3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunderbeeren - Likör..


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 750 g Holunderbeeren
  • 500 g Wasser ,lauwarm
  • 3 P.Vanillezucker
  • 250 g Zucker
  • 5 Tropfen Bittermandelöl
  • 500 g Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung...
  1. Holunderbeeren mit dem Waser in den Mixtopf Closed lid 20 Min ./ 90 Grad ./ Gentle stir setting Kochen ..

    2--Und den Sud mit Vanillezucker , Zucker und Bittermandelöl , in Closed lid aufkochen lassen bei 4 Min ./ 100 Grad ./ Stufe 2 ./ :

    3-- Nach dem Erkalten den Wodka dazu geben  am Ende noch durch ein Tuch geprest ,so das die Beeren so richtig trocken wurden ,und in Flaschen abfüllen ..

     

10
11

Tipp

Holundersaft vor der Gärung erhitzt werden ,Hierbei muss darauf geachtet werden ,dass die Temperatur von 90 Grad mindestens und 20 Minuten lang eingehalten wird ,Da das Gift bei hoher Temperatur zerfällt !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben das Rezept etwas

    Verfasst von sevi2106 am 25. August 2013 - 12:04.

    Wir haben das Rezept etwas abgewandelt und selbstgemachten Holundersaft genommen.

    Mit den restlichen Zutaten aufgekocht und Wodka dazu...

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Beeren nicht zum schluss

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 10. Oktober 2012 - 18:11.

    Die Beeren nicht zum schluss , die müßen mit Kochen 20 Minuten !!


    und die Beeren nur durch das Tuch !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, als ob irgendwie

    Verfasst von BierundTee26 am 10. Oktober 2012 - 16:22.

    Hallo,


    als ob irgendwie verstehe ich das nicht tmrc_emoticons.| ?


    Du schreibst unter 1. kochen und abseihen und bei 3. durch ein Tuch pressen.

    Das ist aber doch das gleiche nur wann mach ich das jetzt?

    Gruß Bierund Tee26 Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab eine dringende

    Verfasst von Bine_neuling am 28. August 2012 - 22:09.

    Hallo hab eine dringende Frage, da ich den Likoer gerade nachmache tmrc_emoticons.;-)

    Gebe ich die Beeren am schluss dazu oder nicht?????

    Und falls nicht, was koennte ich denn damit ansonsten noch machen???

    Freu mich schon auf ein likörchen tmrc_emoticons.;-)

    Viele gruesse sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja der Schmeckt gut !!danke

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 27. August 2012 - 19:21.

    [[wysiwyg_imageupload:2349:]]Ja der Schmeckt gut !!danke

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Schmeckt richtig lecker

    Verfasst von Krautwickel am 27. August 2012 - 18:38.

     Schmeckt richtig lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können