3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heiße Weiße Kokos-Karamell Milch + Milchshake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 ml Milch (fettarme Milch lässt sich besser aufschäumen)
  • 50 gr. Weiße Kokos Schokolade(Aldi)
  • 50 gr. Karamell Schogetten
  • 10 gr. Stärke
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 8 min. / 100C / Stufe 2-3 kochen.

    Anschließend 30 Sek. / Stufe 10 aufschäumen. Je länger desto besser. Wir mögen sehr viel Schaum! Reicht für zwei große Tassen.

    Die übrige Menge im Kühlschrank aufbewahren und eiskalt genießen, oder ein paar Eiswürfel in den Closed lid, Rest der Milch dazu und leckeren Milchshake zubereiten.10Sek. / Stufe 10.

    (Wir haben immer was übrig, denn ich muss gleich das doppelte kochen.)

    Gutes Gelingen und lasst es euch schmecken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja, das ist doch immer das

    Verfasst von Manu´74 am 8. Juni 2011 - 01:54.

    Na, das ist doch immer das gleiche, man möcht so gern los legen und dann fehlt einem doch so dies und das. Geht mir ähnlich und dann ärgere ich mich immer total.

    Aber einen Tipp, vielleicht hast du ja die Zutaten im Haus. Schau mal, was ich heute kreiert habe Walnusscrepes mit Zitronencreme und karamellisierten Pfirsichspalten. Schlug bei uns ein wie eine Bombe.

    L.G. Manu

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sternenhimmel,

    Verfasst von Manu´74 am 4. Juni 2011 - 22:46.

    Ja 100C war völlig richtig. Nen Guten beim Versuchen.

    Bin gespannt auf dein Kommentar.

    Grüße Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß mir erst am Montag die

    Verfasst von sternenhimmel am 4. Juni 2011 - 21:35.

    Muß mir erst am Montag die richtige Schoki besorgen aber dann leg ich los tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an...

    Verfasst von sternenhimmel am 4. Juni 2011 - 21:23.

    Hört sich sehr lecker an... hab allerdings noch eine frage... du schreibst 8 min kochen... auf 100°??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können