Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gletscherwasser


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Wodka, Eis-Bonbons, blauer Barsirup

  • 20 Stück Eis-Bonbons
  • 0,7 Liter Wodka
  • 0,150 Liter blauer Barsirup
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 20 Eis-Bonbons in den Closed lid geben, Stufe 10 zermahlen.

    Dann Wodka und Barsirup hinzugeben und bei 70°C Stufe 2 ca. 5 min.

    (je nach Geschmack noch Barsirup hinzufügen)

    In Flasche abfüllen und kalt genießen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen lieben Dank fürs Einstellen. Habe etwas...

    Verfasst von alastasia am 21. August 2017 - 15:46.

    Vielen lieben Dank fürs Einstellen. Habe etwas mehr von den Eisbonbons sowie von Bols Blue genommen & Vodka. Kam sehr gut an! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Nicole1006 am 8. April 2017 - 21:05.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Das kommt auch

    Verfasst von Full-Metall am 19. Mai 2016 - 13:33.

    Super lecker tmrc_emoticons.;) Das kommt auch richtig gut an ^^

    "Thermomix" -> Erlebniskochen live erleben, kostenlose Beratung & Verkauf / Vermittlung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird regelmäßig bei mir

    Verfasst von FranziM am 19. März 2016 - 13:03.

    Wird regelmäßig bei mir nachbestellt! 

    Danke für die Klasse Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super legga...

    Verfasst von TM-Versuchskaninchen am 28. Oktober 2015 - 15:53.

    Super legga...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den gibt es auch von Monin

    Verfasst von AnCa68 am 4. Oktober 2015 - 00:53.

    den gibt es auch von Monin als Sirup ohne Alkohol tmrc_emoticons.) .... sollte eigentlich als Antwort auf nen Kommentar stehen..... :O

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und klasse

    Verfasst von Andrea59 am 11. August 2015 - 15:03.

    Sehr lecker und klasse Farbe!

    Vielleicht ein bisschen scharf....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 14:02.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ihr blue Curacao nehmt,

    Verfasst von Schniggerle am 10. März 2015 - 10:48.

    Wenn ihr blue Curacao nehmt, nehmt ihr dann weniger Wodka? Da ist doch auch Alkohol drin, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht klasse aus. Richtig

    Verfasst von Thermiuser am 30. Dezember 2014 - 12:11.

    Sieht klasse aus. Richtig tief blau und damit ein guter Kontrast zu anderen Likören. Allerdings ist er mir viel zu stark, der Wodka ist sehr dominant. Geschmacklich daher nicht mein Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommt bei allen super an und

    Verfasst von Luna515 am 15. Dezember 2014 - 22:04.

    tmrc_emoticons.8) kommt bei allen super an und sieht klasse aus! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lang kann man den rest im

    Verfasst von FEEchen_87 am 6. November 2014 - 13:18.

    wie lang kann man den rest im kühlschrank aufbewahren?

    Hat irgendjemand eine Erfahrung?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups Sterne fehlen. Natürlich

    Verfasst von sani-80 am 7. Oktober 2014 - 23:18.

    ups Sterne fehlen. Natürlich volle punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !!! Tinke es

    Verfasst von sani-80 am 7. Oktober 2014 - 23:18.

    Super Rezept !!!

    Tinke es persönlich mit Sprite gemischt. Richtig erfrischend tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön scharf und ideal zum

    Verfasst von surprise74 am 31. August 2014 - 16:04.

    Schön scharf und ideal zum verschenken. Hab auch Blue curacao genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut... aber seeehr scharf im

    Verfasst von Lexi17 am 21. August 2014 - 17:08.

    Gut...

    aber seeehr scharf im Hals!!!

    Aber mit nem guten Schuß Sahne sehr gut!!!

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 17:13.

    TOP tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne! In

    Verfasst von kampfteddy am 11. Februar 2014 - 20:54.

    Immer wieder gerne! tmrc_emoticons.D

    In unseren Männerrunden immer wieder ein Muss! Big Smile

    Danke! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Nicole! Lese Deinen

    Verfasst von wuseltina am 11. Januar 2014 - 13:38.

    Huhu Nicole! Lese Deinen Beitrag erst jetzt. Das mit dem O-Saft ist auch eine gute Idee - ich dachte noch an "Wick blau"-Bonbons zusätzlich - nicht viele,nur für den "Extra-Kick" *lol*. Ich probiere auf jeden Fall nochmal aus tmrc_emoticons.-)

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super aus - warm hat er

    Verfasst von wuseltina am 11. Januar 2014 - 13:36.

    Sieht super aus - warm hat er auch toll geschmeckt. Leider ist nichts für uns übrig geblieben, weil die ganze Menge in die Geschenkfläschchen hineingepasst hat *schluchz* - aber morgen nach dem Verschenken wird bestimmt gleich probiert tmrc_emoticons.;-) Ich habe tatsächlich Blue Curacao zum Färben genommen und nochmal 10 Bonbons hinzugeschreddert, weil es zu sehr nach Wodka geschmeckt hat - ach ja und Zitronensaft auch noch einen ordentlichen Schuß. Jetzt bin ich gespannt wie er ankommt!

    NACHTRAG: wir haben natürlich gleich probiert und - naja - so richtig mein Geschmack war es doch nicht. Viel zu stark. Allerdings haben wir auch zimmerwarm getrunken - über gestossenem Eis kann ich es mir besser vorstellen. Vielleicht mache ich demnächst nochmal eine kleinere Menge und füge ein paar Wick blau dazu tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Wuseltina, ich habe

    Verfasst von TMNewbie am 23. Dezember 2013 - 12:48.

