3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer-Limetten-Limonade mit Minze


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

das kommt rein:

  • 50-90 g brauner Zucker
  • 5-10 g Ingwer, geschält
  • 2 Limetten, unbehandelt
  • 10 Minzblätter
  • 0,7-1,2 l Mineralwasser, Classic oder Medium
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Herb erfrischend!
  1. Zunächst pulverisiert man Zucker grob bei Stufe 10 für 15 Sekunden.

    Dann kommen die Limetten geviertelt und der Ingwer dazu. Mit etwas Wasser aufgießen. Das Ganze 2 Sekunden bei Stufe 10 zerkleinern.

     

    Nun erst die Minzblätter zugeben,  3 Sekunden bei Stufe 4.

     

    Gareinsatz einsetzen und am besten noch über ein Küchensieb in eine Karaffe gießen.

    Gareinsatz kurz herausnehmen und Wasser in den Closed lid schütten. Einmal etwas hin und herschwenken, Gareinsatz einsetzen dann den Rest wieder übers Sieb in die Karaffe schütten.

    In Gläser portionieren, Eiswürfel dazu geben und mit Limettenscheiben und Minzblättern dekorieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich vewende statt frischen Ingwer lieber Ingwergrundstock (süß), der ist in meinem Kühlschrank immer griffbereit.

 

Wer es nicht ganz so herb mag, einfach eine Limette vorher schälen.

Wassermenge je nach gewünschter Stärke wählen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich würde beim nächsten Mal etwas mehr Ingwer...

    Verfasst von CoLen am 8. August 2017 - 13:25.

    Ich würde beim nächsten Mal etwas mehr Ingwer nehmen, den hab ich gar nicht geschmeckt. Ansonsten einfach eine mega leckere Kombi! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Limonade schmeckt super. Da ich keine Bio...

    Verfasst von 0aika0 am 26. Juli 2017 - 10:37.

    Die Limonade schmeckt super. Da ich keine Bio Limetten hatte habe ich die Limetten geschält.

    Ich gebe für dieses Rezept 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die wird bitter durch das Verarbeiten der Schale....

    Verfasst von Tini1969 am 22. Juli 2017 - 11:28.

    Die wird bitter durch das Verarbeiten der Schale. Mir hat sie deshalb leider nicht so gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, lecker. :smile: Auch wenn es heute nicht so...

    Verfasst von Lioness81825 am 1. Juli 2017 - 17:53.

    Hmmm, lecker. Smile Auch wenn es heute nicht so heiß ist, war mir nach Limonade. Ingwer sollte auch drin sein, weil ich mich etwas angeschlagen fühle. Dieses Rezept (mit 50 g Zucker) ist gerade genau das richtige. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe statt Zucker Agavensirup genommen...

    Verfasst von Tabri am 1. Juni 2017 - 15:22.

    Sehr lecker, habe statt Zucker Agavensirup genommen. Total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial einfach groszlige Klasse

    Verfasst von Elley02 am 27. Mai 2017 - 15:13.

    genial, einfach große Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial und super easy 😋

    Verfasst von luzi82 am 22. März 2017 - 18:25.

    Genial und super easy 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeegaaaaa genau das richtige

    Verfasst von Paula2606 am 28. August 2016 - 19:43.

    Meeegaaaaa

    genau das richtige für dieses Wetter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem erfrischend im

    Verfasst von Julia5512 am 26. August 2016 - 18:13.

    Extrem erfrischend im Sommer!!

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, sehr lecker. Und nicht so

    Verfasst von Sternchen7973 am 6. August 2016 - 16:35.

    Ja, sehr lecker. Und nicht so bitter wie die Zitronenlimonade vom GKB. Uns reichen 50g Zucker auch. Toll bei heißen Temperaturen. Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und erfrischend.

    Verfasst von janca85 am 12. Juni 2016 - 13:06.

    sehr lecker und erfrischend. der Ingwer ist leicht zu schmecken aber nicht aufdringlich, wirds jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker meine ganze

    Verfasst von AnnaResi am 25. Mai 2016 - 22:57.

    Mega lecker meine ganze Familie ist begeistert!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von kenite am 6. Januar 2016 - 13:29.

    Danke für das tolle Rezept. Kam bei unseren Gästen richtig gut an. Rezept wollten alle haben. tmrc_emoticons.8)

    Gibt's bald wieder bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend,

    Verfasst von alexis_B20 am 12. August 2015 - 23:35.

    Sehr lecker und erfrischend, besonders toll mit eigenen Zutaten vom Balkon  Love

    BD: 03.01.2015, ED: 03.01.2015, SN: 26.03.2015, Mixingbowl closed Einzug: 31.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker an so einem

    Verfasst von tm_Knut am 2. August 2015 - 20:28.

    Sehr lecker an so einem heißen Tag! Habe für einen Liter 50g Zucker genommen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend! 90 g Zucker

    Verfasst von mixitina am 11. Juli 2015 - 16:28.

    Sehr erfrischend! 90 g Zucker war mir zuviel. Aber ein sehr leckerer Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und da habe ich letzte Woche

    Verfasst von naaraskarhu am 11. Juli 2015 - 15:18.

    Und da habe ich letzte Woche wie immer mit Mörser und so Ginger-Beer nach Jamie Oliver gemacht und hatte den Thermomix in der Küche und bin nicht auf die Idee gekommen, ihn einzusetzten! Zum Glück bin ich jetzt gerade über das Rezept gestolpert und gleich ausprobiert. Schnell und einfach ratz fatz hat man eine leckere Limonade. Und wenn man das Ganze für einen Feierabenddrink aufpeppen will, kann man 1/4 Liter kühlen, herben weißwein rangießen.

