3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüner Vitamin Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Smoothie

  • 150 Gramm Bio Feldsalat oder anders Blattgrün
  • 1 bio Äpfel, geviertelt mit Schale
  • 1 cm frischer Ingwer, ohne Schale
  • 250 Gramm stilles Quellwasser
  • 1/2 halbe Bio Zitrone
  • 1 Kiwi, geschält
  • 1 Banane, geschält
  • 1 halbe Gurke, mit Schale
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Smoothie
  1. Closed lidMixtopf vor dem Beginn im Kühlschrank vorkühlen, auch die Zutaten. Dann alle Zutaten ausser das Wasser in denMixtopf geben. Zutaten 50 Sek./ Stufe 10 zerkleinern. Quellwasser dazugeben und nochmals 30 Sek/ Stufe 10 pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein Glas sofort Trinken und den Rest über den Tag verteilt. Ein wertvoller Shake für den gesamten Organismus. Figurkontrolle durch Chlorophyll in grünem Blattgemüse.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • minimady

    Verfasst von Pauli2208 am 23. Juni 2015 - 14:42.

    minimady

    Klasse!!-habe allerdings da ich kein Kiwi hatte ein Kaki genommen und schmeckt bombig!!-Klasse Smoothie!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm super lecker dieser

    Verfasst von bibi o. am 20. Juni 2015 - 13:15.

    Hmmmmm super lecker dieser Smoothie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...

    Verfasst von Sweetbluebells am 26. April 2015 - 13:13.

    sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Donnerwetter, der Smoothie

    Verfasst von Bicanija am 20. April 2015 - 12:09.

    Donnerwetter, der Smoothie ist wirklich lecker. Ich habe statt Feldsalat Spinat genommen, der ist im Geschmack ein bisschen milder als Feldsalat. Wirklich gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Smoothie hat uns sehr gut

    Verfasst von Silverbird am 13. April 2015 - 16:53.

    Der Smoothie hat uns sehr gut geschmeckt..die Farbe war zwar nicht so prickelnd, hatte aber geschmacklich keinen Nachteil tmrc_emoticons.;)

    Ich liebe es mit Wein zu kochen, manchmal darf er auch ins Essen &

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut..

    Verfasst von Sweetbluebells am 8. März 2015 - 23:28.

    Sehr gut..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den heut gemacht! Echt

    Verfasst von Cyh am 5. März 2015 - 19:56.

    Hab den heut gemacht! Echt lecker! Die Sterne reichen nicht! Hab noch ein paar Pfefferminzblätter dazugetan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein einfacher und super

    Verfasst von Galina1 am 23. Februar 2015 - 23:49.

    Ein einfacher und super leckerer Smoothie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lekker !

    Verfasst von Edermaus65 am 14. Februar 2015 - 15:05.

    Sehr lekker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich persönlich fand den

    Verfasst von Mella3112 am 7. Februar 2015 - 21:01.

    also ich persönlich fand den Smoothie auch zu bitter... aber mein Lebenspartner war total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Smoothie hat gut

    Verfasst von Süß-chen am 6. Februar 2015 - 15:28.

    Der Smoothie hat gut geschmeckt. Ich habe die restliche Menge Feldsalat mit Rucola aufgefüllt. Vielleicht hat es deshalb einen leicht bitteren Nachgeschmack gehabt. Werde ich das nächste Mal weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!!-habe allerdings da

    Verfasst von minimady am 6. Februar 2015 - 14:01.

    Klasse!!-habe allerdings da ich kein Kiwi hatte ein Kaki genommen und schmeckt bombig!!-Klasse Smoothie!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch super mit Birne =)

    Verfasst von karokocht am 3. Februar 2015 - 21:55.

    Auch super mit Birne =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn gerade mit Grünkohl

    Verfasst von Elalalala am 31. Januar 2015 - 13:57.

    Hab ihn gerade mit Grünkohl gemacht. War durch den krausen Kohl zu viel Volumen und ich musste daher auf Etappen schreddern tmrc_emoticons.;)

    Sehr lecker und gar nicht so gemüsig im Geschmack. Wenn man die Farbe ausbelendet  könnte man es dank der Süße der Banane für einen Fruchtsmoothie halten.

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können