3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamellbonbon Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Karamellbonbon Likör

  • 200 g harte Karamellbonbons
  • 200 g weiche Karamellbonbons
  • 400 g süße Sahne
  • 200 g Vodka oder Kirschwasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Karamellbonbon Likör
  1. 1. Die Karamellbonbons und die Sahne in den Closed lid geben und 10 Min. bei 70°C auf Stufe 2 erhitzen, bis sich das Karamell komplett aufgelöst hat.

    2. Danach 10 Sek. auf Stufe 10, damit sich die restlichen Stückchen auflösen können. 

    3. Den Vodka dazu schütten und 10 Sek. auf Stufe 3 umrühren.

     

    Nachdem der Likör abgekühlt ist (am besten durch ein Sieb) in Flaschen abfüllen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Likör bitte im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Öffnen gut durchschütteln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir persönlich ist er zu süß.

    Verfasst von Johannatina am 6. März 2016 - 13:11.

    Mir persönlich ist er zu süß. Aber das ist ja Geschmackssache. Habe ihn auch verschenkt und nur positives Feedback bekommen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich. Ich muss auch

    Verfasst von Strodine am 17. Februar 2016 - 12:59.

    Freut mich. Ich muss auch nochmal nachlegen. Unsere Weihnachtsproduktion ist schon sooo lange her. Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios unser Besuch war

    Verfasst von rockinand am 10. Februar 2016 - 00:20.

    Grandios tmrc_emoticons.) unser Besuch war restlos begeistert, Flasche kpl. leer tmrc_emoticons.;)

    schmeckt genial, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe doch lieber Vodka

    Verfasst von Blondi 1967 am 14. Januar 2016 - 22:19.

    Ich habe doch lieber Vodka genommen. Ist sehr gut angekommen. Top!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich nun in den

    Verfasst von Strodine am 8. Januar 2016 - 20:03.

    Nachdem ich nun in den Kommentaren mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es auch einfacher geht, habe ich die Zubereitung geändert.  Prösterchen.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Strodine, das ist der

    Verfasst von benefice am 30. Dezember 2015 - 20:36.

    Hallo Strodine,

    das ist der neue Lieblingslikör meines Mannes; bisher war das Eierlikör tmrc_emoticons.;-))

    Ich gebe übrigens die 400 g Bonbons und die 400 g Sahne komplett in den Closed lid und lasse das dann 10 Minuten bei 70 °C auf Stufe 1 rühren, danach drehe ich hoch auf Stufe 10 und so sind keine Stückchen mehr im Likör. Ich denke das ist auch schonender für´s Messer  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dann werde ich das mal

    Verfasst von Blondi 1967 am 29. Dezember 2015 - 22:41.

    Danke, dann werde ich das mal versuchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  im Prinzip geht das

    Verfasst von Strodine am 23. Dezember 2015 - 01:28.

    Hallo, 

    im Prinzip geht das natürlich. Es schmeckt dann etwas anders. Ausprobieren, schlage ich vor.

    Viel Spaß dabei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage.

    Verfasst von Blondi 1967 am 21. Dezember 2015 - 18:11.

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich kenne mich damit nicht aus, da ich keinen Alkohol trinke. Kann ich das auch mit Doppelkorn machen? Den habe ich vom Eierlikör machen noch über.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis. Ich

    Verfasst von Strodine am 19. Dezember 2015 - 16:10.

    Danke für den Hinweis. Ich habe es geändert.

    Die Bonbons in der Sahne schmelzen lassen dauert, glaube ich zu lange. Nimm2 Bonbons sind ja innen gefüllt, also nicht ganz so hart.  Ich probiere es aber auf jeden Fall mal aus.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry und Danke für den

    Verfasst von Strodine am 19. Dezember 2015 - 16:07.

    Sorry und Danke für den Hinweis. Ich habe es geändert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade dabei diesen

    Verfasst von Roller2010 am 19. Dezember 2015 - 15:55.

    Ich bin gerade dabei diesen leckeren Likör zu testen und habe dabei festgestellt, dass hier vergessen wurde dass die Sahne zu dem Bonbonmehl zugefügt werden muss... mein Thermomix hatte zu tun, weil ich dies natürlich nicht berücksichtigt hatte....

    Ansonsten Oberlecker.... Love

    Ich liebe Karamellllllllll .....................

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, und wann kommt die

    Verfasst von Kochmaus1969 am 19. Dezember 2015 - 09:35.

    Hallo, und wann kommt die Sahne dazu ?? Wird die zum Erhitzen des Karamellbonbonmehl und der Karamellbonbons verwendet ? Die Sahne fehlt leider in der Beschreibung !! Nach dem Ausprobieren folgen die Sterne !!

     

    Kann man denn nicht auch dann auch die Bonbons in der Sahne schmelzen lassen ohne vorher die harten Bonbons zu mahlen ?  Beim nimm 2 Likör mache ich das jedenfalls so !! Das Ergebnis ist perfekt !!

    Hallo, ich binder Joachim und Du?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können