    Huhu Wuseltina,

    ich habe gerade gestern das ganze auch mal ausprobiert und ich habe auch das Blue Curacao von Monin genommen. Hat auch wunderbar funktioniert. tmrc_emoticons.)

    Da mir das ganze allerdings dann zu viel nach Vodka geschmeckt hat, habe ich ca. 200 ml Blue Curacao, 40 EIS Bonbons und noch einen Schuss O-Saft (ca. 50-70g) dazu gegeben. DAS war dann schon mehr nach meinem Geschmack Big Smile

    LGNicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich superlecker an -

    Verfasst von wuseltina am 29. Oktober 2013 - 15:23.

    Hört sich superlecker an - ich wollte nur nicht extra für dieses Rezept Barsirup kaufen, weil ich den wohl nie mehr verwende. Blue Curacao müsste doch auch gehen? Dieser blaue Sirup ist doch eigentlich nur die Variante für alkoholfreie Cocktails, die bläulich werden müssen? Hat das evtl. schon jemand ausprobiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker *hicks* 8)

    Verfasst von lukas-max am 25. September 2013 - 13:58.

    Seeeehr lecker *hicks* tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8)

    Habe aber weniger Vodka und mehr Bonbons genommen dann wird das Gletschewasser nicht so scharf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huihui es hat's in

    Verfasst von Zimtstern1809 am 31. August 2013 - 18:16.

    Huihui tmrc_emoticons.8) es hat's in sich!!

    Super Idee! Habe es als Geschenk gemacht und es kam total gut an! Ich hatte die Eisbonbons von der E*eka-Eigenmarke, dadurch wurde die Farbe so milchig weiß; statt Barsirup habe ich einen Stritzer blaue Lebensmittelfarbe genommen und habe ein hellblaues Getränk herausbekommen tmrc_emoticons.;) sah genial aus!!

    Jetzt läuft der Thermi gerade mit ner Rutsche Nimm2-Bonbons Party der nä. Geburtstag steht an!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •                Hallo könnte

    Verfasst von Alexandra42 am 21. März 2013 - 17:36.

                   Hallo könnte mir bitte mal jemand sagen was Barsirup ist

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo eine frage was ist den

    Verfasst von Alexandra42 am 21. März 2013 - 17:35.

    hallo eine frage was ist den Barsirup ????????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - echt cooles

    Verfasst von nadine_hotelfachfrau am 16. Januar 2013 - 19:35.

    Super lecker - echt cooles Rezept tmrc_emoticons.)

    Einziger Tipp: Ein Zewa beim Zerschreddern der Bonbons dazwischen legen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Genial und einfach nur

    Verfasst von rooster am 23. Juni 2012 - 02:14.

      Genial und einfach nur suuuper lecker!!! Schon erstaunlich, was man aus Bonbons alles machen kann..... tmrc_emoticons.)  Liebe Grüsse aus dem Sauerland. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das Rezept

    Verfasst von caro565 am 14. April 2012 - 18:29.

    Habe gerade das Rezept ausprobiert. Hab das "Wasser" auch schon versucht, es ist allerdings noch nicht ganz abgekühlt. Schmeckt aber jetzt schon recht lecker und es hat es wirklich in sich!!!

    Bin schon gespannt, wie es dann richtig kalt schmeckt. Von mir jedenfalls 5 Sterne Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ich war so frei und habe

    Verfasst von bodie37 am 17. Februar 2012 - 19:04.

    So, ich war so frei und habe einfach noch mal 10 Bonbons geschreddert und mit ca300ml von dem fertigen Zeugs dazu gegeben und noch mal 5 min auf 70° erwärmt. Dann den Rest dazu und noch was Sirup dazu. Jetzt ist die Literflasche voll - und ich auch, wenn ich so weiter probiere! Party

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müsst schon Gehen aber ich

    Verfasst von Dreamteam10 am 17. Februar 2012 - 18:00.

    Müsst schon Gehen aber ich würd die Brühe nochmal in den mixi geben und noch mehr Sirup dazu lg dreamteam 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Der haut rein! Ich habe

    Verfasst von bodie37 am 16. Februar 2012 - 18:09.

    Wow! Der haut rein! Ich habe ihn erst probiert nach dem er kalt war. Meint Ihr man kann im Nachhinein noch mal Bonbons mahlen, den Alkohol dazu und noch mal heiß machen? Der ist selbst mir zu stark. tmrc_emoticons.8)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl   

    Verfasst von sonnen-schein am 14. Februar 2012 - 20:48.

    Volle Punktzahl  Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das gletscherwasser kann man

    Verfasst von sabbelbe am 12. Februar 2012 - 18:15.

    das gletscherwasser kann man auch mit wick blau ohne sirup machen und schmeckt genial.


    gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dann werde ich danach

    Verfasst von bodie37 am 12. Februar 2012 - 17:45.

    Danke, dann werde ich danach mal Ausschau halten! tmrc_emoticons.)

     

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bonbons heißen Ice fresh

    Verfasst von Dreamteam10 am 12. Februar 2012 - 17:44.

    Die Bonbons heißen Ice fresh von Storck, die gibt es fast überall (Marktkauf, V-Markt, Real, usw.)

    Sind weiße Bonbons, die Farbe macht der blaue Sirup.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Bonbons sind das da

    Verfasst von bodie37 am 12. Februar 2012 - 17:20.

    Welche Bonbons sind das da auf dem Bild, von welchem Geschäft?

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können