3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulab Sharbat - indisches geeistes Rosengetränk


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Rosengetränk:

  • 30 g Zuckersirup
  • 100 g kaltes Wasser
  • 30 g Rosenwasser
  • 400 g Eiswürfel
  • 2 TL Himbeersirup, (für die Farbe)
5

Zubereitung

  1. Zuckersirup, Wasser, Rosenwasser und Eiswürfel im Mixtopf 30sec/St 10 mixen. In vier Gläser füllen und in jedes Glas einen halben Tl. Himbeersirup geben (nicht verrühren, einfach so lassen). Mit langem Löffel und Strohhalm servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Erfrischendes Sommergetränk, eignet sich auch als Dessert oder Zwischengang. Besonders gut nach einem scharfen Essen.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja naja...hat uns jetzt nicht

    Verfasst von Thermiuser am 30. Dezember 2014 - 21:36.

    Ja naja...hat uns jetzt nicht so umgehauen. Im Sommer sicher erfrischend. So lernte ich dann auch mal Rosenwasser kennen. Bekommt man im großen Supermarkt auch in Fläschelchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich schon lecker an,

    Verfasst von Suppe am 14. August 2014 - 18:48.

    Hört sich schon lecker an, muss jetzt doch mal Rosenwasser herstellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können