3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüner Smoothie Grundrezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Grüner Smoothie

  • 150 g frischer Bio Spinat
  • 200 g Obst (z.B. Bananen, Äpfel, Beeren,Mango, Annanas etc.)
  • 200 g Wasser,Mandelmilch, Kokoswasser oder was sonst noch schmeckt.Für Grüne Smoothie Anfänger auch gerne etwas Orangensaft
5

Zubereitung

    Grüner Smoothie
  1. Spinat und die Flüßigkeit 30 Sekunden/Stufe 10 uns anschließend Obst zugeben und nochmal 30 Sekunden/Stufe 10

10
11

Tipp

Gerne kann man auch geforenes Obst verwenden. Dann wird der Smoothie besonders cremig.
Auch die Reste von Obst können in Zipperbeuteln eingefroren bzw.portioniert werden.
Bei der Obstwahl kann man sehr kreativ sein. Mit etwas Banane oder Avocado kommt immer eine cremige Konsistenz zustande.
Einfach mal ausprobieren!Schmeckt wirklich lecker, ist gesund und man glaubt garnicht das Spinat drin ist.tmrc_emoticons.-)
Nehm es auch gerne mal als Frühstückersatz.

Ergibt ca. 2 große Gläser und man kann es auch für 1 Tag im Kühlschrank aufbewahren.
Am Besten schmeckt er aber immer frisch

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super leckeres Rezept! Es

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 4. November 2015 - 08:45.

    Ein super leckeres Rezept! Es ist so einfach! Habe es mit Salatherzen, frischgespreßten Orangensaft, Kiwi, Birne und Banane ausprobiert. Mein Sohn war total begeistert, er hat erst skeprisch geguckt, wegen der Farbe, aber dann.... er möchte jetzt jeden Tag so einen leckeren Smoothie. Vielen Dank und natürlich 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... ich habe

    Verfasst von Evalinga am 4. Juli 2015 - 13:51.

    Super lecker....

    ich habe allerdings 100g Spinat, 100g Gurke und 150g Apfel genommen, dazu 100g Saft und 100g Wasser... Lecker!!! 

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,habe heute mal das

    Verfasst von Tina Thermi am 3. Juni 2014 - 13:15.

    Hallo,habe heute mal das Rezept gemacht mit frischen Blattspinat und 2 Bananen und stilles Mineralwasser.

    Sehr gewöhnungsbedürftig,muss allerdings sagen das es mein erster Smoothie ist den ich probiert habe.

    Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit tmrc_emoticons.;)

    Versuche demnächst auch mal andere Varianten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mimel, kann ich auch

    Verfasst von Cornelia Lamatsch am 24. Februar 2013 - 21:28.

    Hallo Mimel,

    kann ich auch TK-Spinat nehmen?

    LG, Cornelia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wichtig ist dass der smoothie

    Verfasst von Mimel am 2. Februar 2013 - 14:23.

    Wichtig ist dass der smoothie 2 minuten auf stufe 10 gemixt wird, damit das chlorophyll richtig gespalten wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können