3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamel-Schoko-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Tüte Werther´s Echte Original oder andere Sahnebonbons
  • 1 Tafel Vollmilchschokolade
  • 1 Tafel weiße Schokolade
  • 1 Becher Sahne
  • 1/4 l Korn
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bonbons und Schokolade in den Thermomix geben und auf Stufe 10 zerkleinern.Den Korn und die Sahne hinzugeben und bei 90C/Stufe3 laufen lassen bis sich die Zutaten aufgelöst haben. Anschließend das ganze 10min weiter rühren.


    In eine Flasche umfüllen und kalt stellen.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker, aber es bleibt

    Verfasst von bondifrau am 19. September 2015 - 19:02.

    super lecker, aber es bleibt bei mir auch nicht wirklich flüssig.

    Am folgenden Tag sitzt auch bei mir ein dicker Puddingpfropf oben im Flaschenhals.

    ... zum Verschenken also leider nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER

    Verfasst von Kasiuta am 29. Dezember 2014 - 20:13.

    SUPER LECKER Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Wir sind

    Verfasst von seesterne15 am 14. November 2011 - 17:56.

    Tolles Rezept! Wir sind begeistert! Suuper lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • aaaaaaaaah. Es gibt also noch

    Verfasst von elfengleich am 24. Mai 2010 - 11:16.

    aaaaaaaaah. Es gibt also noch ne 3. Bonbon-Variante...das hab ich nicht auf dem Zettel gehabt! Danke!


    good vibrations


    elfengleich

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen, die

    Verfasst von Melly1980 am 24. Mai 2010 - 11:11.

    Guten morgen,


    die Schokoladenbonbons eignen sich nicht dafür. Ich nehme immer entweder die Sahnebonbons also die es immer schon gab. Oder wers Karamelliger mag Werthers Original Karamellcreme. Da sind die Sahnebonbons noch mit Karamellcreme gefüllt. Ist zwar im Tm etwas klebriger aber schmilzt ja alles.


    Hoffe ich konnte helfen, schönen Pfingstmontag noch


    Lg Melly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaub ich bin noch nicht

    Verfasst von elfengleich am 24. Mai 2010 - 10:09.

    Ich glaub ich bin noch nicht richtig wach: Welche Werthers nehmt ihr denn? Die harten, die es schon immer gab oder die, die außen Schoki und innen Karamell haben?


    good vibrations


    elfengleich

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melly, danke für die

    Verfasst von Treckie am 22. Dezember 2009 - 21:14.

    Hallo Melly,


    danke für die schnelle Antwort. Vielleicht ist Aufkochen wirklich die Lösung. Ich habe die harten Werther's genommen, halbe Tüte gleich 24 Stück. Es scheint, dass sich das Fett der Sahne und der Alkohol nicht wirklich verbinden, denn der "Pudding" ist echt fett. Ich werd's heute abend noch einmal auf den Herd setzten, mal gucken, was passiert. Ich melde mich wieder; wäre doch schade um dieses köstliche Gesöff.


    Liebe Grüße Treckie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bleibt nicht flüssig

    Verfasst von Melly1980 am 22. Dezember 2009 - 10:54.

    Hallo Treckie


    hm das ist mir noch nicht passiert. Mal überlegen was könnte man da machen. Welche Werthes hast du denn genommen die harten oder die mit Karamell kern? Ich könnte mir vortsellen das es vielleicht zuviele Bonbons waren wenn es die mit karamellkern waren. Dann würd ich vieleicht noch einen becher Sahne dran machen und das ganze nochmal aufkochen. Aber dann vielleicht aufen Herd besser. Das es etwas heißer wird als bei den Thermomix. Sonst wüßte ich nicht woran es liegen kann.


    Schöne Grüße und Frohe Weihnachten


    Melly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bleibt bei mir nicht flüssig

    Verfasst von Treckie am 22. Dezember 2009 - 10:16.

