3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Johannisbeerlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kg rote Johannisbeeren
  • 1 l Weingeist
  • 400 g Kandis
  • 2 Gewürznelken
  • 2 kleine Zimtstücke
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1min./St.2/Counter-clockwise operation verrühren.

    In zwei Flaschen füllen und ca. 7 Wochen ruhen lassen. Dann durch ein Tuch filtern und in zwei neue Flaschen füllen. Weitere 5 Wochen ruhen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • so - nun kann ich endlich

    Verfasst von Moni46 am 6. Oktober 2013 - 19:41.

    tmrc_emoticons.)

    so - nun kann ich endlich bewerten - die Zeit des AbWARTENS tmrc_emoticons.-) ist vorbei

    Sehr lecker - habe rote Johannisbeeren aus dem Garten verarbeitet mit Doppelkorn Love

    Kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lieschen1, ich mache

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 16. Juli 2012 - 02:13.

    Hallo lieschen1,


    ich mache ihn immer nur mit Doppelkorn, allerdings nehme ich dazu  nur schwarze Joh.tmrc_emoticons.;) ; rote Joh. habe ich noch nie probiert, ist aber sicher eine lohnende Alternative. Werde ich wohl mal ausprobieren.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer hat denn dieses Rezept

    Verfasst von lieschen1 am 16. Juli 2012 - 01:06.

    Wer hat denn dieses Rezept schon mal mit Doppelkorn ausprobiert? tmrc_emoticons.)


     


    Gruss


    lieschen1


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich morgen gerne das Rezept ausprobieren würde!tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)


     

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, während du deinem Kind den Regenbogen zeigst,


    aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, ich hab

    Verfasst von Daisili am 7. Juli 2011 - 20:58.

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab letztes Jahr meinen Johannisbeerlikör auch mit Weingeeist gemacht, das war mir persönlich als Likör schon etwas zu heftig.

    Dieses Jahr setze ich ihn mit Doppelkorn an mal sehn ob ich den besser vertrag tmrc_emoticons.;)

    Wünsch euch allen gutes Gelingen.

    Lg Daisili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, jetzt muß ich doch

    Verfasst von Freia am 11. Juni 2011 - 12:49.

    Hallo,

    jetzt muß ich doch nochmal was dazu schreiben, WEINGEIST ist eine alte Bezeichnung für 96% igen Alkohol, also ohne Verdünnung NICHT zu genießen.

    Weingeist oder Alkohol ist in Deutschland wegen der Alkoholsteuer sehr teuer. Ich kaufe meinen Alkohol in Italien.

    Ich denke das man das Rezept auch mit Doppelkorn machen kann dann braucht man nicht verdünnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weingeist für Johannisbeerlikör

    Verfasst von Duracell am 11. Juni 2011 - 11:37.

    Hallo Tita,

    bin über dieses Rezept gestolpert, beim "schnökern". Meine Frage nun, wo bekomme ich bitte Weingeist??  Kann ich nicht auch genauso Doppelkorn nehmen, wie bei anderen Likören auch?

    Einen sonnigen Samstag!

    Frauen kann man nicht verstehen,


    Frauen muß man lieben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo laut Rezept wird da

    Verfasst von Tita28 am 5. Juni 2011 - 00:35.

    Hallo

    laut Rezept wird da nichts verdünnt. Ich hab meinen leider auch noch am ruhen und somit noch nicht probieren können..

    Dann hoffe ich mal, dass man nicht gleich von einem Gläschen aus den Schuhen kippt.. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, erstmal vielen Dank

    Verfasst von Freia am 4. Juni 2011 - 12:15.

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für das eingestellte Rezept, ich habe es gestern gleich mal angesetzt.

    Was mir jedoch fehlt; Weingeist ist doch sehr hochprozentig, wie wird der Likör denn noch verdünnt um den Alkoholgehalt herabzusetzen ??

    tmrc_emoticons.)  Lieben Gruß Freia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können