3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffee kochen mit frischen Kaffeebohnen


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Zutaten

  • 1 EL Kaffeebohnen
  • 1 l aufgekochtes Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    1.  3 Esslöffel frische Kaffeebohnen  

    40 Sec. St. 10 mahlen

    1. 1 Liter gekochtes Wasser hinzufügen                                        

    7 Min. 100 ° St. 1 kochen

    1. Durch ein kleines Sieb in eine Kanne gießen - FERTIG!

      

    Ich habe keine Kaffeemaschine und mache den Kaffee für Gäste immer im TM! tmrc_emoticons.-)

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich werde das mal ausprobieren....

    Verfasst von Titus2002 am 13. Februar 2017 - 10:45.

    Ich werde das mal ausprobieren.

    ABER:
    Ich habe schon von meiner Mutti 'gelernt',
    - dass man Kaffee (gemahlen) NICHT KOCHEN (100°tmrc_emoticons.;) soll. Das würde zu viel Bitterstoffe herausfiltern und dann tritt eine Art von Vermentierung ein und macht das ganze weniger schmackhaft.

    - Mann sollte gemahlenen Kaffee zwischen 92° und 96° aufbrühen ... nicht kochen lassen.
    - und je feiner der gemahlene Kaffee desto kürzer brühen ... Umkehrschluss: je grober, desto länger.

    Ich werde mal anhand diese Rezeptes expirimentieren. tmrc_emoticons.;-)

    Danke aber für die Idee! Smile wäre selber nie draufgekommen Kaffee im Thermi zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell leckerer Kaffee.....gibts bei uns...

    Verfasst von epsminis am 6. Januar 2017 - 10:05.

    Sensationell leckerer Kaffee.....gibts bei uns jetzt öfter 😊😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal

    Verfasst von AnnJay am 31. Juli 2016 - 20:40.

    Heute zum ersten Mal ausprobiert und hat wunderbar funktioniert und geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kaffee nun schon

    Verfasst von mimone am 14. Februar 2016 - 10:29.

    Ich habe den Kaffee nun schon zweimal zubereitet. Allerdings nehme ich 4-5 Löffel sonst ist er mir zu schwach. Es ist eine gute Alternative wenn man Gäste hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man im TM auch

    Verfasst von Petersdotter am 24. April 2015 - 08:58.

    Hallo,

    kann man im TM auch mit Kaffeepulver Kaffee kochen oder ist das zu fein, um es zu filtern?

    /petersdotter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin grade positiv

    Verfasst von MixIt31 am 3. August 2014 - 12:23.

    Hallo,

    bin grade positiv überrascht wie gut der Kaffee schmeckt.  tmrc_emoticons.) Hätte ich nicht erwartet. 

     

    Da meine Kaffeemaschine kaputt ist, ein guter Ersatz. 

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Abbimix am 25. Mai 2014 - 23:26.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, es sind 3 Essl. Habe

    Verfasst von due1 am 19. Dezember 2013 - 16:12.

    Sorry,

    es sind 3 Essl.

    Habe es eben geändert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo du schreibst bei den

    Verfasst von D.Haack am 19. September 2013 - 16:44.

    Hallo

    du schreibst bei den Zutaten 1 EL und bei der Zubereitung 3EL. Was ist nun richtig?

    Gruß Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...zu drollig, das

    Verfasst von Delphinfrau am 19. September 2013 - 16:12.

    ...zu drollig, das Video 

    Danke für den Link!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt habe ich das Video

    Verfasst von Gast am 19. September 2013 - 01:21.

    So, jetzt habe ich das Video nochmal gesucht und nachgeschaut. So wie es aussieht, füllen sie kaltes Wasser ein. Für Alle, die neugierig sind, hier eines der netten Malaysia - Videos:

    https://www.youtube.com/watch?v=UtEo6x9J6vY

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...lustige Idee... werde ich

    Verfasst von Delphinfrau am 19. September 2013 - 00:51.

    ...lustige Idee... werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Barbara! Muss das

    Verfasst von Alexandra am 19. September 2013 - 00:31.

    Hallo, Barbara!

    Muss das Wasser schon kochend sein, wenn ich es in den TM gebe oder reicht es, wenn ich es die 7 Minuten erhitze?

    Gruß

    Alexandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon mal in einem 

    Verfasst von Gast am 18. September 2013 - 15:05.

    Habe ich schon mal in einem  Tahiländischen TM-Video gesehen. Die Leute im Video waren auch ganz begeistert Big Smile , allerdings kommen dort Unmengen von Zucker noch dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können