    Ja, danke für das Rezept und den Anstoß, den Thermomix noch viel häufiger (läuft eh schon meist dreimal pro Tag) einzusetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist in unsere Sammlung

    Verfasst von easygoing am 11. Juli 2015 - 14:55.

    Ist in unsere Sammlung aufgenommen! Sehr lecker. 50gr. Zucker reichen für uns. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - vielen Dank für

    Verfasst von 77Schnulli77 am 6. Juli 2015 - 13:44.

    Sehr lecker - vielen Dank für das Rezept!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke fürs

    Verfasst von Somita am 4. Juli 2015 - 18:14.

    Sehr lecker, danke fürs Rezept

    Liebe Grüße Somita

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, vielen

    Verfasst von teddyundine am 4. Juli 2015 - 17:33.

    Schmeckt sehr lecker, vielen Dank für dieses tolle Rezept. Gerne gibt es dafür fünf Sterne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben hergestellt und

    Verfasst von maho am 4. Juli 2015 - 16:24.

    Soeben hergestellt und probiert. Sehr erfrischend und lecker! Bei den Temperaturen ein guter Durstlöscher.

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

     


    Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.


    LG maho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, erfrischend

    Verfasst von maju04 am 4. Juli 2015 - 15:14.

    Schnell gemacht, erfrischend und schmeckt hervorragend. Einfach nur Spitze bei den Temperaturen. Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese absolut

    Verfasst von Kochsuse am 4. Juli 2015 - 01:45.

    Habe heute diese absolut leckere Limonade hergestellt und werde sie morgen auch wieder machen. Sie schmeckt total klasse. Aus Ermangelung von Minze habe ich Zitronenmelisse genommen. Hat auch toll geschmeckt. Den Ingwergrundstoch habe ich auch gleich hergestellt . 5 Sterne , gerne noch mehr , wenn ich könnte  tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern hergestellt, wir sind

    Verfasst von schildie am 3. Juli 2015 - 16:50.

    Gestern hergestellt, wir sind begeistert. Leider kann ich nicht mehr als 5 Sterne geben. Selbst die Kollegen meinten sehr erfrischend. 

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme einen guten TL

    Verfasst von kayenta am 3. Juli 2015 - 16:38.

    Ich nehme einen guten TL Ingwergrundstock, das waren auf der TM Waage etwa 10g. Nimm nach eigenem Geschmack ruhig auch etwas mehr oder weniger, je nachdem wir scharf du es magst.

      tmrc_emoticons.8) Besser Sommer auf dem Balkon als Winter am Strand tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Alle sind

    Verfasst von dislee am 3. Juli 2015 - 16:01.

    Super Rezept. Alle sind begeistert.

    Noch eine Frage

           Wieviel muss man von dem Ingwergrundstock nehmen?

     

     

    Auf jeden Fall von uns 5 Sterne!,,,,

    LG dislee  


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich total, dass das

    Verfasst von kayenta am 3. Juli 2015 - 01:06.

    Ich freu mich total, dass das Rezept so gut bei euch ankommt. Habe mir eben wieder die Ingwer-Limetten-Limonade mit Minze gegönnt und fühle mich gleich wieder herrlich erfrischt bei diesem ultra heißen Schwitzwetter.  tmrc_emoticons.8)   Diesmal mit mehr Wasser, auch sehr lecker, deswegen habe ich die Wassermenge etwas flexibier angegeben. Dann fällt das auch mit dem VIEL TRINKEN gar nicht schwer    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Bei der Hitze

    Verfasst von Jojare am 2. Juli 2015 - 21:25.

    Super lecker! Bei der Hitze genau das Richtige. Schmeckt ein bisschen wie Calpirinha.

    Klasse Rezept, danke für's Einstellen.

    Gruß aus dem Norden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr sehr lecker. Bei

    Verfasst von spotttölpel am 2. Juli 2015 - 19:53.

    Echt sehr sehr lecker. Bei diesen Themperaturen das ideale Getränk. Habe mir vorher auch den Ingwergrundstock gemacht. Vielen Dank für das super Rezept. Voller Sternenregen.....

    liebe Grüße


    Spotttölpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Getränk ist bei der Hitze

    Verfasst von Beate-Anna am 1. Juli 2015 - 23:40.

    Das Getränk ist bei der Hitze der hit natürlich wohlverdiente 5*****Sterne habe auch nur 50 g Zucker genommen reicht uns aber jeder so wie ers mag tmrc_emoticons.)

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben hergestellt und ich bin

    Verfasst von Kallewirsch am 30. Juni 2015 - 12:33.

    Eben hergestellt und ich bin total begeistert. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben. Für die kommende Hitzewelle das ideale Getränkt. Danke für's Einstellen. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr gut an.

    Verfasst von Kallewirsch am 29. Juni 2015 - 21:40.

    Das hört sich sehr gut an. Ein Herzerl bleibt schon mal da. Die Sterne folgen mit Sicherheit.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Habe auch die

    Verfasst von veromatt am 29. Juni 2015 - 15:26.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Habe auch die figurfreundlichere Variation mit 50 gr Zucker gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von nicole0876 am 29. Juni 2015 - 12:25.

    tmrc_emoticons.)

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Da ich keine Limetten

    Verfasst von nicole0876 am 29. Juni 2015 - 12:23.

    Super! Da ich keine Limetten hatte, habe ich es mit einer Bio-Zitrone, etwas mehr Wasser und nur 50 g braunem Zucker gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können