    Ich habe diesen leckeren Likör am Sonntag mal eben zubereitet. Ich möchte ihn gerne verschenken, aber er will einfach nicht flüssig bleiben. Erst hatte ich die Flasche stehend aufbewahrt, und im oberen Teil bildete sich ein dicker Pfropfen. Den habe ich mit einem Spieß durchstoßen und alles wieder in den TM geschüttet, noch mal erhitzt, gerührt und umgefüllt. Diesmal lag die Flasche, aber das Ergebnis ist ähnlich: im oberen Teil der Flasche habe ich fetten Pudding und unten Flüssigkeit. Hat da jemand einen guten Tipp? LG Treckie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Karamel-Schoko-Likör

    Verfasst von chris100de am 16. November 2009 - 13:29.

    Habe den Likör gemacht und zum Kundenkochen mit genommen. Ist sehr gut angekommen und werde ich bestimmt an Weihnachen noch des öfteren verschenken. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werther's Echte, die Harten

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 12. November 2009 - 16:47.

    Auch mit den glatten harten Bonbons wird der Thermomix prächtig fertig. Es gibt ein wunderbar feines Karamellpulver, das eine super leckere Grundlage für Karamellpudding darstellt.


    Schon mal probiert? Kanns nur empfehlen.


    Gruß


    M.H.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melly, vielen Dank für

    Verfasst von Leticia am 12. November 2009 - 14:59.

    Hallo Melly,


    vielen Dank für deine prompte Antwort, man sieht, ich habe schon lange keine Werther's mehr geholt und wusste gar nicht, dass die einen Karamellkern haben. Wird schnellstens nach geholt und ausprobiert. Big Smile


    LG Leticia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bonbons

    Verfasst von Melly1980 am 12. November 2009 - 14:51.

    Hallo Leticia


    Die Bonbons lassen sich gut zerkleinern. Aber da die Wertes echten ja jetzt einen weichen Karamellkern haben wird es ein bißchen klumpig aber das macht nichts. Es löst sich trotzdem super auf. Wenn man die Bobons nicht zerkleinern würde dann würde es zu lange dauern bis es sich auflöst und dann wäre der Alkohol verkocht.


    Probier es aus es ist wirklich super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melly, lassen sich die

    Verfasst von Leticia am 12. November 2009 - 14:40.

    Hallo Melly,


    lassen sich die Bonbons denn gut zerkleinern? Die sind doch ziemlich hart, oder täusche ich mich da. Würde das Rezept nämlich sehr gerne mal ausprobieren, hört sich sehr lecker an.


    LG Leticia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie gesagt hatte mich anfangs verschrieben

    Verfasst von Melly1980 am 12. November 2009 - 14:36.

    Wie gesagt ich hatte mich anfänglichs verschrieben. Für die normale Menge so wie es jetzt da steht ist es 1/4l also 250ml.


    Und wenn ich die doppelte Menge mache nehme ich 400ml da ich 500ml doch etwas stark finde.


    Ich hoffe die verwirrung ist geklärt und ich entschuldige mich auch nochmal für den kleinen Fehler.


    LG Melly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 400 ml

    Verfasst von Peppi am 12. November 2009 - 12:02.

    Sorry jetzt verstehe ich garnichts mehr.


     


    Ist das Rezept jetz so richtig ?   1/4ml oder 1/4 l ( 250ml ) oder 400 ml was den jetz genau.


     


    tmrc_emoticons.|


     


    LG Peppi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verschrieben

    Verfasst von Melly1980 am 12. November 2009 - 09:30.

    Big Smile Sorry , hatte mich verschrieben. ich nehme 400ml bei der doppelten Menge. ich hab es auch schon korrigiert tmrc_emoticons.-)


    Lasst es euch schmecken


    Liebe Grüße Melly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Janus, ja, ich nahm

    Verfasst von lupi24 am 12. November 2009 - 08:57.

    tmrc_emoticons.;) Hallo Janus,


    ja, ich nahm einen 1/4 Liter.


    Gut aufgepasst.


    Tatjana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr meint doch sicher 1/4

    Verfasst von Janus77 am 11. November 2009 - 21:07.

    Ihr meint doch sicher 1/4 Liter oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept !! Schmeckt

    Verfasst von lupi24 am 11. November 2009 - 18:11.

    Tolles Rezept !!


    Schmeckt sehr gut. Ist toll als Mitbringsel.


    tatjana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können