Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Green Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

für 4 Gläser à 250 ml

  • 1/2 Lollo biondo (ca. 150 g) ohne Strunk, in Stücken
  • 1/2 Ananas , frisch, mittelgroß (ca. 300 g), in Stücken
  • 2 Bananen, sehr reif (ca. 250 g), in Stücken
  • 250 g Mineralwasser, still
  • 80 g Eiswürfel (optional)
5

Zubereitung

  1. Salatblätter in den Mixtopf geben und 2 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

  2. Ananas und Bananen zugeben und 15 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

  3. Wasser und evtl. Eiswürfel zugeben, 20 Sek./Stufe 10 pürieren, in Gläser füllen und sofort servieren.

10
11

Tipp

Flüssige RohkostAlle grünen Salate, grüne Gemüseblätter wie Spinat und Kräuter lassen sich so trinkbar machen. Dieses Powergetränk fällt nicht nur farblich aus dem Rahmen. Im Gegensatz zum reinen Fruchtsmoothie versorgt er Sie zusätzlich mit allen Nähr- und Ballaststoffen des pflanzlichen Grüns. Durch das Mixen im Thermomix werden die Nährstoffe schon auf eine schnelle Aufnahme im Verdauungstrakt vorbereitet. Ein frisch zubereiteter Green Smoothie ist die "flüssige Rohkost" für zwischendurch. Kreieren Sie Ihr eigenes grünes Lieblingsgetränk.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!

    Verfasst von Golfstream am 5. Februar 2018 - 10:02.

    Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Golfstream am 5. Februar 2018 - 10:01.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept, Danke ...

    Verfasst von Sonnia2013 am 16. Oktober 2017 - 12:53.

    Ganz tolles Rezept, Danke Smile
    Nicht alle grünen Smoothies sind so lecker wie dieser.
    Ich habe noch ein Stück Ingwer und Spirulina-Pulver untergemixt (beides stärkt zusätzlich die Abwehrkräfte in dieser Jahreszeit)

    - say yes to new adventures -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept von angi137 gelesen würde es...

    Verfasst von durtreg9 am 22. September 2016 - 14:30.

    Habe das Rezept von angi137 gelesen würde es auch gere ausprobieren.

    Die Frage ist schafft es der Thermomix die gefrorenen Ananas auf einmal zu zerkleinern.

    Habe auch schon ein Rezept gelesen mit einer gefrorenen Obstdose und Sekt zu einem Empfang.

    Wäre Dankbar für Mitteilung aus eurer Erfahrung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Sanne714 am 20. März 2016 - 14:35.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, ich habe es gestern mit frischem Spinat, Banane und Apfel ausprobiert.

    Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Frühstück ist der

    Verfasst von Pochmann am 24. Januar 2016 - 16:16.

    Als Frühstück ist der Smoothie perfekt geeignet! Ich habe noch kernlose Weintrauben übrig gehabt und diese auch noch mit püriert, lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster grüner Smoothie.

    Verfasst von kayenta am 15. Juli 2015 - 11:45.

    Mein erster grüner Smoothie. Hab auch nur die Hälfte gemacht. Genau richtig für 2 Personen. Etwas bitter. Ist das normal?  Aber insgesamt sehr lecker und fruchtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  super lecker der

    Verfasst von Scheuberin am 16. Juni 2015 - 21:15.

    Hallo, 

    super lecker der Smoothie! Hab noch ein wenig Kokosmilch rein! Total cremig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Sweetbluebells am 26. April 2015 - 13:30.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle

    Verfasst von Ballschuh am 27. März 2015 - 11:14.

    Hallo, danke für das tolle Rezept. Habe den Smoothie für 2 Personen gemacht, sprich die Hälfte. Allerdings mit Rucola und Feldsalat, Leinsamen, Ananas aus d. Dose (hatte keine frische im Haus) und Eiswürfel. Für uns war das auch der 1. Smoothie den wir getrunken haben. Absolut super lecker.

    Lieben Gruß

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Smoothie mit

    Verfasst von wt.maus am 11. Februar 2015 - 11:52.

    Ich habe diesen Smoothie mit Feldsalat gemacht, schmeckt sehr lecker und ist erfrischend. Man kann ihn für jede Diät empfehlen. Liebe Grüße von wt.maus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  :D  ich habe

    Verfasst von angi137 am 28. Juli 2013 - 15:08.

    Super lecker,  tmrc_emoticons.D  ich habe die Hälfte (für 2 Personen) gemacht und 1 Dose (gefrorene) Ananas genommen, da ich keine frische hatte und 50 gr Kopfsalat und 25 Lollo Rosso genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  

    Verfasst von Daniela.Kenz am 21. Mai 2013 - 09:49.

    Lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)hallo Mixi, hab heute

    Verfasst von Tante Emma am 25. April 2013 - 16:34.

    tmrc_emoticons.)hallo Mixi, tmrc_emoticons.) hab heute deinen grünen ausprobiert, er schmeckt toll und ist sehr cremig, außerdem habe ich noch einige löwenzahnblätter u. gänseblümchen mitgemixt, echt toll 5*****               sonnige grüße aus Niederbayern Steve tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können