3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Irish-Cream-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 5 Stück Werthers Echte Bonbons
  • 130 g Zucker
  • 75 g Vollmilchschokolade
  • 75 g weiße Schokolade
  • 25 g Nougatmasse (ich nehme Nougatschokolade)
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 geh. EL. löslicher Kaffee
  • 350 g Whisky
  • 40 g Amaretto
  • 600 g Sahne
  • Bonbons u. Zucker auf Stufe 9 etwa 15 Sek. zerkleinern. Alles andere zugeben, dann 15 Sek. auf Stufe 3 rühren, Sahne zugeben und auf Stufe 3 mit 100° /9 Min. rühren lassen. Dann den Whisky und Amaretto zugeben und auf Stufe 1 /3 Min. rühren. Likör in Flaschen füllen und während des Abkühlens öfters schütteln.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das ist ein echt leckerer Likör. Davon kann man nicht genug bekommen.

    Den mache ich zur Weihnachtszeit mit Weihnachtsschokolade. Also wirklich.......ohne Worte

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einige Wochen

    Verfasst von Marion Gottschalk am 2. Oktober 2015 - 10:21.

    Einige Wochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält der im

    Verfasst von Pilla63 am 1. Oktober 2015 - 16:52.

    Wie lange hält der im Kühlschrank ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marion,  finde diesen

    Verfasst von Pilla63 am 1. Oktober 2015 - 16:51.

    Hallo Marion,  finde diesen Likör megalecker. Und man kann so schön Schokoladen-Reste-Verwertung machen. Bröckchen gab es keine. Hat gut gewuppt. 

    Lg Petra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marion, der Likör ist

    Verfasst von KaSa am 21. September 2011 - 12:52.

    Hallo Marion,

    der Likör ist super super lecker! Werde ihn heute verschenken und konnte gestern bei der Herstellung fast nicht mehr aufhören zu Probieren, soooo... lecker !!!!!!!! Eigentlich steh ich gar nicht so auf Irish-Cream aber der Likör hat es bei mir geschaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marion, der Likör ist

    Verfasst von Eiko am 12. November 2010 - 10:05.

    Hallo Marion,

    der Likör ist wirklich lecker. Nur ein Problem habe ich. Trotz schütteln habe ich jedesmal

    Brocken im Glas. Wie kann ich das ändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können