 am 10. Juli 2014 - 16:26.

    Lecker, aber das gibt Kopfweh! Big Smile

    Ich habe zusätzlich noch ca. 50-60g Zucker zugegeben, das nimmt ein wenig die "Schärfe". Für die Gletscher-Optik gab's noch ein paar Tröpfchen blaue Lebensmittelfarbe.

     

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nun die wohlverdienten

    Verfasst von Kätzle82 am 19. Mai 2014 - 15:47.

    So, nun die wohlverdienten Sterne, denn der Likör war auf unserem Polterabend ruckzuck weg, sodass ich für den Geburtstag am nächsten Tag noch mal schnell nachbrauen musste tmrc_emoticons.;)

    Auf dem Bild ist es der blaue Likr, hab leider kein extra Bild gemacht, sondern ihn nur mit den anderen selbstgemachten Likören zusammen fotografiert. Ich habe allerdings ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe rein...

    [[wysiwyg_imageupload:9897:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein mann liebt ihn. Mega

    Verfasst von Katja210775 am 18. Mai 2014 - 18:31.

    Mein mann liebt ihn. Mega lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh... Ich hab den "Likör"

    Verfasst von Kätzle82 am 3. Mai 2014 - 22:18.

    Party Puh... Ich hab den "Likör" heute gebraut für unseren Polterabend. Eigentlich ist es ja Vodka pur mit einem kleinen bisschen "Gschmäckle". Für mich ist er glaub nichts, mir reicht da ein halbes Schnapsglas, dass ist doppelt seh  Party Auf's Etikett hab ich schon geschrieben, dass es nichts für Weicheier ist. tmrc_emoticons.D Ich bin mal gespannt wie es den Gästen schmeckt und dann gibt es auch Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der war der Renner unter den

    Verfasst von SabrinaWIebke am 13. Dezember 2013 - 15:23.

    Love der war der Renner unter den Geschenken kam super gut an!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lang ist es haltbar??

    Verfasst von Kitty07 am 20. September 2013 - 16:19.

    Wie lang ist es haltbar??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, der haut rein

    Verfasst von 00sun am 2. Mai 2013 - 22:13.

    Sehr Lecker, der haut rein tmrc_emoticons.;) !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. hab ihn

    Verfasst von catwomen23 am 12. Dezember 2012 - 10:49.

    Sehr sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    hab ihn jetzt erst mal ohne Blue Curacao gemacht. verändert der nicht zu sehr denn geschmack oder kann man vielleicht ein paar tropfen Lebensmittelfarbe reinmachen?

    g.L.G.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Birgitta oder andere

    Verfasst von bergi am 12. Juni 2012 - 21:55.

    Hallo Birgitta oder andere Intressierte!!

     

    Welchen Likör meins du mit Nimm Zwei, hört sich auch interresant an.

    Würde mich über eine Rückantwort freuen, wenn einer diesen Likör kennt.

    Viele Grüße

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Super lecker, super

    Verfasst von zahnfee868 am 12. Juni 2012 - 15:23.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Super lecker, super einfach, wirklich klasse.

    Ich hab noch einige EL Blue Curacao (alkoholfrei) dazu gegeben, dann erhält es eine schöne hellblaue Färbung.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieser Likör ist echt

    Verfasst von Hierl am 28. Mai 2012 - 22:48.

    Hallo,

    dieser Likör ist echt rattenscharffff. Ich finde nach ca. 1 Woche im Kühlschrank wird er immer noch besser. Suuuper cooollll tmrc_emoticons.J) . Ich probier jetzt den noch mit den Nimm 2.

    Viele Grüße


    Birgitta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...bin grad am auspacken

    Verfasst von Regina Zacher am 18. November 2010 - 21:42.

    Hallo...bin grad am auspacken der Bonbonstmrc_emoticons.-(puhh...

    aber scho ganz gespannt!!!

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gletscheis- Bonbon

    Verfasst von kerstink am 18. November 2010 - 20:34.

    Hallo,

    ja das sind die Selben egal welche Du nimmst. Party

    LG KerstinK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi das hört sich echt klasse

    Verfasst von lulia187 am 16. November 2010 - 12:43.

    hi das hört sich echt klasse an muss ich sofort probieren. aber eine frage tmrc_emoticons.-) sind da die eisbonbons gemeint??Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi das hört sich echt klasse

    Verfasst von lulia187 am 16. November 2010 - 12:43.

    hi das hört sich echt klasse an muss ich sofort probieren. aber eine frage tmrc_emoticons.-) sind da die eisbonbons gemeint??Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute Abend die

    Verfasst von Evannette am 24. Februar 2010 - 00:26.

    Ich hab heute Abend die Version mit den Nimm2's getestet!  Schmeckt auch seeeehr lecker!!!


    Danke für das tolle Rezept!


    Liebe Grüße, Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der kommt mit auf die Piste

    Verfasst von Tesi am 17. Februar 2010 - 09:38.

    tmrc_emoticons.8) hört sich Klasse an, werd in gleich mal machen, genau das richtige zum Rodeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Likör ist der Renner

    Verfasst von dani220284 am 13. Februar 2010 - 15:49.

    Dieser Likör ist der Renner bei unseren Party`s ! EInfach spitze !!!!!Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich sehr gut, muss

    Verfasst von xenia2500 am 29. Dezember 2009 - 14:33.

    das liest sich sehr gut, muss ich unbedingt die Tage probieren tmrc_emoticons.-)


     


    lg


    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eisgekühlt schmeckt er am besten!

    Verfasst von kerstink am 28. Dezember 2009 - 21:29.

    tmrc_emoticons.;) Statt Gletscheis Bonbon sind auch Nimm2 sehr lecker!


    Viel Spass beim ausprobieren!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können