3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderlikör Nimm2


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Flasche/n

Kinderlikör

  • 30 Stück gemischte Nimm2, ausgepackt
  • 1 Liter Apfel-Orange Glühzauber, (Aldi)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kinderlikör Nimm2
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 6-8 Minuten bei 70° Stufe 3 rühren.

    Schmeckt warm und kalt wirklich lecker! 

10
11

Tipp

Gibt es saisonal bedingt keinen Glühzauber, geling dieser leckere, alkoholfreie Likör auch mit Multivitaminsaft!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super!...

    Verfasst von Apanachi am 27. Februar 2017 - 15:30.

    Super!

    Wir haben sowohl das "Originalrezept" getestet mit Glühzauber,

    als auch eine eigen Kreation ohne Apfel (wegen Apfelunverträglichkeit) Hierzu hab ich Organgensaft und Limettensaft benutzt und mit Zimt verfeinert.

    Heiß schmeckt das ganze wie Kinderglühpunsch, kalt konnten wir es leider nicht probieren da dieser "Likör" zu schnell vernichtet wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Likör zu

    Verfasst von stella2109 am 18. Februar 2016 - 11:21.

    Ich hab den Likör zu Weihnachten an meine kleine Schwester, unser Pflegekind und meine Cousine verschenkt. So schnell konnte man gar nicht schauen bis die Flaschen leer waren  tmrc_emoticons.)

    Alle drei waren stolz auch Likör trinken zu dürfen. Zu schade, dass es den Glühzauber von Aldi nur zur Weihnachtszeit gibt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält der sich?

    Verfasst von nojo2605 am 4. Dezember 2015 - 18:42.

    Wie lange hält der sich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie gut das im Rezept steht

    Verfasst von Sa.br.in.a am 4. November 2015 - 17:10.

    Wie gut das im Rezept steht "ausgepackt"  tmrc_emoticons.;)

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Hammer schmeckt

    Verfasst von Schnatterli am 23. Oktober 2015 - 20:26.

    Das ist der Hammer schmeckt richtig gut und macht süchtig  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte den Likör gerne

    Verfasst von Kujamara am 24. August 2015 - 18:28.

    Ich möchte den Likör gerne zur Einschulung  ausprobieren  und würde ihn daher gerne vorher vorbereiten. Wie lange hält er sich? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.  eine

    Verfasst von Ella22 am 9. April 2015 - 21:50.

    Danke für das Rezept.  eine tolle alternative für Schwangere, die gerne mittrinken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Likör zu

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 13. Januar 2015 - 11:15.

    Hallo, habe den Likör zu Silvester für die Kinder und auch die Erwachsenen, die keinen Alkohol trinken gemacht. Hatte keinen Apfelsaft mehr wie gedacht im Haus. Hab dann Hollerbirnen Saft verwendet (Birne, schwarze Johannisbeere und Holunder). Obwohl dieser Saft nicht so süß ist, fand ich den Likör etwas zu süß. Werde das nächste mal wohl ein paar Bonbon´s weniger nehmen.

    Ansonsten eine super Idee, vor allem für die Kinder. So dürfen sie auch mal mit kleinen Gläschen anstoßen tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße Spätzle mit Soß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes, gesundes neues

    Verfasst von Jule neu kocht am 8. Januar 2015 - 23:08.

    Ein gutes, gesundes neues Jahr  Party

    Hat der Likör geschmeckt?

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde  Ich zu Silvester

    Verfasst von dasliebchen am 25. Dezember 2014 - 22:07.

    Werde  Ich zu Silvester  testen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können